Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:25
@Minderella
Tja kann alles sein. Das ist ja das Problem mit den großen Zeitspannen zwischen Spieleabend und Telefonat bzw. zwischen Telefonat und Auffindung in beiden Zeiträumen können unfassbar viele Dinge Geschehen sein die sich ohne Zeugen nicht mal ansatzweise erahnen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:26
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Aber sicher ist, dass mir dann der Kommissar 2 Tage später absolut verboten hat, mich mit der Presse zu unterhalten. Da aber noch der Suizid im Raum stand, fragte ich wieso, "er ermittle in alle Richtungen...!?"


@Charly20016

Ich kann den Kommissar gut verstehen. Und auch hier sei vorsichtig. Allmy ist zwar nicht die Presse, aber das Presseorgane hier mitlesen ist bekannt, da dieses Forum schon des öfteren bei Kriminalfällen in der Presse erwähnt wurde. Auch ein möglicher Täter könnte mitlesen. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig hier Details preiszugeben. Der Schuss könnte nämlich nach hinten losgehen.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft das alles durchzustehen. Seid nicht zu negativ gegenüber der Polizei eingestellt. Die machen schon ihre Arbeit und das am besten in Ruhe.



@Drosselpart

Der Stiefvater hat hier erst vier Beiträge abgegeben. Wenn du dir diese gut durchliest, kannst du deinen Fragenkatalog kürzen, da vieles schon beantwortet wurde. ;)


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:27
Zitat von ArcherArcher schrieb:Tja kann alles sein. Das ist ja das Problem mit den großen Zeitspannen zwischen Spieleabend und Telefonat bzw. zwischen Telefonat und Auffindung in beiden Zeiträumen können unfassbar viele Dinge Geschehen sein die sich ohne Zeugen nicht mal ansatzweise erahnen lassen.
Aber zu wissen, wie sie zu dem Abend hin- und zurückgekommen ist, würde immerhin eine Richtung weisen, wo sich Zeugen finden ließen. Also nutzlos wäre diese Information nicht.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:27
Hallo @lawine du sagst
Zitat von lawinelawine schrieb:mMn spricht sehr viel für einen Unfall - allerdings sind die Umstände tatsächlich nicht aufgeklärt.
Könntest Du uns an einem plausiblem Unfallgeschehen teilhaben lassen?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:27
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Der Stiefvater selbst schliesst einen Zusammenhang insbesondere wg. des Kokains mit dem Spieleabend nicht aus.
Er kann ja auch nur Spekulieren. Rein vom Zeitablauf her, könnte sie auch irgendwann in den folgenden Tagen ein
Date mit Kokain-Konsum gehabt haben. Ich denke, wenn der Spieleabend diese große Rolle spielen würde, hätte die Polizei
dahingehend intensiv ermittelt. Sprich die Beteiligten verhört, Blutproben genommen, Wohnungen durchsucht usw.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:28
Hallo @Carietta, vielen Dank!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:29
@lawine

Ja, es spricht vieles fuer einen Unfall, aber meiner Ansicht nach eben nicht fuer einen Alleinunfall. Wo kamen Alkohol und Kokain her, wie kam sie zum See? Ich glaube, da war noch jemand anderes im Spiel, und da koennte es auch durchaus eine Straftat gegeben haben, zB unterlassene Hilfeleistung, oder Vertrieb von BTM.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:30
@Carietta
schließe mich dir vollständig an!!

@Charly20016
wenn hier Fragen aufgeworfen wurden, deren Antworten brisant sein könnten, dann gehören die Antworten darauf zu allererst zu den Ermittlern und dem eigenen Anwalt und nicht zu allmy!

