Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

30.09.2016 um 19:00
@flincibinci
Ungewöhnlich früh war auch Isabelle unterwegs, wenn sie nach 4 Uhr evtl. noch losgezogen ist.
Wir wissen nur, dass Isabelle am 2. Juni zwischen 22:30 Uhr und mindestens bis 23:15 Uhr in ihrer Wohnung war, danach könnte alles mögliche passiert sein. Für etwas mehr Klarheit könnte evtl. ihr Freund aus München sorgen, dann nämlich wenn ihm Isabelle im Laufe des Telefonats gegen 3 Uhr am 3. Juni etwas über ihren aktuellen Aufenthaltsort gesagt hat. Vielleicht kann @Charly20016 mal bei ihm nachfragen …

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

30.09.2016 um 19:12
@HerculePoirot

Vielleicht hat sie aber auch einfach am Freitag länger geschlafen und es kam erst danach zu dem Unglück?
Zu einer Feier auf einem Boot würde doch z.B. der Freitag-Nachmittag oder -Abend viel besser passen, als Freitag in den frühen Morgenstunden.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

30.09.2016 um 19:15
Klar, alles mögliche kann auch bedeuten, dass Isabelle spätestens ab 22:30 Uhr in ihrer Wohnung war und bis weit in den Vormittag des 3. Juni geschlafen hat.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

30.09.2016 um 19:42
Hallo,

einen großen Dank an den User "drosselpart" der am 26.9 hier einen deutlichen und guten Impuls gebracht hat, der den Fall Isabell Kellenberger weiterbringt, meiner Meinung nach.
Ohne Zweifel sind Beiträge von Familienangehörigen, die hier sogar überprüft wurden, weit aus wichtiger als das Geplänkel von Usern, die die Aussagen von Charly hier noch in Zweifel stellen wollen.

Drosselpart hat Bilder gepostet und vorbildlich erklärt, ob es sich in den zwei Fällen die er anführte ggf. um einen Zusammenhang handeln könnte.

Für mich war dieser Beitrag wie gesagt vorbildlich, motivierend und substanziell sehr gut.

Die Spekulationen um das Handy, den Freund, die Handynetze, das Wetter, die Tat an sich und vor allem, dass die Ermittler
und die Staatsanwaltschaft hier die Schotten schon dicht gemacht haben sollen, halte ich für hahnebüchen.
Die Staatsanwaltschaft lässt sich nicht in die Karten schauen und regelt das nach ihren Interessen. Diese Infos werden auch nicht an Charly gegeben, der als Familienangehöriger natürlich einen anderen Status hat. Es ist im Ermessen der Staatsanwaltschaft und wenn es heißt es wird offiziell nicht ermittelt, kann es durchaus sein, dass inoffiziell weiter ermittelt wird.
Gerade Beziehungstaten sind hier höchst sensibel und man lässt sich da natürlich ungern in das ganze Kartenblatt schauen.

Ein Hauptaugenmerk wird immer auf das direkte Umfeld von dem Opfer gelegt.
Ich halte nach durchlesen des Threads ggf. einen Unfall auch für möglich, nichts desto trotz glaube ich, dass es hier Augenzeugen gibt.

Einen Zusammenhang der beiden Fälle am Bodensee sehe ich derzeit meiner Meinung nach nicht.

Die Isabell war kein drogenabhängiger Mensch, sie wollte sicher wie andere auch ihr Leben leben und Party machen.

Fotos sagen bekanntlich mehr als Worte... vielleicht kann ja hier noch das ein oder andere Foto eingestellt werden.



Der Beitrag ist meine gegenwärtige Meinung zu dem Fall, es kann natürlich auch alles anders gewesen sein und das Opfer wurde
ggf. ermordet und es besteht auch einen Zusammenhang zu dem anderen Fall, es ist alles spekulativ.

Gruß


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 20:19
Mich irritiert jetzt die Todesanzeige etwas. Da heißt es, dass die Urnenbeisetzung auf Wunsch von Isabell in aller Stille im Friedwald Waldruh zwischen .....stattfindet.

Ein junges, gesundes Mädchen im Alter von 29 Jahren hat schon genau geplant und dies ihrer Familie auch mitgeteilt, wo und wie sie beigesetzt werden will? Ich finde es jetzt ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich.


