Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

08.11.2016 um 21:05
@flunsel
Man krallt sich da ja an jeden Strohhalm.

Die Polizei breitet ja auch den aktuellen Ermittlungsstand nicht vor den Angehörigen aus. Sie haben aber wohl nichts Belastendes, in der Hinsicht, dass es ausreichend ist, den Ehemann in Haft zu nehmen.

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

08.11.2016 um 21:07
Zitat von flunselflunsel schrieb:. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Detektiv mehr herausfinden kann als die Polizei.
Vor allem wenn Personen, auf die der Detektiv eventuell angesetzt werden soll jetzt diesbezüglich gewarnt sind .^^


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

09.11.2016 um 13:01
http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/suche-nach-frau-aus-suesterseel-vermisste-dorota-freunde-sammeln-fuer-privatdetektiv_id_6179903.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201611090934


Hier ein neuer Bericht vom Focus.

Freunde haben ein Spendenkonto eröffnet und Geld zu sammeln ein älterer Herr der Dorota nicht kennt hat geholfen. Sie möchten damit einen Detektiv aua Polen beauftragen. (Zumindest verstehe ich das so falls falsch stellt es bitte richtig) Die Familie von Dorota beteiligt sich nicht daran, da sie kein Geld von Fremden annehmen möchten.

So, das sie das Geld nicht annehmen möchten kann ich noch nachvollziehen. Obwohl ich es glaub ich tun würde wenn ich sehr verzweifelt wäre.

Kommt euch der Herr der Dorota nicht kennt verdächtig vor?

Und warum ist es ein Detektiv aus Polen?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

09.11.2016 um 13:29
@Eisi15
Keine Ahnung ich kenne den Herrn nicht...kann mir aber gut vorstellen das die Polizei das herausfinden kann oder wird,wer genau dieser Herr ist.
Der Detektiv wird eh nur das Geld abzocken.Mehr tun können wird er glaube ich mal nicht.
Aber ich lass mich überraschen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

09.11.2016 um 13:42
Ich glaube die Sache ist bestimmt harmlos. Der ist Unternehmer in der Baubranche und hat seine Firma im Gewerbegebiet in Heinsberg.

Er wurde ja von Freunden (von der Vermissten?) gebeten, bei der Eröffnung des Kontos behilflich zu sein.

Bei so einem mittlerweile promineten Ereignis, finden sich schnell Leute die irgendwelche Initiativen starten, dass ist nicht ungewöhnlich.

Wegen der Freunde ist wohl auch der Bezug zu einem Detektiv aus Polen erklärlich.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

09.11.2016 um 13:49
Ich dachte die Familie sei aus Polen aber nicht jbre Freunde. Deshalb hatte mich das etwas irritiert das sie einen Detektiv aua Polen gewählt haben.

Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das ein Detektiv gross was bewirken kann vor allem wenn er nicht mal auf Deutschland kommt. Da kosten doch schon alleine die Fahrten einen Haufen Geld. Aber ok das muss jeder für sich wissen. Der Detektiv der Lars mittank gesucht hat, hat auch nicht viel herraus gefunden. Bin gespannt was bei Rum kommen wird.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

09.11.2016 um 14:06
Das kommt doch häufig vor,dass man in der neuen Heimat mit ehemaligen Landsleuten befreundet ist.
Und da kennt dann jemand einen, der einen kennt, der Detektiv ist.

Vielleicht sollte er ja auch in ihrem familiären Umfeld ermitteln, da wäre ja die Herkunft sogar von Vorteil.

Man weiß ja nicht genau welche Mutmaßungen die Freunde der Vermissten hegen.

Ich traue dem ersten Anschein auch nicht so ganz.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 18:09
Es gibt einen neuen Artikel:

Unter anderem untersucht die Polizei ein Video.

