Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, 2016, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:55
Außerdem fahren die S-Bahnen dort ca. halbständig. Habe eben im Fahrplan nachgesehen. Um 22.10 Uhr und 22.40 Uhr fuhren dort S-Bahnen durch. Die Meldung des Lokführers war lt. mehrerer Berichte gegen 22.45 Uhr. 5 Minuten vorher hat die S-Bahn dort gehalten!!!

Anzeige
melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:56
@djdane

Der Bahnhof besteht nur aus einem Gleis. Als junger Mensch aus Lehrte kennt man diesen in der Regel, weil man das "Leben" in Hannover lebt.
Aber am Ende ist alles eh nur Spekulation. Aussagen darüber, wo sie gestanden haben oder gesessen oder gelegen kann nur der Lokführer machen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:56
@Yamaica eben... Auf der Zugzielanzeige wird der nächste Zug mit "25 Minuten" angeschrieben worden sein. Vermute ich mal.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:57
@Yamaica

Ich weiß, dass die Lokführer warnen, sofern die was erkennen. Das könnte heißen, dass es zu spät für den Güterzug war oder die drei sind erst danach auf die Gleise.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:57
@Edna genau richtig, er wird seine Aussage geben. Dann werden Sie die technischen Daten vom Schreiben holen bzw machen Sie dies schon im Voraus !


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:58
@djdane

Das ist kein Bahnhof im herkömmlichen Sinn, es ist eher eine überdachte Haltestelle mit jeweils einem Bahnsteig für jede Richtung. Wie ich schon schrieb: Im Haltestellenbereich 4gleisig, damit die S-Bahnen dort halten können, der Rest rauscht in der Zeit auf den anderen Gleisen vorbei. Nach Anfahrt fädelt sich die S-Bahn wieder in den 2gleisigen Verlauf ein.

Also alles seeehr übersichtlich.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:58
@Yamaica ahhh versteh schon, kenn mich schon aus. ThX


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 19:59
@grizzlyhai

Gewarnt hat er vorher angeblich noch und eben voll gebremst.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:01
@Yamaica

So ein Güterzug steht nicht mal eben. Eventuell kann der davor gefahrene S-Bahnfahrer was sagen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:02
naja warten wir mal die nächsten Tage ab. Die Kasette wird zeigen, was der Lockführer vor der Überführung getan hat. Auch wenn Er nur die Hupe betätigt hat, wird es aufgezeichnet ! Ob Notbremsung oder Betriebsbremse und wie lang der Bremsweg gewesen ist ! LG


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:02
@Edna
Auf deinem Bild: Kam der Güterzug von links oder von rechts?


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:04
Da ich so viele verschiedene Berichte in den letzten Tagen gelesen habe, kann ich die Quelle nicht mehr benennen; ich meine aber dass es in der HAZ stand. Zeugen wollen die drei vorher noch auf dem Bahnsteig beim Trinken gesehen haben. Es wurden ja angeblich auch mehrere Schnapsflaschen gefunden. Ob die im Zusammenhang mit den Dreien stehen ist aber unklar. Es wurde jetzt eine Obduktion angeordnet, bei der wohl auch auf Alkohol und andere Drogen getestet werden soll.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:05
@stefan33

Der Zug kam von rechts. Auf dem Gleis, was vorne als erstes sichtbar ist (in Wirklichkeit ist davor noch eins, was aber von der Schallschutzwand verdeckt wird). Der Unglücksort ist direkt hinter der kleinen Treppe, die zu den Schienen führt.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:05
@grizzlyhai

Klar, der hat einen Bremsweg wie ein Öltanker, aber eine Vollbremsung muss er ja trotzdem machen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:08
Das ist sicher ein Reflex des Zugführers, auch wenn er wissen müsste, dass es nichts bringt.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:08
@Edna
Danke! So hatte ich mir das auch gedacht.

Dein Bild ist dann nicht aktuell, denn die Hecken sind ja jetzt viel höher.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:10
/dateien/126108,1476382213,UntitledOriginal anzeigen (1,2 MB)@stefan33

Nein, das Bild ist nicht aktuell. Aber was ich damit zeigen wollte, ist da zu sehen: Die Treppe.

Habe mal angehängt als Datei, was ich meine.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:12
@stefan33

Und so schön sonnig ist es seit dem Unfalltag auch nicht mehr :-/

@grizzlyhai

Ja, Reflex schon aber er muss ja auch permanent die Fahrspur im Auge behalten und wenn er erst viel später "normal" bremst, könnte ihm das ja auch als Unaufmerksamkeit und Fahrlässigkeit angelastet werden.

Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen aber es soll ja auch schon Fälle gegeben haben, in denen der Lokführer nichts bemerkt haben will. Einen Ruck soll man aber wohl bemerken. Aber das muss man jetzt bitte nicht weiter ausführen. Ich finde das alles wirklich so unendlich traurig, drei so junge Menschen. Ein tragischer Unfall wäre sehr schrecklich aber der Gedanke an die Möglichkeit eines gemeinsamen Suizides ist für mich (auch aus persönlichen Gründen) wirklich unerträglich.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:13
@Edna
Das war auch nicht als Kritik gemeint, nur als Feststellung!
Vielen Dank für die Aufklärung!


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:18
@Edna

Wir haben doch aber (wie auf den Straßen) Linksverkehr. Normaleweise müssten die Züge aus Richtung Anderten doch die oberen beiden Gleise (auf Deinem Foto) befahren und die in Richtung Anderten die unteren beiden.

Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

Und die 2. Frage: Die beiden inneren Gleise sind für den Halt der S-Bahnen und die äußeren für den durchfahren Güter- und Schnellverkehr, oder?


Anzeige

melden