4x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 20:23
@Robin76
Ich finde daran nichts ungewöhnlich. Menschen sterben, Menschen werden beerdigt. Andere Menschen erleben es und erleben die Beisetzung. Da macht man sich auch schon mal selbst Gedanken, was man haben möchte und redet, teilt Gedanken mit. Ich hab schon als Jugendlicher gesagt, dass ich eine Urnenbeisetzung haben möchte, sollte es mal passieren.
Daraus lässt sich ganz sicher kein Suizid ableiten


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 20:25
@der_wicht
Eine Urnenbeisetzung ja. Aber dass sich ein junges Mädel wirklich schon ganz genau damit befasst hat. Okay, vielleicht hat sie mal beiläufig erwähnt, dass ihr dieser Friedhof gefällt und dass sie auch am liebsten dort einmal beerdigt werden wolle. Gut, kann sein.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 20:26
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mich irritiert jetzt die Todesanzeige etwas. Da heißt es, dass die Urnenbeisetzung auf Wunsch von Isabell in aller Stille im Friedwald Waldruh zwischen .....stattfindet.

Ein junges, gesundes Mädchen im Alter von 29 Jahren hat schon genau geplant und dies ihrer Familie auch mitgeteilt, wo und wie sie beigesetzt werden will? Ich finde es jetzt ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich.
Diese Diskussion gab es hier schon einmal. Der Vater schrieb darauf hin, dass im Zuge einer anderen Beerdigung darüber gesprochen wurde.

Ansonsten sehe ich es wie @der_wicht.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 20:32
@Jonami
@der_wicht
Ihr habt mich überzeugt. :)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 21:41
@all:
Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen und Infos.
Habe jetzt fast 5 Stunden lang den gesamten Inhalt dieser Seiten nochmals "durchgekaut".
Für mich war das wichtig, weil halt doch zum Teil sehr gute Thesen und Infos dabei waren, nochmals Danke dafür!
Mache das, weil wir nun nächste Woche geladen sind zur Staatsanwaltschaft und Kripo!
Grund wurde noch keiner genannt...!?
Das mit der physischen und psychischen Sache, die Eltern wüßten Bescheid?..., darüber rätseln wir seit dem Bekanntwerden.
Wir wissen nicht Bescheid und sind mal selber sehr gespannt, was da rauskommt!
Das alles kann ja eigentlich nur bedeuten: Schließung der Akte, oder?
Aber wir sind ja das inzwischen gewohnt, mal ist sie zu, dann wieder offen...!
Bin mal gespannt, ob die Polizei noch unsere Fragen beantwortet, die wir gestellt hatten.
Selbstverständlich wird ein Anwalt von unserer Seite dabei sein.
Ich/wir haben bisher eigentlich schon immer an das "Können" und "Wollen" der Polizei geglaubt,
momentan sind wir aber etwas skeptisch geworden.
Dabei wollen wir doch nur wissen, was passiert ist und wer evtl. da die Finger mit im Spiel hatte.
Wenn da das Umfeld mal richtig verhört würde, sind wir überzeugt, käme einige heraus!

Wenn möglich, werde ich dann darüber berichten.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die vielen Fragen wegen dem Anruf um 4 Uhr, Isabelle war ein Nachtmensch!
Es ist also nicht aussergewöhnlich, dass sie noch so spät auf war, allerdings glaube ich dann schon, dass sie nochmal ins Bett ging und dann irgendwie und irgendwann geweckt wurde. Auch auf das Gespräch um 4 Uhr sollte nicht so viel Wert gelegt werden.
Die haben sehr, sehr oft miteinander telefoniert, zu jeder freien Zeit.
Allerdings beginnt auch hier die Spekulation, es ging von Handy zu Handy, obwohl Festnetz beiderseits vorhanden.
Trotzdem glaube ich schon, dass da alles in Ordnung ist.
Schon deshalb ist es ein Unding, dass diese Liste von Vodafone erst am 03.06. um 14.32 Uhr beginnt.
Das würde nämlich einige Freunde, Bekannte und auch ihn entlasten.
Meine Vermutung geht ganz woanders hin, diese kann ich hier aber nicht äussern!
Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese Person(en) evtl. hier mitliest/mitlesen.
Meines Wissens lesen hier auch die Presse und Polizei mit, stimmt das? Kann mir das jemand bestätigen?
Zu der Nachfrage nach dem Notebook, es war nicht viel, was Isabelle da um 22.30 Uhr bis 23.15 Uhr gemacht hat, es sieht eher so aus, als sei es ihr langweilig gewesen. Ab 23.15 Uhr am 02.06.2016 war wohl Schluss!
Der Fäulnisalkohol ist angeblich rausgerechnet, also das mit den 1,16 Promille schein schon echt zu sein.
Und Kameras gibt es da keine, das wäre zu schön gewesen!
Das mit dem Friedhof möchte ich noch mal klarstellen, Isabelle hat das mit dem Friedwald mal "beiläufig" irgendwann letzten oder vorletzten Jahres erwähnt, aber in keinem Zusammenhang.
Sie ist auch nicht im Friedwald begraben, wir haben sie auf dem Friedhof in Überlingen "baumbestattet", die haben auch was ähnliches angeboten, deshalb wurde das noch kurzfristig geändert, da war die Todesanzeige schon raus!
Zusammenfassend möchte ich erwähnen, dass mir vor allem diese vielen Zufälle einfach zuviel sind (Auffindestelle, Handy...)
Wir sind immer noch fest überzeugt, dass das kein Suizid und dass Isabelle nicht alleine war!
Alles andere ist Spekulation, das ist einfach zermürbend, denke mal Euch geht das auch so!
Trotzdem bedanke ich mich nochmal für die vielen Aktiven unter Euch und die vielen Postings

