Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:25
Wieso fällt der Polizei das mit dem Handy denn erst bei der Sendung ein?

Wieder mal ein reißerischer RTL-Beitrag. Nur alles aufbauscht, aber nichts Neues. Leider.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:29
@PurePu
Was wurde denn zu dem Handy gesagt?
Habe es jetzt nicht gesehen 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:30
Frau Enns ist mit einem Studiumkollegen von S. Enns in einer griechischen Vermisstensendung "Das Licht Am Ende des Tunnels" .  
Die Polizei meldet sich bei der Sendung und teilt mit , dass sein Handy bei einem Drogenabhängigen gefunden wurde. Das Handy lag wohl man Strand und wurde von einem Strandverkäufer gefunden. Dem wurde es wohl geklaut von einem Drogenabhängigen, der wiederrum hat es weiter verkauft ebenso an einen Drogenabhängigen. Alle Beteiligten die in dieser Handygeschichte involviert sind wurden wohl mittlerweile von der Polizei verhört, ohne Ergebnis. Da er offiziell aber nicht einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, darf die Polizei die Nicht festhalten.
Das Handy hat nun Frau Enns und will von einem IT Experten prüfen lassen, ob doch noch irgendwelche Infos auf dem Handy zu finden sind. 
Das mal als Zusammenfassung des Beitrages.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:33
Mit den neuen Informationen finde ich ein Verbrechen immer wahrscheinlicher. 

Wäre er im Meer ertrunken, wäre das Handy wohl auch im Meer verschwunden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:38
Ein Verbrechen halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
Aber dann müsste entweder das Handy gut versteckt gefunden worden sein und/oder relativ zeitnah. Da die Frau ja selbst den Strand kurz darauf abgesucht hat.
Komische Sache mit den ganzen leuten 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:46
Ich finde ehr das Gegenteil. 
Das das Handy am Strand gefunden wurde, spricht für mich nach wie vor die Sprache, dass er aufgrund seiner Stoffwechselerkrankung, ertrunken ist. 
Ob er nun freiwillig nochmal im Wasser war, oder eben auf Klippen gelaufen ist, oder wie auch immer. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:47
Am ehesten denke ich, dass er morgens am Strand von diesen "Drogenabhängigen", die nach Zeugenaussagen wie Dealer aussahen, "abgezogen" wurde und denen dann hinterher gerannt ist um sein Handy zu bekommen. Dieses Szenario dann bis zum Rodini Park (dort endet die Hundespur), wo die "Clique" bzw die Drogenszene ihr Revier hat und da bekamen dann die Diebe Unterstützung von ihren Jungs. Den Rest könnte man sich zusammen reimen
Das ist bis jetzt mal meine eigene Theorie,man weiß halt natürlich nie genau was passiert ist, aber ich finde es sehr sinnig


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:48
@Tyson1511


Aber wie erklärst du dir, dass das Handy nicht auch im Meer verschwunden ist? 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:49
@alaskax

Das ist auch meine Theorie. Etwas anderes kann ich mir nur schwer vorstellen. Es macht so am meisten Sinn.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:53
@Swanheart
Womöglich hat er es einfach abgelegt. 
Der Strand ist um diese Uhrzeit noch leer, da hat man es im blick. 
Gibt es Fotos von dem Strandabschnitt? Da könnte man sehen ob es theoretisch die Möglichkeit gibt, über Klippen oder Steg ins Wasser zu kommen 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 18:57
Guckt euch mal bild nummer 4 in der bildergalerie an. 
Dort sieht man Klippen, direkt an der hotel Anlage. 
Steht auf dem Bild sogar jemand drauf. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 19:04
Ich finde es auch einfach am naheliegendsten. Ich denke nicht, dass er nochmal schwimmen gehen wollte. Bevor man abreist macht man sich doch normalerweise fertig und ist abreisebereit. Ich denke nicht,  dass er sich dann auszieht um schwimmen zu gehen und dann trocknen lassen und nochmal anziehen. Auch nicht mit Kleidung ins Wasser, da hätte er doch bestimmt zu hören bekommen "na jetzt musst du dich wieder umziehen und die nassen Sachen fangen bestimmt in der Tasche an zu stinken bis wir daheim sind". Ach nee generell halte ich nichts von der Theorie. Wenn er sein Handy abgelegt hätte zum Schwimmen, dann hätte doch auch die Frau es direkt gefunden und es hieß das 2 Typen in seiner Nähe waren die wie "Dealer" aussahen, da legt er bestimmt nicht mal kurz sein Handy ab.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 19:08
Und klar Stoffwechselerkrankung, aber ich finde es unwahrscheinlich das ihm urplötzlich komisch wurde und er dann einfach umkippt, ihm wird bestimmt erst mal schummrig und begibt sich daraufhin in Sicherheit. Also weg von Klippen und wie gesagt dass er ins Meer gegangen ist denke ich eh nicht


