Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:35
@CappucinoTante

wir sind doch kein Gericht .. natürlich kann auch jemand verurteilt werden wenn er schweigt .

Angenommen ein Familienvater tickt aus. Bringt die Frau aus Eifersucht um.., die Kinder vielleicht auch noch und schweigt .

dann wird er trotzdem verurteilt.. und wahrscheinlich mit einer Therapie behandelt.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:37
@dieleserin

Du verstehst anscheinend das Problem nicht.
Was meinst Du, welche Probleme es in den Ländern, z.B. China gibt, in denen die Mädchen, oft schon vor der Geburt getötet werden und sich irgendwann ein Mangel an Knattermaterial (ich schreibe das jetzt mal so salopp) für die Männer ergibt.
Über diese Themen wird einfach nicht sachlich diskutiert.
Es geht nicht darum, irgendwelche Menschen zu verurteilen, sondern darum Realitäten in die Augen zu blicken, auch wenn man sie nicht wahrhaben möchte.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:38
@CappucinoTante :)

Ignoriert zu werden ist auf Allmy kein schlechtes Zeichen. Du bist dann wohl ne gute Schreiberin, die keine Kritik oder Widerspruch für ihre Beiträge erntet. Wo es nix zu schreiben gibt.

Zum Beispiel dazu:
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Kann man jemand verurteilen der schweigt ? reichen dazu die Indizien aus?
Das ist die Gretchenfrage. Aber die Beweise gegen den TV sind doch zum Teil eindeutig und erdrückend, oder?

Hab mich auch gefragt, ob die beiden sich vielleicht gekannt haben. Aber das muss wohl alles während den Ermittlungen geklärt werden. Wenn jemand hier in Freiburg wohnt und sich beim Thema Flüchtlinge in Freiburg auskennt? Also wieviele Flüchtlinge und Unterkünfte es gibt usw. Wie hoch die Chance ist, dass sie ihn kannte.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:38
@emanon @Noella ihr habt wohl meine Frage nicht richtig gelesen: Ob die Indizien dafür ausreichen.....@emanon was soll das überhebliche Kommentar? Ich weiß das DU mich nicht leiden kannst, aber sollte man als Admin/Mod nicht dennoch neutral bleiben und nicht von Oben herab?
Ich führe selber ein Forum mit über 100000 Mitgliedern, aber jemanden unterschwellig als "dumm" hinzustellen, würde ich mir nie erlauben


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:39
Für mich heisst es jetzt, sich schützend vor all die Menschen zu stellen, die aufs Übelste angegriffen und beschimpft werden nur weil sie wie der Täter aus einem anderen Land zu uns gekommen sind, Menschen die in grosser Not zu uns kamen und unsere Hilfe brauchen.

Aber es gibt für mich keinen einzigen Grund, das, was dieser Junge Maria angetan hat schönzureden, herunterzuspielen oder scham- und pietätvoll zu verschweigen., nur weil er zufällig in Afganistan geboren wurde.

Für mich ist er ein Mörder, auch wenn die Gerichte vielleicht , weil er einen guten Anwalt an seiner Seite haben sollte, zu einem anderen Ergebnis kommen werden.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:41
@SLOGEEK
Theoretisch könnte immer noch rausgekommen, dass die DNA-Proben vertauscht wurden, beispielsweise. Und weil wir hier die Gewaltenteilung haben, bestimmt nicht die Polizei, wer ein Mörder ist, sondern ein Gericht.
Den Namen eines noch nicht Verurteilten zu nennen, hilft dem Opfer ja nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:45
@oBARBIEoCUEo

aber deswegen kann man nicht " ALLen" die Hilfe verweigern . Man kann doch nicht sagen , Tür zu und fertig..

und dadurch , dass man jeden nur bis vor die Stirn gucken kann, weiß man nunmal nicht, wer ein schwarzes Schaf ist und wer nicht .

