Edna schrieb:Es würde jedenfalls kein halbwegs intelligenter Mensch versuchen, was im Flughafen durch die Kontrollen zu schmuggeln.
Es ist zwar "dumm" im Sinne von nicht gut durchdacht und nicht legal, aber es wird durchgeführt und realistischerweise dürfte das auch nicht immer auffallen.
Edna schrieb:Woher nimmst du denn diese Sicherheit? Kennst du ihn persönlich?
Ich schrieb "scheint". "Scheint" deutet keine Sicherheit an, sondern bedeutet "ich habe den Eindruck, dass es so sein könnte" - also eine Vermutung (Vermutung ist eben gerade keine Sicherheit), gewonnen aus dem was wir wissen (u.a.: Familienurlaub - was bedeutet: wer waren die Mitreisenden, wo hielt er sich auf), unter der Berücksichtigung, dass wir sicherlich nicht alles wissen.
(Wäre ich mir sicher, hätte ich geschrieben: "Ich bin mir sicher", "Es ist absolut auszuschließen, dass...." - ein völlig anderer Wortlaut.)
Persönlich kenne ich weder ihn noch Menschen die ihn kennen.
Ich bezog mich allein auf eine, sogar allgemeine, Situation.
Jemand macht Familienurlaub. Ist in dieser Situation, im Familienurlaub, der Kollege, Freund oder auch Arzt
dabei, der sagt "guck mal, ich hab' da was"? Im Urlaub nicht, außer, geringe Wahrscheinlichkeit, man trifft diejenigen da oder hat es geschafft nebenbei neue Kontakte zu knüpfen (was ich hiermit nicht andeute).
Somit habe ich sogar bei etwas, das sich weitestgehend aus logischen Gründen erschließt (im Urlaub ist man nicht im Kollegen-, Freundesumfeld (außer Ehefrau) und auch nicht bei seinen angestammten Ärzten), noch "scheint" angewandt - eben da man keine Zufälle, und gar nichts das grundsätzlich möglich ist, ausschließen kann.
Edna schrieb:Anhand dessen, was die Ehefrau erzählt, kann man nicht zwangsweise auf Drogenkonsum schließen. Ausschließen kann man ihn aber meiner Meinung nach auch nicht.
Das sehe ich ganz genauso.