Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:50
Zitat von lawinelawine schrieb:alle anderen Personengruppen (ob Obdachlose , Arbeitslose, Rentner oder Asylbewerber) dürften nicht regelmäßig gezwungen sein, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen diese Gruppen kämen bei mir erst weit nach dem studentischen Umfeld in Frage
Das verstehe ich nicht: aus welchem Grund sollten Obdachlose, Arbeitslose, Rentner und Asylbewerber sich nicht fortbewegen wollen? Also ich finde diese Theorie nicht wirklich fundiert. Meinst du die hocken den ganzen Tag in ihrer Wohnung und schauen in die Luft?
Zitat von EgiEgi schrieb:Jemand, der so abgebrüht ist, einen Sexualmord im öffentlichen Raum auszuführen, dürfte doch in der Lage sein, sich ein anderes Fahrrad zu "organisieren".
so siehts aus

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:53
Wer eine solche Tat begeht, obwohl er schon rein äußerlich auffällt, den scheint entweder der Trieb übermannt zu haben oder er hat sie nicht alle Latten am Zaun. Also ein Zufallstäter im Sinne von tagelang an der Dreisam lauern, war das wohl nicht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:53
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Das verstehe ich nicht: aus welchem Grund sollten Obdachlose, Arbeitslose, Rentner und Asylbewerber sich nicht fortbewegen wollen? Also ich finde diese Theorie nicht wirklich fundiert. Meinst du die hocken den ganzen Tag in ihrer Wohnung und schauen in die Luft?
Richtig, vor allem weil viele dieser Personengruppen kostenlos oder stark vergünstigt öffentliche Verkehrsmittel nutzen können bzw. dies zur Not einfach tun (Schwarzfahren), weil bei ihnen eh nichts zu holen ist, wenn man sie erwischt. Wohnungen und Unterkünfte, die bezahlbar sind (oder vom Staat finanziert werden), sind zentrumsnah bzw. mit guter Infrastruktur drumherum meist nicht zu finden, sondern befinden sich irgendwo "J W D", wo man ohne Bus und Bahn gar nichts erreichen kann an Läden, Ärzten, Ämtern etc.! Diese Bevölkerungsgruppen können sich meist auch kein Auto leisten.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:55
@lawine

da muss ich dich aber enttäuschen. Ich als werktäglicher Straßenbahnnutzer in Freiburg kann dir sagen, dass die Zusammensetzung der Personen in der Straba inzwischen eher little-Beirut als freiburgtypisch zu bezeichnen ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:56
@bärtigermann
Wäre es besser gewesen, wenn die Polizei aus Rücksicht auf Männer mit auffälliger Frisur, die Ermittlungen einstellt? Was hat das mit Hetzjagd zu tun?
Die Hetzjagd wäre dann eröffnet, wenn zu einem so frühen Zeitpunkt Details über zB Ethnie herausgegeben werden. Wenn die Polizei nichtmal über auffällige Frisuren sprechen darf, ist das absolut lächerlich!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:03
was ist überhaupt eine auffällige Frisur bei Männern?

lange Haare
Wuschelkopf
Rasta- und Irokesenfrisuren
auffallend gefärbte Haare


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:04
die identität des täters wird vermutlich geschützt und nie öffentlich gemacht werden, es gehen jetzt schon gerüchte um. welchen mehrwert hat die info, der täter ist bereits in u-haft?!
@lawine: vermutlich bunte haare, die haarfarbe scheint ja markant gewesen zu sein (sicher nicht braun oder schwarz)


6x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:05
...laut N24 von 12:00:

(Zu Maria L. und Carolin G.)

"Zwei ähnliche Taten und möglicherweise ein und derselbe Täter, bislang konnte die Polizei dies nicht ausschliessen."

Grüße

Demlicz


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:05
LOL. Jetzt geht mir ein Licht auf. Unter der Woche kam ja etwas Brisanz in die Ermittlungen. Dass das nicht nach außen getragen wurde, macht nach aktuellem Kenntnisstand ja Sinn.

Der TV durfte seine Haare nicht verändern, daher die Zurückhaltung der Polizei bzgl. der Spur.

Manchmal hab ich ein Brett vorm Kopf.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:08
@Able_Archer
.laut N24 von 12:00:

"zwei ähnliche Taten und möglicherweise ein und derselbe Täter, bislang konnte die Polizei dies nicht ausschliessen
ich dachte, der Mord am Kaiserstuhl geht nicht auf das Konto des freiburger Täters??

worauf bezieht sich diese Meldung denn?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:09
Ich bin wirklich erstaunt und sehr erfreut zu hören, das die Polizei im Fall von Maria L. einen Tatverdächtigen festgenommen hat. Eine auffälige Frisur ist ein sehr dehnbarer Begriff. Lange Haare bei einem Mann sehe ich aus der Gothik oder Heavy Metal Szene. Vlt auch auch extravagant gestylt.

Die Aussage der Soko das es " gute nachrichten" gibt,lässt für mich den Schluß zu, das der Täter inzwischen auch sein Geständnis gemacht hat.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:09
@Comtesse
@KawaHeizer

Ich kenne das von Frankfurt. Dort meide ich inzwischen z.B. die Trams, nicht nur wegen der Überfüllung und des Gestanks, sondern auch weil ich dort neulich beklaut wurde. Wer es sich leisten kann, insbesondere einen Tiefgaragenplatz zu ergattern, der so viel kostet wie in anderen Gegenden eine 2-Zimmer-Wohnung, der fährt mit dem Auto.

Wer die Situation im ÖPNV verniedlicht, sollte diesen einfach mal in Ballungsgebieten benutzen, oder weiter 'des Kaisers neue Kleider' spielen.

Vielleicht hat sich auch Maria auf dem Fahrrad sicherer gefühlt.


Anzeige

melden