Grüße Charly


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 21:55
@Charly20016
Hallo Charly, ja Deine Vermutung bezüglich des erweiterten Leserkreises ist natürlich korrekt, ganz im Allgemeinen. Daher bitte auch von Verdächtigungen gegenüber bestimmten Personen absehenen, wobei Du nun sicherlich per PN zu dieser Äußerung Anfragen in Massen erhalten wirst.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 22:14
@Charly20016
Allerdings beginnt auch hier die Spekulation, es ging von Handy zu Handy, obwohl Festnetz beiderseits vorhanden.
Trotzdem glaube ich schon, dass da alles in Ordnung ist.
Glauben ist schön und gut, wissen wäre besser. Kann der Freund etwas zu ihrem Aufenthaltsort sagen?
MMn wird Kokain eher nach Mitternacht konsumiert um eine evtl. einsetzende Müdigkeit zu verscheuchen und um sich wieder topfit für den Rest der Nacht zu fühlen, ausserdem soll es quasi schlagartig nüchtern machen. Mir käme es irgendwie lebensnaher vor, wenn sie um diese Uhrzeit (3 Uhr - 4 Uhr) bereits das Kokain bewusst oder unbewusst konsumiert hätte und zwar in Gesellschaft.

Deinen Verdacht darfst du hier natürlich nicht aussprechen, der Polizei gegenüber aber sehr wohl, am besten mit einer plausiblen Begründung.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.10.2016 um 23:29
@Charly20016

Ich finde vor allem diese Punkte wichtig:

- wie und wann kam sie an die Drogen? Hier waere vor allem wichtig zu erfahren, ob sie vorher schon einmal welche genommen hatte, und ob man Spuren von Kokain in ihrer Wohnung gefunden hat. Und es waere auch extrem wichtig zu erfahren, ob die Polizei in dieser Richtung ermittelt hat, und wenn nein, wieso nicht.
- wie und wann kam sie an den Alkohol? Hatte sie welchen in der Wohnung?
- wann verliess sie die Wohnung? Wenn das tagsueber war, wieso hat sie niemand gesehen?
- wie kam sie zum See? Weshalb nahm sie nicht das Fahrrad?


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.10.2016 um 00:20
@robin ich bin 33 und mein Mann 32 und wir haben schon schriftlich geklärt wie und wo wir beerdigt werden! Es ist so weit schon alles für unseren Abgang geklärt und wir sind weder krank noch Selbstmord gefährdet.
Ich finde daran nichts außergewöhnliches :-)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.10.2016 um 07:34
@Charly20016
Zunächst möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dass mich der Satz in der Traueranzeige an Suizid erinnert hat. Andere User haben mich auf meinen Denkfehler bereits aufmerksam gemacht und es tut mir leid, wenn ich Dir und Deiner Familie dadurch zu nahe getreten bin. Entschuldigung,Charly.
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Schon deshalb ist es ein Unding, dass diese Liste von Vodafone erst am 03.06. um 14.32 Uhr beginnt.
Das hast du recht. Wenn diese Liste früher beginnen würde, würde vielleicht Einiges klarer sein. Ein eingehender oder ausgehender Anruf könnte der Polizei erheblich weiterhelfen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.10.2016 um 09:52
@Charly20016
Ich/wir haben bisher eigentlich schon immer an das "Können" und "Wollen" der Polizei geglaubt,
momentan sind wir aber etwas skeptisch geworden.
Manchmal reicht das "Können" und "Wollen" nicht aus, dann braucht es noch zusätzlich das „Müssen“. Dafür hast du ja auch bereits einen Anwalt eingeschaltet, dieser wiederum braucht gute Argumente. Eines davon könnte zum Beispiel sein, dass Isabelle kurz vor ihrem Tod erstmalig Kokain konsumiert hat. Um dies zu unterstreichen oder zu widerlegen wäre eine Untersuchung ihrer Haare (z.B. aus der Haarbürste) auf Drogenkonsum ganz hilfreich.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.10.2016 um 11:43
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- wie und wann kam sie an den Alkohol? Hatte sie welchen in der Wohnung?
Charly schrieb dazu:
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb am 29.09.2016:Gemeinsamer Einkauf, aber kein Alkohol, es steht auch fest, dass kein Alkohol in der Wohnung war.
In der Tat würde ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehen, dass sie kurz nach 4 Uhr das Haus verlies. Dafür würde ja die angestellte WaMa und SpülMa sprechen, dass sie nach ein paar Stunden Schlaf, diese Geräte anstellte und kurz irgendwohin wollte. Dabei auf jemand Bekanntes gestoßen ist. Vielleicht hat man sich nur ne Flasche Alkopop geteilt. Was weiter passierte bleibt offen...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.10.2016 um 12:08
immer noch ist mir die klamottenfrage nicht ersichtlich und die eventuelle tasche,schuhe oder schmuck usw. die man bei sich trug.
danach könnte man ja ein bild anfertigen und nach zeugen fragen ,die sie eventuell gesehen hatten.
vielleicht auch in verbindung mit dem fahrrad .

