Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, 2016, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:20
Ich war zwar am Dienstag dort, aber nur kurz. Ich kam mir so sensationsgierig vor und wollte mich nicht genauer umschauen.

Anzeige
melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:24
@Yamaica

Du hast nicht unrecht. Ich habe halt die Bilder in den Medien verglichen mit der Lage der Gleise und des Bahnhofs und es kann nur dort gewesen sein. Aber die Richtung der Züge gibt mir jetzt doch Rätsel auf. Ich versuche das mal rauszufinden


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:24
Die Güterverkehr wird am Hauptbahnhof vorbei geleitet (Richtung Seelze). Es kann durchaus sein, dass dort schon Güterzüge auf die Seite geleitet werden.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:27
@Edna

Ja, das ist alles sehr verwirrend. Hast Du Dir die Fotostrecke in der Online-HAZ angeschaut? Hat mich nicht schlauer gemacht :-/

@grizzlyhai


Der Hauptbahnhof ist aber noch einige Haltestellen entfernt. Nein, vor und hinter dem Karl-Wiechert-Bahnhof ist es zweigleisig.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:30
/dateien/126108,1476383456,Untitled2Original anzeigen (0,4 MB)@Yamaica

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Unglueck-auf-Gleisen-Mehr-Fragen-als-Antworten,hannover11236.html
In dem Video sieht man die genaue Stelle bei ca 11 Sek und folgenden.

In meinem Anhang habe ich die Stelle markiert. Man sieht im Video das kleine Häuschen auf der rechten Seite. Dementsprechend muss der Zug auf links am Bahnhof lang gefahren sein.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:36
@Edna
Wenn man genau hinsieht, dann sieht man auch noch helle, leicht rötliche Spuren in den Gleisen, wo auf dem Bildzeitungsfoto die Torsos lagen.
Es stimmt also genau so wie du es beschrieben hast.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:38
@stefan33

Ja, die unsägliche Bild hat ja auch fürchterliche Fotos veröffentlicht, wo man sogar Teile der Leichen sehen kann. Das ist ganz eindeutig genau diese Stelle. Deswegen müssen die Jugendlichen ja auch nicht durch die Tür gegangen sein. Die werden einfach die Treppe nach unten genommen haben. Nur das "Warum?" verstehe ich nicht. Und warum keiner von ihnen geschafft hat wegzukommen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:38
hab mich eben hier mal durchgelesen .. wie furchtbar :(

wegen dieser offenen Nottür, die am Anfang des Threads erwähnt wird: wenn die jungen Leute ihre Sachen oben liegen hatten, werden sie wahrscheinlich auch von dort auf die Gleise gekommen sein - über die Treppe - aber eventuell war noch jemand mit dabei, der dann über diese Schutztür abgehauen ist. Wäre doch möglich ..

Will damit sagen, vllt. waren es mehr Jugendliche, die dort rumgeblödelt haben .. aber ich denke, bei der Rekonstruktion des Abends der Kids werden die Ermittler sicherlich noch mehr herausfinden können.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:42
@Zunami

Das wird jetzt aber abenteuerlich...

Schau Dir mal den HAZ-Artikel an, der wird regelmäßig aktualisiert.

Es ist wohl inzwischen ein Zeuge aufgetaucht, der die Drei auf den Gleisen hat rumturnen sehen; die wirkten fröhlich und aufgedreht. Er wollte sie wohl erst zurechtweisen, hat es dann aber doch gelassen.

Fröhlich und aufgedreht... Dann wohl doch ein tragischer Unfall?


1x zitiertmelden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:44
Zur Notfalltür:

Die ist ja normalerweise nur von innen zu öffnen. Diese Tür soll aber defekt gewesen sein, so dass sie nicht mehr richtig schloss.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:45
Vielleicht wollten die 3 das sogenannte „Train hopping“ machen. Also auf einen Güterzug aufspringen und ein Stück mitfahren.

Das ist zwar eher in USA verbreitet als durchgeknallter Sport und Mutproben. Mittlerweile aber auch hierzulande und in ganz Europa.

Auf Youtube sind einige Videos davon zu sehen.

Vielleicht haben sie auch solche Videos geschaut auf ihren Handys oder darüber gesprochen, weil man eh schon am Bahnhof „abhing“ und wollten das nachmachen und haben sich in ihrem eventuellen Alkoholrausch dazu ermutigt und sich völlig überschätzt.

Warum zwei allerdings nackt waren dabei erklärt sich natürlich nicht.
Allerdings erzählen manche, dass man ohne warme Kleidung dabei echt verloren wäre.

Vielleicht wollten sie ganz cool sein und ein ganz besonderes Handyvideo erstellen und das ganze nackt machen und ins Internet stellen...Zwei nackt und der 3. hätte es filmen sollen?

Hier mal einer von vielen Links die dazu zu finden sind:

http://www.spiegel.de/sptv/reportage/a-186042.html

Wenn man bei Google Train hopping eingibt kann man viel darüber finden.

https://www.google.de/#q=Train+hopping


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:46
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Zug, z.B. um die davor fahrende S-Bahn zu überholen, auf der falschen spur gefahren ist, kann man daraus schonmal ableiten, dass die 3 eben nicht mit einem Zug "von hinten" gerechnet haben dürften.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:48
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Das wird jetzt aber abenteuerlich...

Schau Dir mal den HAZ-Artikel an, der wird regelmäßig aktualisiert.

