Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 22:50
@MissMary
Für den TV ist es nun doof, dass da ein Präzedenzfall draus gemacht wird - die ausländische Presse berichtet und Merkel ist sehr unter Druck - er wird vermutlich stärker bestraft werden, weil sein Fall nun ein Politikum ist, als wenn das Fritzchen Maier gewesen wär, einfach um das aufgebrachte Volk etwas zu beruhigen.
Für ihn ist garnichts doof. Er hat den Mord ja nicht verübt, weil er in Deutschland ist, sondern obwohl er in Deutschland ist. Insofern hat er großes Glück, dass wir und er auch in einem Rechtsstaat leben und ihm ein gerechter Prozess gemacht wird.
Aber da ist was dran, vermutlich wäre ein hiesiger Täter, der eine junge Flüchtlingsfrau überfallen hätte, auch härter bestraft worden, um ein Zeichen zu setzen.
Aber das Zeichen sollte eigentlich auch in eine andere Richtung gehen, um zu veranschaulichen, dass wir das hier nicht hinnehmen, egal von wem verübt.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 22:52
@Nina75

Wieso evtl mit dem Fahrrad?
Am Fahrrad wurde DNA von ihm festgestellt, oder meinst Du er hat es nur mal so im vorbeigehen (ein abgestelltes Fahrrad mitten im Radweg!) "gestreichelt"?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:03
@chipie
Es gibt keine Straßenbahnen mit Fensterollos
Ich kenne diese Bilder auch. Sie wurden in einer Regionalbahn, einem IC oder ICE
aufgenommen, wie man am DB-typischen Polster erkennen kann. In diesen drei
Bahntypen gibt es auch Rollos.

Und jetzt sollten wir den OT-Bereich rund um diese Fotos wieder verlassen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:05
@inci2
Danke, eine Frage ist geklärt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:13
@Nina75
Wieso sollte er dies tun, also dran rumfuchteln? Macht doch nur Sinn, wenn er sonst weitergekommen wär, also, wenn er an nen "städtischeren Platz" gewesen wär, mitten in der Nacht am Rad rumfuchteln ohne es zu fahren? Das glaubst Du?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:13
@Nina75
Wieso sollte er dies tun, also dran rumfuchteln? Macht doch nur Sinn, wenn er sonst weitergekommen wär, also, wenn er an nen "städtischeren Platz" gewesen wär, mitten in der Nacht am Rad rumfuchteln ohne es zu fahren? Das glaubst Du?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:14
Sorry, Handy "hing".


Anzeige

melden