Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 10:49
...da sollte aber nicht nur das Alter als entscheidend für die Verurteilung angesehen werden, angesichts der Schwere der Schuld.
Bin echt schockiert grade. Mein ganzes Mitgefühl den Eltern, solche grauenhaften Details über den Tod und die Qualen des Kindes zu hören und es nicht beschützen zu können.
Mir wird echt schlecht grade.

Anzeige
1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:20
Bissspuren sind eindeutig nachweisbar und lassen sich dem Angeklagten zuordnen. Zusammen mit anderen Indizien dürfte damit eine Verurteilung wegen Mordes oder Vergewaltigung mit Todesfolge (gleiches Strafmaß wie bei Mord) so gut wie sicher sein. Und angesichts der Tat zuvor in Griechenland wären mildernde Umstände kaum denkbar. Die Frage ist eigentlich nur noch – wird Sicherheitsverwahrung angeordnet oder nicht? Mein Tipp wäre: Ja, wird zum Schutz der Bevölkerung verhängt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:25
Der Angeklagte bestätigte, dass er Muslim sei, wollte aber nicht sagen, ob vom schiitischen oder sunnnitischen Flügel. "Ich hatte vor, die Religion zu wechseln."
http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-l-oeffentlichkeit-wird-von-prozess-gegen-hussein-k-ausgeschlossen_id_7554047.html

Huch, wollte er jetzt plötzlioch in D ein guter Christ werden? Ist ja aber nicht so ungwöhnlich in D wenn die Abschiebung droht.
Bei der Frage nach den Motiven mag kaum ein Kirchenvertreter ausschließen, dass einzelne Täuflinge damit auch ihre Chance auf Asyl steigern wollten. Immerhin steht auf die Abwendung vom Islam im Iran die Todesstrafe, was umgekehrt heißt: Wer als iranischer Flüchtling in Deutschland einer Kirche beitritt, wird in der Regel als Asylbewerber anerkannt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article157354811/Vor-allem-diese-Fluechtlinge-werden-Christen.html
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:Mein ganzes Mitgefühl den Eltern, solche grauenhaften Details über den Tod und die Qualen des Kindes zu hören
Schlimm, schlimm. Wundert mich jetzt auch nicht mehr, das Die Eltern nicht am Prozess teil nehmen. Ich würde mir sowas wahrscheinlich auch nicht live antun


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:34
...und plötzlich ist er stark drogenabhängig....
Klar. Schuldvermindernd. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k**** könnte.
Diese Aussagen müssten doch auch anhand Haaranalysen nachweisbar sein -
und kein Geld aber so viel Drogen, sogar Heroin zu konsumieren beißt sich doch.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:38
Das bedeutet Leute, die Heroin konsumieren, haben Geld?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:39
Nein, aber irgendwie beschaffen sie es sich ja.
Und es geht ja allgemein um Alkohol und Medikamente usw.
Also klar, braucht er írgendwie Geld -
wie er es sich gekauft/beschafft hat, bisher ja keine Äußerung.
Und sein Styling sah jetzt auch nicht grade runtergekommen aus...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:42
@Ma-Lou
Und Skype mit seiner Mutter hat auch gut geklappt. Schade das es jetzt wahrscheinlich zu spät ist für das Gericht seine Vorgeschichte lückenlos zu dokumentieren. Die Glaubwürdigkeit des Angeklagten liegt bei mir gerade zwischen Null und Minus 1000.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:44
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Und Skype mit seiner Mutter hat auch gut geklappt.
Echt? Wo hält sich die Mutter denn auf? Sie muss doch wissen wie alt ihr Blag ist. Gut, sie wird es nicht verraten -.-


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:45
...er verplappert sich aktuell selbst:

12.34 Uhr: Immer wieder macht der Angeklagte widersprüchliche Angaben zu seinem Alter. So sagte er, er sei bereits 17 gewesen, als er in den Iran eingereist sei - 2012 oder 2013. Stimmt das, wäre er heute nicht 19, sondern etwa 22 Jahre alt.

Quelle: focus


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:49
Oh man, der arme Kerl. Drogenabhängig, wurde gezwungen in Deutschland zu bleiben. Schwerstens traumatisiert ohnehin. Ich meine, er scheint ja nicht mal mehr zu wissen wie alt er ist. Ich hoffe das findet Berücksichtigung bei der Urteilsfindung.

