Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:18
@meermin
Der Name darf nicht genannt werden, weil er noch nicht verurteilt ist, so lange gilt er nur als mutmaßlicher Täter. Das ist auch richtig, denn manchmal werden Leute ja auch freigesprochen, weil sie es doch nicht waren, und das Leben von Unschuldigen darf einfach nicht ruiniert werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:18
@Schnappy
Würde dir diese Person auch Angst machen,wenn du diese vor dir hättest (und du wüsstest aber nicht,was sie getan hat ) ? Eher nicht oder ?
Ich muss ehrlich sagen für mich sieht diese Person normal aus bzw nicht sehr viel anders wie viele tausende Menschen auch denen ich schon begegnet bin.
Man kann nicht einen Menschen nach seinem Aussehen beurteilen.Das ist völlig falsch.Auch nicht wenn er nun ein Tatverdächtiger ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:19
Jaja, dieses "Cool aussehen wollen" in dem Alter ist sicher total normal, und dann cool bei den Kumpels rüberkommen wollen.
Wie es drinnen aussieht, weiß absolut kein Mensch.
Aber dafür gibt es auch Psychologen bei der Polizei, die sich damit beschäftigen werden.

@Nina75: Ja würde sie. Vor allem wenn die Mimik sich in Real auch nicht verändert.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:20
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:am besten ist , wenn man einfach mal schaut : ein Mensch hat einen anderen vergewaltigt und fahrlässig ermordet .-..
Wie bitte?

Fahrlässig ermordet???

Was soll das sein?

Du meinst das war eine Art Versehen?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:20
Darf man hie Fragen doppelt posten? irgendwie werde ich immer überlesen :(

Ja ich weiß, Einzeiler, aber wie soll ich es anders schreiben?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:20
@Noella Andras Tü.. wurde auch beim Namen genannt.. vorher und war unschuldig.. Jörg Kachel..ebenso


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:20
@Noella
Es ging überhaupt nicht um ein Facebook-Foto und seine Beurteilung, sondern um ein reales Erlebnis einer Frau, die Glück hatte, dass es ihr nicht wie Maria L erging.
Und, falls ich mich nicht in der Rubrik verirrt habe, ist es ja schon von Relevanz wenn der Tatverdächtige in den Tagen bevor er tasächlich mordete, in der Gegend des Tatorts rumgestreunt ist und Frauen ausbremsen wollte bzw das tat.
Das heisst dass er den Wunsch die Tat auszuführen, schon eine längeren Zeitraum in ihm virulent war. Irgendwelches Rumgedeutel zu FB-Bildern ist da in der Tat nicht von großer Bedeutung.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:20
@Noella

ich hattte auch keine böse Absicht mit meiner Frage. Und du hast ja auch recht.

Es sind nur zwei Leben zerstört. Das von Maria, ihrer Familie und zumindest das Leben ihrer Freunde und Bekannten verändert. Der TV hat sich aber genauso sein Leben zerstört. Er entkam der afghanischen Hölle und schmeisst das weg. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich persönlich will niemanden "stalken", sondern den Menschen mal betrachten. Das macht Facebook, machen die sozialen Medien ja mittlerweile möglich, an Schicksalen teilzuhaben aus ehrlichem Bedauern, nicht Neugierde oder Stalking.

Aber meine Frage tut mir Leid. Ziehe ich auch zurück.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wie bitte?

Fahrlässig ermordet???

Was soll das sein?

Du meinst das war eine Art Versehen?
sie haben es so in den Nachrichten gesagt .


Sie ist letztendlich ertrunken.. Fahrlässige Tötung , wurde gesagt . Nicht weil er sie vielleicht erwürgt oder erschlagen hat .

Sie ist durch Wasser ertrunken. Ich hab die Nachrichten nicht gemacht .. entschuldige..


