Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:50
Das liest sich ja doch eher nach einem verwirrten Zustand. Es muss die Hölle sein für seine Frau! Hoffentlich ist es bald vorbei.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:51
Wenn er kein Geld hat und umherstreift, dann sieht er doch bestimmt auch "verwildert" aus. Ich frage mich, wie der Kioskbesitzer ihn unter diesen Umständen erkannt haben will. Falls er sich allerdings irgendwo regelmäßig "frischmachen" kann, hat er vielleicht auch sein Shirt gewechselt und ist an diesem eben nicht mehr zu erkennen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:51
Ist doch egal ob er im vorherigen Urlaub auch schon geraucht hat. Er war halt ein Gelegenheitsraucher und hat ab und zu auf Geburtstagen etc eine geraucht. Und jetzt im Urlaub waren es wohl ein paar mehr als sonst.
Aber mich würde auch Interessieren wie ihn der Kiosk Besitzer beschrieben hat. Normal müsste er ja einen deutlichen Bart bekommen haben. Und lauft er immernoch in diesem roten Tshirt herum?
Kann doch nicht sein, dass ihn so wenige sehen/erkennen... .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:53
Mehr Informationen habe ich nicht .. Kann also nichts zu deinem Zustand etc sagen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 21:54
@Chris96

Für mich macht es einen Unterschied, wenn er in Urlauben sonst nie raucht und bei diesem plötzlich damit anfängt und am letzten Tag verschwindet. Ich denke dann nämlich an großen Stress, und eher nicht daran, dass es ein entspannter Urlaub war. Aber das ist wirklich eine subjektive Einschätzung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 22:12
Ich hoffe das die Sichtung stimmt. Dann sind die Chancen größer ihn lebend zu finden.
Durch die neue Information, wird mir die Sichtung vom Obstverkäufer doch noch glaubwürdiger.
Als ob er versucht nicht gefunden zu werden. 9 Uhr am Strand als die Frau gerade mit dem Bus weg ist, jetzt war er angeblich diese Woche mehrmals über Tage im gleichen Kiosk, aber als die Helfer da waren, kam er plötzlich nicht mehr. Kann doch nicht sein das die sich immer so knapp verpassen (vorausgesetzt die Sichtungen vom Obstverkäufer und Kioskbesitzer sind korrekt).
Aber freiwilliges Verschwinden macht auch kein Sinn, sonst wäre er ja jetzt schon über alle Berge. Es bleibt weiterhin rätselhaft.

Was wollte er denn mehrmals im gleichen Kiosk ohne etwas zu kaufen? Nahrung klauen weil kein Geld? Mehr würde mir da nicht einfallen. Heißt also er hat kein Geld und schlagt sich so seit 3 Wochen durch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 22:15
Mein Mann war auch gelegentlichkeits Raucher.... nur auf feiern... im Urlaub fing er mehr an zu rauchen... nicht weil er Stress hatte, weil es ihm beim Bierchen gut geschmeckt hat... finde hat gar nichts zu sagen... kenne einige die im Urlaub mehr rauchen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 22:20
Das würde aber heißen er hält sich in einer Gegend auf und wandert nicht durchs Land


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 22:20
@Chris96

Also wenn er tatsächlich verwirrt ist, macht das alles Sinn, auch wenn es uns "seltsam" vorkommt. Was sich durch Verwirrtheit allerdings nicht erklären lässt, ist das plötzliche Verschwinden auf dem kurzen Weg zum Strand um die Steine zu entsorgen. Wie hier schon oft argumentiert wurde, ist kaum eine Erkrankung denkbar, die binnen Minuten für eine solch starke Verwirrung sorgen kann, dass der Betroffene sich verläuft.
Ich schließe mich dir an, dass es im Moment zumindest nach einem Nicht-entdeckt-werden-Wollen aussieht.
Ich dachte eben beim Lesen der neuen Infos spontan an Verfolgungswahn; dieser könnte für eine Psychose sprechen. Nun könnte man überlegen, wo sich jemand aufhält, der sich verfolgt fühlt. Hätte er nämlich geplant untertauchen wollen, wäre er längst nicht mehr auf Rhodos...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 22:42
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_60684574/amnesie-wenn-das-gedaechtnis-ploetzlich-versagt.html


"Auch emotionale Belastungen, ein Sprung ins kalte Wasser oder Geschlechtsverkehr können eine Kurz-Amnesie auslösen. "


Obwohl ich ja nicht an die Bade Geschichte glaube


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 22:47
@E.Punkt

Typisch für TGAs ist 1) dass die Betroffenen
meist über 50 sind und 2) dass ein solcher Zustand Minuten oder Stunden, jedoch maximal einen Tag anhält.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 22:53
Das hat mich auch geärgert, sie schrieb noch dazu, dass sie auf dem Weg zur Arbeit war und der Meinung ist, dass er es nicht gewesen sein könnte ... Also es gibt immer wieder Anhaltspunkte aber man weiß dabei leider nie ob er es wirklich ist usw.
Den Hinweisen wird aber wohl immer nachgegangen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 23:00
@Abcd2015

Ich hoffe ganz inständig, dass all die Sichtungen tatsächlich stattgefunden haben und dass er bald jemandem in die Arme läuft, der ihn zurückbringt!

Vielen Dank, dass du uns alle an deinem Wissen teilhaben lässt.

Kannst du uns vielleicht noch sagen, ob schon die Obdachlosenunterkünfte abgeklappert wurden (insofern es überhaupt welche gibt)?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.09.2016 um 23:08
Kamera Auswertungen könnten doch helfen oder ?


melden