Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 22:57
@der_wicht, heute um 22:54
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@HerculePoirot
@domlau
Die Identität ist nun zweifelsfrei geklärt und ja, er ist es. Ich hoffe, dass damit geklärt ist
guten abend,

und danke für die info- ...noble geste.

aber, das schreib-embargo besteht doch noch immer, dies erscheint nun allerdings um so merkwürdiger!?


mfg: domlau

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 22:59
@domlau
Das wurde mit dem Zeitpunkt des Nachweises aufgehoben, also vor knapp einer halben Stunde. Er wird sich sicher im Laufe des Abends melden, oder womöglich die Tage


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

28.09.2016 um 23:01
@der_wicht, heute um 22:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@domlau
Das wurde mit dem Zeitpunkt des Nachweises aufgehoben, also vor knapp einer halben Stunde. Er wird sich sicher im Laufe des Abends melden, oder womöglich die Tage
...prima!


mfg: domlau


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 04:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn ich darüber nachdenke, wie sich die Polizei gegenüber dem Südkurier geäußert hat (Schweigepflicht hinsichtlich psychischer und physischer Verfassung), komme ich zu der Frage, ob die Polizei möglicherweise einen behandelnden Arzt oder Therapeuten befragt haben könnte.

Wäre das möglich oder üblich?
Der Arzt hätte Schweigepflicht gegenüber der Polizei und Staatsanwaltschaft. Insofern könnte die StA einen Arzt, von dem ja abgesehen davon nirgends die Rede war, kaum als Begründung für die Einstellung der Ermittlungen heran ziehen.

Das sind einfach hochtrabende Formulierungen, die suggerieren, man wollte jemand schützen, nämlich das Persönlichkeitsrecht der Toten. Tatsächlich soll es nur cachieren, dass man einfach nicht willens ist, irgendwelche weiteren Ressourcen in deren völlig ungeklärten Todesfall zu investieren, vielleicht weil die Aussicht einer weiteren Aufklärung als gering eingeschätzt wird.

