Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.11.2016 um 21:55
@Rjansen4
Achso, danke, dann habe ich diesen Teil überlesen. Nichts desto trotz, muss die StA Gründe gehabt haben, aus einem anfänglichen Zeugen einen Beschuldigten zu machen. Leider ist es in zahlreichen Fällen so, dass auch der Partner unter Verdacht gerät und oftmals bedauerlicherweise berechtigt. Da ich gegen jegliche Vorverurteilung bin, hoffe ich auf eine baldige Aufklärung....

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 13:32
es gibt einen neuen bericht.....http://www.fakt.pl/wydarzenia/polska/slask/mija-miesiac-od-zaginiecia-doroty-galuszki-graniecznej/dsjk86r
deutsche übersetzung
Immer mehr bezweifeln wir, dass unsere Tochter am Leben ist. Dorota hätte keinen 7-jährigen Kind verlassen. Es ist schrecklich, wir vermuten, dass der Schwiegersohn etwas vor uns verheimlicht. Sagen, weinend Barbara (. 57 l) und Andrzej (. 61 l) Gałuszka aus Radlin, die Eltern der vermissten Dorota Gałuszka Graniecznej(29J)

Es vergeht ein Monat seit dem mysteriösen Verschwinden der schönen Blondine. Dorota lebte mit ihrem Mann Manfred (35 l.) In Susstersel in Deutschland. Seit 11 Jahren verheiratet. Leider hat in der Ehe gekriselt.

Die beiden haben sich in Radlin kennengelernt, als Dorota 17 Jahre alt war. Waren verliebt, vor 11 Jahren heirateten sie, um nach Deutschland zu gehen - sagt Barbara Gałuszka ".

Am Anfang war sehr Idyllisch, aber dann könnten die junge Leute nicht mehr zusammen kommunizieren. Im Jahr 2010 verließ Dorota zuerst ihren Mann und kam zurück nach Polen. Sie war schwanger mit ihrem zweiten Sohn. In Radlin wurde das Kind geboren und lebten auch hier, ihr Mann flehte sie, zu ihm zurück zu kommen. "-Sie hat nachgegeben und kam zu ihm zurück. Leider ist in Deutschland eine schreckliche Tragödie passiert. Als der Kleine Wiktorek sieben Monate alt war, ist er im Schlaf gestorben.“ Es ist alles so geheimnisvoll - Sagen die Gałuszkas".

Dorota arbeitete in Deutschland als Köchin in einem Kindergarten, auch in einer Pizzeria . Mehrmals in der Woche hat Mutter und Tochter Kontakt gehabt.Die Schöne Blondine vertraute sich ihrer Familie, dass sie ihren Mann Manfred verlassen will und ein neues Leben mit einem neuen Mann anfangen will. Ehemann -Despot wollte es nicht erlauben.

Am 18. Oktober nach 22.00 war der letzter Kontakt. Dannach ist sie wie unter der erdboden verschwunden.

Für der Suche nach Dorota ist Herr Arkadiusz Andala Privat- Detektiv beauftragt worden.

Der Ehemann sagt, dass er an diesem Tag, nach 23:00 Uhr nicht aus dem Haus ging und hat nach seiner Frau auch nicht gesucht.
Wir haben jedoch die Aufnahme aus der Überwachung-Kamera ,die seiner Version widerspricht - sagt Detektiv Andala (47 l.) ".

Auf der Aufnahme können Sie ein BMWsehen , vermutlich auch Eheman der Vermissten,das Auto wurde am tag des Verschwindens von Dorota mehrmals bewegt,wegfuhr und kehrte nach Hause zurück, nachdem . 23.00. Deutsche Polizei analysiert jetzt die Aufnahme. Bisher hat keiner Spur von Dorota. Eltern Frauen glauben, dass der Ehemann hinter dem Verschwinden ihrer Tochter steht. - Wir wollen wissen, was mit unserem Kind passiert ist - sagen, mit Bedauern, Barbara und Andrew Gałuszkowie.

P. S. "Dorota ist eine blonde Frau , ist 165 cm groß,hat blaue Augen.Sie trägt Brille,die sie aber am Tag des Verschwindens zu Hause gelassen hat . Jeder, der Informationen über die vermisste hat, sollte Kontakt mit der Polizei oder der Stiftung Ithaca, Tel. 22 654 70 70 oder 22 654 70 70 "
Gefällt mir · Antworten · 2 Min


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 13:56
@luna08
Danke für den Bericht.

