Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, 2016, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 23:56
Bin eben auf den Fall aufmerksam geworden und habe mir die sechs zurückliegenden Seiten sowie die Links durchgelesen. Zunächst einmal war mein erster Gedanke, wie auch von vielen hier schon angemerkt worden war, warum alle drei gestorben sind und nicht zumindest einer überlebt hat bzw. in der einen Sekunde, nicht auf dem Gleis, sondern 1-2 oder 5 Meter davon entfernt war.

Mir schwirren diverse Gedanken durch den Kopf. Sollten die drei Selbstmord begangen haben, ist es nicht unüblich, das man vorher noch einmal ein "Hoch" hat. Das habe ich schon oft gehört, das Leute vor dem Selbstmord wie ausgewechselt sind, gute Laune etc. haben.
Vielleicht hat man sich dann mit dem Alkohol noch ein bisschen Mut angetrunken, damit auch keiner die Flatter macht, denn ich finde es wie gesagt immer noch komisch, das alle drei erfasst worden sind.

Ob zwei der drei Opfer jetzt nackt waren oder nicht, ist ja weder bestätigt noch dementiert worden. Doch warum sollten zwei der drei Nackt sein, während es der eine nicht ist? Selbst wenn Sex im Spiel gewesen ist, steht der "angezogene" ja nicht direkt vor denen auf den Gleisen, sondern ein paar Meter daneben. Somit wäre er ja eigentlich nicht erfasst worden. Das ganze ist echt ein Rätsel.

Schrecklich das ganze. Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn man zufällig am Bahnhof steht oder oben an der Brücke vorbei geht und das ganze "mitbekommt" ..

Bleibt festzuhalten: Ein Selbstmord? Naja, es gibt ja wohl keine Anzeichen. Das jedoch alle drei erfasst wurden, ist das einzige "Indiz". Ein Unfall? Hm, normalerweise würde ich sagen, das man es mitbekommt, wenn ein Güterzug angerauscht kommt. Ich fahre selbst jeden Tag mit der Bahn und wenn hier mal ein Güterzug kommt, hört man den schon von weitem "brettern". Auf der anderen Seite, waren die drei wohl ausgelassen, wenn dann noch Musik läuft und man singt, bekommt man sowas nicht mit. Auf der anderen Seite sehe ich die realistische Chance, das nach betätigen der Hupe, die extrem laut ist, es noch mindestens einer geschafft hätte sich zu retten.

Nachtrag: Was ich auch komisch finde, ist, das die Rucksäcke bzw. Taschen auf dem Bahnsteig zurückgelassen worden sind. Warum? Ich würde meine Tasche/Rucksack definitiv mitnehmen, wenn ich auf den Gleisen rumturne. Dafür brauche ich aber nicht mal auf den Gleisen zu turnen, sondern würde einfach nicht das Risiko eingehen wollen, das die Klamotten geklaut werden. Das zurücklassen könnte auch noch ein "Anzeichen" für einen Selbstmord sein.

Anzeige
melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 07:11
Die Klamotten könnte liegen geblieben sein, weil sie auf den Zug warteten. Das rumgeturne auf den Gleisen aus einer Laune heraus.
Vielleicht wollten die beiden Großen dem Kleinen zeigen, wie Sex geht.
Ist aber nur eine von vielen Spekulationen. Dass alle 3 getroffen wurden zeigt für mich, dass die entweder völlig zu waren oder total überrascht wurden.


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 07:35
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Vielleicht wollten die beiden Großen dem Kleinen zeigen, wie Sex geht.
Das bezweifle ich. Wenn die Information stimmt, dass der ältere von beiden und das Mädchen miteinander verwandt waren. Angeblich war sie seine Cousine.

WENN da überhaupt welche nackt waren, dann werden es der jüngere und das Mädchen gewesen sein. Aktivitäten in sozialen Netzwerken lassen vermuten, dass diese beiden eine innigere Beziehung zueinander hatten. Wobei ich den Altersunterschied von 20 zu 16 schon recht krass finde. Vor allem auch, weil der ältere Part das Mädchen ist. In dem Alter ist die Entwicklung ja noch eine ganz andere in der Regel. Aber das sind auch nur Vermutungen.

Es gibt keine Bestätigung der Polizei über die Nacktheit. Vielleicht wurden die Kleider auch beim Unfall entrissen und die Bild hat dann aus den nackten Leichen, die sie sahen, gemacht, dass die beiden bereits nackt auf den Gleisen rumgetanzt sind.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 07:40
Das der Sog die Klamotten komplett entrissen hat könnte sein. Andererseits denke ich, dass auch die BILD sowas nicht erfindet.