Aber jetzt müssen sie ja, nach der Intervention des Rechtsanwalts. Immerhin.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 04:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe davon aus, daß in diesem Bereich etwas ermittelt wurde, auch gab es eine Vorgeschichte mit einer Therapie. Daß die Eltern nicht akzeptieren wollen, daß es ein evt. Suizid war, ist absolut nachvollziehbar, aber es heißt nicht unweigerlich, daß es deswegen keiner war.
Wieviel Prozent der Leute die irgendwann mal eine Psychotherapie machten, sind ernsthaft suizidal?
Sicher unter einem Prozent. Das ist kaum ein Argument.
Es gibt genau genommen gar keinen Anhaltspunkt von einem Todeswunsch der Verstorbenen auszugehen.
Es gibt nämlich keinen Hinweis darauf. Aber viele dagegen.
Die Polizei macht es sich hier einfach sehr einfach. Sie kennen die Todesursache nicht, wissen nicht wann und wie die Hämatome zustande kamen. Fremdverschulden und Unfall sind sehr gut möglich. Es ist objektiv am plausibelsten, dass Isabelle in der Nacht noch mit einer oder mehreren unbekannten Personen zum See fuhr und da irgendwie Party machte, und dass dann irgendetwas passierte, wodurch sie starb.
Es gibt diese Leute am Telefon, die einfach mit einer eigentlich schon lächerlichen und frei daher phantasierten Begründungen ("Überlagerungen") als irrelevant abhakt werden, obwohl sie eine wichtige Spur darstellen. Das zeigt deutlich, dass die StA keine Lust hat, weiter zu ermitteln.
Weil sie zum Abschluss kommen wollen, deklarieren sie den Tod als Selbstmord. Aber das ist einfach nur geraten.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 07:13
Ich gehe davon aus, dass sie nicht alleine am See war. Entweder zu zweit oder gar noch mehr Personen. Man hat Kokain konsumiert und Alkohol getrunken und irgendwann kam es zu einem Unfall und der- oder diejenigen die es mitbekommen haben, vertuschen nun alles oder waren so zugedröhnt, dass sie sich nicht mehr richtig erinnern können. Also ich persönlich glaube weder an Suizid noch an Mord. Bei uns gab es vor ca. 2 Jahren einen ähnlichen Fall. Es gab eine Party in einer Hütte an einem kleinen See. Man rauchte neben Alkohol auch den ein oder anderen Joint. Einer der Gäste sagte, dass er nach Hause gehen wolle, ging aber auf den Steg und trappte daneben. Er fiel ins Wasser und schlug mit dem Kopf auf einen Stein auf. Er ertrank ohne dass es die anderen Partygäste mitbekamen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 11:17
@all:
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die recht gute Diskussion hier, das Zuammentragen von Fakten und die vielen Thesen.
Ich habe hier die letzte Zeit schon etwas mitgelesen, mir fehlte aber einfach nur die Zeit, mich stärker einzubringen.
Das Leben muss trotz dieser Dinge irgendwie weitergehen.
Meiner Frau geht es sehr schlecht und auch meine jüngere Tochter kann das alles nicht verarbeiten.
Deshalb versuche ich momentan viel Zeit mit ihnen zu verbringen, auf andere Gedanken zu bringen.
Dazu kommt der tägliche Wahnsinn mit Polizei, Presse, TV und gestern nun auch Radio7.
Das alles ist fast unmenschlich...!
Zum Fall:
Grundsätzlich ist das so, dass wir überhaupt keine Infos als Eltern seitens der Polizei erhalten.
Wir bekommen unsere Infos von den Journalisten der Presse, Film und jetzt auch Radio7.
Deshalb gibt es auch nicht viel Neues.
Doch: Gestern morgen gab es eine große Tauchübung der Wasserschutzpolizei, genau an der Stelle, wo Isabelle gefunden wurde.
Dies würde aber laut Aussage des Staatsanwalts Dr. Roth, nicht mit Isabelle zusammenhängen??? Seltsam, oder?
Jedenfalls bearbeiten jetzt inzwischen 2 Staatsanwälte einen vermutlich Suizid? Die Akte ist mal geschlossen, dann wieder offen?
Mal wird ermittelt, mal wieder nicht? Das ist fast nicht mehr zu ertragen.
Zum Suizidvorwurf:
wir setzen uns selbstverständlich auch mit dem Suizidvorwurf auseinander!
Wir, also alle Verwandte und Bekannte und auch Freunde halten das aber für ausgeschlossen!
Sie sollten mal meine jüngere Tochter hören, diese ist eher zurückhaltend, aber wenn es um ihre Isi geht und um Suizid, dann legt sie los.... wir haben jede Menge Pläne gemacht, wolten dies und das machen...!
Ausserdem, wer läuft fast 5km durch Überlingen, zieht sich dort aus, knallt sich Alkohol und Drogen in die Birne (ohne Geld!), zieht sich aus und wirft die Klamotten dann in den See? Das Wasser war 17 Grad kalt! Draussen nicht viel wärmer!
Es kann sich ja jeder sein Bild davon machen, aber Isabelle war lebenslustig, war gut drauf, ich hatte selber noch 2 Tage vorher mit ihr engen Kontakt, da war sie sehr gut drauf.
Ich hatte wegen dieser "phsychischen und psychischen" Sache, die da auf einmal ins Spiel kommt, den Hausarzt ermittelt und hatte mit ihm ein Gespräch: Isabelle war kerngesund und sie hatte auch kein Drogenproblem, sagt er!
Die psychische Behandlung war im März 2015, da war sie mal 9 Tage krank geschrieben, wegen Problem am Arbeitsplatz.
Und auch da, war sie nicht schuld daran, sie wurde über den Winter (2014/2015) als Vollzeitkraft im Restaurant eingestellt, zum Schluss bekam sie aber mal gerade mal auf 300€. Da hat sie dann auch gekündigt Ende März 2015!
Das zur psychischen Situation! Da war nichts! Un ab dann irgendwann April Mai hat sie dann im Strandbad Nussdorf gearbeitet.
War ein Bombensommer, Isabelle hat jeden Tag vorbildlich ihre Aufsicht dort gemacht. Ich war selbst oft dort, war stolz auf sie, besonders auf ihre Aussage: "Unter meiner Aufsicht, ertrinkt hier niemand!" Sie war sehr intensiv bei der Sache!

