Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 19:39
Deshalb den Diebstahl vom Handy schließe ich persönlich komplett aus!

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 21:06
@Redfighter

Danke für die Links. Weißt du die genauen Umstände zu dem Mord an dem Mädchen (Tageszeit, Ort, Motiv, Täter)? In dem englischsprachigen Text steht dazu gar nichts, und mit meinem Handy kann ich keine Seiten übersetzen. Da das Mädchen ermordet wurde, als es zu Besuch in seiner alten Heimat war, würde ich erstmal von einer Beziehungstat ausgehen und nicht denken, dass es eine Verbindung zum Verschwinden von SE gibt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 21:22
Was mich noch interessieren würde: Wurden die Einheimischen ausfindig gemacht und befragt, mit denen sich die Familie während des Urlaubs angefreundet hatte? Und ganz wichtig zu wissen wäre noch, ob SE im Urlaub alleine unterwegs war, oder die gesamte Zeit mit seiner Familie verbrachte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 21:48
Wo genau ist der Zusammenhang zwischen einer 23jährigen Studentin, die im Mai 2014 auf Rhodos umgekommen ist und SE, der im August 2016 dort verschwand?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 21:59
Man will vermutlich aufzeigen, dass dort häufiger Menschen verschwinden und Verbindungen zum hiesigen Flüchtlingsheim ziehen. Ist ja klar, wo Flüchtlinge sind, da muss natürlich auch geklaut und gemordet werden. Ich sehe Sperren und Threadschließungen, wenn das so weiter geht


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:09
@der_wicht

Woraus kannst du denn entnehmen, dass Redfighter eine Verbindung zum Flüchtlingsheim herzustellen versucht?
Falls du die Seiten alle übersetzt haben solltest, so teile doch bitte die darin gefundenen Informationen mit uns.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:12
@Bulbjerg
Zitat von RedfighterRedfighter schrieb:Karakonero liegt in der Nähe des Rodini Parks und die Situation ist ähnlich, da die Lager immer mal wieder von der Polizei geräumt werden!
Getreidelager, Kugellager, oder ähnliches werden wohl nicht damit gemeint gewesen sein.
Spielt auch keine Rolle, da die anderen Fälle OT sind


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:13
@Redfighter

Welche "Situation" meinst du denn?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:16
@der_wicht
Bitte nicht so drohen, sonst bekommt man noch Angst.
Lass uns doch hier Gedanken austauschen wir wollen alle nur helfen und hoffen einfach das er gefunden wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:17
@der_wicht
Ich bin gefragt worden, ob es in der Zeit in der ich auf Rhodos gelebt habe ähnliche Fälle bzw. Todes oder Mordfälle gab. Darauf habe ich in den griechischen Medien danach gesucht und die Links (ohne jegliche Wertung) hier zur Verfügung gestellt.
Ich bin zutiefst schockiert, dass mir hier von einem Moderator eine solche Meinung unterstellt wird. Denn mit "Man will vermutlich aufzeigen...." fühle ich mich absolut angesprochen! Ich arbeite selber ehrenamtlich, neben meiner normalen Tätigkeit in einem Flüchtlingsheim und werde mich hier bestimmt nicht länger dieser "Meinungsmache" aussetzten!
Dies war mein letzter Beitrag und ich werde dieses Forum nun verlassen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:19
@der_wicht
Es ist ein Urlaubsort, und als solcher sehe ich -egal in welchem Land oder Ort der sich befindet- im Strand eine Kirrung für alle Kriminellen aller Nationalitäten aus allen Gesellschaftsschichten der Umgebung....

@sminti
Zitat von smintisminti schrieb:Aber warum ist er zum Park?
Die wichtigste Frage ist imho "Ist er wirklich zum Park?"

Es gibt hier Fälle bei denen dank blinden Galuben an Handyortung oder blindes Vertrauen in die Interpretation von Mantrailerspuren zumindest die Öffentlichkeit einen Tunnelblick bekam der nicht wirklich zielführend war.

Sicher, das sind natürlich schon gute und evtl. die einzigen Ansätze, aber man darf nie vergessen daß die Methoden nicht unfehlbar sind.

Ein Handy kann auch ohne den Besitzer unterwegs sein, eine pin kann man weitergeben. Und bzgl. Mantrailer Trugspuren hat y-ray in einem anderen Fall eine Konstellation in den Raum gestellt die scheinbar noch nie enrsthaft untersucht wurde, zumindest habe ich darüber keine Informationen gesehen. So lange man nicht ausschließen kann daß ein unbekannter der mit SE engen kontakt hatte unbewusst eine Spur zum Park gelegt haben kann sollte man nicht ausnahmslos alle Anstrengungen darauf verwenden denke ich.

Ich denke es wird Zeit bei Mantrailern solche Dinge genauestens zu untersuchen und um die Selektion von wirkungsvollen Methoden zu unterstützen eine gestaffelte ergebnisorientierte Bezahlung einzuführen.. Kost/logis und Grundgehalt (Mindestlohn), bei Fund einen großzügigen Bonus.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:20
Es geht um Lager von Sinti und Roma, in den Artikeln steht "Zigeuner". Und auch wenn der Bürgermeister von Rhodos-Stadt von unhaltbaren Zuständen (eben wegen dieser Lager) im Park sprach, müssen diese Menschen nichts mit dem Verschwinden von SE zu tun haben. Meine Meinung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:21
@Redfighter
Das kannst Du halten, wie ein Dachdecker. Der Verweis zu den regelmäßig von der Polizei geräumten Lagern, stammt nunmal von Dir, in einem Zusammenhang mit verschwundenen Menschen.

