Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:21
@HerculePoirot
Mir mich ist schwer vorstellbar, dass sich jemand aufgrund von Depressionen das Leben nimmt und vorher noch darüber nachdenkt ob es vorteilhafter ist einen Abschiedsbrief zu hinterlassen oder nicht.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:26
@Tiho

Wir wissen aber gar nicht, ob SE eine Lebensversicherung abgeschlossen hat und ob dieser Abschluss länger als drei Jahre zurückliegt. Und wenn wir es wüssten, würde das auch nichts dazu beitragen, sein Verschwinden aufzuklären.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:40
Finde es gerade auch etwas heftig, sowas zu unterstellen mit dem Suizid und der Verbindung zur Lebensversicherung ...

Bzgl der Hunde gilt nun, dass die Griechen wenn dann ihre Hunde einsetzen. Die deutschen Hunde dürfen nicht ... Da wird nun auf eine Genehmigung gewartet ...


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:44
@Bulbjerg
ja aber keine Pauschalaussagen über Lebensversicherungen und deren Bedingungen die wir nicht kennen.

LV muss i.d.R. auch bei Suizid zahlen u.U. sogar während der Karenzzeit.

Bei Mord könnte es noch mehr Probleme bei der Auszahlung geben als bei Suizid.

Sicher sollte man die Möglichkeiten alle bedenken, aber er wurde doch gesehen - in Begleitung...
was ist bzw. wird aus der Spur?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:51
Und der letzte Hinweis war von einem Kioskbesitzer ...
Sergej soll immer wieder reingekommen sein, hat aber nichts gekauft. An der straßenEcke hat er dann eine Zigarette (er hat im Urlaub das Rauchen angefangen) geraucht, das soll wohl mehrere Tage so gewesen sein.
Als die Sucher dann da gewartet haben, ist er aber leider nicht mehr vorbei gekommen ...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:55
Dann besteht ja Hoffnung dass er noch gefunden wird. Hoffentlich suchen die Griechen bald mit Hunden. Alle Daumen sind gedrückt!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:55
@Abcd2015

er soll im urlaub des rauchen angefangen haben?
klingt irgendwie komisch....
und ständig in einen kiosk gehen ohne was zu kaufen?
des klingt auch nicht besser...

vielleicht war er es gar nicht & wurde leider nur verwechselt....

obwohl es natürlich sehr wünschenswert wäre,wenn es sich tatsächlich um ihn gehandelt hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:56
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich denke den meisten wird klar sein, was die wahrscheinlichste Antwort darauf ist.
Die wahrscheinlichste Antwort ist für mich ein Unfall. Das heißt wenn er morgen irgendwo verstorben gefunden wird, dann gehe ich erst mal von einem Unfall aus und nicht von Suizid - für den es momentan keine Indizien gibt. Die gibt es aber für einen Unfall (Stoffwechselkrankheit, Aussagen der Familie). Bei dir scheint das genaue Gegenteil der Fall zu sein - selbst wenn alles nach einem Unfall aussähe, würdest du einen Suizid unterstellen? Wegen einer vermuteten LV, von der wir nichts wissen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:57
er war wohl schon Gelegenheitsraucher auf feiern und so... Und dann im Urlaub wohl mehr geraucht haben ..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:57
@fauchi
Nein finde ich gar nicht, ohne Geld in der Tasche und verwirrt ist alles möglich!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 20:59
@fauchi
@Abcd2015
Wo kommt jetzt diese Info mit dem Rauchen her?
Könnt ihr mir bitte eine Quelle dazu nennen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:00
@Abcd2015
Wann war das denn mit dem Kiosk, an dem Morgen des Verschwinden? Und wann hat man ihn rauchend an An der Ecke stehen sehen? WO das vor 9.00 Uhr oder Später?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:01
Gibt es eine Obdachlosenszene auf Rhodos? Wenn er verwirrt umherirrt muss er ja von jemandem versorgt werden bzw. sich Nahrung und Getränke besorgen. Ob in dem Zustand Zigaretten weit oben in der Bedürfnisliste stehen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:02
@Abcd2015

achso...

dann könnte man es ja schon fast als anzeichen für stress werten.

da bleibt die frage nach dem grund nicht aus.
- vielleicht doch freiwilliges aussteigen
- oder er war wirklich wegen seine krankheit m verwirrt

oder,oder,oder....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:05
@spacelight

das hab ich mit komisch gemeint.
weil ich im normalzustand weiss,dass ich kein geld habe & dann gar nicht erst ins geschäft gehe .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:07
@Abcd2015
Das ist meiner Meinung nach eine echt interessante Feststellung.

Wusste die Frau denn, dass er dort mehr geraucht hat ? Oder hat sie es nun durch den Kiosk erfahren ?

Und wie bereits von anderen erwähnt, wäre es echt interessant, ob er an dem Morgen vielleicht wieder an den Kiosk ist, um eine zu rauchen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:08
@Kreuzbergerin

@Abcd2015 hat das erwähnt & ich hab mich nur über die Info gewundert,weil des mit dem rauchen für mich bis eben neu war


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:12
@Abcd2015
Wann hat denn der Kioskbesitzer SE das letzte Mal gesehen?
Der Kiosk wäre ein guter Ort um Hunde (falls griechische Hunde eingesetzt werden können) einzusetzen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:14
Die Info, dass SE im Urlaub das Rauchen begonnen hat bzw. vermehrt rauchte, finde ich äußerst wichtig, denn wie hier schon jemand schrieb, deutet das auf großen Stress hin. Das können sicher alle Raucher bestätigen. Somit schiebt sich ein freiwilliges Verschwinden wieder mehr in den Fokus...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:17
Er hat ja vorher schon öfters geraucht auf Partys und so ...
Die Frau wusste Bescheid, dass er raucht ... Die Info kommt aus dem Familienkreis und das am Kiosk soll jetzt die Woche gewesen sein


Anzeige

melden