Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:16
300 Menschen demonstrieren in Freiburg gegen Gewalt

Rund 300 Menschen, die meisten von ihnen afghanischer Abstammung, versammeln sich in der Freiburger City, um den Mord an Maria zu ächten – und alle Gewalt gegen Frauen.
https://www.badische-zeitung.de/freiburg/300-menschen-demonstrieren-in-freiburg-gegen-gewalt--130839584.html


http://www.bild.de/news/inland/mord/fall-maria-fluechtlinge-trauern-49243030.bild.html


http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/gemeinsame-trauer-um-maria-id15577291.html


die Tat wird in der afghanischen community scharf verurteilt und die Menschen solidarisieren sich mit der Familie des Opfers, zeigen ihre tiefe Bestürzung und ihre Trauer um Maria.

das sollte bei der allgemeinen Diskussion auch wahrgenommen werden!

selbst im fernen Kabul, direkt vor der deutschen Botschaft, zeigten Menschen ihr Mitgefühl und brachten ihre Trauer sowie ihre Ablehnung der Tat zum Ausdruck

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:16
Zitat von emanonemanon schrieb:BtW. so richtig Angst solltest du dann vor Grönländern haben
Jo, sobald die massenhaft hier einströmen und anfangen kriminell zu sein, fang ich damit an.
Zitat von seliseli schrieb:bislang weiß die Polizei nicht, was Hussein in dieser Zeit in der Oktobernacht dort getan hat.
Von Ortskundigen wurde schon mehrmals auf die zum Auflauern geradezu prädestinierte Hecke am Tatort hingewiesen, das würde dann Vorsatz bedeuten. Auch scheint es an dieser Stelle (auch) schon häufiger Vorfälle gegeben haben.
Mit den Informationen, die uns bisher zugänglich sind, zeichnet sich das Bild eines unsympathischen undankbaren Jugendlichen, dem allerdings sein trauriges Schicksal förmlich aus den Augen springt.

Dabei kann (muß nicht) eben die Herkunft sehr wohl eine Rolle spielen, da (nur mal als Beispiel) Stammesgesetze nicht im Ansatz mit einem Rechtsstaat vergleichbar sind und ein Gefängnisaufenthalt für jmd, der ein hartes Leben gewohnt ist, hierzulande eher noch einen materiellen Aufstieg darstellt und somit wenig bis gar nicht abschreckt.

Ob er es überhaupt war, werden wir hier nicht herausfinden, vielleicht hat ihm auch einer eine Falle gestellt, wer weiß...
Ockhams Rasiermesser wird überbewertet, aber gut, das gilt nur für die Spekulation, in der Forensik muß und wird man genau hinschauen.

Ich kann nicht sagen, daß es mir nicht leid tut, so ein junges Leben schon so kaputt zu sehen, wieviele davon mag es weltweit geben, wir können nicht für alle und jeden verantwortlich sein.
Allerdings sind wir definitiv für die (jungen) Menschen um uns herum (mit)verantwortlich, damit sind wir scheinbar bereits überfordert.
Maria konnten wir die Umstände, ein würdiges Leben aufzubauen und zu führen jedenfalls nicht bieten.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:23
@Nina75
den gedanken mit dem besuch bei irgendwem kann ich noch nachvollziehen.
aber wer vergisst sein fahrrad,wenn er heim will u. dann laufen muss?

wo hat er es nach der bahnfahrt überhaupt her?
hat er es dort immer abgestellt,weil er da täglich aussteigt?
oder lag es doch schon,entsorgt von irgendwem,in den büschen vor ort und stellte sich als ungeeignet (rahmenbruch) heraus?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:32
@fauchi
Falls er bei jemandem noch schnell zu Besuch war,vielleicht stand das Rad unter 100 von Fahrrädern und er nahm es sich einfach ?
Oder so ja ,es lag da schon irgendwo da und der TV musste feststellen das es nicht funktioniert.Vielleicht waren die Pedale auch defekt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:39
@fauchi
den gedanken mit dem besuch bei irgendwem kann ich noch nachvollziehen.
aber wer vergisst sein fahrrad,wenn er heim will u. dann laufen muss?