Also für uns ist klar, Isabelle ist mit jemanden, den sie gut kannte, mitgegangen, mitgefahren, abgeholt worden.
Wenn sie solange wach war, dann hat sie, wenn keine Arbeit da war, normalerweise sehr lange geschlafen.
Das Wetter war schlecht, somit hatte sie keine Arbeit, sie wurde vom Chef immer telefonisch kurzfristig angefordert!
Sie halt also vermutlich geschlafen, muss dann aufgeschreckt worden sein, von jemandem den sie gut kannte...!
Was dann geschah? Keine Ahnung! Hier beginnt die Spekulation!
Fest steht nur, dass Isabelle aussen keine Verletzungen hatte, für uns seltsam, wenn man den Fundort anschaut!
Man muss bei allem die Wasserstände berücksichtigen, heute ist der Pegel um die 3,47m!
Heute im Südkurier (Tauchübung) sieht man schön diesen Steg, über diesen wurde Isabelle an Land gebracht.
Damals war der Wasserstand aber am 03.06. 4,27m und am 09.06. 4,43m.
Isabelle wurde unter der Weide in 30cm tiefem Wasser gefunden.
Fest steht auch, dass sie nach dem Spielabend noch mal zuhause war, habe das Notebook anbekommen und konnte den Verlauf ermitteln, dannach war sie am 02.06, zwischen 22.30 und 23.15 Uhr daheim und hat Musik gehört, normale Musik, nichts depressives, denke mal, dass nennt man gestreamt! Bin da auch nicht so der Spezialist.
Isabelle hatte ihr Notebook mit dem TV verbunden, sie war da technisch sehr versiert.
Jedenfalls kommen da meines Erachtens gewaltige Ermittlungspannen zu Tage...
Der leichenbeschauende Arzt macht die Leichenschau erst um 21.15 Uhr auf dem Friedhof(!), gefunden um 16.30 Uhr, kann dann keine Todesursache ermitteln, kann nicht feststellen, ob Wasser in der Lunge ist, oder nicht? Warum wohl?
Der Hals war stark aufgedunsen. Nach Zustand der Leiche, lag sie wohl mind. 14 Tage im Wasser, sagt dieser Arzt!
Habe die Staatsanwaltschaft deswegen angeschrieben, ob die Leiche evtl. bereits gefroren war?
Was meint Ihr dazu? Eine Wasserleiche zerfällt relativ schnell, es sollte also schnell gehandelt werden.
Warum ist dann die Obduktion auch erst 5 weitere Tage später?
Auch da ist dann die Todesursache unbekannt, der gedunsene Hals wird nicht mehr erwähnt, man gehe am ehestens aufgrund der Auffindestelle und der Paltauffschen Flecken von einem Ertrinkungstod aus!?
Und warum erscheint nichts in der lokalen Presse darüber, dass eine zunächst unbekannte junge Frau aufgefunden wurde?
Wenn wir nicht so hinter Isabelle hinterher wären, und sie so relativ schnell als vermisst gemeldet hätten, was wäre dann passiert? Wie lange hätten sie das verheimlicht?
Um nochmal klarzustellen:
Meine Frau und ich, wir waren bereits am Mo oder Di und auch am Mittwoch (08.06.) schon in der Wohnung und haben nach dem Rechten geschaut, aber nur kurz, weil wir nicht gerne in die Privatsphäre unserer Tochter "eindringen".
Ich sage dass, weil da mal ein Vorwurf kam, nicht früher nach ihr geschaut zu haben. Wir waren drin, kurz und gleich wieder raus!

Heute kommt nun ein Beitrag von radio7, Studio Ravensburg, in diesem Zusammenhang möchte ich erklären, dass ich hier nicht die treibende Kraft bin, die Medien kommen zu mir und fragen, ob sie was darüber berichten dürfen. Ich sage natürlich ja, wenn es was zur Aufklärung beitragen könnte.
Jedenfalls sind die Zufälle einfach zuviel. Ein Privatstrand nicht einsehbar, keine äusseren Verletzungen.
Auch mit diesem Fall Tanja Mayer könnte was zusammenhängen. Erste Anzeichen sind jedenfalls da.
Auch seltsam, dass Tanja genau am gleichen Tag gefunden wurde, der 09.06.2009! Klar ist das ein Zufall!
Jetzt würde ich Euch bitten, mir weiterhin Fakten und Thesen zuzuspielen. Bin einfach nur dankbar für alles.
Ich bin hier nur zufällig auf diese Seite gestossen, kenne mich also mit den Gepflogenheiten noch nicht so aus, habe leider auch keine Zeit mich intensiver einzulesen und bitte schon mal für evtl. Fehler, diese zu verzeihen!
Grüße Charly


