Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:20
Wichtig heute an Infos war, dass ein Zeuge das weiße Fahrrad am Straßenrand liegen sah. Das lässt Rückschlüsse zu, was sich in dieser Nacht abgespielt hat. Für mich sieht das so aus, dass ganz gezielt nach einem Opfer gesucht wurde. Die Radfahrerin, die den E-Bike Fahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt hat, hat nicht zu denen gehört, die das Leben bestraft, wenn sie zu spät kommen.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:23
@chipie
@Tarantella
Ok.Also ergab die Untersuchung das der TV auch wirklich mit dem Fahrrad GEFAHREN ist ?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:29
@Nina75

Meines Wissens gab es keinen Hinweis darauf, dass der Tatverdächtige mit diesem Fahrrad gefahren ist. Dieses Fahrrad ist auch nicht fahrtauglich. Es gehört auf den Sperrmüll. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Rahmen im normalen Straßenverkehr zerbricht. Es wurde seine DNA am Fahrrad gefunden. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:31
zu google- Erkenntnissen:

(mindestens) ein Bild des TV ist wohl vor der medizinischen Fakultät (Marias Uni) entstanden.
Er hat sich dort auf der Eingangstreppe ablichten lassen.
Welche Bedeutung könnte dies haben?

Sein Sprachunterricht fand doch nicht dort statt, oder? Kann ich mir nicht vorstellen.
Welche Beziehung hatte er zur Uni ?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:32
@schluesselbund Wie denkst du, dass dies dann abgelaufen sein könnte? Also, wenn er beides benutzt haben sollte? Nur zur Info: es ist in Freiburg nicht gang uns gäbe mit dem Rad in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren..


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:32
@Sitzplatzwechsel
Meine Straßenbahnerfahrung (eher wenige aber zumindest in Freiburg, Berlin und Dresden). Habe noch gar nie beobachtet, dass eine Frau oder auch ein Mann Sitzplätze wechseln. Anderes schon, aus Vorsicht.
Deshalb will die Polizei auch wissen, weshalb Sie das tat.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:37
@chipie

Die gesuchte Zeugin aus jener Nacht muss gar nicht aus Freiburg kommen. Vielleicht hat sie Freunde besucht und war auf dem Rückweg zu Tante Monika zum Übernachten. Diese alltägliche Situation in ÖPNV war für sie normal.

Die Zustände von Straßenbahnen, S- und U-Bahnen nachts kennt man, wenn man sich kein Taxi leisten kann. Alles vermüllt und verdreckt. Der Boden klebt, weil jemandem vorher die Cola übergeschwappt ist. Dass da jemand den Platz wechselt, weil ein besserer frei wird, kann ich mir gut vorstellen.

Diese Frau wird vermutlich gar nicht wissen, dass sie ein wichtiger Zeuge ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:38
@Blondine
Nein, das Treppenbild ist vor der Alten Uni. Bei den Geistes- und Sozialwissenschaften. Kollegiengebäude 1. Es gibt zwei Eingänge: Einer ist sehr bekannt und wird oft von "Touristen" oder Neustudenten fotografiert: der mit den zwei Philosophen-Statuen. Über einem steht: "Dem ewigen Deutschtum" über dem anderen Eingang "Die Wahrheit wird euch frei machen" (Johannesevangelium).
Die Mediziner sind weit weg und haben neuere Gebäude.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:41
@JamesRockford
Eher nicht wegen Vermüllung. Das ist in der Linie 1 nicht der Fall. Alles super neue Bahnen.
Ja, Sie könnte von auswärts sein. Allerdings wundere ich mich schon ob des Karo-Rocks und der Handtasche um 2 Uhr nachts. Stell mir dabei Rockabilly-Frau vor ...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Meines Wissens gab es keinen Hinweis darauf, dass der Tatverdächtige mit diesem Fahrrad gefahren ist. Dieses Fahrrad ist auch nicht fahrtauglich. Es gehört auf den Sperrmüll. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Rahmen im normalen Straßenverkehr zerbricht. Es wurde seine DNA am Fahrrad gefunden. Warum auch immer.
Naja das lässt darauf schließen dass der Täter das Fahrrad dort abgestellt hat. Sonst wäre seie DNA nicht daran. Und der Rahmenbruch ist an keiner kritischen Stelle. Die andere Sitzstrebe ist ja unbeschädigt. Damit kann man sicher noch fahren wenn man nicht allzu schwer ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:46
@Linie 1
Das ist die Hauptstrecke in Freiburg. Verdreckte Straßenbahnen gibt es in Freiburg eigentlich nicht. Wäre dann eine Ausnahme gewesen.
Ich denke, die Polizei vermutet, dass Sie sich aus irgendeinem Grund vom TV weg gesetzt hat. Und zwar (das wird in dem BZ-Artikel nicht ganz deutlich) kurz nachdem sie sich gesetzt hatte und noch an der Haltestelle ihres Einstiegs.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:47
@chipie

