Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.10.2016 um 18:48
Keine Hinweise im Todesfall Isabelle Kellenberger

„Nichts Konkretes“ sei im Nachgang der Medienberichte bei der Polizei eingegangen, so Bezikofer. Er vermutet, dass die letzten Stunden der jungen Frau niemals komplett rekonstruiert werden können

f015c6bd-47a1-4ed9-a8fa-5234fa7fee1f vom 18.10.2016
Die Aussagen des Taxifahrers sind offensichtlich nicht konkret genug um in der Presse erwähnt zu werden oder sie sind dort noch gar nicht bekannt.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.10.2016 um 19:45
@HerculePoirot
Wie ernüchternd.
Aber nein, wir geben hier nicht auf.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

18.10.2016 um 20:40
guten abend,


@HerculePoirot zitierte...
heute um 18:48

Keine Hinweise im Todesfall Isabelle Kellenberger

„Nichts Konkretes“ sei im Nachgang der Medienberichte bei der Polizei eingegangen, so Bezikofer. Er vermutet, dass die letzten Stunden der jungen Frau niemals komplett rekonstruiert werden können
...vermutungen sind eines polizeisprechers unwürdig!

ansonsten gilt: einfach mal abwarten- die derzeitige ruhe muß nichts schlechtes bedeuten. in jedem falle war es gut, daß sich der exfreund von isabell bei @Charly20016 gemeldet hat.


mfg: domlau


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

23.10.2016 um 18:09
Ich denke oft an Isabelle und wie weit die Ermittler wohl sind? Weiß jemand etwas Neues?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

23.10.2016 um 18:21
Leider nein.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

26.10.2016 um 20:07
Vanessa Thiellon est âgée de 17 ans quand, le 1er juin 1999, elle quitte l'appartement familial pour rejoindre son petit ami. Le 5 juin, son cadavre est retrouvé sur les berges de la Saône, près du centre nautique. Il est dévêtu et porte des traces d'hématomes.

A l'époque, une autopsie est pratiquée. Mais, même si le corps de le jeune fille n'est resté immergé que quatre jours, le médecin légiste ne réussit pas à déterminer de quoi est morte l'adolescente. Très vite, l'enquête piétine. Aucune piste ne se dégage clairement. Overdose, homicide, suicide... encore aujourd'hui, nul ne sait ce qui est arrivé à la jeune fille. La famille Thiellon n'a jamais cru à la théorie de Vanessa se donnant la mort.


grobe Übersetzung:
Vanessa Thiellon ist 17 Jahre alt als sie am 1. Juni 1999 die elterliche Wohnung verlässt um zu ihrem Freund zu gehen. Am 5. Juni wird ihre Leiche am Ufer der Saône in der Nähe des Wassersportzentrums gefunden. Sie ist entkleidet und zeigt Spuren von Hämatomen.
Damals wurde eine Autopsie durchgeführt. Aber der Gerichtsmediziner konnte, obwohl der Körper des Mädchens nur vier Tage im Wasser lag, die Todesursache nicht bestimmen. Sehr schnell kamen die Ermittlungen ins Stocken. Es zeichnet sich keine klare Spur ab. Überdosis, Mord, Selbstmord … selbst heute weiss man nicht was dem heranwachsenden Mädchen zugestossen ist. Die Familie Thiellon hat nie an einen Selbstmord geglaubt.


http://www.sos-enfants.org/modules/news/article.php?storyid=500&com_mode=thread&com_order=0
Hier ein ähnlicher Fall der deutlich länger zurück liegt und noch immer ungeklärt ist. Kürzlich wurde der Leichnam exhumiert.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

26.10.2016 um 20:10
@HerculePoirot
Wo ist das? Und wie weit weg vom Bodensee?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

26.10.2016 um 21:16
Das geschah in Mâcon (Burgund) in Frankreich und ist ca. 500 km von Überlingen entfernt. Dies habe ich gerade noch dazu gelesen, die Erkenntnis stammt aus dem Jahr 2015:
La jeune femme est morte d'une overdose mais a été sauvagement battue, à tel point que sa famille ne reconnaît son corps que grâce à ses vêtements.