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 07:46
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: Andererseits denke ich, dass auch die BILD sowas nicht erfindet.
Naja, woher soll die Bild denn gesicherte Informationen darüber haben, ob sie nun vorher nackt waren oder nicht?
Offensichtlich war Bild vor Ort, als die Leichen noch dort lagen (haben ja auch pietätlose Bilder veröffentlicht). Wenn sie nun sehen, dass da zwei der Leichen nackt sind, kann sich vielleicht der Reporter auch nicht denken, dass das evtl. durch den Unfall geschehen ist, sondern macht daraus direkt, dass sie vorher nackt waren.

Man weiß es halt nicht. Und ich find speziell DIESEN Teil besonders merkwürdig. Alkohol trinken, ja. Sich so sehr zuschütten, dass man auf die Gleise geht und nicht mehr rechtzeitig reagiert, wenn ein Zug kommt. Auch ja. Aber sich bei fast 0 Grad nackt auszuziehen vor seinem Cousin und nem Freund, der bekleidet bleibt. Da frage ich mich, ob das stimmt.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 08:16
Ich glaube schon, dass das stimmt. Der Reporter war ja vor Ort und hat eindeutige Fotos gemacht. Dass die Kleidung komplett weg ist durch den Unfall kann ich mir nicht vorstellen.
Vor allem, wenn es nur von zweien extra erwähnt wird. Vielleicht haben auch die Polizisten darüber gesprochen. Nun ja, die Polizei will darüber nicht sprechen, ok ...

Wenn es so ist, wie ihr sagt, dass normalerweise die Züge in die Richtung auf der anderen Seite fahren, könnten sie evtl. gedacht haben, da machen wir mal ordentlich Faxen, wenn der vorbeifährt. Sie haben den Zug vielleicht auch gehört und sich extra noch aufgestellt, um den Lockführer oder mögliche Fahrgäste auf sich aufmerksam zu machen.


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 08:19
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wenn es so ist, wie ihr sagt, dass normalerweise die Züge in die Richtung auf der anderen Seite fahren,
Nein, so ist es nicht. Wir haben uns nur kurz gewundert und dann festgestellt, dass die S-Bahn dort gar nicht fährt auf den Schienen. Wenn man sich das Bild, was ich gepostet habe ansieht, dann fährt die S-Bahn auf den oberen beiden Gleisen. Dementsprechend kam der Güterzug auf dem richtigen Gleis. Und wie gesagt - es weiß jeder, dass dort häufig Güterzüge und ICEs durchfahren. Ich glaube auch nicht, dass sie sich aufgestellt haben um Fahrgästen zu winken oder weiß der Geier was. Meine Theorie ist eher, dass sie gar nicht gestanden haben. Sonst hätten sie entkommen können, als der Zug kam.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 08:23
Ich denke das wird die Rechtsmedizin klären können ob die Körper erst frontal gegen den Zug und dann überrollt wurden oder direkt überrollt. Wäre natürlich komisch wenn sie schon gelegen hätten...


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 08:30
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wäre natürlich komisch wenn sie schon gelegen hätten...
Vielleicht haben sie gesessen. Wenn das mit dem Alkohol stimmt, war es vielleicht wirklich "einfach nur" eine dumme Leichtsinnigkeit. "Lass uns mal auf die Gleise setzen, ist doch cool". Dann noch zu spät realisiert, dass der Zug tatsächlich auf dem Gleis kommt. Und dann schafft man es evtl betrunken auch nicht mehr, so schnell aufzuspringen. Wohingegen das im Stehen meiner Meinung nach noch gehen würde.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 09:09
@Edna

In Trier gab es im Frühjahr einen Fall, wo sich zwei junge Männer nach einer Partynacht noch Wein trinkend auf die Gleise gesetzt haben.
Leider auch mit einem tragischen Ende:

http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/zwei_menschen_von_zug_erfasst_trier100.html (Archiv-Version vom 28.05.2016)

So könnte ich mir das in Hannover auch vorstellen. Nur das mit der Nacktheit ist etwas merkwürdig, falls es denn stimmt.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 11:40
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Unglueck-auf-Gleisen-Mehr-Fragen-als-Antworten,hannover11236.html