Karo-Rock? Ich habe gelesen weiß gemustert. Das kann für mich alles bedeuten.

Dass die Trams in Freiburg so sauber sind, freut mich. In Frankfurt sind sie schon ab 9 Uhr in der Früh total verdreckt und verklebt.

Aber die Frage ist natürlich, warum nach dieser Frau gesucht wird. Was haben die Kameraauswertungen ergeben? Ist der Tatverdächtige vielleicht schon lange durch die Gegend gezogen und hat nach Opfern Ausschau gehalten?


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:48
Ich meine eben nicht das mit den Karos und dem Mann in umgekehrter Sitzrichtung. Sondern eines, auf dem der TV unglaublich jung aussieht und mit Pickeln übersäht ist.
Ah Ok, das hab ich auch gesehen, mit verdrehter schwarzer Basecap und misstrauischem Blick, das ist schwerer einzuschätzen. Vom Datum ist es schon aus seiner Deutschlandzeit aber evtl ist es früher aufgenommen. Da ist ein andeutungsweise ein Ledersitz zu sehen neben ihm. Das Fenster ist da aber auch recht gross und eher quadratisch. Bei Flugzeugen sind die Fenster meistens kleine runde "Bullaugen". Aber eindeutig ist es nicht. Die Haare hat er da noch ins Gesicht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

09.12.2016 um 23:59
@chipie
danke für die (Uni-Eingangs)-Treppen-Info :-)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 00:11
Frage an die Freiburger: Wo fängt Ebnet an?
Ist das nur auf der anderen Seite der Dreisam?
Oder auch auf der Littenweiler-Seite?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 01:12
chipie schrieb:
.....kurz nachdem sie sich gesetzt hatte und noch an der Haltestelle ihres Einstiegs.
Hält die 1 zu dieser Nachtzeit nicht sogar etwas länger als nur zum Ein- oder Ausstieg am Bertholdsbrunnen?
Ich frage aus einem bestimmten Grund.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 01:14
@JamesRockford
Dass er auf der Suche war, das vermute ich auch. Das ist aber nur eine Vermutung und stützt sich vor allem auf die Frage nach dem Sitzplatzwechsel. Und, darauf, dass der TV wohl eine Stunde nach seinem Ausstieg an der Haltestelle Lassbergerstraße um diese herum sich aufgehalten hat. Entweder auf der Suche/Lauer mit seinem Fahrrad, das dort bereitstand oder auf der Suche nach einem Fahrrad mit dem Ziel eines Überfalls. Denke ersteres, weil am unkompliziertesten.
Scheint eh alles einfach gestrickt gewesen zu sein. Da gab es keine komplizierten Denkmuster beim TV.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 01:16
@KMüller
Kann ich nicht sagen, ob die Haltezeit am Bertoldsbrunnen länger ist um diese Uhrzeit. Weshalb meinst Du? Man könnte Zeiten im Fahrplan mit anderen Uhrzeiten vergleichen.


Anzeige

melden