Eigentlich hätte Dorota an jenem Tag bessere Möglichkeiten gehabt ihren Mann zu verlassen,wenn sie selbst mehrmals am Tag das Auto bewegt hat und nicht erst mehrere Male nach Hause kommen um dann um 23 Uhr ohne nichts das Haus zu verlassen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 14:02
@Nina75

"Auf der Aufnahme können Sie ein BMWsehen , vermutlich auch Eheman der Vermissten,das Auto wurde am tag des Verschwindens von Dorota mehrmals bewegt,wegfuhr und kehrte nach Hause zurück, nachdem . 23.00."

...könnte auch heißen: Auf der Aufnahme können Sie einen BMW sehen, vermutlich mit dem Ehemann der Vermissten. Das Auto wurde am Tag des Verschwindens von Dorota, mehrmals bewegt. Es fuhr weg und kehrte nach 23 Uhr zurück...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 14:07
@oBARBIEoCUEo
Ok könnte auch so sein.
Die Übersetzung ist halt ziemlich komisch und nicht so verständlich :)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 14:26
@Nina75

Ja, die Übersetzungsprogramme sind halt nicht so ausgereift und belustigend. :-D
Interessant ist der Artikel aber. Spiegelt die eigenen Gedanken wieder.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 14:33
@oBARBIEoCUEo
@Nina75

Für Euch eine exakte Übersetzung dieses Satzes:

"Auf der Aufzeichnung sieht man einen BMW, sehr wahrscheinlich das Fahrzeug des Ehemanns der vermissten Frau, das an dem Tag, an dem Dorota verschwunden ist, mehrere Male weggefahren war und nach 23.00 Uhr nach Hause zurückgekommen ist."

Das Wegfahren und Zurückkommen bezieht sich auf das Fahrzeug. Wer in dem Fahrzeug saß, kann man anscheinend in der Videoaufzeichnung nicht erkennen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 15:15
@noctua

Ich habe das verstanden, ich wollte nur Nina75 helfen. :-D

Es ist schade, dass man den Fahrer nicht erkennt.
Ich denke mir aber, dass die Wahrheit über kurz, oder lang rauskommt.
Wir kennen halt nur den Stand der Dinge nicht.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.11.2016 um 16:39
@noctua
@oBARBIEoCUEo
Ok also am Tag des Verschwindens von Dorota...
Nicht am Tag des Verschwindens,von Dorota bewegt...
Hab das dann falsch gelesen bzw falsch aufgenommen :)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.11.2016 um 02:43
@noctua

Kann natürlich auch sein, dass der Mann sie nach ihrem Weggang mit dem BMW gesucht hat? Diese Frage wird ihm sicherlich gestellt worden sein, wo er denn da nachts herumgekurvt ist.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.11.2016 um 19:20
in dem Bericht weiter oben steht:
Zitat von luna08luna08 schrieb:Am 18. Oktober nach 22.00 war der letzter Kontakt.
Wenn es sich bei den Aufnahmen aus der Überwachungskamera um das Fahrzeug des Ehemannes handelt, ließ sich vermutlich feststellen, ob er oder eine andere Person mit diesem Wagen doch noch nach 23:00 Uhr unterwegs war und vor allem, wann das Fahrzeug wieder zurückkam. Daraus kann man ungefähr ermitteln, wie weit der Fahrer maximal gefahren ist. Wenn man nun also die Suche einstellt wird der Suchradius nicht sehr groß gewesen sein, oder?
Derzeit befinde man sich in der Entscheidungsfindung, ob die Suche nach der Leiche der Frau fortgesetzt wird oder nicht. In dieser Woche war laut Muckel nicht mehr gesucht worden.
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/vermisste-frau-aus-selfkant-suesterseel-wird-die-suche-eingestellt-1.1499489 (Archiv-Version vom 26.11.2016)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.11.2016 um 13:29
Mir ist bei der Zuordnung des korrekten Links zu meinem letzten Beitrag leider ein Fehler unterlaufen.

