Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:14
@Drosselpart
weil es vielleicht ein ganz spontaner Bootsausflug gewesen sein könnte und weil es vielleicht eine ganz spontane, koks- und alkoholbeflügelte Idee gewesen sein könnte, im Übermut ein Wettsschwimmen zu veranstalten:"wer zuerst am ufer ist"...und sie dabei einen Krampf, oder Kollaps bekommen hat, untergangen ist und später angeschwemmt wurde.

Ich kann zwar ganz gut sschwimmen, könnte aber keinen Erwachsenen retten, geschweige denn, nach ihm tauchen im dunklen, kalten Wasser.

Wenn es so gewesen wäre, müsste man herausfinden, wer in Ihrem Bekanntenkreis ein Boot besitzt (bzw. die Eltern, des, oder der Bekannten).

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:19
und Kleidung und Tasche kann man über Bord werfen und das Handy ist halt zufällig irgendwo im Boot liegen geblieben. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, Käjüte, Bordtoilette......


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:22
@Drosselpart
ja, das mit dem PIN das stimmt, da hast du recht ;)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:29
Ich kann mich erinnern, dass im Juni heftiges Hochwasser war, sodass Campingplätze am Ufer und die Liegewiese vom Freibad in Tägerwilen (und somit die gesamte Uferregion um den Bodensee) massiv überschwemmt waren, also könnte sie auch gut angeschwemmt worden sein....


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:42
Ich schalte nachts immer Flugmodus ein. Da ist die Internetverbindung auch getrennt. Könnte auch eine Möglichkeit sein, dass sie dies auch tat. Dann ist sie entweder nachts verschwunden oder sie schlief noch um 12:59 Uhr.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:47
@Knorz

Dann sollte man vorher noch die Frage klären, wieviel Spontaneität und Risikobereitschaft in Isabelle wirklich steckte UND ob sich das mit
"spontaner Bootsausflug", Baden in Unterwäsche, Kokain in Deckung bringen läßt oder nicht.

Dazu passt,wie schon jemand sagte, der Spieleabend nicht in das Muster.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:48
@SommerRendezvo
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Ich schalte nachts immer Flugmodus ein. Da ist die Internetverbindung auch getrennt. Könnte auch eine Möglichkeit sein, dass sie dies auch tat. Dann ist sie entweder nachts verschwunden oder sie schlief noch um 12:59 Uhr.
Und dann wurde am So, 05.06.2016, Uhrzeit unbekannt,( Freundin ruft auf Is Handy an, es melden sich zwei ältere Personen, Maschinengeräusche im Hintergrund, man versteht fast nichts, es wird aufgelegt) der Flugmodus wieder ausgeschaltet, warum?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:54
@Drosselpart
Ich glaube ja immer noch, dass es so war wie die Polizei annimmt, dass sich die Gespräche überlagerten wie beim Babyphone und das garnicht Isabelles Handy von dem Paar benutzt wurde. Da ihre Freunde aber Nachrichten bekamen, dass das Telefon wieder erreichbar ist , denke ich wurde es entweder von irgendwem gefunden oder der Täter/Zeuge des Unfalls hat es.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 13:57
@SommerRendezvo
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Ich glaube ja immer noch, dass es so war wie die Polizei annimmt, dass sich die Gespräche überlagerten wie beim Babyphone und das garnicht Isabelles Handy von dem Paar benutzt wurde. Da ihre Freunde aber Nachrichten bekamen, dass das Telefon wieder erreichbar ist , denke ich wurde es entweder von irgendwem gefunden oder der Täter/Zeuge des Unfalls hat es.
Von welchem Unfall redest Du, hast Du eine Quelle dazu?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:00
@Drosselpart
Ich schreibe ja Täter/Zeuge des Unfalls. Damit meine ich entweder einen Mörder oder es war ein Unfall mit mind. einer noch anwesenden Person(Zeuge).

Das sind ja nur Vermutungen.
Ich glaube einfach nicht, dass sie alleine dorthin kam und in Unterwäsche schwimmen ging bei den Temperaturen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:08
@Drosselpart
na ja, ich kann halt auch nur spekulieren.....

Fakt ist, sie war abends feiern hatte Alkohol und Koks im Blut, hat morgens das Haus verlasssen und wurde tot am Seeufer gefunden , in Unterwäsche.

Sie war 28, hat allein gelebt, war z.Zt. arbeitslos, da lässt man sich schon mal aus Lebensfreude treiben...

Ich hab auch in dem Alter nach 'nem schönen Partyabend, morgens um 4 am Neckar den Sonnenaufgang genossen, zu zweit. Oder bin nachts in Begleitung auf dem Friedhof spazieren gegangen, war lustig! was hätte alles passieren können...da denkt man doch nicht dran, vor allem , wenn man die Leute kennt. Da gehört auch vet niel Risikobereitschaft dazu, einfach nur Spass am Leben..allerdings hattte ich keine Drogen in der Blutbahn...

sie aber schon und das enthemmt ja bekannterweise, erhöht die Risikobereitsschaft...

wenn morgens ein Anruf kommt:"Hey komm' doch mit, wir fahren mit dem Boot raus!" und sie ist noch wach und sowieso ein bissel aufgekratzt....

ich war auch schon mit Slip und BH schwimmen....


