Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 21:29
@JamesRockford
Diese Täter haben kein Cent auf der Seite! Was willst denen noch fordern?

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 21:38
22:15 Uhr ZDF maybrit illner

Thema: Flüchtlinge unter Verdacht – Willkommenskultur am Ende?

Gast u.a. Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 21:41
@Meerperlen

Dann sollen sie es erarbeiten. Ich bin selbst Opfer und musste alles drumherum selbst bezahlen. Die Kosten für die notwendigen Therapien konnte ich nicht einmal steuerlich absetzen.

Der Tatverdächtige hatte jede Menge Geld für Haarschnitte. Es muss so jemanden klar gemacht werden, dass er die Verantwortung für sein Tun übernehmen muss.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 21:57
Das Problem ist, dass es immer - in jeder Gesellschaft - einen bestimmten Prozentsatz Mörder geben wird, die aus niedrigen Beweggründen handeln, weil sie z.B. ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben und Gewaltszenarien für die sehr anziehend sind. Das ist sehr nüchtern ...

@JamesRockford - das der Opferschutz in diesem Land weit hinter dem Täterschutz zurückbleibt ist sehr bedauerlich und ein politisches Feld, das ganz dringend beackert werden müsste.

@xyfan72 Danke für den Link - das Thema wird nun totdiskutiert werden - Das hat mit "den Flüchtlingen" erst mal nichts zu tun. Es ist utopisch, dass bei 1 Million eingewanderter und z.T. stark traumatisierter Leute nicht auch Menschen dabei sind, die zum Kapitalstraftäter werden, obwohl sie offensichtlich die bestmöglichen Bedingungen bekamen (teuere Pflegefamilie in gutem Stadtviertel, Geld für Luxusdinge (Haarschnitt), Bildung (Deutschkurs). Vermutlich wären sie auch in ihrer "Herkunftkultur" zu Mördern geworden, nur dann würde Maria L. eben noch Leben, weil die beiden nicht aufeinander getroffen wären.

Allerdings war es auch extrem blauäugig, die Grenzen nicht in irgendeiner Weise zu überwachen - hier im Pulk kamen z.B. auch viele Albaner etc an wo man sich fragte: Warum wurden die denn nicht abgefischt?". Aber gut, das ist das Kriminalitätsforum.

Es ist müßig, nun den Haarschnitt etc. zu kritisieren und als Indiz heranzuziehen, dass es dem Typ "zu gut ging". Es gibt eine bestimmte Bevölkerungsschicht, die ihr gesamtes Geld für äußerliche Merkmale opfern - und du weißt ja nicht, wo er untergekommen ist. Vielleicht waren die Pflegeeltern sehr wohlhabend und haben einfach den monatlichen Friseurbesuch aus der Portokasse gezahlt. Das Problem ist, dass hier ein Einzelfall zum Politikum wird und man glaubt, dass man daraus Wahrheiten ableiten kann, die für alle Flüchtlinge gelten. Das ist eben nicht so. Es gibt auch unter den Flüchtlingen integrationsunwillige frauenhassende Deppen und zukünftige Nobelpreisträger - die ganze Spannweite des menschlichen Lebens eben.

Er selbst ist nun in der Situation, dass der die Situation für die Million Flüchtlinge erleichert, in dem er sich selbst "opfert" und sagt "sorry, ich war ein Schwein ...." - eine Verteidigung bringt für ihn persönlich nichts, was soll er für seine Verteidigung anbringen? Es wird sich vermutlich herausstellen, dass das Alter nicht stimmt und er eventuell schon ein paar Taten, die "vorbereitend" waren, auf dem Kerbholz hat. Von null zum ausgeführten Sexualmord halte ich für ausgeschlossen.

Er hat ohnehin die A-Karte, weil der Fall nun auch im Ausland bekannt ist und Merkel ein Exempel statuieren muss, um die abtrünnigen Wähler von der AFD wieder einzufangen. Ich hoffe, dass der Rechtsstaat ihn zu einer angemessenen Strafe verurteilen wird und dass man ihn dann wieder los wird und abschieben kann.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 22:02
@MissMary
Danke du sprichst mir so vom Herzen! Danke. Du bist im Forum eine Bereicherung!
Ich bin mit dir überall einig!
@JamesRockford
Auch dir , sage ich Danke was die Therapien anbelangt von Opfer! Wir alle müssen es selber berappen! Ich musste für meine Tochter auch aufkommen in Tausende Beträge! Egal, das ist jedem scheissegal. Damit müssen wir leben!
Ist unsere Gesellschaft, wer wütig ist und ausgefrustet soll halt selber aufkommen!😩😀kann das mal dem Anwalt übergeben, vielleicht nützt es was.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 22:11
Was ist eigentlich jetzt mit dem Fahrrad? Das wird nirgends mehr erwähnt..
Was stimmt nun, ist er nie mit dem Rad gefahren?
Oder war das mit den Kameras "wann anders"?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 22:12
@MissMary

Ich kenne viele Studenten in diesem Land, die neben dem Studium noch 20 Stunden arbeiten, um einigermaßen über die Runden zu kommen, die meisten davon mit Migrationshintergrund. Diese Leute haben für die Verhältnisse in Deutschland überhaupt kein Verständnis.

