Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:10
@lawine

Leider kenne ich die Quellen von N24 nicht, dies war ein Originalzitat aus der TV - Berichterstattung.

Grüße

Demlicz

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:11
Also wenn sich die Polizei so aus dem Fenster lehnt und zur PK lädt, dann ist das Ding fix. Ob Geständnis oder nicht, sie sind sich jedenfalls sicher. Evtl. wurde die DNA bereits geprüft und es gibt die Übereinstimmung. Keine Ahnung wie schnell so ein Abgleich geht, aber denkbar wäre es schon, dass es über Nacht einen schnellen Abgleich gab.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:11
@bärtigermann
Zitat von bärtigermannbärtigermann schrieb:die identität des täters wird vermutlich geschützt und nie öffentlich gemacht werden, es gehen jetzt schon gerüchte um. welchen mehrwert hat die info, der täter ist bereits in u-haft?!
Natürlich gilt in jedem Fall erst mal der Schutz des Tatverdächtigen.
Dann beim Prozess, der öffentlich ist, wird die Identität des Angeklagten verraten.

Was du mit Mehrwert meinst, das verstehe ich nicht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:13
@emz

mit Mehrwert meint er vielleicht, dass man sein Wahlverhalten darauf bezogen dann evtl ändert. Diesen Rückschluss will er mit besagtem Satz ausschließen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:14
Zitat von lawinelawine schrieb:was ist überhaupt eine auffällige Frisur bei Männern?

lange Haare
Wuschelkopf
Rasta- und Irokesenfrisuren
auffallend gefärbte Haare
Kommt drauf an. Besonders auffällig wäre eine Frisur auch dann, wenn sie beispielsweise nicht mit dem Alter des Trägers oder dessen sozialen Status korrespondiert. (Also der 50-jährige Psychiologieprofessor mit Rauschebart und wallender Mähne wäre typisch, der Autoschlosser hingegen weniger).

PS. Warum hat der Täter nicht seine Frisur nach der Tat verändert. Entweder fühlte er sich sehr sicher oder ihm sind die üblichen Fahndungsmethoden und -taktiken nicht bekannt. (Und bevor jetzt jemand die R*****skeule schwingt: schwer Alkohol- oder Drogenabhängige sowie psychisch Kranke dürften moderne Fahndungstechniken kognitiv kaum nachvollziehen oder gar antizipieren können.)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:15
@oceanmen
Ein Abgleich von einer bereits vorhandenen DNA mit einer 'sauberen' DNA geht in der Tat ziemlich schnell und liegt wahrscheinlich jetzt schon vor. Bei solchen Fällen wird rund um die Uhr gearbeitet. Ohne Match der DNA würde man wahrscheinlich wirklich keine PK einberufen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:15
Zur PK: Wird ab 15:00 bei n24 (TV) sowie via welt.de (stream) live übertragen.

Grüße

Demlicz


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:16
@Egi

korrekt. Vielleicht hat er wegen der Kommunikation der Fahndung und der Ermittlungen auf deutsch überhaupt nicht die Chance gehabt, davon Näheres zu erfahren und daher unwissentlich sein Aussehen nicht verändert.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:16
@all: wir wissen nur, dass der Täter eine auffällige Frisur und Haarfarbe hat. Das kann Vieles bedeuten.
Also hört auf so einseitig in eine Richtung zu posten!
Was ihr in den Trams in anderen Städten erlebt tut hier auch nichts zur Sache.
Meinen Respekt an die Polizei für erstklassige Ermittlungsarbeit.
Es ist wirklich ein guter Tag heute.
@Lavendelblau
Genau das denke ich auch. Es müssen schon Beweise gegen den TV vorliegen um so eine große PK einzuberufen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:19
@emz damit meinte ich lediglich, dass keinem die info jetzt noch was bringt, also völlig unnötig.
ich wohne im ruhrgebiet und nutze täglich die öffentlichen verkehrsmittel (und ich bin eine normal verdienende lehrerin), einfach der umwelt zuliebe. vieler meiner kollegen machen es genau so. ist zwar nicht schön, aber der stau kostet noch mehr nerven... es fahren sicher nicht nur sozial schwache mit den öffentlichen...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:19
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Der Verdächtige habe eine sehr markante Frisur und eine Haarfarbe, die dem am Tatort gefundenen Haar sehr ähnlich sei,
Bart fällt bei mir nicht unter "markante Frisur"


