Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, 2016, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 11:00
@Whitelight
naja, Bahnhöfe sind Bahnhöfe und keine Autoscooterbahnen... Leichtsinn bleibt Leichtsinn.
Du kannst selbst jemandem mit einem Fahrrad zum Krüppel fahren.
Wenn ich mein Kind bei so einer Nummer erwischen würde, bezöge es die Prügel seines Lebens und bekäme nen elektronisches Fussband, egal ob 12, 16, 18 oder 20 Jahre alt

Nichts desto trotz eine tragische Geschichte.
Herzliches Beileid an die Eltern der Verstorbenen! :(

Anzeige
melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 11:03
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich Frage mich,ob man den Zug ,wenn man auf den Gleisen oder unmittelbar daneben steht,an Füßen oder Beinen spüren kann?
gibt es da Vibration?
ja!


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 11:15
Man hört den Zug auch an Schienengeräuschen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 11:19
Ich wohne gut einen Kilometer von einem Bahnhof (reiner S-Bahnhof) entfernt. Vorgestern Abend war ich kurz vor Mitternacht auf dem Balkon, als hier ein Güterzug lang fuhr. Ich konnte ihn logischerweise nicht sehen, aber der war laut ohne Ende. Das hat richtig gerauscht und das Geräusch hielt auch locker 2-3 Minuten an.

Von daher wundere ich mich, das man diesen Zug nicht gehört hat, zumal er auch gehupt hat. Und dieses Geräusch ist nicht gerade leise.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 11:20
@migrantbird
ich nehme an,daß reaktions-und auffassungsvermögen deutlich eingeschränkt sind,wenn z.b. gleichzeitig musik gehört,gesungen und geblödelt wird,sowie umweltgeräusche und Alkoholkonsum hinzukommen.
Nackt=nackte Füße hätte doch eigentlich sensibler darauf machen können,oder?


gab es eigentlich schon mal Fälle,bei denen sich mehrere Menschen auf diese Art das Leben nahmen?
Ich kann mir eher nicht vorstellen,daß die drei sich töten wollten.
Dann gäbe es doch vermutlich von mindestens einem der drei einen Abschiedsbrief ,Nachrichten an Freunde oder Familie.
Aber das Wissen wir ja auch gar nicht,ob evtl.welche mittlerweile bekannt waren.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 11:36
@grizzlyhai
@migrantbird
@Whitelight
@nonameboy

Nachts kann man vermutlich nicht mal genau erkennen, auf welchem Gleis der sich nähernde Zug fährt.
Wenn er dann nahe genug ist, um das sehen zu können, hat man nicht mehr ausreichend Zeit, richtig zu reagieren.
Der Zug soll ja ziemlich schnell unterwegs gewesen sein.

Wenn man sich zwischen 2 Gleisen befindet, ist man vielleicht nicht weit genug vom durchfahrenden Zug entfernt, um dem Sog zu entkommen.
Auf den Bildern sieht man, dass nur bei dem mittleren Grünstreifen die Gleise etwas weiter voneinander entfernt sind.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 13:23
@Tajna
Das könnte dann bedeuten,daß die drei den Zug bemerkten und vielleicht dachten,daß sie auf oder an den sicheren Gleisen standen?!

Ist denn an diesem Bahnhof abends außer dem Zeugen kein Mensch unterwegs gewesen?
Irgendwer muß die 3 doch in Vorfeld gehört oder gesehen haben?


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 14:09
@Whitelight

Das ist möglich, aber ich dachte eher, dass sie eventuell einem Moment lang nicht wussten, wohin sie sich in Sicherheit bringen sollten.

Es passieren ja häufig Unfälle, wenn sich Menschen im Bereich von Gleisen aufhalten, bei denen man sich fragt, wie das passieren konnte.

Aber wenn man die Züge nicht kommen hört und die Sog-Wirkung nicht kennt und die Geschwindigkeit unterschätzt, dann wird das schon klarer.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 16:23
Ich gehe davon aus, als der Zeuge sie gesehen hat das sie noch bekleidet waren. Demnach müssten die Kleider ja irgendwo am Bahnhof liegen. Keiner geht Nackt aus dem Haus oder? Das die Klamotten komplett entledigt wurden beim Unglück halte ich für ausgeschlossen und das zu 100% das passiert nicht, und vor allem nicht bei 2 Personen. Vielleichthaben ordentlich geschwitzt nach dem Tanzen und wollten sich den Kick holen, sich nackt auf die Gleise zu legen, quasi nahtod Erfahrung und einfach mal für 3 Minuten abschalten. Evtl war Ecstasy im Spiel. ^^
Der dritte hat den Zug kommen sehen während die 2 nackten auf den Gleisen lagen, hat dann versucht noch die beiden zu retten und wurde dann vom sog mit gerissen. Die 3. Person wurde doch etwas abseits gefunden? Hab den ganzen Thread durch gelesen, hat jemand ein Bild wo die Personen lebend zu sehen sind? Falls ihr Unstimmigkeiten erkennt lasst es mich wissen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 16:32
Der Lokführer hat bei seiner Unfall-Meldung von einer Person gesprochen.
Insofern kann es schon sein, dass die zwei Nackten lagen und von einer stehenden Person verdeckt wurden.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 16:40
Der dritte sollte vielleicht aufpassen das kein Zug kommt