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 20:24
Heutige Sendung:
Youtube: Sergej Enns: Das Licht am Ende des Tunnels
Sergej Enns: Das Licht am Ende des Tunnels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 20:26
@alaskax
Guck dir mal das vierte Bild an...... 
Dort wo der Mann auf den Klippen steht. 
Wenn du dort unterzuckerst zum Beispiel, und das geht unter Umständen recht schnell, fällst du mitsamt Klamotten ins Meer. Und je nach Strömung ist man weg. 

Drogendealer...... Am frühen Morgen..... In einem Touristen Gebiet..... Gibt es sicherlich. Aber die ermorden nicht sofort jemanden und lassen seine Leiche verschwinden. 
Es war morgens, nicht mitten in der Nacht. Es würde Zeugen geben, eine Leiche usw. 

Das Meer ist für mich nach wie vor die plausibelste Erklärung 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 20:31
@Tyson1511
Und wie kommt dann die mysteriöse Hundespur zustande? Er ist auf dieser Strecke während des Urlaubs nicht gewesen. Schon sehr merkwürdig die ganze Geschichte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 20:38
@Tyson1511 
Und das Handy? Warum ist das nicht mit reingefallen?
Ich glaube auch nicht dass er plötzlich ohnmächtig wird er hat ja extra Tabletten gegen die Stoffwechselerkrankung und ich denke es wird einem erstmal schummrig 

Es hieß doch ein Drogenabhängiger hatte das Handy und das muss ja noch gewesen sein, bevor seine Frau das Handy am Strand hätte finden können. Und Drogenabhängige und Dealer stehen ja auch im Kontakt. Wenn er die Räuber verfolgt hat und es zum Streit kam hätte er womöglich eine Anzeige wegen "Raub" und wahrscheinlich auch "Körperverletzung" machen können. Bei so einem Streit kommt es bestimmt schnell zu einer Rangelei und gerade unter Drogeneinfluss und in dieser Szene geht es etwas härter zu. 


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 20:59
Irgendwie glaub ich die Geschichte nicht, dass ein Strandverkäufer das Handy am Strand gefunden hat, dann selbst beklaut wurde von einem Drogenabhängigen und er es wiederum weiter verkaufte. Mindestens zwei (Strandverkäufer und wohl der Käufer) müssten sich ja der Polizei gestellt haben. Irgendwas ist da meiner Meinung nach nicht richtig. 
Bei den ersten Zeugenaussagen hieß es ja, das SE benommen, gestützt von zwei Drogendealer, vom Hotel weggebracht wurde. Dann die Handyortung, einen Tag nach dem verschwinden in der nähe vom Park. Viele Zeugen die ihn in der nähe vom Park gesehen haben wollen. Dann die Hundespur in den Park. Jetzt das Handy das zuletzt im Park aufgefunden wurde. 
Ich denke das Handy wurde nie am Strand gefunden. Der Park und die Drogendealer müssen mit dem verschwinden irgendwas zutun haben. 


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 21:37
Ich bin sehr bewegt, fast schon ein bisschen geschockt.

Gab es nicht ganz am Anfang einen Strandverkäufer, der angab, Herrn Enns am Morgen des Verschwindens mit dem Handy in der Hand gesehen zu haben? Ist das etwa der Selbe?
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Der Park und die Drogendealer müssen mit dem verschwinden irgendwas zutun haben.
Das ist sehr sehr offensichtlich, ja.

Wo kann er denn bloß sein?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.03.2017 um 22:04
Eigentlich kein Szenario welches mit dem verschwinden von Sergej Enns hier eingestellt wurde erlang eine stimmige Wahrscheinlichkeit. Ich selbst zweifle sogar die Hundespur an. So auch, dass er nochmals schwimmen gehen wollte. Oder wie auch immer vom Meer verschluckt wurde.

Ich halte ein freiwilliges verschwinden durchaus für möglich. Da jetzt das Handy gefunden wurde spricht einiges dafür, dass er dies weiter gab.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihm dies mit Gewalt entrissen wurde. Oder geklaut wurde. Weiter soll er den Dieb bis zum Rodinipark gefolgt sein. Der Stoffwechselkrankheit messe ich weder für das Verhalten noch für das Verschwinden eine Bedeutung zu.


Anzeige

melden