6x zitiert6x verlinktmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 11:25
@Charly20016
Super, dass Du wieder da bist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Es ist auch sicher nicht einfach all die Spekulationen hier zu verarbeiten.
Gibt es die Wohnung eigentlich noch? Oder habt ihr sie geräumt?
Jedes kleine Puzzlestück ist hier wichtig.
Wie kam der Arzt auf die 14 Tage? Das kann ja gar nicht sein. Ein zweites Gutachten wäre wichtig. Da gibt es doch in den Akten bestimmt Material.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 11:31
Lieber charly20016,

würden Sie mir bitte nochmal die zeitlichen Abfolgen nennen?
isabelle War am 2,6 offensichtlich noch daheim,am 3.6 morgens um 4 hat sie noch mit ihrem freund telefoniert. am 9.6 wurde eine unbekannte Person aufgefunden...und nun komme ich nicht so ganz mit. wann wurden Sie für den dna test herangezogen und wann War die beschauung des Arztes?

lieben Dank


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 12:12
@Charly20016

Erst einmal mein herzlichstes Beileid.

du schreibst:
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Fest steht auch, dass sie nach dem Spielabend noch mal zuhause war, habe das Notebook anbekommen und konnte den Verlauf ermitteln, dannach war sie am 02.06, zwischen 22.30 und 23.15 Uhr daheim und hat Musik gehört, normale Musik, nichts depressives, denke mal, dass nennt man gestreamt! Bin da auch nicht so der Spezialist.
Isabelle hatte ihr Notebook mit dem TV verbunden, sie war da technisch sehr versiert.
wurde das Notebook auch polizeilich untersucht ?

immerhin ist es ein Fenster in die Zeit vor Isabells verschwinden.

mögliche euch unbekannte Internetkontakte , Interessen , Verabredungen ect.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 12:25
@Charly20016 vielleicht kannst Du ja bei Bedarf einfach die Timeline erweitern/korrigieren:

bisherige zeitliche Abfolge:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Di, 31.05.2016, Eltern sehen Isabelle das letzte Mal
Do, 02.06.2016, 16 Uhr: Spieleabend bei befreundtem Pärchen
Do, 02.06.2016, 22.30 bis 23.15 Uhr Isabelle ist daheim und hat Musik gehört, normale Musik, nichts depressives
Fr, 03.06.2016, 04 Uhr früh: I ruft ihren Freund in München an
Fr, 03.06.2016, 12:30: WA-Nachricht von Freund an Is Handy, Handy ist nicht im Netz
Fr, 03.06.2016, 12:59: WA-Nachricht von Schwester an Is Handy, Handy ist nicht im Netz

So, 05.06.2016, Uhrzeit unbekannt, Freundin ruft auf Is Handy an, es melden sich zwei ältere Personen, Maschinengeräusche im
Hintergrund, man versteht fast nichts, es wird aufgelegt

Do, 09.06.2016, 16:30 Uhr, Leichenfund an der Silvesterkapelle in Überlingen-Goldbach

Do, 09.06.2016, 21:15 Uhr, Der leichenbeschauende Arzt macht die Leichenschau auf dem Friedhof, er kann keine
Todesursache ermitteln, "Nach Zustand der Leiche, lag sie wohl mind. 14 Tage im Wasser", sagt der Arzt

Sa, 11.06.2016, Eltern fahren in Isabelles Wohnung, finden diese verlassen vor und erstatten Vermisstenanzeige bei der Polizei
So, 12.06.2016, ca. 22:30 Uhr, Polizei teilt Is Eltern mit, dass ihre Tochter verstorben ist
Do, 23.06.2016, Freunde bekommen das letzte Mal eine „Diese Rufnummer ist wieder erreichbar“-SMS von Is Handy