Es ist wohl inzwischen ein Zeuge aufgetaucht, der die Drei auf den Gleisen hat rumturnen sehen; die wirkten fröhlich und aufgedreht. Er wollte sie wohl erst zurechtweisen, hat es dann aber doch gelassen.

Fröhlich und aufgedreht... Dann wohl doch ein tragischer Unfall?
abenteuerlich finde ich das nicht .. wenn noch andere Kids dabei waren, scheint es nicht unmöglich, das die dann abgehauen sind

aber wenn es inzwischen einen Zeugen gibt, dann ist es wohl sicher, das sie nur zu dritt waren


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:48
@Yamaica: Ich hatte dazu gelesen, dass sie am Morgen offen gefunden wurde (da stand nix von kaputt). Man stellte deswegen die Vermutung auf, dass sie darüber auf die Schienen gelangen konnten. Ich gehe aber mal davon aus, dass das von jemandem geschrieben wurde, der nicht ortskundig ist und nicht wusste, dass sie viel leichter einfach über die Treppe runtergegangen sein werden.

Ich nehme mal an, dass die Tür jemand benutzt hat, der dort zu den Ermittlern gehört.

Oder sie war wirklich kaputt.

@grizzlyhai

Das ist nicht ganz abwegig, mit dem "Zug von hinten". Allerdings weiß ich nicht, ob ich so weit gedacht hätte. Mir ist ja bis eben auch nicht aufgefallen, dass der Zug in die "falsche" Richtung fuhr.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:52
Ja, der Zug kam aus einer Richtung, aus der ich ihn auf diesem speziellen Gleis nicht vermutet hätte. Logischer wäre es gewesen, wenn auf den unteren beiden Gleisen die Züge aus Richtung Innenstadt fahren würden. Evtl. haben sie etwas gehört aber die Situation falsch eingeschätzt und fühlten sich auf den vermeintlich "West-nach-Ost-Gleisen" nicht in Gefahr.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 20:56
Je nachdem,falls die Taschen dort unten an den Gleisen gefunden würden,könnte es sich auch möglich sein,daß die 3 erst oben auf dem Brücke weg gingen und ihre Taschen (oder etwas anderes,z.b. eine Tasche) herunterschmissen und dann die Treppe h erunterliefen.
Vielleicht haben sie etwas auf den Gleisen gesucht? (falls die etwas herunterwarfen)

Erklärt allerdings nicht,warum zwei nackt waren.

In irgendeinem Bericht stand,daß die Ermittler nichts zu der Nacktheit sagen und auch nichts dazu sagen werden.
Warum?
Vielleicht aus Pietätsgründen,den Opfern gegenüber?

Hat die Bild es wirklich fertig gebracht,Leichenbilder dazu zu veröffentlichen?
Hoffentlich werden die Angehörigen diese niemals sehen.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 21:02
Naja, Bild eben...

@Edna

Nochmal zu den Gleisen:

Wenn auf den oberen beiden die S-Bahnen halten und auf den unteren beiden die Güterzüge durchfahren, dann passt es ja mit dem Linksverkehr. Auf dem untersten Gleis fährt der Zug in Richtung Anderten und auf dem zweiten von unten eben der Zug aus Anderten kommend.

In der HAZ ist ein neuer (leider kostenpflichtiger) Artikel in dem sich Freunde sinngemäß so äußern, dass sie "ja noch soviel vorgehabt hätten".


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 21:06
@Yamaica

Mit den Gleisen hast du recht.

Also abgesehen davon, dass ich auch nicht so richtig an einen Dreiersuizid glaube (aber es für möglich halte aufgrund der Sachlage), gibt es häufig Stimmen von Freunden oder Angehörigen, die besagen, dass der Mensch, der sich soeben das Leben genommen hat, noch so viel vor hatte.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 21:06
Die S-Bahn fährt für gewöhnlich auf eigenen Gleisen, auf Grund des hohen Takts.


melden

Seltsames Zugunglück: Zwei Opfer lagen nackt auf den Gleisen

13.10.2016 um 21:53
Ich zitiere hier mal aus dem schon erwähnten HAZ Artikel:
Am Donnerstag meldete sich ein Zeuge bei der HAZ, der möglicherweise zu den letzten Menschen gehört, die die drei jungen Erwachsenen lebend sahen. Er war mit der S-Bahn von Hannover gekommen und stieg gegen 22.15 Uhr an der Station Karl-Wiechert-Allee aus – eine knappe halbe Stunde vor dem Unglück. Dann ging er in den hinteren Teil des mittleren Bahnsteigs, um den Bahnhof mit dem Aufzug zu verlassen. „Da sind mir die drei aufgefallen, weil sie hinter dem Absperrgitter herumturnten“, sagt er. Erst habe er hingehen und sie zurechtweisen wollen, habe es dann aber gelassen, weil er davon ausging, dass die jungen Erwachsenen schon wüssten, was sie taten.

Deprimiert oder gar selbstmordgefährdet hätten sie nicht auf ihn gewirkt, sagt er, im Gegenteil: eher überdreht und aufgeputscht. „Die verhielten sich auf jeden Fall nicht normal“, sagt der Zeuge. Er will auch das Klirren von Gläsern oder Flaschen gehört haben.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Drei-Menschen-in-Hannover-Kleefeld-von-Zug-ueberrollt-Drittes-Opfer-identifiziert


Anzeige

melden