Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:34
Das führt ja ins Landesinnere.. ,
Also ist da ja Bewegung gewesen.
Warum sollte er sich vom Hotel so weit wegbewegen, wenn er nur zum Strand wollte.
Ich denke , dass Handy wurde von ihm dafür genutzt, um für irgend jemanden noch erreichbar zu sein.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:34
Der Fall ist so merkwürdig. Wenn man ein Handy klaut schaltet man es doch sofort aus und auch nicht mehr an mit seiner Karte. Diebstahl eher unrealistisch. Freiwilliges verschwinden? Dann schaltet man es doch erst recht aus. Wieso ging er die ganze Zeit nicht ans Handy. Anscheinend war er ja noch am leben und hat sich fortbewegt. Sehr sehr seltsam. Ich kann mir darauf keinen Reim machen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:39
@MissRedford
Das denke ich mittlerweile auch das er das Handy für eine Kontaktaufnahme genutzt hat


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:39
An eine Verwirrtheit nach so kurzer Zeit kann ich eigentlich auch nicht mehr glauben. Warum sollte er sich aber dann nicht per Handy mit seiner Frau in Verbindung setzen? Wollte er nicht, weil er sich absetzen wollte oder konnte er nicht, weil ihn jemand daran hinderte?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:40
Dieser Fall ist so unlogisch, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf.
Wie muss es erst der Frau gehen? Man sieht ihr an, dass sie fertig ist mit der Welt, kriegt vermutlich kein Auge zu. Tut mir sehr leid.

Mittlerweile hoffe ich, dass es sich als "einfacher" Badeunfall herausstellt, das Handy und Klamotten gestohlen wurden und er an Land gespült wird. Das ist ja psychisch nicht auszuhalten...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:40
@Chris96
Wenn man sich sicher ist, und durch eventuelle SMS von seiner Frau erfuhr, dass sie zurück fliegt..
Hat er erstmal nichts zu befürchten.
Ich denke, sie hat sicherlich ihm geschrieben, wo bist du, melde dich etc.
Von daher wusste er dass er sich erstmal unerkannt noch bewegen kann..
@JuLe2402
Wurde sein Handy am Sonntag abend oder Montag abend 3 km weg geortet.?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:41
Montag Abend @MissRedford


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:43
Montag Abend. Das ist ja das verrückte! Fast zwei Tage später soll er sich dort noch unerkannt rumgetrieben haben?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:44
@Chris96
Danke..
OK.

Am Montag ist doch auch seine Frau mit Verwandten und Freunden zurück gekommen.
Seit dem ist das Handy aus?

Wie gesagt, eventuell auf Kontaktperson gewartet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:45
Dafür das er ca. 37 Stunden "unterwegs" war, ist er kaum voran gekommen. Die Stelle erreicht man zu Fuß in einer halben Stunde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:46
Klar konnte er sich Montag noch frei bewegen. Der Fall war wohl Montag noch nicht so bekannt und seine Familie nicht auf der Insel.

@Chris96
Vielleicht hat er sich dort ja die ganzen Stunden aufgehalten


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:47
@tenbells

die Frau kam doch montags wieder auf der Insel an? Dachte ich ..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:48
Wenn er freiwillig weg ist, was ich noch nicht glauben kann, wieso muss ihn erst seine Frau rausschicken. Er fragte sie dann ja noch "jetzt?"... . So als ob er in dem Moment garkeine Lust hatte die Steine jetzt zurück zu bringen. Wann hätte er sonst unbemerkt verschwinden können. Soviele Möglichkeiten gab es ja bestimmt nicht mehr. Sie hätten zusammen fertig gepackt, die Kinder fertig gemacht, evtl Frühstücken gegangen und dann raus zum Bus.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:48
Falls er am Sonntag nach 7 Uhr noch mobil kommunziert hat, dann sollte es eigentlich kein Problem sein herauszufinden mit wem.
Interessant auch die unterschiedliche Herangehensweise bezüglich der Medien. Seine Schwester meidet sie, seine Frau sucht sie.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:50
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn er freiwillig weg ist, was ich noch nicht glauben kann, wieso muss ihn erst seine Frau rausschicken. Er fragte sie dann ja noch "jetzt?" ... .
wie ich schon erwähnt habe, könnte er darauf spekuliert haben, weil er das schon öfters machen musste oder so ähnlich.
hätte die frau ihn wider erwarten nicht geschickt, hätte er es von sich aus zur sprache gebracht.

also ein freiwilliges verschwinden nur deshalb auszuschließen, weil seine frau "vorgeschlagen" hatte dass er zum strand gehen solle, ist mir zu dünn!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:52
@Zunami
Ja, und Montag war das Handy ja auch aus. PassT doch


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:53
Wenn er am Sonntag früh verschwand, und am Montag noch quasi "erreichbar" war, dann hat er vielleicht die Zeit gut kalkuliert.

@Chris96
Er wurde von seiner Frau geschickt?
Hm..

@osttimor
Ja, hat erstmal nichts zu sagen..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:55
Vielleicht war es auch nur an um Daten zu überspielen.
Fotos etc..?
Oder um Sachen zu löschen..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 19:57
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ja, und Montag war das Handy ja auch aus. PassT doch
jepp, bis halt das eine Mal am Abend .. aber ich meinte, weil du meintest, er konnte sich am Montag noch frei bewegen auf der Insel weil die Familie noch nicht da war .. weiß natürlich nicht, zu welcher Tageszeit sie ankamen

aber egal, nicht wichtig :)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 20:02
Ist eigentlich etwas darüber bekannt, ob sich die Familie E im Urlaub mit einer anderen Familie angefreundet hat? So über die Spielkameraden der Kinder oder sonstige? Es wäre doch mal interessant, ob sich SE über seine berufliche oder private Situation geäußert hat. Vielleicht haben diese Leute gemerkt, dass er irgendwie unter Druck stand. Das würde ein freiwilliges Untertauchen möglich erscheinen lassen. Manche Menschen erzählen einem relativ Unbekannten im Urlaub, Abends beim Bier, mehr als der Ehefrau oder der Schwester.


Anzeige

melden