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 12:36
@Charly20016
Würde es helfen, wenn wir aus der Zeit seit deinem letzten Posting hier, mal die Fragen in einem Post zusammenfassen, die die User an dich gestellt haben?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 12:42
bisherige zeitliche Abfolge:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Di, 31.05.2016, Eltern sehen Isabelle das letzte Mal
Do, 02.06.2016, 16 Uhr: Spieleabend bei befreundtem Pärchen
Do, 02.06.2016, 22.30 bis 23.15 Uhr Isabelle ist daheim und hat Musik gehört, normale Musik, nichts depressives
Fr, 03.06.2016, 04 Uhr früh: I ruft ihren Freund in München an
Fr, 03.06.2016, 12:30: WA-Nachricht von Freund an Is Handy, Handy ist nicht im Netz
Fr, 03.06.2016, 12:59: WA-Nachricht von Schwester an Is Handy, Handy ist nicht im Netz
So, 05.06.2016, Uhrzeit ????, Freundin ruft auf Is Handy an, 2 ältere Pers., Maschinengeräusche, man versteht fast nichts, es wird aufgelegt
Mo, 06.06.2016 oder Di, 07.06.2016, Eltern fahren in Isabelles Wohnung, haben kurz nach dem Rechten geschaut (Privatsphäre)
Mi, 08.06.2016, Eltern fahren in Isabelles Wohnung, haben kurz nach dem Rechten geschaut (Privatsphäre)
Do, 09.06.2016, 16:30 Uhr, Leichenfund an der Silvesterkapelle in Überlingen-Goldbach
Do, 09.06.2016, 21:15 Uhr, Arzt + Leichenschau auf Friedhof, Keine Todesursache ermittelbar, "min. 14 Tage im Wasser???"
Sa, 11.06.2016, Eltern fahren in Isabelles Wohnung, finden diese verlassen vor und erstatten Vermisstenanzeige bei der Polizei
So, 12.06.2016, ca. 22:30 Uhr, Polizei teilt Is Eltern mit, dass ihre Tochter verstorben ist
Di, 14.06.2016, Obduktion, 5 Tage nach dem Leichenfund / Leichenschau
Do, 23.06.2016, Freunde bekommen das letzte Mal eine „Diese Rufnummer ist wieder erreichbar“-SMS von Is Handy


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 12:54
@Drosselpart
der Ablauf passt soweit!
Zuletzt gesehen auch am 01.06.2016 mittags 16/17 Uhr, von meiner Frau und jüngeren Tochter; da war sie super gut drauf!
Gemeinsamer Einkauf, aber kein Alkohol, es steht auch fest, dass kein Alkohol in der Wohnung war.
So. 05.06. die Uhrzeit war gegen 17.00 Uhr, habe darüber die Auswertung von Vodafone vorliegen, allerdings nur Umleitungen zu diesem Server von Vodavone, diese Liste beginnt auch erst am 03.06. ab 14.32 Uhr, warum erst ab da? Der Richter hat genehmigt ab 01.06.2016!
Kann sich das jemand erklären?
und der letzte Anruf, mit dieser Nummer ist wieder erreichbar, kam auf mein Handy, war also ich selbst.
Da bin ich ganz schön erschrocken, dachte im ersten Moment, die haben sich alle geirrt, Isi lebt noch!

@all:
Danke für die Wünsche!
das Notebook wurde nicht ausgelesen, lag offen herum.
Laut diesem Verlauf wurde aber nur Musik gehört/gestreamt, kein Chat oder so!
Auch ein 2.Handy wurde nicht mitgenommen und ausgewertet. Habe das anbekommen und festgestellt, das dieses wohl schon einige Zeit nicht in Benutzung war, trotzdem für meine Begriffe ein Unding, das nicht mitzunehmen und auszuwerten!
Hab da jetzt mühevoll alle Tel-Nr. rausgeschrieben!
Wegen der 14 Tage kam der Arzt wegen dem Algenbewuchs, dieser setzt normalerweise erst nach 14 Tagen ein!
Der Verwesungsgrad war wohl ganz erheblich, was für mich zu dem Entschluss führt, dass Isabelle dort wohl schon seit dem 03.06.2016 gelegen sein muss, Wasserstand 4,27m, also in etwa 15cm tiefem Wasser, dann stieg das Wasser bis zum 09.06. auf 4,43m, gefunden dann in etwa 30cm tiefem Wasser.
Denke mal der Verwesungsprozess setzt sich an Land schneller fort, oder? Wer weiß das?
Muss jetzt heute mittag weg, mit Familie, melde mich erst heute nacht wieder!
Danke für Eure Mithilfe
Grüße Charly