Übersetzung:
Die junge Frau starb an einer Überdosis, sie wurde aber brutal zusammengeschlagen, so extrem, dass ihre Familie sie nur anhand der Kleidung identifizieren konnte.



melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.11.2016 um 23:42
Hi,
bin neu hier. War zufällig über google auf dieses Forum gestoßen.
Ich kannte Isabell persönlich, war mit ihr 3 Jahre in der Lehre.
Ich kann mir kaum vorstellen dass sie sich umgebracht hat. Sie war schon immer ein offener typ und auch spontan was Neues anging. Ich kann mir gut vorstellen dass sie sich mit einer Person spontan getroffen hat und dass dieser Jemand mit dem Fall zu tun hat.
Ich hoffe dass es bald ans Tageslicht kommt, sie hat es verdient.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.11.2016 um 13:20
Wenn sie so spontan war, könnte es dann sein, dass sie sich durch irgendwelche Hilfsarbeiten wie Fensterputzen, Saugen, Babysitten etwas Geld dazuverdient hat und sie dort an die falschen Menschen geraten war?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.11.2016 um 19:39
@all:
Es gibt leider nichts Neues!
Die Kripo ermittelt und verhört!
Mehr gibt es leider nicht zu berichten!
Melde mich wieder, wenn es neue Infos gibt!
Grüße Charly


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.11.2016 um 19:41
Danke Charly

Alles Gute.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.11.2016 um 19:52
@Charly20016
Vielen Dank für die Informationen. Wenn es auf der einen Seite bestimmt belastend ist, dass sich noch nichts neues ergeben hat, so freut es mich doch andererseits, dass noch weiter ermittelt wird und der Fall noch nicht zu den Akten gelegt wurde.

Euch weiterhin viel Kraft, um das alles durchzustehen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.11.2016 um 20:30
Frau Mayer hatte sich aber 2008 definitiv umgebracht, wenn ich das Richtig weis. Das sah nicht nach einemm Verbrechen aus.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.11.2016 um 20:53
@Charly20016, heute 19:39


guten abend,
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Die Kripo ermittelt und verhört!
Mehr gibt es leider nicht zu berichten!
...das ist mehr, als zu erhoffen war.

danke für die zwischen-info, und alles gute!


mfg: domlau


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

07.11.2016 um 10:46
@Avarice1987
Da muss ich leider widersprechen, das sieht die Familie Mayer ganz anders!
Diese geht überhaupt nicht von einem Suizid aus, kann dieses aber in ihrem Fall nicht wiederlegen.
Es gab auch keinen Abschiedsbrief!
Wir haben diese Information aus erster Hand.
Wir waren zu einem Gespräch bei dieser Familie eingeladen!


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

07.11.2016 um 12:15
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb:Da muss ich leider widersprechen, das sieht die Familie Mayer ganz anders !
Hallo @Charly20016

War es also doch so.? Ich meinte damals, die Familie sah es auch so .....


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

07.11.2016 um 14:25
@Charly20016
Schön, Dich zu lesen.
Die Polizei ermittelt weiter, sehr gut.
Zusammenhänge zum Fall von Tanja Mayer möchte ich nicht ausschließen.
Ich hoffe so für Gerechtigkeit für die beiden jungen Frauen.
@jojomia
Danke für diese Info, sie unterstreicht das, was Charlie und Familie auch denken.
Falls Dir jemand einfällt, der Isabell näher kannte, bitte gib es doch Charlie weiter. Jedes noch so kleine Puzzlestück brauchen wir.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

07.11.2016 um 16:37
@Charly20016
Die Kripo ermittelt und verhört!
Vermutlich meinst du „die Kripo befragt“, denn Zeugen werden nicht verhört sondern befragt. Im Gegensatz dazu werden Tatverdächtige oder Beschuldigte verhört. Sollten es aber tatsächlich Verhöre sein, dann gäbe es mindestens einen Tatverdächtigen und damit eine vermutete Tat und somit wäre ein Suizid erstmal vom Tisch.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

09.11.2016 um 07:40
@Charly20016 , also mein vater liefert für einen handelskonzern unter anderem im Ort der Familie. Zu dem Hies es irgendwann, dass es doch Selbstmord gewesen sei. Sie sei ja frisch getrennt gewesen, laut Presse habe Sie im Bus auch einen Traurigen Eindruck gemacht. Und hat zuletzt vergeblich versucht ihren Freund bzw Exfreund anzurufen. Das ist das, was ich noch zu diesem Fall weis.


Anzeige

1x zitiertmelden