Der korrekte Link lautet:

http://www.limburger.nl/cnt/dmf20161126_00029202/zoektocht-vermiste-moeder-hoop-als-drijfveer

Und Vielen Dank (Dank U) an @Kees !

Grüße

Demlicz


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.11.2016 um 13:39
@Able_Archer

Ein lautstarker Streit, den man im Nachbarhaus hört, passt ja nun gar nicht zu der Darstellung des Ehemannes, der nach seinen Angaben gesagt hat: Dann geh doch.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.11.2016 um 13:42
@JamesRockford

Lass uns versuchen, hier Chat zu vermeiden, sonst wird möglicherweise ganz fix gelöscht.

Aber ich stimme Dir natürlich zu, auch die Sache mit dem GPS - Empfänger, falls zutreffend, wäre nicht nur strafbar, sondern m.E. auch ein klarer Hinweis auf ein besonders starkes Kontrollbedürfnis.

Also passen beide Aspekte nicht so ganz in das "Dann geh doch" - Schema.

Grüße

Demlicz


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.11.2016 um 13:51
@Able_Archer

GPS Empfänger in der Handtasche der Ehefrau zu verstecken, ist ja schon mal unglaublich. Abschied nehmen, gehört zum Leben. Klar, es ist kein gutes Gefühl, wenn die Frau sagt, dass sie jetzt einen Anderen hat. Das mag niemand hören. Aber diese Ehe Stand ja wohl unter keinem guten Stern, wenn man den Angaben Doratas Eltern Glauben schenkt.

Vielleicht ist es in manchen Fällen besser, einfach in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Koffer zu packen und zu gehen, als noch ein Gespräch zu suchen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.11.2016 um 15:06
Die Zeitung "der Limburger" (limburger.nl) hat folgende Neuigkeiten veröffentlicht:


A) Nachbarn haben am Abend des Verschwindens gegen 22:30 einen laustarken Streit zwischen der Vermissten und ihrem LG wahrgenommen.

B) Der LG hatte im Vorfeld anscheinend bereits einen GPS - Empfänger bei seiner Frau in der Handtasche plaziert, um diese zu ihrem neuen Partner in den NL zu tracen.

Quelle: http://www.limburger.nl/cnt/dmf20161126_00029202/zoektocht-vermiste-moeder-hoop-als-drijfveer

Und Vielen Dank (Dank U) an @Kees !

Grüße

Demlicz


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.11.2016 um 21:05
Fakt ist, der Ehemann hat sofort den Streit vorausgehend bei der Vermisstenanzeige erzählt und auch daraus resultietend die Abnahme des Handys.
Rein logisch ist das nicht, wenn man mit dem Verschwinden zu tun hat, sich mit solchen Aussagen selbstzubelasten. Das klingt schon chronologisch für mich *wahr*.
Ein Mensch der anderes getan hat, hat auch ein astreines Alibi für davor, vorzulegen. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Vor allem diesem Umstand bekommt er dazu sein Sohn nicht.
Von Beginn an war anderes durch die Presse bekannt, als das was nun von holländischer Seite her dokumentiert wird.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.12.2016 um 17:04
Eventuell wird doch noch weitergesucht.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/vermisste-frau-suche-wird-moeglicherweise-fortgesetzt-1.1503712 (Archiv-Version vom 04.12.2016)

Wie ist das eigentlich bei Frost, die Suchmannschaften stochern doch auch im Boden rum, das geht ja dann nicht. Oder bei geschlossener Schneedecke, da ist doch so eine Suchaktion vermutlich nicht möglich.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.12.2016 um 17:26
@flunsel
Im Selfkant sind die Temperaturen meist recht mild. Meine Eltern wohnen im Kreis Heinsberg, die haben so gut wie nie eine geschlossene Schneedecke. Ich wohne nur 40 km weiter weg, aber in der Eifel. Da ist es dann schon was kälter.

Natürlich wenn's richtig kalt wird, dann ist es auch im Kreis Heinsberg keine Suche in dieser Art mehr möglich.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

02.12.2016 um 19:58
Ist es neu, dass der Ehemann ganz konkret vom Staatsanwalt verdächtigt wird, sie umgebracht zu haben? In dieser Konkretheit habe ich das noch nicht wahrgenommen. Nur, dass er vernommen und wieder laufen gelassen wurde.


Anzeige

melden