es kommt häufig vor, dass Personen aus dem Umfeld von Kriminalfällen hier mitlesen, nicht nur Angehörige der Opfer.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:31
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Aber zu wissen, wie sie zu dem Abend hin- und zurückgekommen ist, würde immerhin eine Richtung weisen, wo sich Zeugen finden ließen. Also nutzlos wäre diese Information nicht.
Wenn denn zwischen Spieleabend und Telefonat überhaupt etwas bedeutendes Vorgefallen ist. Das stimmt allerdings.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:32
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Könntest Du uns an einem plausiblem Unfallgeschehen teilhaben lassen?
habe ich bereits. du musst nur sinnverstehend lesen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:33
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich kann den Kommissar gut verstehen. Und auch hier sei vorsichtig. Allmy ist zwar nicht die Presse, aber das Presseorgane hier mitlesen ist bekannt, da dieses Forum schon des öfteren bei Kriminalfällen in der Presse erwähnt wurde. Auch ein möglicher Täter könnte mitlesen. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig hier Details preiszugeben. Der Schuss könnte nämlich nach hinten losgehen.
Also bitte, ich denke der Stiefvater ist mündig und wird nicht unbedachtes ausplaudern. Daher aus welchem Grund diese Nachricht an ihn?

Ich hatte bereits gepostet:
Zitat von MauroMauro schrieb:Leider können uns weitere Informationen nur vom Stiefvater beantwortet werden, im Rahmen seiner Möglichkeiten.



1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:33
@AnnaKomnene
Vertrieb von BTM , Angst vor Strafverfolgung, evt unterlassene Hilfeleistung, Schuldgefühle etc könnten in diesem Fall tatsächlich eine große Rolle spielen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:38
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Vertrieb von BTM , Angst vor Strafverfolgung, evt unterlassene Hilfeleistung, Schuldgefühle etc könnten in diesem Fall tatsächlich eine große Rolle spielen.
Das wäre doch ein Schritt in die richtige Ermittlungstätigkeit, von wem auch immer.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:41
Zitat von MauroMauro schrieb:Also bitte, ich denke der Stiefvater ist mündig und wird nicht unbedachtes ausplaudern. Daher aus welchem Grund diese Nachricht an ihn?
Natürlich ist er mündig, aber er befindet sich in einer Ausnahmesituation. Er ist verzweifelt und nicht nur er, auch der Rest der Familie. Warum diese Nachricht an ihn? Damit nichts unbedacht an die Öffentlichkeit gelangt, ganz einfach. Ihm Tipps zu geben ist ja auch völlig in Ordnung und genau das habe ich auch getan. Aber manche Fragen hier gehen einfach zu weit. Das ist nur meine Meinung, mehr nicht. Du bist doch auch schon lange genug bei Allmy, also sagt dir bestimmt der Fall Sandra Doland was und was für Auswirkungen das Geschreibe hier bei Allmy auf den Prozess hatte.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:48
sinnvoll wäre auf jedenfall eine handyortung zu dem letzten kontakt ,ihr handy könnte ja einfach gefunden worden sein,deswegen die fremden am am anderen ende .
maschinengräusche welcher art ? boot,auto,baumaschinen ,elektro oder benzin ?

zum kokain müßten eigentlich freunde oder bekannte was wissen ,denn man nimmt das ja nicht mal eben so von der straße,das geht ja meist über bekannte,wenn man es freiwillig genommen hatte.

wie sieht es denn mit den verbindungen zum job aus,hatte sie dort neue bekannte kennengelernt.?
vielleicht gibt es in die richtung irgendwas .


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:52
@Drosselpart
Zitat von MauroMauro schrieb: Ein wichtiger Punkt...nicht zu vernachlässigen. Denke eher an Mietwohnung, daher wahrscheinlich keine weitere Spurenermittlungen mehr möglich.
Auch zur Wohnung hatte der Stiefvater gesagt, dass sie Isabelle die Wohnung gekauft haben...


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:55
Der Bodensee gibt Leichen selten wieder her - Warum bleiben die Toten normalerweise verschwunden? --> "Das liegt an Wassertemperatur und Wassertiefe“

Warum wurde Isabelles Leiche angespült?

Zitate:

"...Die Frauenleiche, die am Samstagvormittag nahe der Lindauer Insel im Wasser treibend gefunden wurde, teilt das Schicksal der 95 Toten nicht. „Sie lag nur kurz im Wasser“"

"Der Bodensee ist bekannt dafür, dass er Wasserleichen nur selten wieder hergibt. Seit 1947 sind nach den Ermittlungsakten etwa 95 ertrunkene Menschen nicht mehr aufgetaucht. Dafür gibt es verschiedene Gründe: Einer davon ist die niedrige Temperatur des Tiefenwassers. Sinkt eine Leiche unter 30 Meter, bilden sich bei vier Grad Wassertemperatur keine oder zu wenige Fäulnisgase, die den Körper normalerweise nach oben treiben. Außerdem hält der Wasserdruck den Körper in der Tiefe. Sinkt er auf den Grund, decken den Leichnam relativ schnell Sedimente aus den starken Bodenseezuflüssen Rhein, Bregenzerach oder Argen zu."

