Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Urlaub, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:35
@Suinx:

zu 1) Also man kann gerne sagen, daß man die Ähnlichkeit nicht so deutlich findet. Aber "gar keine" Ähnlichkeit??? Sorry....

zu 2) Das kann ja durchaus der "Anfang" gewesen sein. Er wollte eine Frau für sich. Daß es in Norwegen war, war vielleicht Zufall. Er hat vielleicht einfach nur Urlaub gemacht und sich eines Nachmittags eine Frau gesucht. Möglicherweise war die Sonnenanbeterin sein erstes Ziel, aber sie war ihm möglicherweise zu forsch, als sie ihn entdeckte. Oder er war einfach noch nicht so weit. Und daß er sich dann für die "schüchterne" Studentin entschieden hat, zeigt ja gerade, daß er ein "schwaches" Opfer bevorzugte. Die Überlegung, daß man sich ein Kind schnappt, das noch weniger Gegenwehr leistet und das man sich "erziehen" kann, ist da für mich schon fast ein (in seiner Welt) logischer nächster Schritt.

Anzeige
melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:41
@Able_Archer:

Nein nein! Bitte! Ich will da gar nichts in Frage stellen. Wirklich. Ich finde es eben einfach interessant, die verschiedenen Möglichkeiten durchzudiskutieren. Das hat mit einer evtl. anderen Person, die als TV in Frage kommt, gar nix zu tun.

Und das mit dem Phantombild der Dame. Frag doch mal einen Polizisten nach seiner Erfahrung mit Zeugenaussagen. Der wird dir bestätigen, daß da schnell aus einem roten ein blaues Auto wird und aus einem Golf ein Mercedes. Aber das hat nichts speziell mit dieser Zeugin zu tun. Das würde vermutlich den meisten von uns so gehen. Außerdem sage ich ja nicht, daß ihr Bild völlig falsch ist. Nur, daß sie vielleicht jetzt nicht unbedingt auf die Gesichtsgeometrie des TV geachtet hat.

Waren nur so meine Gedanken zu der Sache. Wollte da nicht gegen etwas feuern. Sorry, wenn das so rüberkam.


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:45
Zitat von HerdoktorHerdoktor schrieb:Nein nein! Bitte! Ich will da gar nichts in Frage stellen. Wirklich. Ich finde es eben einfach interessant, die verschiedenen Möglichkeiten durchzudiskutieren. Das hat mit einer evtl. anderen Person, die als TV in Frage kommt, gar nix zu tun.

Und das mit dem Phantombild der Dame. Frag doch mal einen Polizisten nach seiner Erfahrung mit Zeugenaussagen. Der wird dir bestätigen, daß da schnell aus einem roten ein blaues Auto wird und aus einem Golf ein Mercedes. Aber das hat nichts speziell mit dieser Zeugin zu tun. Das würde vermutlich den meisten von uns so gehen. Außerdem sage ich ja nicht, daß ihr Bild völlig falsch ist. Nur, daß sie vielleicht jetzt nicht unbedingt auf die Gesichtsgeometrie des TV geachtet hat.

Waren nur so meine Gedanken zu der Sache. Wollte da nicht gegen etwas feuern. Sorry, wenn das so rüberkam.
Für mich gar kein Problem, nur der Thread leidet darunter, desto höher der spekulative also p.D. (nicht klar argumentativ begründete) Anteil wird. Leser verlieren möglicherweise das Interesse und tragen weniger bei.

Das wäre gerade in diesem Fall, in dem selbst die Polizei schon nach brute-force vorgeht (schickt uns möglichst viele Bilder) sehr schade.

Ich habe übrigens den Verdacht, dass die Polizei nicht mehr nach dem Täter sucht, sondern nach dem Nachweis.

Warum?

Das habe ich in meinen heutigen Beiträgen dargelegt. Fragen bleiben dennoch offen, wie geschrieben.

Nichts für ungut,

Demlicz


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:49
@Aggie
Der 1. Buchstabe ist für eindeutig ein großes "M", es ist identisch mit dem großen M bei Mamma (1. Wort auf ihrer Abstreichliste). Dann heißt das Wort "Mengt", dazu konnte ich aber nichts weiter recherchieren.

Das Wort danach kann ich nicht lesen, es könnte für mich "mamma" heißen, wäre dann aber klein geschrieben, was ich für einen Eigennamen für seltsam hielte. Oder "namma"?


