Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.09.2022 um 22:12
Was mir immer wieder gedanklich durch den Kopf schwirrt, ist die Insulin Pflicht von Sergej. Leider ist es schon so, das betroffene PERSONEN krampfen, und verwirrt sind. Ich habe dazu persönliche Erfahrungen.Möglicherweise ist er verunfallte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.09.2022 um 22:28
@Snayder lies die letzten Posts (von mir).
SE hatte definitv kein Diabetes.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.09.2022 um 22:38
Der Ehefrau wird nicht weiter unterstellt absichtlich oder unabsichtlich gelogen zu haben.

Ein Streit der beiden am Vorabend oder Tagen davor ist nicht belegt und dementsprechend nicht als Tatsache zu handeln.

Die Ehefrau war und ist immer noch keine verdächtigte Person in diesem Fall.

Überlegt euch mal wie ihr euch fühlen würdet, wenn euer Partner verschwindet und ihr dann im Internet solche Sachen über euch selbst lesen müsstet. Bitte geht mit etwas mehr Feingefühl an die Sache ran.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2022 um 12:09
Wurde SE nicht von der Kamera aufgezeichnet an dem Morgen wie er Richtung Strand raus ging? Soweit ich mich erinnere ist er auf der Lobby Kamera zu sehen?


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2022 um 14:55
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wurde SE nicht von der Kamera aufgezeichnet an dem Morgen wie er Richtung Strand raus ging? Soweit ich mich erinnere ist er auf der Lobby Kamera zu sehen?
Bin eigentlich nur stiller Mitleser.
Ja, an eine Standaufnahme von der Lobby in der Presse kann ich mich auch gut erinnern. Dieses Bild findet man leider nirgends mehr. Er hatte die besagten Klamotten an und eine Tüte in der Hand. Wirkte so, als ob er es eilig hätte.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2022 um 21:04
Zitat von SurimiSurimi schrieb:Bin eigentlich nur stiller Mitleser.
Ja, an eine Standaufnahme von der Lobby in der Presse kann ich mich auch gut erinnern. Dieses Bild findet man leider nirgends mehr. Er hatte die besagten Klamotten an und eine Tüte in der Hand. Wirkte so, als ob er es eilig hätte.
Na dann ist die Diskussion ob er schon am Tag zuvor verschwand zumindest hinfällig und man weiß er wollte wirklich an jenem morgen an den Strand


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2022 um 21:58
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Das wäre im Übrigen für mich auch die einzige Erklärung, dass sie alleine abgeflogen ist, weil sie die Kinder aus der Schußlinie haben wollte.

Wenn nämlich gerade mein Mann verschwunden wäre und ich Angst haben müsste, dass er orientierungslos in einer fremden Stadt umherirrt, die auch noch am Meer liegt, würde ich den Teufel tun und kurze Zeit später abfliegen und ihn erstmal seinem Schicksal überlassen. Sie konnte ja eigentlich nicht wissen, dass er länger weg sein würd
Aber was hätte sie denn sonst machen sollen - die Kinder den ganzen Tag alleine im Hotel sitzen lassen während sie draußen herumläuft und sucht? Oder mitnehmen, damit sie dabei sind, wenn eventuell der tote Vater gefunden wird?

Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich unmöglich ist, alleine die ganze Gegend abzusuchen- und von wegen orientierungslos: Warum sollte sie das annehmen? Es gab doch keinen Grund anzunehmen, dass er orientierungslos in der Gegend herumläuft.

So unlogisch finde ich die Reaktion nicht, erst einmal die Kinder aus der Schusslinie zu bringen, zu Verwandten oder anderen Vertrauenspersonen, die sich um die Kinder kümmern und dann zurückzukommen und mit professioneller Unterstützung zu suchen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.09.2022 um 22:07
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Was mir immer wieder gedanklich durch den Kopf schwirrt, ist die Insulin Pflicht von Sergej.
In einem zugegebenermaßen etwas reißerisch aufgemachten Artikel, der aber in Zusammenarbeit mit der Familie entstand, wird ausdrücklich betont, dass er kein Diabetes hatte:

https://www.thekasaantimes.de/vermisst-wird-wo-ist-sergej-enns

Bestätigt wird aber eine Stoffwechselkrankheit, ohne diese weiter zu benennen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2022 um 13:48
@brigittsche
Oh, danke für die Korrektur, ich hatte es so in Erinnerung. Werde mich nochmal auf den aktuellen Stand bringen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2022 um 16:42
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wurde SE nicht von der Kamera aufgezeichnet an dem Morgen wie er Richtung Strand raus ging? Soweit ich mich erinnere ist er auf der Lobby Kamera zu sehen?
Das habe ich noch gar nicht gewusst. Wo wurde das denn gezeigt? Ist das sicher? Mir ist das neu.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2022 um 17:05
@MissRedford
Zitat von -Leela--Leela- schrieb am 24.08.2018:Im Hotel gab es laut Frau Enns nur eine sehr kleine Kamera an der Rezeption. Die Videos dort wurden zum damaligen Zeitpunkt nicht abgespeichert.
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb am 06.01.2020:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat eine Kamera aufgezeichnet, wie er das Hotel verlässt. Samt den Steinen.
Mehr als das gibt die Suche nicht her.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2022 um 19:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:-Leela- schrieb am 24.08.2018:
Im Hotel gab es laut Frau Enns nur eine sehr kleine Kamera an der Rezeption. Die Videos dort wurden zum damaligen Zeitpunkt nicht abgespeichert.
Rätslerin schrieb am 06.01.2020:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat eine Kamera aufgezeichnet, wie er das Hotel verlässt. Samt den Steinen.
Mehr als das gibt die Suche nicht her.
Da nichts offiziell bestätigt ist und da ja steht, dass die Aufnahmen nicht existieren, gibt es diese Bilder doch nicht.
Diese Bilder wären auch in Berichten erwähnt worden.
Ergo, keine Bilder von ihm mit Tüte in der Hand..