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:24
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Andras Tü.. wurde auch beim Namen genannt.. vorher und war unschuldig.. Jörg Kachel..ebenso
Das sind auch Personen des öffentlichen Lebens, ebenso wie Uli Hoeneß, Christian Wulff oder Karl-Theodor zu Guttenberg.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:25
@SLOGEEK
Aber die Frau, die ihn angeblich sah, fuhr doch in einem Auto? Daraus zu machen, dass er schon auf der Suche nach einem Opfer war, halte ich für gewagt.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:28
@Fennek

ach und dann ist das ein Unterschied,... Menschen im öffentlichen Leben , sind weniger , da kann man das ruhig machen.. hmm.., weiß nicht . Entweder darf man das bei allen , oder Niemanden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:30
?@kofi
Furchtbar viele Leben zerstört, ja. Aber daran denken Täter wohl nie..


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:30
@oBARBIEoCUEo


und wieviele Deutsche Junge Leute haben wir aus der unteren Sozialisation?

Wieiviel Deutsche Menschen sitzen im Gefängnis wegen Mord, Raub, Überfall, Vergewaltigung oder Kindesmißbrauch ?

Sollte man wegen dieser schwarzen Schafe , die mit den wirklichen Flüchtlingen ins Land gekommen sind sagen. Nö, das ist uns zu gefährlich , wir lassen die vielen Menschen da unten den Mördern in Syrien, die sozial sind?

Man kann nur im Nachhinein abschieben. Man kann doch nicht sagen , niemand kann kommen. Was ist mit den kleinen Kindern , mit ihren Müttern. Ihr dürft alle nicht rein, weil es auch Schwarze Schafe wie in Deutschland unter Euch gibt ? .. das geht doch nicht


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:32
Da keiner auf meine Fragen eingeht...schreibe ich nochmal das was ich vor 2 Wochen geschrieben hatte:

Vielleicht kannte er sie vom sehen, sie hat sich ja sehr für Flüchtlinge eingesetzt und hat sich in sie verliebt...vielleicht hat er sie auch gestalkt? wer weiß das schon...vielleicht sah er in der Nacht die Möglichkeit ihr näher zu kommen, was sie aber nicht wollte.
Und das hat ihn vielleicht wütend gemacht...
Ich denke wir werden das alles eines Tages erfahren.

Nun komme ich zu meinen Fragen von vorhin, die untergegangen sind:

Kann man jemand verurteilen der schweigt ? reichen dazu die Indizien aus?

Hoffe diesmal klappt es, fühle mich etwas ausgeschlossen wenn man ignoriert wird ;) <--- das ist ein zwinkersmile


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:34
Zitat von NoellaNoella schrieb:und das Leben von Unschuldigen darf einfach nicht ruiniert werden.
Du weißt selbst dass die DNA des "Tatverdächtigen" - um das formal-adäquate Wording zu verwenden - auf der Leiche von Maria gefunden wurde und sein Schal neben ihrer Leiche.
Also ich habe da doch Schwierigkeiten das Wort "unschuldig" zu verwenden, nur weil der Gerichtsprozess nicht sofort bei der Verhaftung durchgeführt werden kann. Da geht "unschuldig" gerade mal im Sinne von "noch-nicht-verurteilt" durch in diesem speziellen Fall hier jetzt. In anderen Fällen gibt es in der Tat oft berechtigte Zweifel an der Schuld des Verdächtigen. resp. Angeklagten.
Es gibt übrigens auch Opfer von den Verbrechen, und zwar durch so Mensch wie der über den wir gerade sprechen. Das sind Unschuldige, deren Leben ruiniert wurde. Und die verdienen im Gegensatz zum TV Unterstützung und Hilfe und eine Stimme in der Öffentlichkeit.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber die Frau, die ihn angeblich sah, fuhr doch in einem Auto? Daraus zu machen, dass er schon auf der Suche nach einem Opfer war, halte ich für gewagt.
Ja, und weshalb?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:35
@CappucinoTante
Klar kann man, wenn genügend Beweise und Indizien vorliegen, die ihn überführen. Sonst würden ja alle Verdächtigen immer schweigen und nie jemand verurteilt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 10:35
@CappucinoTante
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Kann man jemand verurteilen der schweigt ? reichen dazu die Indizien aus?
Das ist von Fall zu Fall differenziert zu beurteilen und dafür gibt es geschulte Menschen.
Hier in Deutschland nennt man sie Richter.^^


Anzeige

melden