Hier gibts einen neuen Artikel.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sollen die Frau und einer der Männer unbekleidet gewesen sein. Zu dieser Frage wollte sich die Polizei bislang nicht äußern - und wird es nach eigenen



melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 12:57
Denkbar wäre auch eine Mutprobe. Solch Fälle gab es schon.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bahn-gefaehrliche-mutprobe-1.3140775
"Zu 99 Prozent geht das schief", kommentiert Polizeisprecher Hegewald die Überlebenschance bei einer derartigen Aktion. Je nach Geschwindigkeit und Stärke des Sogs, nach Bauart der Züge oder einfach nach der Statur oder der Kleidung der Person enden solche Experimente mit lebensgefährlichen Verletzungen oder mit dem Tod.



melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 14:26
Der Zeuge sagte aus,daß er die 3 ungefähr eine halbe Stunde vorher auf den Gleisen 'herumturnen ' sah.
Fuhren denn in der Zwischenzeit weitere Züge an Ihnen vorbei?
Ob die zwei da schon nackt waren,hat er nicht gesehen?
(ich nehme an,wenn sie da schon nackt gewesen sein sollten,hätte er Hilfe etc. geholt)
Ob die rechtsmedizin feststellen kann,ob die drei standen, saßen oder lagen?
Ich find es schon komisch,daß alle drei direkt tot gewesen sein sollen.
Das spricht doch für frontalen Zusammenprall oder sehr,sehr nahen Kontakt zu den Gleisen und anschließend zum Zug.

Mutprobe könnte ich mir auch vorstellen.
Vielleicht haben alle drei sich an den Händen gehalten.
Vielleicht haben zwei von ihnen auch ausgezogen,um Insassen der vorbeifahrenden Züge zu erschrecken/aufzuregen?

gab es denn nun schon etwas neues zum Alkohol,den man in der Nähe fand?
Soweit ich gelesen hatte, wollte man prüfen,ob dieser den Trio gehörte.


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 14:47
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das spricht doch für frontalen Zusammenprall oder sehr,sehr nahen Kontakt zu den Gleisen und anschließend zum Zug.
Nein, eben nicht. Du musst nicht in der Mitte vom Gleistrog stehen, es reicht wenn sich einer/eine - Links oder Rechts neben den Gleisen stellen und nicht mitten am Gleistrog. Es reicht auch, wenn dich der Zug streift, du wirst mit voller Wucht weggeschleudert.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 14:52
Die drei wurde nach den Angaben überrollt, sind also unter den Zug gekommen und haben danach sicher nicht "appetitlich" ausgesehen.
Wo die drei waren wird der Lokführer aussagen können, wenn er vernommen werden kann.
Ich glaube nicht, dass da Einzelheiten ans Tageslicht kommen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 14:53
@Whitelight

Ein Güterzug fährt durchschnittlich 80kmh und wiegt meistens weit über 1000t. Da ist es egal ob du stehst, liegst, sitzt oder springst....erwischt er dich bist du tot. Solltest du allerdings auf den Gleisen liegen, erwischen dich die "Räder" und teilen dich meitens. Da ist die Überlebenschance sogar noch größer als wenn er dich stehend erwischt....

@grizzlyhai

Es gab aber auch schon Fälle wo der Lokführer niemanden gesehen hat und erst am Zielbahnhof Leuten am Bahnsteig aufgefallen ist das da einer liegt...


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 14:57
@flOryan genau so ist es... mir sind so einige Fälle bekannt. Egal wo du stehst... wenn er dich erwischt, wirst du weggeschleudert oder überrollt !


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 14:58
Trotzdem irgendwie immer noch komisch, das sich alle drei Personen anscheinend sehr nah beieinander gefunden haben und keiner 2-3 meter von den anderen weg war.

Schon komisch das ganze. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das durch den Zusammenprall 2 komplett entkleidet wurden. Hm, mal abwarten ob da noch was ans Licht kommt.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 14:59
@nonameboy

Die BILD Zeitung hatte ein verpixeltes Bild der Unfallstelle, dort lagen 2 Körper ziemlich nach zusammen und 1 Körper weiter weg. Man erkennt (Gott sei dank) nichts genaues aber denke mal das die beiden nackten zusammenlagen....


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

14.10.2016 um 15:03
Ja, deswegen vermute ich ja, das die beiden Nackten vielleicht sexuellen Kontakt hatten und die sich freiwillig ausgezogen haben und nicht durch den Aufprall entkleidet wurden.

Was meint ihr? Bekommt man es nicht mit wenn ein Zug hupt? Ich bin der Meinung, das man es auf jeden Fall hört. Selbst wenn 2 von 3 beschäftigt waren, kricht man das mit. Und zur Not warnt der Dritte einen. Mal davon ab, das so ein Güterzug ein heiden Lärm macht.


Anzeige

melden