Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:24
@MaryPoppins
@KawaHeizer

Auffällige Haare kann doch einfach nur bedeuten, dass sie auf dem Kamerabild leicht einer Person zuzuordnen sind, die vielleicht schon im Visier der Polizei stand.

Dass einige hier wieder anfangen auf Randgruppen zu schließen, ist echt einfach mal wieder zum Kotzen.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:25
"Nach bislang allerdings noch unbestätigten BZ-Informationen sollen Ermittler in Zivil in den vergangenen Tagen immer wieder in den Straßenbahnen der Linien 1 im Freiburger Osten unterwegs gewesen sein, weil man offenbar vermutete, dass der Täter regelmäßig mit der Tram fährt. Hier soll der Tatverdächtige mit der auffälligen Frisur dann am Freitag auch entdeckt worden sein."

Der Freiburger Osten ist in der Nähe des Tatorts.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:26
@kojak87
Ergrauter älterer Mann ist bei dir also "Randgruppe"? Ich habe nur eine Vermutung bezüglich auffälliger Haare/Frisur geäussert! Aber wenn das für dich bereits ausgrenzend und rassistisch wirkt...


melden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:28
Als Freiburger kann ich sagen: Es gibt hier genügend Gestalten mit auffälliger Frisur. Aber falls es einer der nicht Aussprechbaren war - das wird was ändern.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:28
@sonnenstube

Danke für die Info. Das klingt dann echt nach einem ortsansässigen Täter und lässt auf den ersten Blick vermuten, dass die Tat mit dem anderen Fall nichts zu tun hat.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:28
Ich glaube er meinte eher die Verbindung Bart und kulturelle Gruppe, die bei den unter 30-Jährigen in Deustchland keine Randgruppe ist, sondern eine der beiden existierenden kulturellen Großgruppen. Randgruppen wären schwarzafrikanische Flüchtlinge gewesen oder Chinesen zb, von welchen aber eindeutig nicht die Rede war.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:29
Eine Frage an alle Freiburger:

Werden in Freiburg Busse und Bahnen sowie die Tram auch videoüberwacht? Nachts fahren ab einer gewissen Uhrzeit Nachtbusse. Vielleicht ist er in jeden Nacht dort schon aufgefallen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:30
@JamesRockford

ja es sind in einigen, aber nicht in allen, solche runden Kameradinger an der Decke.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:30
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/tote-an-der-dreisam-polizei-freiburg-verhaftet-tatverdaechtigen--130613711.html

Angaben zur Videoüberwachung und zur wahrscheinlichen Vorgehensweise der Polizei, wie sie den Tatverdächtigen gefunden hat.
...
Überwachungskameras befinden sich unter anderem hinter dem SC-Stadion und damit unmittelbar in Tatortnähe. Durch einen Fehler in der Zeitschaltuhr war der Dreisamuferweg in der Tatnacht beleuchtet, obwohl die Straßenlampen um diese Zeit regulär ausgeschaltet gewesen wären.

Nach bislang allerdings noch unbestätigten BZ-Informationen sollen Ermittler in Zivil in den vergangenen Tagen immer wieder in den Straßenbahnen der Linien 1 im Freiburger Osten unterwegs gewesen sein, weil man offenbar vermutete, dass der Täter regelmäßig mit der Tram fährt. Hier soll der Tatverdächtige mit der auffälligen Frisur dann am Freitag auch entdeckt worden sein.
...



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:30
@oceanmen

So sehe ich das auch. Dürfte dann Littenweiler sein, wo auch M. gewohnt hat. Der ganz große Zufallstäter scheidet dann wohl auch hier aus.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:34
Vielleicht ist der Täter ja in Verbindung mit dem Fahrrad auf einer Kamera aufgefallen. Den auffälligen Lenker in Verbindung mit einem Mann kann man bestimmt auch gut erkennen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:41
Verstehe ich das richtig, daß Dank der Überwachungskameras die Kripo schon relativ früh wußte, wie der TV aussieht ? Manchmal hat ein technischer Fehler auch sein Gutes,ohne die Beleuchtung, die ja eigentlich aus sein sollte, hätte man auf den Bildern womöglich nicht viel gesehen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:43
ohne die Beleuchtung wär sie evtl. gar nicht dort lang gefahren. tragisch.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:44
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:Der ganz große Zufallstäter scheidet dann wohl auch hier aus.
das lässt sich meiner Meinung nach noch nicht sagen. Nur wenn der Täter aus dem studentischen oder anderes Umfeld des Opfers stammt gebe ich dir recht. Ansonsten kann es sich bei aktueller Infolage auch um einen Zufallstäter handelt, dieser kann auch Ortkenntnisse besitzen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:45
finde es nicht gut, dass die info mit der frisur veröffentlicht wurde. die hetzjagd auf studis mit auffälligen haaren ist eröffnet und die gerüchteküchek brodelt...:(


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:46
die Polizei ging anhand der Videobilder und Haarpracht (Phänotyp des Mannes) offenbar davon aus, dass der TV
kein eigenes Fahrzeug besitzt
sich regelmäßig fortbewegt
sein Fahrrad eingebüßt hat und sich nicht sofort ein neues zulegen kann

soviele Gruppen fallen mir da jetzt nicht ein
eigentlich nur Studenten.

alle anderen Personengruppen (ob Obdachlose , Arbeitslose, Rentner oder Asylbewerber) dürften nicht regelmäßig gezwungen sein, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen diese Gruppen kämen bei mir erst weit nach dem studentischen Umfeld in Frage


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:48
@bärtigermann
Wieso denn Hetzjagd? Der TV sitzt bereits in U-Haft. Jeder, der jetzt noch 'draußen rumläuft' wird wohl kaum von einer Hetzjagd betroffen sein können, da er offensichtlich nicht der TV ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:49
Die Hetzjagd auf Studis ist eröffnet? Was ist das denn für ein Blödsinn? Der Tatverdächtige sitzt in U-Haft, also gegen wen soll sichj die Hetze richten?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 11:49
@lawine

Jemand, der so abgebrüht ist, einen Sexualmord im öffentlichen Raum auszuführen, dürfte doch in der Lage sein, sich ein anderes Fahrrad zu "organisieren".

@ all: Bitte keine Einzeiler!


Anzeige

1x zitiertmelden