Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

17.03.2017 um 19:35
Ich geb zu, dass ich diesen Verlauf nicht so vorhergesehen hätte.
Ich war mir anfangs recht sicher, dass der mutmaßliche Mörder bald dingfest gemacht wird.
Es gab ja eigentlich vielversprechende Indizien.

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

18.03.2017 um 13:26
Der Ehemann von Dorota versteckte einen Sender in ihrer Handtasche. Er wollte herausfinden, wo der Freund von Dorota wohnt.

Am Tag ihres Verschwindens wollte Dorota nach Bayern zu ihrem Freund umziehen. 

Aus vielen Zeutungsartikeln geht deutlich hervor, dass die Polizei den Noch - Ehemann für hochverdächtig hält. Die Geschichte mit dem Sender zeigt, dass er planvoll handeln kann. Viele Täter werden erwischt, weil ihnen ihr Gefühle / ihr Temperament einen Strich durch die Rechnung macht und sie bei Tatbegegehung sich nicht mal Gedanken zum späteren Versteck der Leiche gemacht haben.

Es muß frustrierend für die Polizei sein, den Täter zu kennen, es ihm aber nicht nachweisen zu können.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

18.03.2017 um 18:19
@Analyst
Doratas Freund Pawel wohnte in Sittard, unmittelbar über die niederländische Grenze an Süsterseel grenzend.
Logisch wäre dann, dass sie zu Fuss in seine Richtung unterwegs war. Ca 7km von Süsterseel entfernt.
Verwandtschaft Dorata*s wohnt m.E. in München.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

21.03.2017 um 20:10
Lunalina,woher möchtest Du das wissen ? Das stimmt doch überhaupt nicht .Pawel ,wohnt nicht in Sittard.Verbreite keine falsche Nachrichten ,Bitte .
Erstmal erkündigen ,dann schreiben ;-) 
Viele Grüße 


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

21.03.2017 um 20:20
@Matrix16
Doch kommt er.
Lies nochmal genau die ersten Berichte.
Auch auf ihrem Fbprofil ist er zu finden und zu Beginn wurde sie ja dort vermutet. Dort ist sie aber nicht angekommen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

21.03.2017 um 20:31
Ich muss @Lunalina recht geben.

Ihr Freund lebt in NL. Wo genau weiß ich nicht aber deffektiv nicht in Bayern. 


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

21.03.2017 um 22:10
Nein ,er hat in nl gewohnt zu der Zeit .Aber nicht in Sittard sondern mehr 170 km weiter ... 


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 06:58
@Matrix16
Woher hast du die Info?
Selbe Frage hier an dich.
Meines Erachtens wird hier (nähe Süsterseel von Bekannten) auch von Sittard gesprochen.
Und in den ersten Berichten über den Fall wurde Sittard genannt, weil ihr Freund auch Stellungnahme dazu nehmen musste zu Beginn.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 07:16
Hierzulande wird vermutet, dass sie sich abgesetzt hat und ein neues Leben begonnen hat.
Eher weniger, dass ihr was zugestoßen ist.

Ist auch nicht so unüblich, dass junge Mütter sich aus dem Staub machen, weil sie mit ihrer Mutterrolle überfordert sind oder anderes.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 07:23
Sittard wurde mMn nur erwähnt, da dort eben wegen der Nähe, ebenfalls nach Dorota gesucht wurde.
Sonst hat sie keine direkten Beziehungen nach Sittard. 
Ihr Freund lebt in Bunschoten (Provinz Utrecht) - 45min. Von Amsterdam entfernt.

Die niederländische Regionalzeitung De Limburger  (aus Sittard) berichtet das Manfred ua. Dorota mit einem GPS tracker verfolgt hat und so nach Bunschoten kam um nach ihrem Liebhaber Pawel zu suchen. 

http://m.limburger.nl/cnt/dmf20161126_00029202/zoektocht-vermiste-moeder-hoop-als-drijfveer


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 07:36
Ich frage mich immer wieder wie eine Verheiratete Frau mit Kind eine Beziehung zu jemandem führen kann der über 2 Std. von ihr entfernt wohnt. Welche ausrede braucht es da um ohne Kind zu seinem Liebhaber zu fahren?
Oft gesehen haben können sie sich unter den Umständen sicherlich nicht. 
Sie kennen sich jedoch schon länger da sie beide aus Radlin (PL) stammen. 