"...Das liegt an Wassertemperatur und Wassertiefe“, erklärt Issler. Normalerweise versinkt ein toter Körper zunächst in einem Gewässer. Setzt dann der Verwesungsprozess ein, bilden sich in der Leiche Gase, die sie nach einigen Tagen wieder nach oben treiben. Ab einer Tiefe von rund 20 Metern jedoch hat das Wasser nur noch vier Grad Celsius. Das verlangsamt den Verwesungsprozess stark. Außerdem steigt der Wasserdruck mit zunehmender Tiefe – und der Bodensee misst teils immerhin über 250 Meter von der Oberfläche bis zum Grund. „Der Wasserdruck ist das Hauptkriterium. Wegen ihm bleiben die Leichen unten“, sagt Issler. Sei eine Leiche erst auf einer Tiefe von 40 bis 50 Metern, tauche sie in der Regel nie mehr auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der 95 Toten wieder an die Oberfläche kommt, sei deshalb verschwindend gering. „Ich bin jetzt seit drei Jahren hier. In dieser Zeit ist noch keine dieser Leichen wieder aufgetaucht“, berichtet er. Das gleiche Phänomen gibt es übrigens auch an anderen, in der Regel größeren Seen, an denen die erforderlichen Rahmenbedingungen von Wassertiefe, -temperatur und -druck gegeben sind."


Quellen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-vermutet-mindestens-95-Leichen-im-Bodensee-id19970036.html
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Fast-100-Leichen-auf-Grund-des-Bodensees;art4319,1712254


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:56
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Natürlich ist er mündig, aber er befindet sich in einer Ausnahmesituation. Er ist verzweifelt und nicht nur er, auch der Rest der Familie. Warum diese Nachricht an ihn? Damit nichts unbedacht an die Öffentlichkeit gelangt, ganz einfach. Ihm Tipps zu geben ist ja auch völlig in Ordnung und genau das habe ich auch getan. Aber manche Fragen hier gehen einfach zu weit. Das ist nur meine Meinung, mehr nicht. Du bist doch auch schon lange genug bei Allmy, also sagt dir bestimmt der Fall Sandra Doland was und was für Auswirkungen das Geschreibe hier bei Allmy auf den Prozess hatte.
Dein post ist jetzt außergewöhnlich für mich, da ich mich bisher zurückgehalten habe.

Ich hatte mich im Fall Sandra Doland nicht gravierend beteiligt, im Gegenteil ((lediglich 12 Beiträge abgegeben) da wie du bereits angesprochen, die Kommentare ausufernd geführt wurden und ich keine Lust hatte, weiterhin aktiv zu sein und ich mich zügig vorzeitig ausgeklinkt hatte.

Bitte jedoch um eine konkrete Angabe, welche Fragen Dir in diesem Thread Isabell K. zu weit gehen. Das ist sehr wichtig und du solltest diese User anschreiben.

Der Stiefvater sollte in diesem Fall nicht verunsichert werden...was immer er an Infos mitzuteilen hat, wird ihm sein Anwalt raten.

Er hätte kein Problem, irgendwann mitzuteilen, was letztendlich zum Tod seiner Tochter geführt haben könnte.


3x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:56
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Auch zur Wohnung hatte der Stiefvater gesagt, dass sie Isabelle die Wohnung gekauft haben...
Falscher Adressat, oder wie kommst du auf mich?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

20.09.2016 um 12:59
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zum kokain müßten eigentlich freunde oder bekannte was wissen ,denn man nimmt das ja nicht mal eben so von der straße,das geht ja meist über bekannte,wenn man es freiwillig genommen hatte.

wie sieht es denn mit den verbindungen zum job aus,hatte sie dort neue bekannte kennengelernt.?
vielleicht gibt es in die richtung irgendwas .
Auch diese Fragen wären zielführend. Doch es wurde offensichtlich nicht weiter ermittelt.


Anzeige

2x zitiertmelden