Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 17:16
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Vielleicht waren die beiden möglichen Zeugen sogar der Auslöser für das Ertrinken damit ML keine Geräusche macht.
Diese traurigen Gedanken hatte ich auch gerade.
Von der Uhrzeit muss es fast unmittelbar die Tatzeit gewesen sein, als der Zeuge das Fahrrad passierte.
Warum er sich wohl erst jetzt gemeldet hat?
Ob er unter Schock stand?

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 17:26
@Kreuzbergerin
Wieso unter Schock ? Er hatte ja nichts mitbekommen zu dem Zeitpunkt.
Und später,als oder falls er das gleich mitbekommen hat,was da passiert ist kann er nicht so unter Schock gestanden haben um der Polizei nicht gleich mitzuteilen das er da entlang fuhr und das Fahrrad da hat liegen sehen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 17:35
@Nina75
Vielleicht bin ich da sensibler gestrickt.. Wenn ich erfahren würde, das ich kurz vor oder nach einem bestialischen Mord am Tatort vorbei geradelt wäre, hätte ich unter Schock gestanden.
Ich hätte natürlich eine Zeugenaussage gemacht, aber ein Schock wäre dagwesen, vielleicht noch kombiniert mit (natürlich unsinnigen) Selbstvorwürfen warum man das Fahrrad nicht gemeldet hat, warum einem nichts aufgefallen ist etc.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 17:37
Für das abgestellte Täterfahrrad gibt es bestimmt eine völlig banale Erklärung aber warum wurde es von den Radlern nicht gesehen bzw. wo war es als die vorbeikamen? Sind die an der Stelle an der es gefunden wurde vorbegekommen?

Vermutlich hat er es geschenkt bekommen oder geklaut. Falls er es gekauft hat wäre das ziemlich dumm gewesen bei einem offensichtlichen Rahmenbruch der laut den Bildern ja geflickt wurde was darauf hindeutet dass das nicht während der Tat passierte.


1x verlinktmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 17:38
Vielleicht wollte er mit dem Verbrechen nicht direkt in Verbindung gebracht werden?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 17:40
@kokokokoko
@Nina75
Da wsr ich wohl etwas zu langsam. Ich beziehe mich auf das Nichtmelden des Zeugen


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 17:48
@Kreuzbergerin
Also ich hätte mich da sofort,nachdem ich mitbekommen hätte was da passiert ist,der Polizei gemeldet.
Selbstvorwürfe wieso ? Er hat doch nichts mitbekommen und konnte somit in dem Moment ja auch nichts tun.Woher soll er denn wissen wieso da jetzz ein Fahrrad liegt und das da gerade ein Mord passiert...Gedanken macht man sich aber im Nachhinein schon klar aber man ist eben auch ein wichtiger Zeuge das muss man auch bedenken.Und das ist sehr wichtig.
Aber gut das er sich wenigstens jetzt gemeldet hat.
@logge
Ich sage immer :Wer nichts zu verbergen hat,hat auch nichts zu befürchten.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 18:05
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Er hat doch nichts mitbekommen und konnte somit in dem Moment ja auch nichts tun.Woher soll er denn wissen wieso da jetzz ein Fahrrad liegt und das da gerade ein Mord passiert
Ist wahrscheinlich abhängig von der persönlichen Einschätzung. Bei uns im Ort hat ein verlassenes Damenrad in dessen Korb noch was vom Einkauf lag am hellen Tag die Polizei dazu veranlasst ein ganzes Waldgebiet abzusperren und auch Hubschrauber da suchen zu lassen. War selbst grade da mit dem MTB unterwegs und hab mich über die Polizisten und Hubschrauber gewundert. War aber kein Verbrechen. Nur älterer angetrunkener Mann der sein Rad hat stehen lassen.

Schaden kann es nicht bei sowas einfach mal die Polzei anzurufen. Die muss dann entscheiden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 18:06
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich sage immer :Wer nichts zu verbergen hat,hat auch nichts zu befürchten.
Etwas naiv, wie ich finde. Als Mann sieht das Ganze schon ganz anders aus.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 18:10
Was mich wundert ist, dass das Opfer nicht um Hilfe gerufen hat, als die Radfahrer vorbeifuhren. Der Täter muss ja noch da gewesen sein und hat sie vielleicht gerade hinter der Hecke festgehalten. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Vergewaltigung hinter der Hecke passierte und es danach in dem Bromberstrauch einen Kampf gegeben hat.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 18:32
@Nina75
Bitte keine Vorwürfe an den 51j. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Wenn da ein Fahrrad liegt, muß man ja nicht gleich an was Schlimmes denken. Anders wäre es gewesen, wenn er Hilfeschreie oder ein Wimmern gehört hätte. Dann hätte ich - feige wie ich bin - zumindest die Polizei gerufen. Vielleicht wär ich auch über mich hinausgewachsen und hätte - falls ich etwas zur Hand gehabt hätte, und die Situation eindeutig gewesen wäre - wutentbrannt auf den Täter eingeschlagen. Ich weiß es nicht...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 18:44
Zitat von samaschisamaschi schrieb:Was mich wundert ist, dass das Opfer nicht um Hilfe gerufen hat, als die Radfahrer vorbeifuhren. Der Täter muss ja noch da gewesen sein und hat sie vielleicht gerade hinter der Hecke festgehalten.
Das sind alles Vorstellungen, die man sich macht. Aber wie es war, wissen wir nicht.
Die junge Frau war möglicherweise bewusstlos oder total benommen. Mit einem Messer am Hals hat sie vielleicht einfach Angst gehabt, sich bemerkbar zu machen.
Es ist doch möglich, dass der Täter nicht "spontan" gehandelt hat. Vielleicht hatte er eine Waffe dabei?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 18:53
Möglicherweise hat sich der Herr auf dem Elektrofahrrad ja schon frühzeitig gemeldet. "Zwischenzeitlich" sagt nicht wirklich etwas über den Zeitpunkt aus. Es gab sehr viele Hinweise, die abgearbeitet werden mussten, somit ist es durchaus möglich, dass der Hinweis nicht sofort verfolgt wurde respektive die Pol. nicht zeitnah informiert hat.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 18:59
Was mir nach diesen Meldungen heute Morgen vor allem durch den Kopf:
Wie viele Menschen offenbar nachts um 3 Uhr sich an dieser gefährlichen Stelle aufhalten bzw. dort vorbeiradeln.

Und möglicherweise waren das lange noch nicht alle gewesen. Es gab heute noch einiges zu diesem Fahrrad zu lesen, und die Erklärung, dass es Mittäter gegeben haben könnte (denen auch das Fahrrad gehörte) würde auch erklären, warum der TV partout nicht den Mund aufmacht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 19:55
Danke für die Links. Viel zu selten kommt dieses Thema auf den Tisch.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 20:05
Und genau jetzt frage ich mich wieder einmal .....

Hat ein Sexualdelikt , was auch noch tödlich endet für das Opfer , " nur " etwas mit der Befriedigung des eigenen Triebes zu tun ,
oder geht es bei so einem Verbrechen nicht viel mehr um Macht ( Ausübung ) ?!


Anzeige

melden