Wie soll man da von vornherein sagen , an den Grenzen.. der ist bestimmt ein Terrorist und das ist Bäcker und der andere ist Friseur ...

natürlich haben die eine ganz andere Mentalität aber auch das ist kein Grund , Flüchtlinge , die wirklich nur Hilfe wollen, die Einreise zu verweigern. Menschen die nichts dafür können, dass es auch Vergewaltiger gibt .. oder Mörder .. oder Terroristen.

Man kann sie einfach nicht über einen Kamm scheren. Man hat das früher mit den Juden gemacht . Das ist dermaßen schlimm gewesen, was da passierte. Die Deutschen sagten anfangs.. ,die Juden sind an allem Schuld.., an denen wurde der Frust abgelassen. Es wurden unendlich viele unschuldige Menschen hingerichtet, weil sie einen anderen Glauben haben. Das geht nicht . Heute ist es : ... Muslime sind gefährlich, Vorsicht Islamisierung.., das sind alles Terroristen , Mörder, bei denen ist Vergewaltigung erlaubt .. und so weiter..

Ich sehe da Ähnlichkeiten.-... , die Flüchtlinge sind alle Schuld.. , die Politik.., machen wir doch unsern eigenen Mist und werden wir alle zum Richter.., wir scheren alle über einen Kamm.., denn Menschen, die eine ganz andere Mentalität haben.., sind so gefährlich .

Das geht nicht .. , das gehört sich nicht .

Ich denke Flüchtlinge müssen Hilfe kriegen, wer sich nicht benimmt, muss eben wieder abgeschoben werden.. im Mordfall oder anderes Verbrechen gehört er verurteilt- von einem Gericht .


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:46
@CappucinoTante
Deine Spekulation zu meiner Einstellung dir gegenüber sind irrelevant, ganz gleich ob es dir ein gutes Gefühl gibt deine Spekulationen dazu öffentlich auszubreiten.

Meine Antwort auf deine Frage war dagegen völlig korrekt.
Hier in Deutschland beurteilen Richter, und die kennen, im Gegensatz zu uns hier, sämtliche Ermittlungsergebnisse, die Wertigkeit der Indizien und fällen auf der Grundlage dann ihr Urteil.
Ich bin sicher, das begreifen auch die meisten deiner <100.000 Forumsmitglieder.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:50
@Noella
eine öffentliche Namensnennung hilft dem Opfer sicher nicht.

Was aber hilft ist eine harte Bestrafung und eine öffentliche Berichterstattung, das gilt nicht nur dann, wenn der Täter zufällig ein Ausländer ist.

Es geht dabei um Abschreckung. Wenn Mörder diskret abgeurteilt werden und die Strafen gering ausfallen, dann könnte das andere ermuntern es ihnen nachzutun. Nach dem Motto, dass es gar nicht so schlimm ist, eine Frau zu überfallen, auch dann nicht, wenn diese dabei zu Tode kommt. Wenn signalisiert wird, dass mit Hilfe guter Anwälte alles halb so schlimm ist, dann ist das sozusagen eine Aufforderung es genauso zu machen.

Daher kann ich die ganze Verharmloserei nicht verstehen. Dem armen Täter wird meiner Ansicht nach schon kein Unrecht zugefügt werden, zumindest nicht von unseren Gerichten.

Gedanken sollte man sich konkret aber über seine Unterbringung machen, im der Justizvollzugsanstalt könnte es eng für ihn werden, das trifft aber auf alle Frauenmörder zu.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Für mich heisst es jetzt, sich schützend vor all die Menschen zu stellen, die aufs Übelste angegriffen und beschimpft werden nur weil sie wie der Täter aus einem anderen Land zu uns gekommen sind, Menschen die in grosser Not zu uns kamen und unsere Hilfe brauchen.
ja denn auch Unschuldige müssen darunter leiden..

wann beginnt man das zu erkennen. Ich bin froh, dass es viele Deutsche gibt, die vorher nachdenken, bevor man alles über einen Kamm scherrt. Menschen / Flüchtlinge, die jetzt wieder von Deutschen beböpelt werden, schräg angeschaut werden und haben doch gar nichts getan.., die haben auch Angst . Angst vor den Deutschen, Angst davor , dass sie dafür Psychisch einstecken müssen. Die nichts getan haben und Böse Blicke oder Beschimpfungen ertragen müssen.


