Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, 2016, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:12
@djdane

Die 120 km/h wurden in mehreren Artikeln erwähnt, finde ich auch recht schnell.

@grizzlyhai
Die wurden nicht sofort identifiziert. Der letzte erst heute. Ich gehe davon aus, dass in den Taschen der drei persönliche Gegenstände gefunden wurde, die zumindest den 20jährigen und die 18jährige identifizieren konnten.

Der Bahnhof Lehrte hat mit dem Unglücksbahnhof nichts zu tun und ist gut 15 km entfernt. Die jungen Leute wohnten in Lehrte.

Anzeige
melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:16
Ok, ich kenne mich in Hannover nicht so gut aus. Ich dachte Lehrte wäre näher dran. Aber die Güterzüge stehen ja näher an Hannover.


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:16
@djdane
Sprayer ohne Spraydosen, macht wenig Sinn.

Mein Vermutung ist übermäßiger Alkoholkonsum und das die sich überschätzt hatten.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:19
@Juvenile
Das ist im Moment auch meine Theorie. Jugendlicher Leichtsinn gepaart mit sehr viel Alkohol.
Auch schließe ich einen gemeinsamen Suizid nicht wirklich aus. Weil ich wie gesagt seltsam finde, dass bei der Sichtweite nicht einer von den dreien es schafft, rechtzeitig wegzuspringen.

Ich glaube nicht, dass es sich um Sprayer handelte. Die drei sehen auch nicht danach aus. (Woher kommt eigentlich die Behauptung Sprayer = ungewöhnliche Sexualpraktiken?)


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:24
@Edna

Ich halte einen gemeinsamen Suizid auch für möglich. Es ist schon sehr, sehr ungewöhnlich, dass bei einem Unfall gleich alle drei vom Zug erfasst werden. Und in Richtung Osten ist alles schnurgerade, der Zug hat ein helles Licht und gerade ein Güterzug macht einen Riesenkrach und die Schienen vibrieren.

Wie stark der Sog ist und wie dicht man am Gleis stehen muss, um vom Sog erfasst zu werden, ist mir allerdings unbekannt. Im "Anton-Koschuh-Thread" wurde das näher ausgeführt, das ja teilweise auch davon ausgegangen wurde, dass er vom Zug erfasst wurde. Aber ich habe mir das leider nicht gemerkt und würde das in den vielen Beiträgen jetzt auf die Schnelle auch nicht finden.

Allerdings ist ein Dreifach-Suizid auch sehr ungewöhnlich.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:24
Wo kann man die 3 sehen ?
Besteht die Möglichkeit, dass sie sich zwischen die Gleise gelegt haben ?


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:27
@Yamaica
Ich denke, nur der Lokführer kann Angaben darüber machen, wo genau die drei sich aufgehalten haben. Er hat sie ja anscheinend gesehen und sogar noch gehupt.
Ich nehme aber mal an, dass sie auf den Gleisen waren, sonst würden die Meldungen anders klingen.

Das sind die Dinge an der Sache, die ich richtig schrecklich finde. Ob die Angehörigen jemals eine Antwort bekommen wie und warum das passiert ist?


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:28
@grizzlyhai

Warum sollten sie sich zwischen die Gleise legen? Klar, möglich ist das, schaue Dir mal bei Google Maps die Lage an.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:29
Ich habe bis jetzt immer nur davon gelesen, dass der Lokführer sich dahingehend äußerte, nur eine Person gesehen zu haben.

Ich kann nur hoffen, dass die Eltern nicht die schrecklichen Bild-Fotos gesehen haben. Das ist so entwürdigend und respektlos.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:30
@Yamaica

Es gibt genug Leute, die das machen. Ich meine aber die Gleise, wo der Zug drauf fährt. Der Sog kann Menschen töten.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:33
@Juvenile Nicht immer haben Sie welche dabei. Und wenn Sie Ihre Künste an Zügen anbringen, werfen Sie die Spraydosen weg.
Wie ich geschrieben habe, müssen ja keine Sprayer gewesen sein. Sprayer sind oft nachts bzw nach Betriebsschluss auf Gleisen, Endstation, Wendeanlagen etc... Oder nähe von Bahnhöfen.

@Yamaica ja viel zu schnell.... Der Lokführer kann hoffen, dass er firmenintern "wegen zu schnell fahren" keine Probleme bekommt bzw vor Gericht. Aber... ich kenn das deutsche Eisenbahngesetz nicht !