also was haben wir hier
eine junge frau wird vermisst und tot im wasser aufgefunden.
utensilien und bekleidung fehlt,bis auf slip und bh
ihre kette die sie immer trug lag zuhause (welche bedeutung hatte die kette ?)
wie sieht es mit ohrringe aus ,uhr ,armband, haarband ?

als erstes liegt die vermutung eines aufenthalt im wasser nahe.
da entkleidet und kette abgelegt um sie nicht zu verlieren ?

1.ein unfall ohne kleidung wäre dann auch nur beim schwimmen möglich.
nachts und abends wäre es wohl zu kalt um in bh und slip am wasser zu sitzen und sich eventuell abzukühlen.
würde die tagestemperatur ausreichen um sich zu sonnen und dann kurz abzukühlen ?
dann wären die klamotten noch da.

2.eine möglichkeit würde eine rettungsaktion ergeben ,allerdings wer sollte gerettet werden und wo ist dieser jemand dann ?

3.eine andere möglichkeit wäre das sie irgendwo ins wasser gelangte ,über board sozusagen .
sich dann im wasser entkleidete um besser schwimmen zu können und sich retten zu können.
was aber misslang.einzig ihre tasche könnte dann zurückgeblieben sein.

4.zum schwimmen würde man haare zusammenbinden ,schmuck ablegen,badekleidung mitnehmen ,oder zumindest ein handtuch und zweitklamotten.
das alles fällt bei suizid aber weg.
nur wo sind dann wieder die klamotten und utensilien ?

5.bei einen mord durch ertrinken,müßte der täter die klamotten ausgezogen und entwendet haben um es wie einen badeunfall aussehen zu lassen ,allerdings hätte er dann die klamotten besser liegen lassen sollen ,es sei denn sie lagen da wo man sie nicht finden durfte ,oder er hatte zuviele kontaktspuren hinterlasse ,mußte dann alles entsorgen ,aber warum geht dann einer ans handy ?


gibt es am fahrrad vielleicht einen fahrradcomputer ,oder hatte sie eines von den fitarmbändern ,oder sowas in der art.
vielleicht könnte man da noch was auslesen.

als beste möglichkeit erscheint mir hier these 3.
hoffentlich kommt das handy bald zurück,das würde vielleicht mehr erklären.
man sollte einen aufruf zur handysuche machen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.10.2016 um 12:53
@AnnaKomnene
Auch ich finde, eine der wichtigsten Fragen ist, woher denn das Kokain kam/kommt.. Ich habe in den letzten Tagen diesbzgl mal bei Freunden und Bekannten, die in Überlingen und näherer Umgebung wohnen, nachgefragt. Unabhängig voneinander wurde vor allem ein Etablissement genannt, das ich hier natürlich nicht nennen darf und nicht nennen werde. Aber da scheint ein Bezug zu sein, der mich schon etwas stutzig macht. Ich hoffe, dass in diese Richtung ermittelt wurde. Dieser Bereich würde dann auch zum näheren Umfeld gehören (weitestgehend jedenfalls), das auch Charly hier schon erwähnt hatte.

Auch ich gehe inzwischen nicht mehr davon aus, dass Isabelle in ihren letzten Minuten alleine war - nur was ist passiert? Ein Unfall? Übermut? Fahrlässigkeit? Vorsatz? Wer könnte warum ein Interesse haben, dass Isabelle "verschwindet"? Hat sie etwas mitbekommen, das sie nicht hätte mitbekommen dürfen?


3x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.10.2016 um 13:00
@Marengerst007
An einen Vorsatz mag ich nicht wirklich glauben.ich vermute, dass IK einen Unfall hatte, der im weitesten Sinne mit dem Alkohol und Kokainkonsum zu tun hat. Leichtsinn und Selbstüberschätzung sind häufig die Folge von Alkohol und Kokainkonsum. Wie der Unfall passiert ist, darüber kann man nur spekulieren, aber ein Ausflug mit einem Boot könnte dabei durchaus eine Rolle gespielt haben. Aus Angst vor Unannehmlichkeiten wird die Person, die dabei war geschwiegen haben


Anzeige

melden