Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 15:35
@Euro2012
Das haben wir schon, wie Du es vermutet hast, diskutiert. Es war kalt in dieser Nacht, und die Kleidung ist bis heute verschwunden. Unerklärlich, unverständlich, ungelöste Frage.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 22:03
Hier noch ein guter Gedanke zu den Kleidern, der etwas verschuett gegangen ist. Kennt sich jemand damit aus? Das waere ein guter Ansatz.

Beitrag von Bandini (Seite 22)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.11.2016 um 22:20
ich glaube zwar nicht dass dir Fälle miteinander zu tun haben aber es ist gut dass Isabells Fall wieder un der Presse ist.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 09:43
Isabell Kellenbergers Stiefvater und Schwester waren heute mit einem Bericht im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" und haben über den Fall gesprochen.
U.a. über die Auffindesituation, wie die Wohnung verlassen wurde und die Obduktion und dass dort Blutungen im Halsbereich festgestellt wurden.
Vielleicht kommt der Bericht nach der Sendung in die Mediathek, ich habe leider auch nur noch die letzten Momente mitbekommen und den Großteil verpasst.
Ich kann im Moment leider auf die Schnelle nicht verlinken, aber die Sendung läuft auch noch.

An dieser Stelle viel, viel Glück und großen Dank für Ihre Teilnahme hier im Forum , @Charly20016 .


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 10:09
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-hat-caros-moerder-auch-isabelle-getoetet-clip


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 10:11
Auch ich finde es gut, dass geprüft wird, ob die Fälle miteinander zu tun haben.
Hier ist einmal eine Karte, auf der die vier Fälle eingezeichnet sind:

image

Meiner Meinung nach, sind alle vier Fälle verkehrstechnisch gut miteinander verbunden.
So kommt man von z.B. Freiburg einfach nur der B31 folgend direkt nach Überlingen.
Von Endingen kommt man über die A5 und dann die Schweizer A2 direkt nach Emmen.
Von Endingen kommt man über die A5 und die B31 zum Tatort in Freiburg.
Die Tatorte sind also mit nur zwei Autobahnen und einer Bundesstraße miteinander verbunden.
Das muss nichts heißen und betrifft ausschließlich den verkehrstechnischen Aspekt.

Auch von mir: @charly2016 - Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass der Tod von Isabell aufgeklärt wird.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 10:22
Nachtrag - kann es leider nicht mehr editieren, aber es muss heißen:

Auch von mir: @Charly20016 - Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, dass der Tod von Isabell aufgeklärt wird.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 10:58
Was soll man von so einem Presseerzeugnis halten? Drei der vier Datumsangaben sind falsch! Hauptsache die Schlagzeile sorgt für einen guten Umsatz.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 11:05
@Kreuzbergerin
Danke für die Map. Die vier Fälle sind verkehrstechnisch sehr gut gelegen.
@charly2016
Auch von mir : viel Kraft und Durchhaltewillen. Ich bewundere Sie und wie sie kämpfen! Super. Hoffe sehr ,dass der Fall Isabell bald aufgeklärt wird.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 11:47
@HerculePoirot
Mal wieder scharfsinnig beobachtet und peinlich für die Presse ..
Da steht leider die Sensationslust im Vordergrund, nicht aber die Fakten.
Und die prüft die Polizei. Auch bei Isabelle ist jedes noch so kleine Detail wichtig.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 12:14
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:
Was soll man von so einem Presseerzeugnis halten? Drei der vier Datumsangaben sind falsch! Hauptsache die Schlagzeile sorgt für einen guten Umsatz.
Finde das auch mal wieder unterirdisch schlecht recherchiert.

Kann den Damen und Herren von der Presse einfach mal zum üben, Google Earth empfehlen, bevor sie sich professionellerer Software bedienen.
Da kann sogar der Laie Daten zuordnen, speichern und sich einen Überblick verschaffen, was so in den einzelnen Regionen an Gewaltverbrechen usw. geschehen ist + Datum und Uhrzeit, falls richtig und vorhanden.
Würde für den Anfang schon reichen, bevor man sich mit dem Thema beschäftigt und irgendwelchen Melm in die Gegend posaunt. Genau das, hilft niemandem. Ganz im Gegenteil.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 21:39
Ich bin mir aber 100% sicher, dass 99% derGragik-Betrachter nicht aufs Datum achten - da zählt nur die räumliche Zuordnung.

