Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:00
@flincibinci:
Danke für das Mitgefühl!
Es ist wirklich kaum zu ertragen, da trösten solche Worte wenigstens etwas.

@all:
auch an Euch nochmal vielen Dank für Eure Mitarbeit.
War heute beim Staatsanwalt und Kripo. Fast 4 Stunden.
Die haben sich viel Zeit genommen und alle Bedenken angehört.
War sehr gut, der Ablauf. Die Ermittlungen gehen vorerst mal weiter.
Bin jetzt sehr zufrieden damit, habe ich auch Euch zu verdanken.
Es bleibt halt doch vieles ungereimt und unerklärlich.
Wenn ich was neues erfahre, schreibe ich es hier.
Grüße Charly

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:01
Es könnte ja auch sein das diese Person was mit dem Alkohol und mit dem Kokain zutun hat es hieß ja das in Isabelles Blut Alkohol und Kokain gefunden wurde. Also könnte es sein das diese Person wollte das sie stirbt. Aber das mit dem Baden um diese Uhrzeit mit Unterwäsche verstehe ich nicht. aber sie war ja betrunken und hatte vielleicht kein badeanzug mit sich und dann ist sie ertrunken wegen der Droge.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:03
Ich kann verstehen wie sich fühlen mein größtes Beileid an sie!! Obwohl ich Isabelle nicht persönlich kenne kreisen mir seit Tagen viele Fragen durch mein Kopf wie es dazu gekommen ist...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:04
@all:
Noch was zur Therme in Überlingen.
Ohne jetzt groß nachzuschauen, aber meines Wissens wurde die Therme genau zu diesem Zeitpunkt renoviert.
Soweit ich das noch weiß, wurde deswegen auch das Wasser rausgelassen.
Also das fällt vermutlich weg!
Nochmals Grüße Charly


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:07
@Charly20016
Ich will nicht ihre Wundern aufreißen aber ich hab mir im Internet alles durchgelassen und da stand das die Todesursache ertrinken ist.. und das finde ich bei einer Rettungsschwimmerin echt seltsam.. aber wenn Alkohol und Drogen im Spiel sind.. die arme...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:08
gelesen*


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:12
@Charly20016
Es freut mich zu hören, dass die Ermittlungen weitergehen. Es gibt Hoffnung Licht ins Dunkel zu bringen.
Falls hier jemand mitliest, der irgend etwa weiß was Isabelle betrifft: gib es Preis. Das macht kein Gewissen auf Dauer mit.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:13
@Charly20016
Ich freue mich sehr für dich und deine Familie, dass die Ermittlungen weiter gehen, in der Hoffnung, dass sich eure Ungewissheiten auflösen. Ich freue mich auch, dass du Trost in @Flincibincis Worten finden konntest.
Dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:15
Und an Suizid glaube ich auch nicht..


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.10.2016 um 22:27
@all:
Vielen Dank auch nochmal an Alle, die mittrauern, mitfühlen.
Es ist schon ein kleiner Trost, wenn Ihr mir Euer Mitgefühl ausdrückt.

Jedenfalls bin ich heute zufrieden mit dem Resultat bei der Staatsanwaltschaft.
Viele Infos habe ich dabei von diesem Thread übernommen.
Also war Eure Arbeit bisher nicht vergebens. Trotzdem brauchen wir noch etwas Glück.
Wer weiß, vielleicht ergibt sich noch irgendwas.
Die Aufrufe in den Medien haben leider nicht viel ergeben.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Grüße Charly