@dahergelaufene
Was auch immer. Der Hinweis ist völlig deplatziert gewesen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 22:31
mein ex mann ist einem dieb, der auf seiner arbeit in einem Supermarkt etwas geklaut hat, 2 Kilometer gefolgt, hat ihn auch gekriegt.
wäre es dazu noch sein Eigentum gewesen, wäre er ihm bestimmt auch 5 Kilometer hinterher gelaufen. Obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, dass es gefährlich ist. es gibt halt solche menschen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 00:25
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit eine Drohne nicht nur mit einer normalen Kamera, sondern einer Wärmebildkamera auszustatten. Dies würde wiederum höhere Kosten bedeuten.
@sunshine7_7
Auf meinen Beitrag oben hast du geantwortet:
Zitat von sunshine7_7sunshine7_7 schrieb:Die drohe hier bei der Feuerwehr, arbeitet mit Wärme und Video.
Was meintest du mit "hier bei der Feuerwehr"? Rhodos?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 08:07
@all
Lese hier von Anfang an mit. Sehr erstaunt hat mich die These , dass SE möglicherweise noch schnell im Meer schwimmen gegangen ist und dann ertrunken/verunfallt ist. Ohne Badehose? Also nackt oder in Unterhose? Klamotten nebst Handy lässt man unbeaufsichtigt am Strand liegen? Er hatte ja auch kein Handtuch dabei. Morgens um diese Uhrzeit (7:00 Uhr) ist es bestimmt noch nicht so warm. Dann kommt man nass aus dem Wasser und kann sich noch nicht mal abtrocknen, brrrr!?! Ist mMn zu weit hergeholt. Dann müsste er ja da schon beim Losgehen recht verwirrt gewesen sein, dass wäre seiner Frau garantiert aufgefallen und sie hätte es erwähnt. Was ist mit seinen Medikamenten wegen seiner Stoffwechselstörung? Was passiert wenn er die nicht nimmt? Hier wurde ja gelegentlich über Diabetes gemutmaßt. Da gibt es ja auch gravierende Unterschiede. Der eine nimmt nur Tabletten und andere müssen Insulin spritzen. Stoffwechselstörungen können aber auch in eine ganz andere Richtung gehen. Eine bipolare Erkrankung ist zum Beispiel eine Hirnstoffwechselstörung. Unbehandelt kann man da die seltsamsten Dinge veranstalten. Spontanes Verlassen der Familie wäre in einer manischen Phase durchaus denkbar. In einer depressiven Phase kommt es bei Erkrankten auch zu Selbstötungen.
Sorry, dass waren jetzt alles so Gedanken ( bunt gemischt), die mir beim Lesen dieses Threads so durch den Kopf gingen. Das Schicksal der Familie Enns beschäftigt mich schon sehr


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 08:56
@such
Kannst du Deinen Ex mal fragen, ob er beim Laufen die Kraft hatte, die ganze Zeit laut zu schreien oder ob er einfach ruhig gelaufen ist, bis er den Dieb eingeholt hat?

Ich glaube allerdings nicht, dass es Sinn gemacht haette, den, nicht des Deutschen maechtigen Dieb auf Deutsch durch lautes Rufen dazu zu uebereden, das Handy wieder rauszugeben. Ebenso verstehen die meisten Leute auf Rhodos auch nur Griechisch, so dass er evtl noch auf Englisch ein paar Touristen haette aufmerksam machen koennen, den Dieb aufzuhalten. Morgens frueh ist allerdings so wenig los, dass man evtl tatsaechlich einfach hinterher laeuft - in der Hoffnung sein Handy wieder zu bekommen.

Die spaeteren Handy-Spuren waeren dann wahrscheinlich vom Handydieb hinterlassen worden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 09:03
Wo hatte SE wohl seine Handy stecken? In der Gesäßtasche? Ich glaube kaum, dass er mit 5 kg Steinen in der einen Hand und einem Handy in der anderen Hand rumgelaufen ist. Selbst wenn das so gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich die Steinetüte fallen lassen, um dem Täter schneller folgen zu könnnen.
Die Tüte wurde aber nicht gefunden?! Ich frage mich, wo sie geblieben ist.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass ihn niemand gesehen hat.
Wurde der Tip mit dem Radiosender eigentlich weiterverfolgt? Anscheinend wissen viele Bewohner immer noch nicht, dass er verschwunden ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 09:50
SE wurde doch am Tag seines Verschwindens, morgens am Strand, mit seinem Handy in der Hand gesehen.

Hat er vielleicht mit jemanden geschrieben?
Wurde das mal überprüft?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 09:56
@TurangaLeela

Nein nicht auf Rhodos, in Deutschland meinte ich.


Anzeige

melden