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/vermisste-dorota-aus-heinsberg-taucher-sollen-am-montag-nach-ihr-suchen-aid-1.6389247


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 18:29
@amarilla
Danke für den Link. Hoffentlich ergibt sich daraus endlich eine brauchbare Spur. Wenn Doro nicht bald gefunden wird verläuft dieser Fall wie so einige andere im Sande. Ich wünsche der Familie, dass die Ungewissheit bald ein Ende hat.
Unter anderem wertet die Polizei laut Schlenkermann-Pitts auch ein Video aus, das am Donnerstag abgegeben worden ist. Es wurde nach Informationen unserer Redaktion von einer Überwachungskamera eines Nachbarn in Süsterseel aufgenommen und zeigt einen Straßenabschnitt in der Tatnacht.
Auf dem Video ist ein "Auto zu sehen, dessen Besitzer und Fahrer noch nicht identifiziert sind", sagt Schlenkermann-Pitts. Ob das Video eine neue Spur zum Verschwinden von Dorota ist, muss noch ermittelt werden. Die Nachbarn waren längere Zeit im Urlaub und haben sich deshalb erst jetzt bei der Polizei gemeldet.
Wenn der Nachbar Pech hat kriegt er Ärger, man darf öffentliche Bereiche nicht mit einer Kamera überwachen... obwohl das eine oder andere Verbrechen garantiert längst aufgeklärt wäre, wenn man das mit den Kameras etwas lockerer sehen würde. In jedem Kaufhaus, an jeder Tanke, am Geldautomaten, in Bussen und Zügen, an vielen öffentlichen Plätzen wird mit Kameras überwacht. Nur den eigenen Hauseingang darf man nicht überwachen, weil ja eventuell ein Stück von der Straße mit aufgezeichnet werden könnte oder das Haus auf der anderen Straßenseite. Wer weiß, wieviele verdächtige Aufnahmen von Privatleuten existieren, nur trauen sich diese Privatleute nicht, damit zur Polizei zu gehen weil sie dann eventuell mit einer Anzeige rechnen müssen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 18:42
Ich glaube der Täter wird andere Sorgen haben, als den Nachbarn wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte auf Unterlassung in Anspruch zu nehmen. Beweisverwertungsverbote dürften jedenfalls nicht bestehen.

Auf alle Fälle ist es mal eine konkrete Spur, die vielleicht etwas Schwung in die Sache bringt. Ich habe mal von einem Fall gehört, wo der Täter in der Nähe falsch parkte und ein Knöllchen bekommen hatte. Da gab es dann plötzlich keine Ausreden mehr.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 18:43
@flunsel

mit "illegaler" Kameraüberwachung wurde der Mörder von Elias und Mohamed enttarnt.
Ich hoffe, auch bei Dorota führt dieser Weg zur Antwort, was mit ihr geschehen ist..

Von mir aus - aus Sicherheitsgründen - dürfte alles mögliche mit Kameras ausgestattet werden.
Hilft bei jeder Straftat. Verdächtige können schnell ermittelt, ihre Schuld/Unschuld abgeklärt werden, und gegebenenfalls verurteilt werden.
Wenn Täter schnell ermittelt und inhaftiert werden, könnten weitere Vergewaltigungen/Morde verhindert werden. Die Welt wäre sicherer.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 20:10
Vor allem bin ich echt froh darüber, dass der, der die Kamera aufstellte, das Video übergeben hat.

Ich denke, gerade WEIL es illegal ist, trauen sich viele Menschen gar nicht, solche eventuelle Beweise zu übergeben.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 22:07
Ich denke sie fühlte sich mit der Situation "Ich verlasse meinen Ehemann und darf endlich zu meinem neuen Freund" entlasstet.So wirkt sie auf mich.
Selbstbewusst und entschlossen.
Nun gan es eben wohlmöglich jemanden der mit dieser Situation garnicht zurecht kam.Schade...sehr Schade :(


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 22:23
@Datbienchen
Ich meine das haben die Schwester und der Schwager in einem Video gesagt,das sie schon länger getrennt waren,das Dorota zu ihnen nach Bayern ziehen wollte und das sie Arbeit für Dorota gesucht haben.Ich meine mich so zu erinnern.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

11.11.2016 um 22:25
@Nina75
Ja genau das ist das Video was ich meinte. Aber warum war sie dann bei ihm zuhause und der Sohn bei den Eltern ??


Anzeige

melden