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 01:45
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Der Zustand der Leiche sprach aber etwas ganz Anderes, laut Arzt vermutete er sogar 14 Tage im Wasser, sogar Algenansatz war schon da.
Die Eingrenzung der Liegezeit im Wasser alleine über den Algenrasen wird nicht exakt auf den Tag möglich sein - das kann man in entsprechender Fachliteratur nachlesen.
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Sicher, die Tage wurden wärmer und sie lag im seichten, wärmeren Wasser am Uferrand (ich meine nur 30cm Wassertiefe), aber viel Luft für einen späteren Tod lässt das nicht.
24 Stunden wären aus meiner Sicht Luft genug.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 02:09
@242
Zitat von 242242 schrieb:24 Stunden wären aus meiner Sicht Luft genug.
Hast du dazu eine Idee im Kopf? Das klingt so.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 06:23
Es wäre natürlich wichtig, dass man diese Maschinengeräusche irgendwie näher definieren könnte. Schiffsmotoren, Haushaltsgeräte, Fabrikhalle, Landwirtschaftliche Maschinen. Aber das wird natürlich sehr schwierig sein, da die Freundin diese Geräusche voraussichtlich nur für einen kurzen Moment gehört hat. Aber trotzdem wäre es wichtig gewesen, das Handy zu orten, festzustellen in welchem Funknetz es zu diesem Zeitpunkt eingeloggt war. Vielleicht macht die Polizei ja jetzt im Nachhinein noch etwas. Was @charly geschrieben hat, gibt zumindest Hoffnung, dass man jetzt mal etwas anderes als Suizid in Betracht zieht.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 07:15
@242
Zitat von JonamiJonami schrieb: Hast du dazu eine Idee im Kopf? Das klingt so.
Darauf bin ich auch gespannt.
Warum denkst du ist das wichtig? Und wie erklärst Du Dir, dass sie am Handy nicht erreichbar war?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 07:17
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb: Jedenfalls bin ich heute zufrieden mit dem Resultat bei der Staatsanwaltschaft.
Viele Infos habe ich dabei von diesem Thread übernommen.
Also war Eure Arbeit bisher nicht vergebens. Trotzdem brauchen wir noch etwas Glück.
Danke Charlie, absolut bewundernswert Deine Vorgehensweise.
Wir bleiben alle dran und hoffen auf dieses Glück.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 08:53
@flincibinci
@Jonami

eine Idee gibt es nicht.

Warum es für mich wichtig wäre wenn man den Todeseintritt auch weiter vor datieren könnte schrieb ich ja bereits.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 09:22
@242
Weiter vor? Ich dachte, du wolltest ihn weiter nach hinten legen, denn du schriebst ja, dass es dir um einen späteren Zeitpunkt geht.
Zitat von 242242 schrieb:Daher mein Gedanke an einen auch eventuell späteren Zeitpunkt eines Zwischenfalls.
Vielleicht kannst du doch noch mal schreiben, was dir durch den Kopf geht.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 10:23
@Jonami

sorry mein Fehler ich habe mich falsch herum ausgedrückt .

Ich meine nach wie vor das Wochenende 3.5 - 5.5. und davon im speziellen den Nachmittag 3.5. - Morgen des 4.5.

für eine richtige Idee zu einem möglichen Ablauf weiß ich zu wenig über Isabells Gewohnheiten.
Aus dem was bekannt ist - keine Drogen und Alkohol in der Wohnung , ein üblicher Ablauf bis 4:00 Uhr , keine Auffälligkeiten beim Telefonat , Kontaktversuche von Freund und Schwester um die Mittagszeit - zu einer Zeit als Isabell auch noch geschlafen haben könnte - ergibt sich für mich auch die Möglichkeit das Isabell nicht am frühen morgen sondern z.B. erst mittags ihre Wohnung verließ zu Fuß oder auch überraschend abgeholt wurde.

Was machte sie üblicherweise nach dem Aufstehen ? Mit dem Freund telefonieren ? Mit der Schwester telefonieren ? War sie immer gleich erreichbar oder rief sie manchmal auch mit Zeitverzögerung zurück? Machte sie manchmal nach dem Aufstehen einen Spaziergang ? Ging sie ins Internet ? Machte sie ihren Haushalt ? Schaute sie fern ? Wie sah ein ganz normaler Tag aus ?

Hatten Freund und Schwester unabhängig von einander versucht Isabell gegen mittag zu erreichen oder veranlasste der Freund die Schwester dazu ?

Das ist nur ein Bruchteil dessen was mir so durch den Kopf geht....


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 10:32
Ein Alkohol und Drogenkonsum mit Aufenthalt am See in Gesellschaft hätte ab Freitag mittag für mich einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit gehabt sich anzubahnen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.10.2016 um 10:52
@242
Dieser 4.5. ist wohl der Schlüsseltag. Was war am Vormittag?
Falls Isabelle nach 4 Uhr noch geschlafen hat, wurde evtl danach die Spülmaschine und Waschmaschine angeschalten. Was hätte sie dann nach dem Aufstehen gemacht? Jeder junge Mensch schaut doch auf sein Handy. Da wären die Nachrichten gegen Mittag doch gelesen worden. Hat sie aber nicht. Große Fragezeichen meinerseits?


Anzeige

melden