Wetter schlägt - Lässt Rad dort um halbwegs trocken mit der Bahn nach Hause zu kommen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:46
Zitat von tobaktobak schrieb:Ob er es überhaupt war, werden wir hier nicht herausfinden, vielleicht hat ihm auch einer eine Falle gestellt, wer weiß...
Ockhams Rasiermesser wird überbewertet, aber gut, das gilt nur für die Spekulation, in der Forensik muß und wird man genau hinschauen.
Bitte was?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:47
Nachdem "die Zeit" eher zögerlich über den Vorfall berichtet hatte, wollte sie es in der aktuellen Ausgabe wohl wissen und der Autor erzählt wie er bei der Pflegefamilie geklingelt hat (gut situiert war wohl leicht untertrieben, Villa mit Rolltor trifft eher zu). Maria L war wohl öfters zum Gottesdienst im Ort, außerdem war Hussein nicht das einzige Pflegekind der Familie. Der interessante Rest ist glaube ich OT.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:49
@Tiho

ich glaube bei einem user gelesen zu haben,des fahrräder nicht mit in die bahn genommen werden dürfen.
also wird er es,dauergebrauch vorausgesetzt, immer an der entstelle stehen haben.

oder er hat des rad irgendwo mitgenommen & ist damit dort 40min. rumgeradelt.
vorausgesetzt der rahmenbruch hat des rad nich fahruntüchtig gemacht oder es war ihm egal und er wollte wissen wie lang des rad noch durchhält.
so ne art "langeweilesinnlosbeschäftigung" halt....
dabei ist er auf des opfer aufmerksam geworden und beging die tat.
das rad hat er zurückgelassen,weil es nicht mehr fuhr und ihm sowieso nicht gehörte.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 17:54
@fauchi


Wetter schlägt um unerwartet - lässt das Rad dort stehen, wo auch immer dort ist, um halbwegs trocken mit der Bahn nach Hause zu kommen.
Dort könnte bei seinem Gastgeber/in sein.

Ansonsten denke ich auch dass er dass Fahrrad "gefunden" hat.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 19:03
@tobak

Das ist sehr auf den Punkt, das ist sehr gut gesagt:
Ich kann nicht sagen, daß es mir nicht leid tut, so ein junges Leben schon so kaputt zu sehen, wieviele davon mag es weltweit geben, wir können nicht für alle und jeden verantwortlich sein.
Allerdings sind wir definitiv für die (jungen) Menschen um uns herum (mit)verantwortlich, damit sind wir scheinbar bereits überfordert.
Maria konnten wir die Umstände, ein würdiges Leben aufzubauen und zu führen jedenfalls nicht bieten.
Leider allzu wahr.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 21:17
@MüllerSchulze
@tobak
Zitat von MüllerSchulzeMüllerSchulze schrieb:Allerdings sind wir definitiv für die (jungen) Menschen um uns herum (mit)verantwortlich, damit sind wir scheinbar bereits überfordert.
Maria konnten wir die Umstände, ein würdiges Leben aufzubauen und zu führen jedenfalls nicht bieten.
Seid doch mal so gut und entwerft mal ein Szenario in dem man Männern und Frauen gewährleisten kann nicht das Opfer einer Straftat zu werden.
Oder geht das vielleicht gar nicht.
Bitte beantwortet doch mal die Frage.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

12.12.2016 um 23:06
@Peterfalk
Hast Du bitte einen Link zu dem "Zeit" Artikel?
Ich kann ihn leider online nicht finden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 00:29
Die Pflegefamilie ist hier ebenso wenig Thema wie die Anzahl und Kosten der Schützlinge, die sie aufgenommen haben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 06:08
Ich wollte noch gern was zu einer Frage, die ein paar Seiten zuvor aufkam, sagen.
Studienabschlüsse und Berufsausbildungen, die in Nicht-EU-Ländern gemacht wurden, werden nicht automatisch hier anerkannt.
Russische Ärzte und Ingenieure dürfen hier zB nicht in ihren Berufen arbeiten, wenn sie nicht weitere Qualifikationen machen.
Natürlich kann man das verstehen, weil ja ein ähnliches Level, auch sprachlich, erreicht werden soll. Und die Bürokratie ist hier eben auch anders als dort, genau wie das Rechtliche, und das muss eben erst gelernt werden. Aber in manchen Bereichen wird es doch komisch: Ein Mathematiker wird ja immer gleich mit Zahlen und Formeln umgehen, egal, ob er in Bonn, in Paris oder in Kabul studiert hat.
Die Pflegeeltern des Jungen werden jedenfalls eine deutschen Standards entsprechende Ausbildung haben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 06:58
@Kreuzbergerin
Der Artikel war wohl nur in der Printausgabe der Zeit.


Anzeige

melden