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:50
@Able_Archer:

Okay, dann wäre das geklärt. Das mit dem Interesse verstehe ich natürlich. Trotzdem sollte man - gerade als Neuling, der sich extra angemeldet hat, WEIL er Interesse hat - auch mal einen neuen Gedanken einwerfen dürfen, oder? ;-)

Okay, also dann paßt alles wieder. Auch von mir ein Nix für ungut. Und macht bitte weiter so. Lese hier sehr oft mit und finde es meistens sehr interessant (also auch andere Fälle).

Grüße an alle
Herdoktor


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:52
@Herdoktor

Danke für dein Einlenken, super! Bitte bleibe (auch hier) trotzdem dran!
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Der 1. Buchstabe ist für eindeutig ein großes "M", es ist identisch mit dem großen M bei Mamma (1. Wort auf ihrer Abstreichliste). Dann heißt das Wort "Mengt", dazu konnte ich aber nichts weiter recherchieren.
Das wäre die erste Kombi, die zumindest auf Norwegisch einen Sinn machen würde, "mengt" steht für "Menge"

Grüße

Demlicz


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:54
@Herdoktor

Zu 1) Der Mann auf dem Phantombild hat ein runderes Gesicht als Priklopil, Priklopils Gesicht ist schon auffällig rau nahezu narbenähnliche Spuren. Sowas entgeht niemanden, der sich zutraut Phantombilder bei der Polizei zu erstellen.

Zu 2) Eine 20 jährige Frau und ein Kind als Begierde passt einfach nicht. Die eine Frau wurde vergewaltigt und getötet, von der anderen wissen wir nicht mal ob er Sex mit ihr hatte. Und getötet hat er sie auch nicht, sondern sich selbst. Bin kein Profiler, aber das sind 2 völlig unterschiedliche Profile.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:56
@Able_Archer
Nee, steht so nicht im Wörterbuch, andersherum wird "Antall" für "Menge" angegeben. Ich glaube, "mengt" mit "Menge" wiederzugeben ist ein Fehler der Übersetzungsmaschinen.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:58
@heideblume

Danke, war G**gle Übersetzer. Mit viel Glück bekommen wir gleich Hilfe von @Stjärna, Nachtigall, ick hör Dir trapsen.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 19:58
Zitat von HerdoktorHerdoktor schrieb:Okay, also dann paßt alles wieder. Auch von mir ein Nix für ungut. Und macht bitte weiter so. Lese hier sehr oft mit und finde es meistens sehr interessant (also auch andere Fälle).
Dann bleibe doch dabei und bringe weitere Gedankengaenge mit ein, es geht ja nicht nur ums Phantombild.
Meine Meinung ist, dass der TV eine andere Kopfform hat, als Priklopil.
Der TV hat eine ovale Kopfform und Priklopil eine eckige, ist unten auf die Kieferknochen rechts und links bezogen.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 20:01
Ich weiss, ich soll hier nicht rumspammen, aber @Stjärna sieht es sich gerade an. Also wissen wir evtl. gleich, was auf der Tüte steht.

*freu*

Grüße

Demlicz


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 20:03
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Danke, war G**gle Übersetzer. Mit viel Glück bekommen wir gleich Hilfe von @Stjärna, Nachtigall, ick hör Dir trapsen.
Hoffentlich bekommst Du das hin, mit @Stjaerna, würde uns hier auch jeden Fall weiterbringen.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 20:03
@Able_Archer
Hier im Fim ab 16.14 Min. sieht man die Schrift zeitweise gut
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-12-juli-2017-100.html (Archiv-Version vom 13.07.2017)


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 20:25
@Able_Archer
Ui, das ist gar nicht so einfach!

Leider kann ich auch nicht alles auf Anhieb entziffern. Ganz sicher steht ganz oben "Mottagelse", was "Empfang" heißt.

Ganz rechts beim 3. Aug. war meine spontane Assoziation "ringt mamma", was "Mama angerufen" heißen würde. Sieht zwar nicht wirklich wie ein "i" aus, aber ist ja eher schnell hingekritzelt.

Unten denke ich an "1 time lenger senga"...was meint ihr? Das hieße "1 Stunde länger Bett".

Rechts steht dann noch "hjelp", also "helfen".

Ich grübel noch ein wenig weiter und durchforste auch noch mal norw. Artikel, vielleicht find ich noch was!

LG stjärna


2x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 20:26
@Stjärna

Super, Vielen Dank!

Da bin ich (bestimmt nicht alleine) ganz gespannt, was Du noch rausbekommen könntest.

Danke im Voraus,

Demlicz


Anzeige

melden