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2022 um 22:34
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ergo, keine Bilder von ihm mit Tüte in der Hand..
Keine Ahnung. Wenn ich mich recht erinnere, hatte @-Leela- damals Kontakt zu Frau Enns. Eventuell schreibt sie ja noch was dazu.


melden
Oli4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2022 um 00:07
Dass es keine Zeigen gibt hat einen einfachen Grund:
Es ist ein Hotel, wo täglich Gäste an- und abreisen. Ich behaupte mal, dass 80% vom Fall nichts mitbekommen haben.
Selbst bei uns ist in 7km Entfernung jemand verschwunden, ohne das ich es mitbekommen haben. Berichte kamen in der lokalen Zeitung und im ÖR, sonst nirgends. Wie sollen Touristen was mitbekommen, die in ganz Europa wohnen.

Und ha, ich hätte meine Tochter auch erst nach Hause gebracht. Würde mit ihr an der Hand nicht jemanden Suchen gehen, der vielleicht tot ist. Das Kind würde nie über den Schock weg kommen ein Elternteil tot zu sehen.
Es ist auch einfacher, selbst zweimal fliegen als jemand einzufliegen, wie z.B. Die Oma vom Kind je nach Alter.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2022 um 00:57
Zitat von hpoirothpoirot schrieb am 29.09.2022:Wenn nämlich gerade mein Mann verschwunden wäre und ich Angst haben müsste, dass er orientierungslos in einer fremden Stadt umherirrt, die auch noch am Meer liegt, würde ich den Teufel tun und kurze Zeit später abfliegen und ihn erstmal seinem Schicksal überlassen. Sie konnte ja eigentlich nicht wissen, dass er länger weg sein würde.
Ich hatte mir auch zuerst gedacht, dass ich in so einer Situation nicht mit den Kindern nach Hause fliegen würde, aber dann habe ich gemerkt, dass ich die Situation, in der sich Frau Enns befand, falsch eingeschätzt habe, nämlich aus einer ex-post-Perspektive. Wir wissen jetzt, dass SE nicht mehr aufgetaucht ist, aber Frau Enns durfte damals, um 9 Uhr am Abreisetag, noch mit einigem Recht hoffen, dass es eine relativ harmlose Erklärung dafür gibt, dass ihr Ehemann bis zum Zeitpunkt der Abfahrt des Shuttle-Buses nicht ins Hotel zurückgekommen war.

Ich bin sicher, sie ist in der Hoffnung zum Flughafen gefahren, dass sie SE am Flughafen treffen würde oder er zum Flughafen nachkommen würde. Soweit ich mich erinnere, hat sie ja auch sein Flugticket an der Rezeption für ihn hinterlegt. Und selbst, nachdem sie abgeflogen war, konnte sie noch die Hoffnung haben, dass er sich melden und mit einem der nächsten Flüge nachkommen würde.

Ich denke, Frau Enns hatte soviel Vertrauen zu ihrem Ehemann, dass sie annahm oder zumindest hoffte, er würde auch mit einer ungewöhnlichen Situation zurechtkommen und nach ihrer Ankunft in Bielefeld würde sich alles aufklären.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.11.2022 um 06:47
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb am 01.10.2022:Da nichts offiziell bestätigt ist und da ja steht, dass die Aufnahmen nicht existieren, gibt es diese Bilder doch nicht.
Diese Bilder wären auch in Berichten erwähnt worden.
Ergo, keine Bilder von ihm mit Tüte in der Hand..
Es gab definitiv dieses Foto von ihm von der Überwachungskamera. Ich kann mich sehr gut daran erinnern.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.11.2022 um 07:02
Wo willst Du das gesehen haben? Soweit ich weiß, gab es kein Bild von ihm von der Überwachungskamera?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.11.2022 um 07:13
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wo willst Du das gesehen haben? Soweit ich weiß, gab es kein Bild von ihm von der Überwachungskamera?
Doch gab es, ich erinnere mich auch an ein Foto von ihm mit Tüte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.11.2022 um 08:47
Bitte Quellenangabe. So ein Foto habe ich nie gesehen und ich habe mich auch intensiv mit dem Fall beschäftigt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.11.2022 um 09:06
Da hat sich hier vielleicht etwas verselbstständigt? Es wurde ja viel über mögliche Aufnahmen gerätselt und spekuliert - es hieß noch letztes Jahr, dass es Aufnahmen von der Rezeption gibt/gab - auf denen er nicht oder doch zu sehen war.
Beitrag von -Leela- (Seite 250)
Beitrag von -Leela- (Seite 251)

Ich erinnere mich nicht an ein solches Bild in der Presse oder auf einem Suchplakat; vielleicht ist es auch Bild 39 in der Galerie, das diese Erinnerung erzeugt? (Will niemandem auf den Schlips treten, ich könnte ebenso irren.)


Anzeige

melden