3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:51
@dieleserin

Das habe ich alles nicht geschrieben.
Ist es wirklich so schwer, nur das zu lesen, was da steht?
Es wird Probleme geben und davor sollte man nicht die Augen verschliessen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich gebe da dem Hernn Wendt Recht und allen, die darüber diskutieren, was hier alles getan und was versäumt wird.
Es gibt einen Mittelweg, an dem scheinen aber kaum welche interessiert zu sein.
Diese Dummheiten kann ich einfach nicht nachvollziehen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:52
@kofi erstmal danke für dein tolles Kommentar und die Antwort :)

DNA Spuren wurden an ihrem Körper gefunden, aber jetzt nicht vom GV oder?

Ich habe die Pressemittlung leider nicht gesehen, finde ich irgendwo einen Link?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:56
Die Flüchtlingsthematik sollte hier Off-Topic sein.
Es ist für den Fall irrelevant, welche persönliche Meinung jeder einzelne User zu dem Thema hat.
Sonst kommen hier weiterhin seitenweise Beiträge, auf dem Niveau von Schüleraufsätzen: "Was ist meine Meinung zum Thema Asyl?"
Das bringt uns hier aber in dem Fall nicht weiter.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:58
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn ein Deutscher jemanden ermordet hat , hat er auch anwaltliche Hilfe zu erwarten. Natürlich ist das einer von vielen Einzelfällen.

Aber es gibt auch viele einzelne Einzelfälle unter Deutschen. :-( in Europa. Man kann nicht nur s tun, als seien es nur Flüchtlinge die so was tun. Und obendrauf .., die Mehrheit an Flüchtlingen sind dankbar, dass sie einfach hier geschützt aufgenommen wurden.
Das Flüchtlingsthema ist zu komplex, daher nicht möglich in kurzen Sätzen darauf einzugehen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:weil sich die Bevölkerung schnell aufwiegelt. Wenn man schaut , wie das bei Hitlers Zeiten war.. , dann ist es klar,warum , keiner will, dass Tacheles geredet wird.

Damals gab man die Schuld für alles, die Juden.., und da waren auch viele die Tacheles redeten.., es war soweit gehetzt, dass man Menschlichkeit vergaß.

Wer will heute so was nochmal erleben.
Auch dieses Thema ist zu komplex, um es mit dem Fall der Maria L. in Verbindung zu bringen. Die NS-Zeit wurde in den 80er Jahren von Studenten und Historikern vorbildlich bearbeitet...

Die deutsche Rechtsprechung urteilt nicht nach der "Herkunft" eines Täters, das sollte dir bewusst sein.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:59
@Kreuzbergerin

"...weiterhin Beiträge, auf dem Niveau von Schüleraufsätzen..."...ist anmassend und genau das, was man nicht tun sollte, das Thema unter den Teppich kehren.
Dass man das hier nicht weiter fortführt, kann ich unterschreiben, ich habe da auch fertig.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:00
Tünnes schrieb:
Hier in Deutschland beurteilen Richter, und die kennen, im Gegensatz zu uns hier, sämtliche Ermittlungsergebnisse, die Wertigkeit der Indizien und fällen auf der Grundlage dann ihr Urteil.
Das ist so formuliert nicht richtig. Eine korrekte Antwort wäre:

Hier in D Beurteilen Richter und die bewerten die Indizien nach ihrer Rechtsauffassung und fällen dann ihr Urteil.

Wenn es so wäre wie Du schreibst, würde es in D niemals Berufungsurteile / Revisionsurteile geben, die oftmals das vorhergegangene Urteil teilweise oder gar ganz aufheben.

Also auch hier ist Subjektivität im Spiel und dies lag der Eingangsfrage wohl zugrunde.