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 16:56
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Zugunfall-in-Kleefeld-Obduktionsergebnis-in-kommender-Woche-erwartet (Archiv-Version vom 18.10.2016)

Obduktionsergebnis in kommender Woche erwartet
Die Untersuchung der Umstände des Unfalls auf den Bahngleisen am vergangenen Montagabend, unter denen die Frau und die zwei Männer aus Lehrte zu Tode kamen, dauert an. Die Staatsanwaltschaft hat sich mittlerweile eingeschaltet und eine Obduktion der Opfer angeordnet

Mehr kann ich leider nicht lesen, da ich dort nicht angemeldet bin und kein Abo abgeschlossen habe.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 17:00
@Knack
Die Ermittler werden die Sachen bestimmt gefunden haben.
Entweder irgendwo auf einen Haufen oder an der Unfallstelle.
Allerdings haben die Ermittler auch gesagt,daß die sich nicht dazu äussern werden,ob einige der Beteiligten nackt waren.

Die Frage ist nur:warum?
hat eigentlich ,außer der reisserischen Bild,noch jemand in seinen berichten erwähnt,daß zwei nackt waren?

ist es möglich,daß aufgrund des Alters der Opfer nichts darüber geschrieben werden durfte/darf?


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 17:14
@Whitelight ich weiß, war unnötig das zu schreiben sorry.

Warum fragst du..? Hab ich eine Vermutung aufgestellt, wegen dem kick. Frische Luft über den Körper gehen zu lassen, allerdings weiß ich nicht ob bei den Temperaturen man sich so erhitzen kann das man das nötig hat.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 17:56
@Knack
Nein,Nein.
Ich hatte mich und auch schon hier im forum vorher schon mal gefragt, warum die Ermittler darüber nichts sagen,bzw. auch in Zukunft nichts darüber sagen werden.

Vielleicht doch eine Zeitungsente?
Aber im Prinzip ist allgemein sehr wenig über den Fall bekanntgemacht worden.

Dann kommen in einer Woche scheinbar die Obduktionsberichte.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 18:04
Na ja, die Bilder waren ja ziemlich eindeutig bzgl. der Nacktheit.
So ganz verstehe ich das auch nicht, wieso sie darüber nichts sagen wollen. Sonst wird ja auch immer darüber berichtet, ob und wie das Opfer bekleidet war. Aber da es hier zur Aufklärung vermutlich nichts beiträgt, wird es wohl unterlassen, auch aus Rücksicht auf die Angehörigen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 18:27
Zum Schutz der Privatsphäre. Es liegt scheinbar kein Verbrechen vor. Wen geht es also was an, ob und warum die da nackt waren? Wenn das meine Tochter wäre, würde ich auch nicht wollen, dass dann z.B. in der Zeitung steht, meine Tochter sei nackt auf den Gleisen im Drogenrausch beim Sex mit ihrem eigenen Cousin vom Zug erfasst worden. (Das soll nicht heißen, dass es so war, aber WENN es so war, werden die Opfer postum um ihre Würde gebracht, wie soll man da als Angehöriger trauern können, wenn das restliche Dorf hinter vorgehaltener Hand spottet, wird auch ohne Bestätigung dieser Details für die Familien schlimm genug alles sein, was da jetzt getratscht wird.) Und wen gehts was an? Niemanden, nur die Familien selbst!


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 19:10
Nichtmal die geht es genau genommen was an. Meine Eltern geht es auch nichts an, wie ich wann und mit wem Sex habe. Zumindest bei den beiden Volljährigen.

Klar interessiert das die Öffentlichkeit, mich auch. Aber nicht immer ist es sinnvoll, das Interesse der Öffentlichkeit zu befriedigen auf Kosten der Opfer und ihrer Angehörigen. Ich denke, wer die Fotos auf der Bild Website gesehen hat, kann sich seinen eigenen Reim draus machen. Auch auf den verpixelten.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 19:33
@Edna
Ja, geht im Grunde auch die Eltern nix an, aber in ihrer Trauer haben sie schon irgendwie Anspruch auf Antwort auf die Frage nach dem Warum? Zumindest wenn sie es wissen möchten.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

15.10.2016 um 19:35
Wenn es noch nicht zum Akt gekommen ist wird es nie irgendeiner erfahren aber ehrlich gesagt kann es einem egal sein. Ich finde die Spekulationen sowieso unmoralisch oder etwas respektlos trotzdem schwirr ich hier rum


Anzeige

melden