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:20
@Knorz
Zitat von KnorzKnorz schrieb:a ja, ich kann halt auch nur spekulieren.....

Fakt ist, sie war abends feiern hatte Alkohol und Koks im Blut, hat morgens das Haus verlasssen und wurde tot am Seeufer gefunden , in Unterwäsche.

Sie war 28, hat allein gelebt, war z.Zt. arbeitslos, da lässt man sich schon mal aus Lebensfreude treiben...

Ich hab auch in dem Alter nach 'nem schönen Partyabend, morgens um 4 am Neckar den Sonnenaufgang genossen, zu zweit. Oder bin nachts in Begleitung auf dem Friedhof spazieren gegangen, war lustig! was hätte alles passieren können...da denkt man doch nicht dran, vor allem , wenn man die Leute kennt. Da gehört auch vet niel Risikobereitschaft dazu, einfach nur Spass am Leben..allerdings hattte ich keine Drogen in der Blutbahn...

sie aber schon und das enthemmt ja bekannterweise, erhöht die Risikobereitsschaft...

wenn morgens ein Anruf kommt:"Hey komm' doch mit, wir fahren mit dem Boot raus!" und sie ist noch wach und sowieso ein bissel aufgekratzt....

ich war auch schon mit Slip und BH schwimmen....
Ich glaube die Fakten stimmen nicht:
Zitat von KnorzKnorz schrieb:sie war abends feiern hatte Alkohol und Koks im Blut
- noch völlig unklar wann der Koks dazu kam
Zitat von KnorzKnorz schrieb:hat morgens das Haus verlasssen
- noch völlig unklar ob Sie überhaupt nach dem Spieleabend nach Hause kam
Zitat von KnorzKnorz schrieb:hat morgens das Haus verlasssen
- noch völlig unklar wann nach dem Spieleabend nach Hause kam
Zitat von KnorzKnorz schrieb:hat morgens das Haus verlasssen
- noch völlig unklar ob sie überhaupt das Haus morgens verlassen hat
Zitat von KnorzKnorz schrieb:hat morgens das Haus verlasssen
- noch völlig unklar wann sie das Haus morgens verlassen hat


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:29
@Drosselpart
wie erklärst du dir, wie sie zur Fundstelle gelangt ist?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:37
@Drosselpart
aha, stimmt, es könnte natürlich auch sein, dass sie nach dem Spielabend nicht nach Hause ging...

Es ist aber nocht nicht einmal sicher ob die Handyauswertung Licht ins Dunkel bringt!

und wenn an der Leiche keine Fremdeinwirkung zu finden ist, es keine Zeugen gibt und niemand bei der Polizei ein Geständnis ablegt, befürchte ich, kann man sich noch ewig den Kopf zerbrechen....


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:40
@Knorz
Hast Du alle bisherigen Seiten durchgelesen?
Über die Fundstelle und wie Isabelle dorthin gelangt sein könnte wurde schon mehrfach diskutiert.
Zitat von KnorzKnorz schrieb: und wenn an der Leiche keine Fremdeinwirkung zu finden ist, es keine Zeugen gibt und niemand bei der Polizei ein Geständnis ablegt, befürchte ich, kann man sich noch ewig den Kopf zerbrechen.
So ist es.
Warten wir ab ob die Polizei inzwischen neue Erkenntnisse gewonnen hat.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:45
@Knorz
Ich denke Sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einem noch unbekannten Geschehensablauf zur Fundstelle gekommen, die Polizei/Familie sollte aber nichts unversucht lassen, diesen noch unbekannten Geschehensablauf aufzuhellen oder zumindest einen erfolgversprechenden Ermittlungsansatz zu finden z.B. Aufmerksamkeit/Zeugenfindung durch XY-Sendung.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:50
@Drosselpart
ja! genausogut könnte es sein, dass sie in einer Wohnung verstorben ist und an den Fundort gebracht wurde!


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:52
@flincibinci
ich hoffe sehr, die Polizei kann Licht ins Dunkel bringen, bin aber sehr skeptisch...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 14:55
@Knorz
Zitat von KnorzKnorz schrieb:ja! genausogut könnte es sein, dass sie in einer Wohnung verstorben ist und an den Fundort gebracht wurde!
Ja, vielleicht wurde Sie in einer Badewanne unter Wasser gedrückt, sonst glaube ich nicht, das die Obduktionsergebnisse das hergeben.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

22.09.2016 um 15:01
@Drosselpart
aber dann müsste das in ihrer Wohnung passiert sein! aber wieso und mit Unterwäsche? und wo ist dann ihre Tasche?


Anzeige

1x zitiertmelden