Seit wann wusste der Ehemann wohl schon davon und kennt er Pawel vielleicht auch aus der Vergangenheit?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 07:55
Ich frage mich immer wieder wie eine Verheiratete Frau mit Kind eine Beziehung zu jemandem führen kann der über 2 Std. von ihr entfernt wohnt. Welche ausrede braucht es da um ohne Kind zu seinem Liebhaber zu fahren?
Oft gesehen haben können sie sich unter den Umständen sicherlich nicht. 
Sie kennen sich jedoch schon länger da sie beide aus Radlin (PL) stammen. 

Ob sich Ehemann und Freund auch aus der Vergangenheit kennen?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 08:05
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum die junge Frau untergetaucht sein sollte, um ein neues Leben anzufangen. 
Wenn sie ihren Mann verlassen hätte und nun glücklich mit einem anderen zusammenlebt, hätte sie sich sicher schon längst gemeldet, denn dann hätte sie ja wohl mitbekommen, dass nach ihr gesucht wird und wieviele Menschen sich um sie Sorgen machen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 08:06
@Apocharliepse

Mittlerweile sind 200km nichts mehr, unser www macht es möglich Distanzen anders zu überbrücken.
Warum wer einen Liebhaber hat und warum nicht, das weiss der Himmel. Ich glaub sowas passiert einfach&so.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 08:10
@Noella
Sowas gibt es aber leider auch. Auf und davon...irgendwann kommt einem das sicherlich entgegen oder hinterher, aber in dem Moment denkt man da weniger dran. Aber es ist nicht unmöglich, sondern das gibts tatsächlich.


In diesem Fall wird es im Umfeld einfach vermutet, vielleicht auch ein Schutzdenken, weil eine grausame Tat da ja das Sicherheitsempfinden sensibel angreift.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 08:22
@Noella

Da stimme ich dir zu. 
Alles in allem denke ich das sie ansonsten ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hatte. 
Selbst wenn jemand sich entscheiden sollte ein neues Leben fern ab von Freunden und Familie zu beginnen nimmt man mindestens eine Hand voll persönlicher Dinge mit.
Sie hat, wenn ich mich nicht irre, sogar ihre Brille da gelassen auf die sie angewiesen war. 
Es gibt keine Infos zu Kleidungsstücken. Sie hatte nur bei sich was sie am Leib trug und das war wirklich nicht viel und ich meine mich zu erinnern das die genannten Kleidungsstücke auch nicht gerade die waren, mit denen man so plötzlich ein neues Leben beginnen würde. 
Ziemlich chic und weniger praktisch waren die glaube ich. 

Hieße auch das sie nicht nur ihren Sohn und Mann zurück ließ, sondern auch ihren Freund um den sich vorher alles zu drehen schien.
Auch würde da nicht ins Bild passen das sie vor hatte vorübergehend zu ihrer Schwester zu ziehen. Warum sollte sie die Gelegenheit nicht genutzt haben bevor sie sich dann vielleicht doch entscheidet weg zu gehen.

Die Wahrscheinlichkeit das Dorota noch lebt halte ich für ehr unwahrscheinlich wenn auch sehr traurig.  


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

22.03.2017 um 08:47
Man bedenke auch die Zeit
Es sind schon einige Monate vergangen.
Wie lange kann man sich unter den Umständen und ohne Hilfe oder finanzielle Mittel versteckt halten?

Es gibt keine Erkenntnis darüber das sie weit weg ins Ausland reiste. 
Und wo würde man zuerst hin verschwinden wenn man mit ach und Krach versucht unterzutauchen und kein Geld hat?
Irgendwohin wo man sich auskennt womöglich. 
Da käme NL und PL infrage. In beiden Ländern ist ebenfalls sehr bekannt das Dorota verschwunden ist.
Selbst wenn sie Hilfe hatte, wird sie dort aufgefallen sein. Sie ist nun mal eine hübsche junge Frau.