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:35
@djdane
Ich glaube ein Lokführer, der gerade verarbeiten muss, dass er drei sehr junge Menschen getötet hat (wenn auch Schuldlos) hat gerade ganz andere Probleme.

Ich bin mir relativ sicher, dass diese drei keine Sprayer waren.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:36
@Edna ja das weiss ich, vor Gericht schaut es aber ganz anders aus.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:39
@djdane

Bei Wikipedia gemopst:

Güterzüge fahren in der Regel etwa 90–120 km/h und somit im unteren Geschwindigkeitsbereich. Dadurch harmoniert ihre Geschwindigkeit gut mit den Zügen des Personenregionalverkehrs, die aufgrund der zahlreichen Halte auf ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeiten kommen.

Am dem Bahnhof hält ja nur die S-Bahn. Würde also passen.


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:40
Bei einer Überführung wird auf folgendes geachtet. Jeder Zug hat eine Kasette ( so einen Art Schreiber ). Vom Schreiber wird alles herausgelesen, wie zum Beispiel: wie schnell er gefahren ist und wann die Betriebsbremse oder Notbremsung stattgefunden hat. Ich nehme mal an, nach der Überführung.
Vor Gericht, schaut es oft so aus. Wenn Sie vielleicht 50 gefahren wären, hätten Sie die Personen auf den Gleisen entdeckt.
Ist bei einer jeden Überführung der Fall. Aber wie es in diesem Fall aussieht, dass weiss ich nicht. Da die Überführung nicht in der Station gewesen ist, sonder vor oder nach ?


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:43
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Güterzüge fahren in der Regel etwa 90–120 km/h und somit im unteren Geschwindigkeitsbereich.
ja im Streckenbereich ! Aber wie schaut es im Stationsbereich bzw unmittelbar "Vor oder Nach dem Stationsbereich aus " ?

Die jungen Personen haben vielleicht auf die Zugzielanzeige geachtet, dass der nächte Zug vielleicht erst in einer halben Stunde an der Strecke vorbei fährt. Güterzüge werden nicht angezeigt ! Mit dem werden Sie nicht gerechnet haben. Nehme ich mal an. Keine Ahnung


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:45
S-Bahn und Güter- und Schnellzüge teilen sich die Gleise. Nur im Bahnhofsbereich ist es 4gleisig und wird davor und dahinter per Weiche wieder 2gleisig. Tut ja aber nichts zur Sache an sich.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:47
Zitat von djdanedjdane schrieb:Die jungen Personen haben vielleicht auf die Zugzielanzeige geachtet, dass der nächte Zug vielleicht erst in einer halben Stunde an der Strecke vorbei fährt. Güterzüge werden nicht angezeigt ! Mit dem werden Sie nicht gerechnet haben. Nehme ich mal an. Keine Ahnung
Das hatte ich vorher schonmal geschrieben. Die drei waren Ortskundig. Der Bahnhof Karl-Wiechert-Allee ist zwar ein S-Bahnhof, da er aber nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof liegt, ist er quasi in der Einflugschneise für den Hauptbahnhof Hannover. Jeder, der bereits einmal dort ein- oder ausgestiegen ist weiß, dass dort in kurzen Abständen Gütertüge und auch ICEs oder ICs lang fahren, die nur nicht anhalten sondern durchrauschen. Zudem gibt es auch dort die Ansage, dass ein Zug durchfährt. So nah, wie sie am Bahnhof gewesen sind, werden sie das vielleicht sogar noch gehört haben.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:49
Die Fotos in der Bildzeitung wurden sicher von der Fußgängerbrücke gemacht, die Edna in ihrem Foto gepostet hat.
Daraus kann man ungefähr die Entfernung abschätzen.
Es ist also nicht weit vom Bahnsteig. Evtl. auch noch etwas mitgeschleift.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:54
@Edna hat nichts mit dem am Hut, wie ortskundig jemand ist. Ich kann ortskundig sein aber trotzdem nur "Bahnhof" verstehen. Bahnhöfe sind manchmal für mich ein Irrgarten, nicht nur für mich, sondern für viele Fahrgäste. Egal wie klein/groß die Station auch ist. Es waren junge Leute und ich glaub, Sie haben nicht auf die Zeit geachtet, wann welcher Güterzug vorbeifährt.


Anzeige

melden