Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.12.2016 um 15:59
@Bec
Wenn über bloße Vermutungen hinaus, ein Verdacht besteht, ist es immer geboten, den Betreffenden als Beschuldigten zu belehren. Unterbleibt dies, wären dann noch erhaltene Aussagen, später bei Gericht nicht verwendbar.

Das Näheverhältnis des Ehemannes zur Vermissten, in Verbindung mit der bevorstehenden Trennung, legt einen Verdacht schon nahe.

Wie weit der sich aber erhärten lässt, bleibt abzuwarten.

Dringend ist der Verdacht jedenfalls nicht, sonst hätte man ihn in Haft genommen.

Aber um einen dringenden Verdacht zu begründen, müsste man wohl auch erstmal das Schicksal der Vermissten klären können, da eine bloße Wahrscheinlichkeit, es habe sich ein Verbrechen ereignet wohl hierfür nicht ausreicht.

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

09.12.2016 um 20:39
Leider scheint die Suche nicht wirklich weiter zu gehen. Der Verdacht gegen den Ehemann besteht weiter

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/ungeloeste-kriminalfaelle-wir-der-fall-dorota-nie-aufgeklaert-aid-1.6453471


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

09.12.2016 um 21:04
@Rüdiger
Den hinreichenden Tatverdacht gab es wohl!


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

14.12.2016 um 17:52
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/vermisste-frau-am-donnerstag-wird-wieder-gesucht-1.1512801 (Archiv-Version vom 15.12.2016)
Die Suche nach der vermissten Dorota Galuszka-Granieczny aus Selfkant-Süsterseel wird am Donnerstag fortgesetzt. Nach Angaben der Aachener Staatsanwaltschaft gebe es ein Gebiet, bei dem vermutet werde, dass die Leiche der Frau dort gefunden werden könnte.

Dort solle es am Donnerstag eine „sehr große Durchsuchungsaktion“ mit Hundestaffel geben. Die Staatsanwaltschaft wollte keine Angaben dazu machen, wo dieses Gebiet liegt.
Hoffentlich werden sie endlich fündig


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

14.12.2016 um 17:59
@seli
Hoffentlich.
Dann haben die Angehörigen endlich Gewissheit.

Das liest sich so,als ob sie sich sicher sind das Dorota nun gefunden wird ?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

14.12.2016 um 19:23
@Nina75

Ja, so liest es sich. Zumindest scheint es "heiß" zu sein.
Ich bin sehr gespannt wo dieses Waldgebiet ist.

Aber warum gibt man das vorher bekannt? :ask:


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

14.12.2016 um 22:46
@-Leela-
Zum einen, dass das Opfer als Person nicht vergessen wird?
Zum anderen vllt, um klarzustellen, dass an diesem Fall gearbeitet wird?
Oder aber, sie gehen von wirklich etwas sehr heißem aus, sind sich also extrem sicher, was zu finden?
Blöd nur, wenn dem dann nicht so ist. Vor allem für die angehörigen echt übel...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

14.12.2016 um 22:48
@Nursii

Schon klar.
Oder aber, man will einen mutmaßlichen Täter in Stress versetzen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

15.12.2016 um 01:45
@-Leela-

Bislang ist der tatverdächtige Ehemann erstaunlich gut mit dem Streß umgegangen. Mal sehen, ob ihn die nächste Salve umwirft.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

15.12.2016 um 19:01
Weiß schon jemand, wie die Suche heute verlaufen ist? Ich habe bis jetzt noch nichts in der Zeitung gelesen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

15.12.2016 um 19:23
Ja, in der Aachener-Zeitung stand gerade, dass bei der Suche in den Niederlanden, D.G. nicht gefunden wurde, morgen evtl. aber weitergesucht wird.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

15.12.2016 um 19:27
Bis jetzt habe ich auch noch nichts gelesen,ob sie gefunden wurde.
Aber sie suchten heute in einem Waldstück in Koningsbosch in den Niederlanden.Erfolglos.

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/kreis-heinsberg/vermisste-dorota-taucher-suchen-in-den-niederlanden-1.1513474?redir=checkmobile


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

15.12.2016 um 19:29
Aachener-Zeitung:


Die Suche nach der vermissten Dorota Galuszka-Granieczny aus Selfkant-Süsterseel ist auch am Donnerstag ohne Erfolg geblieben. Die Ermittler suchten unter anderem mit Tauchern in einem Kalksteinwerk mit Gewässer, das in einem Waldstück in Koningsbosch in den Niederlanden liegt, nach der Leiche der Frau.
ganze Nachricht auf Aachener-Zeitung.de lesen


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

15.12.2016 um 20:33
Der Suchaufwand scheint immens. Wenn man nur wüßte, nach welchen Kriterien die Suchgebiete ausgewählt werden. Anscheinend liegen konkrete Hinweise vor, die Ermittler zu diesen Maßnahmen motivieren. Hoffentlich hält diese Motivation an und wird nicht durch andauernde Misserfolge gebremst.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

16.01.2017 um 12:16
Gibt es im Fall Dorota etwas neues?

Bei Google konnte ich leider keine neuen Beiträge/Artikel über ihr Verschwinden finden.
Sehr schade, dass Sie nach so langer Zeit scheinbar noch immer nicht gefunden wurde.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

16.01.2017 um 14:41
@raymagini
Leider nein.
Heute habe ich mir noch diverse Presseberichte der Heinsberger Polizei angeschaut da ich mich auch gefragt habe ob es was neues gibt.

War nichts dabei.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

16.01.2017 um 19:08
Danke @Apocharliepse

Hoffentlich klärt sich der Fall irgendwann auf.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

19.01.2017 um 10:51
Hier ein kurzes Update der Aachener Nachrichten von gestern 18.01.17

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/heinsberg/keine-spur-von-vermisster-dorota-1.1536447
Nach großangelegten, aber erfolglosen Suchaktionen nach der Leiche der Frau im Selfkant und in den Niederlanden haben die Ermittler nach Angaben von Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts derzeit „keine neuen Maßnahmen im Blick“.

Der Mordkommission fehle es zwar an neuen Ermittlungsansätzen, sie sei aber nicht aufgelöst worden, sagte sie. Dorota Galuszka-Granieczny wird seit dem 18. Oktober vermisst. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt ihren Ehemann, sie umgebracht zu haben.
Leider, wie vermutet, nichts neues mehr. :(


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

19.01.2017 um 11:03
Außerdem arbeitet laut der Facebookseite, die Freunde und Kollegen von Dorota erstellt haben, jetzt eine Detektei aus Polen an dem Fall.

Wie man sich von dort aus Hilfe erhofft ist mir ehrlich gesagt schleierhaft aber sie wollen anscheinend nichts unversucht lassen.

Es scheint als wäre der Bezug nach Polen (es leben noch viele Freunde und Verwandte dort) vielleicht für die Angehörigen nicht so abwegig.
Hoffen wir das sie damit recht haben und so in dem Fall weiter kommen.

In der Vergangenheit hatten sie zu Spenden aufgerufen um eine Detektei beauftragen zu können.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

17.03.2017 um 18:45
Die Ermittlungen wurden eingestellt
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/vermisste-dorota-ermittlungen-eingestellt-1.1581924 (Archiv-Version vom 18.03.2017)
In dem Fall habe es seit längerer Zeit keine neuen Ansatzpunkte für die Ermittler gegeben, sagte sie. Weil es keinen hinreichenden Tatverdacht gegeben habe, sei man es dem Beschuldigten schuldig, die Ermittlungen nun einzustellen.



Anzeige

melden