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 12:55
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Fr, 03.06.2016, 04 Uhr früh: I ruft ihren Freund in München an
Hat Isabell das eigentlich öfters gemacht? 4.00 Uhr in der Früh ist doch eine sehr ungewöhnliche Zeit, den Freund anzurufen.

Gab es mit dem Freund irgendwelche Probleme?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 13:18
Hallo @Charly20016, der Suchbegriff "Spurensicherung" gab hier noch keinen Treffer.

Wie kann man erwirken das Isabelles Wohnung von der Spurensicherung auf relevante Spuren untersucht wird?

Wikipedia: Spurensicherung


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 13:23
Hallo @Charly20016, kannst Du zu den Dir angegebenen Nachrichteninhalten genauere Auskünfte geben?

Fr, 03.06.2016, 04 Uhr früh: I ruft ihren Freund in München an
Fr, 03.06.2016, 12:30: WA-Nachricht von Freund an Is Handy, Handy ist nicht im Netz
Fr, 03.06.2016, 12:59: WA-Nachricht von Schwester an Is Handy, Handy ist nicht im Netz


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 13:31
Hallo @Charly20016, war das Gespräch/die Verbindung "Festnetz zu Handy" ODER "Handy zu Handy"?

So, 05.06.2016, Uhrzeit ????, Freundin ruft auf Is Handy an, 2 ältere Pers., Maschinengeräusche, man versteht fast nichts, es wird aufgelegt


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 13:48
@Charly20016
mich würde nun nochmal interessieren
1.welche klamotten und gegenstände fehlen.
hatte sie noch das zeug was sie am spielabend trug an ?also waren diese klamotten verschwunden ,oder waren die klamotten zuhause und sie hatte etwas anderes angezogen ?
2.als ihr am 6,7,8 juni in der wohnung gewesen seid,hatte sich dort etwas in den tagen verändert .
war die tür verschlossen,brannte licht ?( ist vermutlich schwierig, jetzt noch zu erinnern)

3.wo ging sie für gewöhnlich nachts noch aus ? gibt es eine disco ,kneipe ,stammlokal ?
oder gab es freunde, die gleiche arbeitszeiten haben ?

4.gab es beobachtungen von nachbarn am 3.6(auto ,leute vor der tür,lärm ? )

5.wann wurde das notebook zuletzt benutzt ? einlogdaten ?
eine möglichkeit bietet eventuell auch der fernseher,einige kann man auslesen .

6.der anruf an den freund um 4 uhr,wie lange ging der,war sie da zuhause(hintergrundgeräusche ) ? ,gab es ein bedeutsamen grund ?
oder erwähnte sie das sie schlafen wollte ,oder war sie eher in aufbruchstimmung ?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

29.09.2016 um 14:10
Hallo @Charly20016, hier wäre es noch hilfreich die genaue Verbindungsvariante zu kennen:

Fr, 03.06.2016, 04 Uhr früh: I ruft ihren Freund in München an

Aber wie und von wo?
1. Anhand von Ihrem Handy (Ortsdaten ???) ruft Sie ihren Freund in München auf seinem Handy (Ortsdaten ???) an
2. Anhand von Ihrem Festnetz ruft Sie ihren Freund in München auf seinem Handy (Ortsdaten ???) an
3. Anhand von Ihrem Handy (Ortsdaten ???) ruft Sie ihren Freund in München auf seinem Festnetz an (ohne Rufumleitung auf das Handy)
4. Anhand von Ihrem Festnetz ruft Sie ihren Freund in München auf seinem Festnetz an (ohne Rufumleitung auf das Handy)
5. Anhand von einem unbekanntem Telefon (unbekannter Ort) ruft Sie ihren Freund auf einem unbekanntem Telefon (unbekannter Ort) an


Anzeige

melden