Ob die Pflegeeltern den monatlichen Friseur aus der Portokasse bezahlt haben weiß ich nicht. Ihr Beitrag wäre deutlich besser gewesen, einem Menschen zu vermitteln, wie Leben in Deutschland geht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 22:18
@MissMary
Allerdings war es auch extrem blauäugig, die Grenzen nicht in irgendeiner Weise zu überwachen - hier im Pulk kamen z.B. auch viele Albaner etc an wo man sich fragte: Warum wurden die denn nicht abgefischt?". Aber gut, das ist das Kriminalitätsforum. [/ZITAT

Ja da stimme ich dir zu. Weisst du noch das aktuelle Thema z.b mit Anne Will , die eine Burka Frau namens Illi eingeladen hat. Da hat die Schweizerische Bundesanwalt gewarnt vor dieser Frau, die Deutschen haben dennoch eingeladen!
Unbegreiflich, wann lernt man daraus?



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 22:20
@JamesRockford

Ich denke, dass sich der Täter in seiner Pflegefamilie anders gegeben hat. Von Äußerlichkeiten würd ich mich nicht dazu verleiten lassen, über jemand zu urteilen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, für was er Geld für seine Kinder/Pflegekinder ausgibt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 23:25
Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2016 um 23:58
@Tarantella
"dass nicht mal veröffentlicht wurde, wie das Fahrrad an den Tatplatz kam?"
Muss das jetzt unbedingt veröffentlicht werden?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 00:05
@Tiho

Da man das Fahrrad ja veröffentlicht hatte MIT DNA muss es wohl der Täter zumindest berührt haben. Oder wie erklärst Du Dir, dass das Fahrrad am Tatplatz war, der Täter aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wohl zum Tatort kam?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 00:09
ähm z.B. hingefahren und das Fahrrad dort gelassen.
Interessant ob er mit Fahrrad und Bahn dort hin ist, das Fahrrad zuvor dort abgestellt hatte.

Ist es offiziell dass es sein Fahrrad ist?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 00:11
@Tiho

Und die Videoaufzeichnungen in den öfdentlichenn Verkehrsmitteln?
Ließ mal nochmal was der Polizei Sprecher veröffentlicht hat, dann verstehst du den Widerspruch.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 00:12
@Tarantella

Der TV hat schlicht und einfach beides benutzt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 00:16
@Tarantella
Wo ist der Widerspruch?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 00:17
Klar. Und deswegen kommt nun nix mehr vom Fahrrad... Dafür wird erklärt, was ein Undercut ist.
Das beißt sich meiner Meinung nach ziemlich.
Aber Ende diesee Diskussion, sollt ich die einzige sein, der dies aufgefallen ist.
Ich


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 06:09
@Tarantella
Hör doch mit Deinem niveaulosen Verschwörungsgelaber auf! Es wäre doch völlig plausibel, dass der TV nach Verlassen der Bahn mit (s)einem Fahrrad zum Tatort fuhr, mit ihm nach der Tat zunächst die Flucht antrat, und es nach einigen hundert Meter stehen ließ, weil er fürchtete, dass es Passanten, die während der Tat vorbeifuhren, wieder erkennen könnten. Noch weniger nachzuvollziehen ist Dein Unverständnis im Blick auf die Videoaufzeichnungen. Was die Polizei verlautbarte, ist völlig stimmig. Ob sie alle Details veröffentlichte, kann freilich bezweifelt werden. Das ist aber häufig so - einerseits aus ermittlungstaktischen Gründen, andererseits aufgrund von Persönlichkeitsrechten und zum Schutz Dritter.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 06:18
@Leonberger s Worten ist nichts hinzuzufügen. Ansonsten gilt der rote Kasten oben!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 07:50
Inwieweit sollte das Fahrradthema die wichtigste Frage nach dem WARUM klären?
Das sind doch alles Nebensächlichkeiten, die keinem weiterhelfen.
Entweder gehörte es ihm oder er hat es geklaut in der Nacht oder es stand schon an der Dreisam herrenlos herum (er wollte es nutzen, kam dann wieder davon ab).


Anzeige

1x zitiertmelden