4x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:02
Ich bin überrascht, nein nicht mal überrascht! Die Polizei hat ihre Arbeit grandios gemacht! Trotz Sparmassnahmen und die vielen Überstunden im Zeichen der Bevölkerung: Die Kripo ist super auch wenn nun die politische Debatte stattgefunden hat, da hat die Polizei kein Blatt vors Mund gelegt! Super Kripo, danke und wieviele Frauen nun jetzt endlich das Signal verstanden haben, die Kripo hat jetzt etwas bewirken können nämlich dass die Polizei aufgestockt werden ! Grandios die Kripo! Ein herzliches Dankeschön! Es ist ein Umdenken passiert, nun wird es mehr Polizeieinsätze geben , herzliches Dankeschön und auch für eine Unistadt mit so viele Studenten und die nun jetzt beschützt werden, ist das eine erfreuliche Nachricht! Danke Polizei und so eine schwere Aufgabe zu meistern und allen gerecht zu werden, ist nicht einfach; aber dennoch habt ihr gekämpft für mehr Polizei! Danke und Merci ! Super habt ihr das gemacht!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:02
Zitat von MauroMauro schrieb:Die deutsche Rechtsprechung urteilt nicht nach der "Herkunft" eines Täters, das sollte dir bewusst sein.
ja..

aber die Menschen , die Hetzen .. oder willst Du das bestreiten.-..


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:05
Es ist doch vollkommen irrelevant, ob der TV ein Flüchtling aus Afghanistan, Syrien oder aus Sambia ist. Oder ob er aus Deutschland kommt. Das bringt den Fall nicht schneller voran.
Es ist weder negativ zu werten noch als auch positiv zu beschwichtigen. Und mit letzterem meine ich: Bitte keine Entschuldigungen über Traumatisierungen oder Strafmilderungen wegen einem Alter, was jetzt erstmal detailliert nachgewiesen werden muss.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:06
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Theoretisch könnte immer noch rausgekommen, dass die DNA-Proben vertauscht wurden, beispielsweise. Und weil wir hier die Gewaltenteilung haben, bestimmt nicht die Polizei, wer ein Mörder ist, sondern ein Gericht.
Den Namen eines noch nicht Verurteilten zu nennen, hilft dem Opfer ja nun auch nicht.
Ja OK, das stimmt. Für die Verurteilung ist da Gericht zuständig. Gewaltenteilung ist die Grundlage des Rechtsstaats. Kann man nicht oft genug betonen.
Das Gericht orientiert sich aber durchaus an der Sachlage der Ermittlungsergebnis und macht sich daraus ein Bild, was sich üblicherweise nicht über die Sachlage hinwegsetzt. Wir haben ja seriöse Richter in Deutschland, glücklicherweise.
Fehler bei DNA-Analysen oder ihrer Interpretation kommen vor, ACK.
Wie wahrscheinlich es ist, kann man sich aber ausrechnen, wenn die TV-DNA gleich mindestens 5x am Tatort gefunden wurde.
In den Soc Medien, wo so viel Komisches geschrieben wird, versuchen jetzt manche aus Vergewaltigung und Mord an Maria eine Liebesaffäre mit dem Täter zu basteln, mit einem Ertrinkens-Unfall, den sich der unberechtigt Verdächtige nicht der Polizei zu melden traute, weil er soviel Angst hat, der Arme. Allerdings kommt das von keinen Nazis, zumindest nicht von der Art, die man gewöhnlich mit dem Begriff versieht.

Zu dem Auto und der Zeugin, die sagt, der TV habe versucht, sie nahe des Stadions auszubremsen und sie fand, er sah gefährlich aus. So ein Verhalten ist zumindest konsistent mit dem was Kriminalisten und Psychologen, die sich mit Sexualmördern beschäftigen, berichten. Z.B Stephan Harbort. Auf eine real ausgeführte Tat kommen häufig etliche Anläufe, wo der Täter ab dann aber schon vorher abbricht. Und oft spielt sich das im selben "Revier" ab.


Anzeige

melden