Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 07:41
Übrigens, ich hab von dem Fall so garnichts mitbekommen, wurde da garnicht so drüber berichtet?

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 08:08
@Avarice1987
Vielleicht war es auch so, dass die Eltern Mayer einfach an keinen Suizid glauben wollten. Ich denke, dass ist für Familienangehörige immer schwer zu akzeptieren. Als dann nun Isabell Kellenberger auf mysteriöse Weise ums Leben kam, wird die Familie Mayer um so mehr überzeugt gewesen sein, dass ihre Tochter keinen Suizid begangen hat. Das kann man der Familie nicht mal verübeln. Man sucht nach einem Schuldigen, weil es einfach schwer zu akzeptieren ist.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 08:31
@Robin76
Aber auch das sind nur Deine Eindrücke dazu.
Die Familie kennt die Person. Und fragt sich zurecht, warum es nicht einmal einen Abschiedsbrief gibt?
Fakt ist: wir wissen in beiden Fällen nicht, was passiert ist. Und es ist eben nicht ausgeschlossen, dass es einen Zusammenhang gibt.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 10:00
@flincibinci
es kann aber auch sein, dass man den Abschiedsbrief damals nicht gefunden hat. Oder der Suizid war sehr spontan.

Solange man keine belegbare Ursache findet, ist der Mensch im Allgemeinen dazu geneigt, alles mögliche für das Wahrscheinliche zu halten.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 10:04
@flincibinci
An einen Zusammenhang glaube ich nicht. Allerdings können die Familie natürlich recht haben, wenn sie nicht an Suizid glauben. Aber ich tendiere trotzdem dazu, dass man im allgemeinen als Angehöriger keinen Suizid wahrhaben will und nach einem Täter sucht. Mit dem Fall Mayer habe ich mich nie groß beschäftigt. Aber bei Isabell Kellenberger ist natürlich schon so Einiges absolut unerklärlich.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 10:50
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb: Zu dem Hies es irgendwann, dass es doch Selbstmord gewesen sei. Sie sei ja frisch getrennt gewesen, laut Presse habe Sie im Bus auch einen Traurigen Eindruck gemacht. Und hat zuletzt vergeblich versucht ihren Freund bzw Exfreund anzurufen. Das ist das, was ich noch zu diesem Fall weis.
Das kann ja alles so gewesen sein, dieser traurige Eindruck nach außen hin, anderseits könnte es auch so gewesen sein, dass sie ihn bewusst nicht erreichen konnte, um dieses Treffen an dem Morgen nicht absagen zu können.

Tanjas Eltern alleine können nur wissen, wie ihre Tochter vor der Beziehung war, ob sie sich im Laufe dieser Beziehung zu ihrem Nachteil verändert hatte , ob wegen Streitigkeiten Schluss gemacht wurde, die für sie als eine Art "Notbremse" anzusehen war , das nicht akzeptiert wurde ?

Mir kam das ganze so vor , als ob sie zu einer außergewöhnlichen Zeit zu einem außergewöhnlichen Ort bestellt wurde, zu einer diesen ominösen letzten Aussprachen, die den Opfern meisten zum Verhängnis werden.

Bei IK kann das alles im Anfangsstadium so gewesen sein, dass sie von jemandem "angebaggert " ,unterschwellig umworben wurde , dies nicht so ernst nahm, da sie ja einen Freund hatte......

Im Zusammmenhang mit Drogen kann auch einiges passieren, wenn sich die späteren Opfer mit deren Wirkung nicht auskannten .....


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 10:53
@Avarice1987
Dir ist aber schon klar, dass @Charly20016 der Stiefvater von Isabelle Kellenberger ist?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 11:52
@Avarice1987

Der Südkurier hat auf jeden Fall darüber berichtet. Suche mal mit google, einige Artikel kannst Du heute noch finden.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 14:45
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: Mir kam das ganze so vor , als ob sie zu einer außergewöhnlichen Zeit zu einem außergewöhnlichen Ort bestellt wurde, zu einer diesen ominösen letzten Aussprachen, die den Opfern meisten zum Verhängnis werden.
Genau diesen Eindruck habe ich bei Tanja auch.
Und auch Isabelle hat nur kurz die Wohnung verlassen, so der Eindruck der Familie.
Für mich bleibt die Frage: mit wem haben sich beide Frauen getroffen?
Und einen Schritt weiter: War es evtl die selbe Person?
Einen Profiler fände ich in beiden Fällen sehr interessant.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

10.11.2016 um 18:00
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Und einen Schritt weiter: War es evtl die selbe Person?
Einen Profiler fände ich in beiden Fällen sehr interessant.
Vom Tatablauf sieht es so sein . Da so viele Jahre dazwischen liegen, kann es auch ein anderer Täter sein, es sind nur immer die selben Täterstrategien, dass dieser mindesten 2 Gesichter hat......

Bei IK kann diese Situation viel schneller eingetreten sein als bei TM , die eine Beziehung beenden wollte ? ,

Ist aber immer die klassische gefährlichste Situation , in der eine gute Stimmung vorgetäuscht wird, die oft künstlich um die Zeit einer Aussprache oder sonstigen Unternehmung verlängert wird.....

