Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:31
@oceanmen
Ihr habt Nerven! Früher? Die Tat geschah gerade mal vor eineinhalb Monaten. Ich gehe davon aus, dass die Polizei schon länger an dem Mann dran war. Aber ihr wießt ja wie das ist, es braucht seine Zeit bis man auch ggf. zwangsweise DNA sicherstellen kann. Und die "wasserdiche" Auswertung braucht auch Zeit.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:32
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Vielleicht hat derjenige sie ja auch nur bedrängt, angemacht, angesprochen auf dem Fahrrad.
Vielleicht hätte sie dann aber auch noch eine Gelegenheit gehabt, zu flüchten, erst recht mit dem Radl. Ich denke, sie hat ihn zumindest gekannt, wenn er nicht gar ihr Begleiter auf dem Heimweg war.
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:dann wäre man mmn viel früher auf die richtige Spur gekommen.
Spurenauswertung und Tatnachweis dauern ja auch ein bisserl. Insgesamt ging es doch mit der nun erfolgten Verhaftung doch recht schnell, erst recht, wenn man von einem unbekannten Zufallstäter ausgehen möchte. Auch deshalb glaube ich eben an eine Bekanntschaft.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:32
@Leonberger

Das glaube ich nicht. Wenn das stimmt, was in der Presse herumgeistert, dann ist man genau am Freitag, also gestern, in der Strßenbahn auf den Mann gestoßen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:34
Wow endlich mal erwischt man so Einen viel zu selten ist das der Fall.

Musste erst 2 mal hinsehen als ich gelesen habe es wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, da kann man nur der Polizei gratulieren, öffentlich hatte es den Anschein als ginge nichts mehr weiter erst vor Tagen wieder Flyer veröffentlicht auf die Belohnung hingewiesen, hab ab diesem Zeitpunkt schon damit gerechnet das der Fall nicht mehr gelöst wird.

In Wahrheit waren sie die Jemanden dicht auf den Fersen ohne das Jemand etwas bemerkte, da sieht man wieder einmal wie wichtig es ist Informationen zurück zu halten. Super Arbeit.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:34
@oceanmen
Da lach ich mich krank. Und heute wird er als Täter präsentiert? Das ist ja absurd,


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:35
Na dann ignorier halt weiter das was in der Presse zu lesen ist und warte ab bis 15 Uhr.
Gespräch beendet.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:37
Für alle spät Eingestiegenen:

Die Pressekonferenz wird ab 15:00 unter Anderem bei n24 (TV) sowie via welt.de (stream) live übertragen.

Grüße

Demlicz


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:39
Gibt es einen Link zur Pressekonferenz? Beim SWR?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:49
n-tv strahlt die Pressekonferenz ebenfalls aus.

@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Da lach ich mich krank. Und heute wird er als Täter präsentiert? Das ist ja absurd,
Es wird ja auch kein Täter präsentiert, sondern ein Tatverdächtiger.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:54
Badische Zeitung von heute

Täter wurde offenbar in Straßenbahn entdeckt

Nach bislang allerdings noch unbestätigten BZ-Informationen sollen Ermittler in Zivil in den vergangenen Tagen immer wieder in den Straßenbahnen der Linien 1 im Freiburger Osten unterwegs gewesen sein, weil man offenbar vermutete, dass der Täter regelmäßig mit der Tram fährt. Hier soll der Tatverdächtige mit der auffälligen Frisur dann am Freitag auch entdeckt worden sein.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 14:59
Das Podium ist vorbereitet, die Namensschildchen stehen an den Plätzen. Auch der Freiburger Polizeipräsident Bernhard Rotzinger wird an der Pressekonferenz teilnehmen - und Andreas Stenger, Leiter des Kriminaltechnischen Institutes in Stuttgart. Weiter auf dem Podium: Dieter Inhofer, Leiter der Staatsanwaltschaft Freiburg, Kripochef Peter Egetemaier, Soko-Leiter David Müller und Polizeisprecherin Laura Riske.

Quelle: Badische Zeitung


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:01
Täter ein 17-jähriger MUFL?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:01
Die PK läuft auch auf N24, hat auch schon angefangen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:03
Bin gespannt was da jetzt rauskommt! Zum Glück haben sie ihn! Ein guter Start ins Wochenende und Erleichterung für viele Frauen ausm Raum Freiburg!


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:04
hort sich bisher an als sei man sich sehr sicher. Ein zahnrad spielt eine rolle? @Egi Und was ist ein MUFL ?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:04
@axelm
Das Fahrrad. Nicht Zahnrad.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:04
"MUFL" – minderjährige unbegleitete Flüchtlinge.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:06
@Dusk
ok danke , hatte mich schon gewundert..

@wissender1234
ah ok , ebnfalls danke.... "MUFL" - hatte ich noch nie gehört


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:07
@Egi
Wie kommst du drauf, wegen der auffälligen Frisur?!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

03.12.2016 um 15:08
wie kommt ihr auf Flüchtlinge? Auffäkige Frisur udn Haarfarbe da denke ich eher an blaue oder grüne Haare und nicht an einen Afro o.ä


Anzeige

melden