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:20
@flincibinci

Wenn würdest Du in deinem Bekanntenkreis mit einer markanten Haarfarbe und Frisur nennen können, richtig vermutlich eher niemand und es geht es den meisten Menschen hier und der Rest ist damit auch klar... warte es ab...!

Definition Markant: auffallend, auffällig, augenfällig, ausgesprochen, beeindruckend, eklatant, extrem, ins Auge/in die Augen springend, krass, nicht zu übersehen, offenkundig, offensichtlich, unübersehbar; (gehoben) augenscheinlich; (bildungssprachlich) evident ausgeprägt, charakteristisch, deutlich, einprägsam, klar, scharf geschnitten.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:22
@KMüller

Ich gehöre auch zu denen, die sich anfangs vehement gegen Videoüberwachung gewehrt hat. Aber schon seit langer Zeit empfinde ich die Kameras, die überall hängen, als sinnvoll. In Zügen der DB fühle ich mich sicherer, seit dort überall Kameras hängen. Seitdem gibt es übrigens auch keine aufgeschlitzten Sitze mehr.

Die Zeiten haben sich geändert. In U- und S-Bahn Stationen stelle ich mich immer so hin, dass ich von der Kamera gesehen werden kann.

Die mögliche Aufklärung des Verbrechens an Maria durch Kameraauswertungen zeigt, wie wichtig diese Überwachung ist. Es zeigt auch anderen potenziellen Tätern, dass sie nicht einfach so davon kommen. Und so gesehen ist diese Videoüberwachung in einem gewissen Rahmen präventiv.

Die Ermittler in Freiburg haben vorbildliche Arbeit geleistet. Ich möchte nicht wissen, mir wie viel Überstunden das verbunden war


melden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:22
Wenn die Freibuger Polizei etwas von markanter Frisur schreibt dann will das etwas heißen.

Ich tippe auf Irokesenfrisur, rot gefärbt. Gibt es nicht selten hier in Freiburg.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:25
@meena

toll, so eine Raterei ist für die Katz. Da könnt auch einer sagen ne auffällige Frisur ist der Bart eines Imams oder jemand mit Rastalocken. Ok Rastas kann man ausschließen, da man sonst kein Haar am Tatort gefunden hätte.
Abwarten und Kaffee trinken bis 15 Uhr.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:27
Scheint schwer zu sein auf die Pk zu warten. Man tut weiter das, was von Anbeginn auf dem Programm stand - ins blaue raten. Übrigens, ganz so dämlich, planlos und ohne Schimmer wie die "Spitzen Ermittler" hier desöfteren schrieben waren die Ermittler wohl von Anfang an nicht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:30
Vieleicht hat der Täter auch lange, rote Haare und gehört dem Volk der Zwerge an.

Bei ein paar Usern frage ich mich, ob die in St. Petersburg sitzen und bezahlt werden, oder ob es sich bereits um die angekündigten AfD-Bots handelt.

Vieleicht warten wir alle mal die PK ab.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:30
@bärtigermann
bärtigermann schrieb:
welchen mehrwert hat die info, der täter ist bereits in u-haft?!

@emz damit meinte ich lediglich, dass keinrm die info jetzt noch was bringt, also völlig unnötig.
Vielleicht bringt dir diese Info nichts, dass der Tatverdächtige in U-Haft ist.
Aber für uns, die wir hier diesen Fall diskutieren und die wir gespannt auf die Pressekonferenz warten, ist die Info von der Verhaftung absolut nicht unnötig.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 12:31
Erkennt jemand auf den big medi night Fotos jemanden mit markanter Frisur?


Anzeige

melden