Ein anderes Land halte ich für unwahrscheinlich da sie dort entweder die Sprache nicht spricht oder ohne Einkünfte nicht sehr weit kommt. 
Sie bräuchte zumindest einen neuen Pass und den bekommt man als normal sterblicher Mensch nicht mal eben so wie Hollywood uns das weiß macht. 
Der kostet min. ein Vermögen und man benötigt Beziehungen in bestimmte Kriminelle Kreise.  Darüber ist nichts bekannt. 

Viele eigene Ersparnisse kann sie auf Grund ihres alten Lebens nicht gehabt haben.  
Auch ihr Job wird sie nicht reich gemacht haben. 
Ich meine gelesen zu haben das ihre Ehe auch ziemlich traditionell polnisch war.
Das hat sie sicherlich viel Überzeugungskraft gekostet das sie arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen durfte. 
Eine unabhängige Frau passt nicht in das Bild der polnischen Ehe. 
Ich z.B. Hatte es schwer mich in die Familie eines Polnischen Ex zu integrieren die noch sehr traditionsbewusst war.
1. Weil ich Deutsche bin und 2. Weil ich nicht gleich mein Leben und den Job für eine Ehe und Kinder aufgeben wollte.
Unser gemeinsames Leben war nach wenigen Wochen schon beschlossene Sache seitens der Famile. Als diese merkten das dies nicht mein Plan war, wollte man mich los werden und redete mich nur noch schlecht vor meinem damaligen Freund.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

23.03.2017 um 13:06
Habe gerade an den Fall Dagmar E. aus Dinslaken gedacht. Hier hatte man nach längerer Zeit (nachdem eine Bekannte des Opfers der Polizei ein Motiv lieferte, allerdings ging diese ziemlich spät zur Polizei) die Verdächtigen abgehört, dadurch wurden die Täter überführt (u.a. der eigene Sohn).
Hier scheint der Ehemann recht schnell in U-Haft gekommen zu sein. Wäre interessant zu wissen, ob hier ebenfalls Gespräche abgehört wurden. Da er scheinbar planmässig handelt (also einen GPS-Tracker zur Kontrolle seiner Ehefrau plazierte, was schon arg hintertrieben ist), könnte ich mir vorstellen, dass er auf ein Abhören durch die Polizei vorbereitet war.

Falls er nichts damit zu tun hat und sie die Wohnung tatsächlich aus eigenen Stücken verließ, kann Dorota eigentlich nicht weit gekommen sein. Ohne Brille, ohne Handy und in Schuhen mit Absätzen kann sie keinen endlosen Fußmarsch vorgehabt haben. Sie könnte höchstens zu befreundeten Nachbarn oder so gegangen sein (allerdings wäre sie dann schon längst wieder aufgetaucht). Dass sie zufällig auf einen unbekannten Mörder/Verschlepper trifft, die Wahrscheinlichkeit geht doch gegen null.

Und ich glaube nicht eine Sekunde, dass sie ihren Sohn einfach so zurück gelassen hätte. Selbst wenn es so wäre, warum sollte sie sich dann nicht mehr bei ihrem neuen Freund gemeldet haben ? Die Möglichkeit des freiwilligen Verschwindens schließe ich (wie die meisten hier) komplett aus.

Möge die Familie bald Gewissheit bekommen und sich doch noch alles aufklären !


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.03.2017 um 15:43
Hallo,

gibt es Neuigkeiten im Fall "Doro"???

Wer weiß denn etwas?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.03.2017 um 16:04
Da es keine neuen Hinweise mehr gab, wurden die Ermittlungen eingestellt.

Quelle: https://www.derwesten.de/region/junge-mutter-29-spurlos-verschwunden-jetzt-werden-die-ermittlungen-in-dem-mysterioesen-fall-eingestellt-id210037845.html


Anzeige

melden