Jetzt ist mir gerade gerade noch was eingefallen .......diese Typen, so stelle ich mir vor, sie bringen es auch fertig, Opfer in den Suizid zu treiben, wenn sie diese entsprechend "präpariert " haben, dies dann überwachen, was im Wasser doch mit Drogen , Alkohol oder sonstige nicht nachweisbare Betäubungsmittel z.B. Ko-Tropfen, am einfachsten wäre ?

Dann ist es aber ein erzwungenen Suizid , der aus dem selben Grund geschieht wie ein Mord.......


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

13.11.2016 um 14:59
Ich kantc Isabel persönlich! Ich lese jetzt hier zum ersten Mal davon (seit ca. 2011 kein Kontakt mehr) Und ich bin schokiert!!!!

Gibt es denn Erkenntnis was passiert ist??

LG Prof.


PS: ich bin neu hier, also bitte entschuldigt am anfang eventuele "Fehler" meinerseits..... Richtig gutes Forum übrigens!!! Respekt an alle!!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

13.11.2016 um 18:44
@Prof.Doc.RG
Leider noch nix definitiv neues, Polizei ermittelt, nix genaues weiss man (noch) nicht...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 09:57
Die Bild macht eine Parallele zu den beiden Morden in Freiburg und Endingen auf:

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/mord/hat-carolins-killer-auch-isabelle-getoetet-48743570


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 10:01
Hat jemand Bild + und kann zusammenfassen, was da steht? Das wäre prima. Ich persönlich sehe zwar keine richtigen Parallelen, außer, dass beide Frauen tot sind. Vielen Dank schon mal im Voraus.


melden
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 10:23
@werwolf69
Zitat von werwolf69werwolf69 schrieb:Die Bild macht eine Parallele zu den beiden Morden in Freiburg und Endingen auf:
Außer dass eine junge Frau zu Tode gekommen ist, sehe ich da aber keine Parallele. Die Initiative, über einen gemeinsamen "Täter" nachzudenken, ging ja wohl auch eher von den Eltern von Isabell Kellenberger aus, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 10:39
Freiburg liegt fast 2 Stunden mit dem Auto entfernt in einer komplett anderen Gegend. Die Tatumstände scheinen nicht gleich zu sein.

Die einzigen Gemeinsamkeiten die wir hier vermutlich haben, ist dass eine junge Frau ermordet wurde - und nicht einmal das steht ja hier fest.

Leider passieren solche Morde doch zu häufig, um sie ohne weitere Übereinstimmungen sinnvoll einem gemeinsamen Täter zuordnen zu können. Verständlich ist die Reaktion der Eltern aber alle mal.

Umgekehrt heisst das freilich: das so friedlich erscheinende Ländle zwischen Donau und Rhein ist gar nicht so friedlich. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir derzeit mindestens drei Mörder junger Frauen dort herumlaufen haben. Zieht man noch Fälle aus der benachbarten Schweiz und Frankreich mit dazu sind das schon sehr beunruhigende Zahlen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 12:38
Hier der Teil bei dem es um Isabelle geht:

Ein weiterer Fall, der ebenfalls in dieser Region spielt: Am 3. Juni verschwindet Rettungsschwimmerin Isabelle Kellenberger (28) nach einem Spieleabend. Am 9. Juni wird ihre Leiche ans Bodensee-Ufer in Überlingen geschwemmt.
Der Leichnam ist nur mit Slip und BH bekleidet und befindet sich in einem derart schlechten Zustand, dass nur ein DNA-Abgleich Gewissheit bringt.
Die Polizei glaubt an einen Suizid, für Isabelles Eltern ist es möglich, dass es die Tat eines Serien-Killers ist. Nach Bekanntwerden des Sex-Mordes an der Joggerin wenden sie sich an den Leiter der Sonderkommission „Erle“, die den Tod von Carolin untersucht.: „Herr Kerber hat gesagt, dass er unseren Hinweis ernst nimmt.“

Ob diese vier Fälle tatsächlich etwas miteinander zu tun haben, ist noch unklar. Aber die Ermittler schließen keine Spur aus – und hoffen durch die TV-Ausstrahlung auf neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Joggerin und der getöteten Studentin.
Es ist ungewöhnlich, dass die Sendung so kurzfristig auf Taten reagiere und diese rasch in die TV-Fahndung aufnehme, sagte eine Sender-Sprecherin. Die Freiburger Verbrechen stünden aber im Fokus der Öffentlichkeit und beunruhigten die Bevölkerung.


Quelle:

http://www.bild.de/news/inland/serienkiller/sex-killer-sueden-verdachtsfaelle-joggerin-studentin-48764312.bild.html


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 14:01
@charlie20016
Ich finde es gut, dass ihr mit den Ermittlern Kontakt aufgenommen habt. Auch wenn es nicht offensichtlich die gleiche "Handschrift" des Tathergangs ist, so weiß man doch nie, ob das vermeintlich undenkbare nicht doch zutrifft.
Isabelle soll auch im Gedächtnis der Ermittler bleiben.
Was ist eigentlich aus den Beobachtungen des Taxifahrerfreundes geworden?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 14:16
Kurze Frage: Bei Fr. Kellerberger heißt es; trug nur BH und Slip ! Wenn sie Selbstmord machte, dann zog sie sich noch aus ? Wenn die Frage schon gestellt bitte löschen !


Anzeige

melden