Leider habe ich die Befürchtung, dass sich sein Alter nicht zweifelsfrei nachweisen lässt und er somit nach jugendstrafrechf verurteilt wird. Ein schöner Gedanke, ihn womöglich in Ca neun Jahren wieder auf Deutschlands Straßen zu haben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 12:55
Ich bin geschockt über die jetzt bekanntgegebenen Details der Tatausführung und bin gleichsam sehr gespannt über die angekündigte Aussage des TV.
Wie furchtbar grausam ist Maria L. zu Tode gekommen, schrecklich! Ich bin aber auch irgendwie froh, dass sie bei der Tat wohl nicht mehr bei Bewusstsein war, das hatte ich ja immer vermutet.
Ich denke momentan sehr an die Familie von Maria!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:03
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Hussein K. will selbst äußern. Sein Anwalt verlagt den Ausschluss der Öffentlichkeit. zZ. Unterbrechung im Gericht.
Mir ist zum Thema Alter noch etwas eingefallen, weiss nicht, ob es schon gepostet wurde.

Minderjährige stehen unter besonderem Schutz. Ihre Prozesse finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
"Erwachsenenprozesse" vor Publikum. Das Gericht spricht ja sein Urteil "im Namen des Volkes"


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:21
...wenn ich so den Newsticker lese,
dann redet entweder der Reporter widersprüchlich oder der Angeklagte.
Ich bin echt gespannt wie es weiter/ausgeht.
400€/mtl zur freien Verfügung bei kostenlosem Wohnen und Essen.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:28
@Ma-Lou

Hier die Stelle, worauf Du Dich beziehst:

Focus-Lifeticker, 05. September 2017
http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-l-oeffentlichkeit-wird-von-prozess-gegen-hussein-k-ausgeschlossen_id_7554047.html
Er habe vor der Schule regelmäßig Hasch geraucht - und auch danach. "Pro Tag etwa ein Gramm." Er habe immer "so um die zehn Gramm gekauft - in einem Park am Bahnhof. Die haben etwa 60 bis 70 gekostet. Die Familie, bei der ich wohnte, hat mir 400 Euro im Monat zur freien Verfügung gegeben."
Sorry, aber diese ganze "Empörung" bringt gar nichts. Er war bei einer Familie untergebracht, die ihm das Geld gab. Fertig.
Ob das gut war und wie wir das finden ist doch irrelevant.

Viel wichtiger ist doch, was diese Information zur Erklärung seiner Person und vielleicht in der Folge auch zur Erklärung der Tat beitragen kann. Seite Haltung zu Geld und Drogen tragen ihren Teil zum Bild des Angeklagten bei. Und dieses Bild wird weder vollständig werden noch schön.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:30
13.11 Uhr: Der Angeklagte spricht nun über sein Leben in Freiburg vor der Inhaftierung und im Gefängnis. "Ich habe vor der Inhaftierung kein Deutsch gesprochen, ich hatte kein Interesse daran, weil ich ständig besoffen und bekifft war."

12.51 Uhr: Nun redet Hussein K. über seinen Alltag in Freiburg, wo er nach einiger Zeit eine Wohnung bei einer Übersetzerin gefunden hatte. "Sie mochte mich und hat mir die Wohnung angeboten." Er sei auch zur Schule gegangen, habe Deutsch gelernt, Englisch und andere Fächer.

Quelle: focus:
Darauf bezog ich mich auch.
Klar ist das irrelevant - und halt doch beim Thema.
Aber natürlich ein "anderes" Thema.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:32
@Ma-Lou
Verlinke deine Quellen!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:33
Habe ich doch oben schon im ersten Beitrag; ich beziehe mich nach wie vor auf den Newsticker, der Link ändert sich ja nicht.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-l-oeffentlichkeit-wird-von-prozess-gegen-hussein-k-ausgeschlossen_id_7554047.html


5x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:43
Verstehe ich nicht. Einmal soll er in Freiburg eine Wohnung bei einer Übersetzerin gefunden haben und ein andermal soll er im Haus der afghanischen Arztfamilie gewohnt haben.

Kann mich jemand erhellen?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:48
Das er aussagt ist doch prima. Er wird vielleicht reinen Tisch machen. Bullshit wie freiwilliger Sex und anschließend weggegangen bevor unbekannte sie ermordet haben wird er wohl nicht erzählen. Einzelhaft hat ihn weichgekocht. Und die Mithäftlinge haben ihn den Zahn gekostet.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

05.09.2017 um 13:51
https://www.badische-zeitung.de/freiburg/weitere-uma-ziehen-bei-hussein-k-s-pflegefamilie-aus--131390027.html

Also er war wohl definitiv bei einer Pflegefamilie...


Anzeige

melden