Da gehts jetzt weniger darum, Zeugen anzusprechen. Sind ja nicht alle Hobby-Detektive...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

16.11.2016 um 21:45
Wenn ein potentieller Zeuge sich anhand der Grafik des Datums versichern möchte, dann wird er möglicherweise keine Aussage machen da der Tag ja nicht mit dem seiner Beobachtung übereinstimmt. Und wenn derart elementare Fakten schon nicht stimmen, dann lässt das wenig Gutes für den Rest der Meldung erahnen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

17.11.2016 um 12:09
@HerculePoirot
ich gebe Dir Recht, wollte damit auch nur aufzeigen, dass solche Grafiken meist von Agenturen für überregionale Zeitungen/Zeitschriften erstellt werden, deren Leser sich nur zügig über den Sachverhalt an sich informieren wollen. Nur in Ausnahmefällen kann ein Hamburger/Berliner Zeuge für ein Verbrechen in Süddeutschland sein.

Ist halt natürlich immer die Frage, woher die Agenturen solche Daten hernehmen/bekommen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

17.11.2016 um 12:40
Ich sehe keine Parallelen, zumal bei IK noch nicht einmal fest steht, daß es sich überhaupt um ein Tötungsdelikt handelte. Natürlich ist es immer gut, alle Möglichkeiten abzuklopfen, aber wenn es keine Verknüpfungspunkte gibt, schüren solch reißerische Meldungen doch nur noch mehr die Angst vor einem herumlaufenden Serienkiller.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

17.11.2016 um 13:04
Die Paralellen sibd ganz klar nur

- Art des Opfers und Alter
- zeitlicher Zusammenhang (fast alle 4 Wochen)
- örtlicher Zusammenhang (keine grossen Entfernungen)

Was nicht passt, ist dass bei IK scheinbar keine Misshandlung stattgefunden hat. Jedenfalls ist nichts bekannt, bzw. wurde evtl. auch nichts darauf geprüft, da es ja als Unfall/Suizid deklariert war.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

17.11.2016 um 13:19
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Art des Opfers
4 Frauen, das besagt aber nicht wirklich viel.
Zitat von AxelFAxelF schrieb:und Alter
Ausgehend von der oben verlinkten Grafik sind die Opfer

2 x 19 Jahre
1 x 27 Jahre
1 x 28 Jahre

Besagt was ? Nicht mehr, als das sie zwischen 19 und 28 Jahren gewesen sind.
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Was nicht passt, ist dass bei IK scheinbar keine Misshandlung stattgefunden hat. Jedenfalls ist nichts bekannt, bzw. wurde evtl. auch nichts darauf geprüft, da es ja als Unfall/Suizid deklariert war.
Es wird bei der Obduktion sicherlich überprüft worden sein, ob man evt. Fremd-DNA findet. Auch wird sie auf evt. Verletzungen oder Hämatome im Genitalbereich untersucht worden sein, um eine Vergewaltigung auszuschließen. Das ist Standartprogramm, selbst dann wenn ein Anfangsverdacht vorliegt, was die Art des Todes angeht.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

17.11.2016 um 15:22
@Photographer73
Nun ja, 19-28 Jahre dürfte das attraktivste Alter bei Frauen sein, vielfach sind in dieser Zeit Attribute wie schlank, langhaarig, mit Make-up, etc. am ausgeprägtesten.

Und wir haben keine Hinweise auf Morde/Suizide in dieser Zeit und Region, von 60jährigen Frauen bzw. Männern allen Alters.
Insofern betraf es nur Frauen, aber ich gebe Dir Recht, dass leider Frauen öfter Opfer von Gewaltverbrechen werden...


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

17.11.2016 um 15:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:4 Frauen, das besagt aber nicht wirklich viel.
Zumindest drei (die vierte ist mir unbekannt) von ihnen waren auffallend und außergewöhnlich hübsche Frauen, sportlich schlank und sehr schöne Gesichtszüge.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

17.11.2016 um 16:41
@AxelF
- zeitlicher Zusammenhang (fast alle 4 Wochen)
Hier wieder (vermutlich ungewollt) ein gutes Beispiel für eine schlechte Recherche.
Der Mord in Emmen geschah im Juli 2015, liegt also fast ein Jahr zurück. Isabelle Kellenberger starb am 3.6.2016 und Maria L. am 16.10.2016, also mehr als vier Monate später. Ich kann da beim besten Willen keinen zeitlichen Zusammenhang erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden