Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 11:26
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Wie meinst du das? Du willst es bestimmt nicht so verstanden wissen, aber es klingt so, als hätte Dorata an irgendetwas Schuld, weil sie nicht diplomatisch vorgegangen ist.
Korrekt, ich wollte es so nicht "verstanden wissen"...doch aufgrund von Partnerschaftskonflikten, in Bezug auf Trennungsabsichten, in Form von "unangebrachten" Einwürfen, gegenüber einem Partner, folgten oftmals "agressive" Handlungen.

Ob in diesem Fall geschehen, entzieht sich meiner Kenntnis und daher nochmals aus meinem letzten post:
Zitat von MauroMauro schrieb:Jemanden in dem Bekanntenkreis zu verdächtigen, ist nicht legitim.

Die Arbeit darf man getrost den ermittelnden Beamten überlassen, keine Frage.


Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 11:30
@Jonami
Die Unschuldsvermutung ist ein grundrechtlicher Anspruch an rechtsstaatliches Handeln.

Demnach gilt jeder als unschuldig, bis seine Schuld rechtskräftig festgestellt ist.

Das geht für unsere Zwecke zu weit.

Vielmehr sollte man von der "Nullhypothese" ausgehen.

Man verneint eine zu prüfende Annahme solange bis eben diese Hypothese nicht mehr vereinbar mit den tatsächlichen Gegebenheiten des Falles ist.

Wenn man es andersrum macht, kann man auf alles mögliche kommen.

Eingangs ging es mir darum, dass sich durch das Auftauchen eines (unbekanten) Fahrzeuges in der (Anlieger-) Straße, in dem Fall eine Wendung ergeben könnte.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 11:37
@Rüdiger
Könntest du mal beispielhaft eine solche Nullhypothese formulieren? Und auch die passende H1 dazu? Ich bin nämlich nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 11:48
@Jonami
Na wir gehen davon aus das die Vermissten NICHT einer Gewalttat zum Opfer gefallen ist.

Jetzt überprüfen wir alle bekannten Sachverhalte und prüfen ob diese Annahme sich widerlegen lässt.

Die Brille hilft uns hier nicht. Die führt vieleicht zur Annahme eines übereilten Aufbruchs aber nicht zum Tod der Vermissten.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 12:18
@Rüdiger
Ich kann deinen Ansatz nachvollziehen.
Das mit der Brille sehe ich anders. Selbst bei einem überstürztem Aufbruch benötigt man die Brille. Ich weiß allerdings nicht, wie eingeschränkt sie ohne Brille war. Auf den Foros trägt sie ja immer eine, ich gehe daher davon aus, dass sie schon wichtig für sie war.
Die wichtige Frage für mich ist: wieso hatte sie die Brille eigentlich nicht auf, als sie das Haus verlassen hat?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 12:24
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Selbst bei einem überstürztem Aufbruch benötigt man die Brille. Ich weiß allerdings nicht, wie eingeschränkt sie ohne Brille war. Auf den Foros trägt sie ja immer eine, ich gehe daher davon aus, dass sie schon wichtig für sie war.
Die wichtige Frage für mich ist: wieso hatte sie die Brille eigentlich nicht auf, als sie das Haus verlassen hat.
Deine Fragen sind berechtigt…doch den Ermittlern wird dieser Vorgang bekannt sein.

Doch daraus eine „Entführung“ abzuleiten, sehr schwierig, da Dorota G-G. bisher nicht auffindbar ist.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 12:32
@Jonami
@Mauro
Wer, der ständig auf eine Brille angewiesen ist, hat nur eine Brille?

Ich muss ja schon nach Umständen suchen, die so deutlich für die eine oder andere Annahme sprechen.

Was wäre denn wenn die Brille weg gewesen wäre?

Das zeigt das die Sache mit der Brille sehr weit von den hier schon gemachten Schlussfolgerungen weg liegt.

Ich frage mich ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass jemand der seine Tat unbedingt verdecken möchte und hier wohl sehr kontrolliert gehandelt haben muss, nicht hätte auch die Brille verschwinden lassen können.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 12:33
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch daraus eine „Entführung“ abzuleiten, sehr schwierig, da Dorota G-G. bisher nicht auffindbar ist.
Auf eine Entführung wollte ich nicht hinaus. Ich gehe aber davon aus, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn ein Brillenträger seine Brille nicht dabei hat. Zumindest spricht es nicht für ein überlegtes Verlassen oder einen harmlosen Aufbruch. (Dies soll kein Verdacht gegen den Ehemann sein!)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 12:35
Für eine Entführung gibt es nur wenige Motive und würde auch eine Forderung nach sich ziehen.
Ich denke das können wir als fernliegend ausschließen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 12:43
@Rüdiger
Zitat von RüdigerRüdiger schrieb:Wer, der ständig auf eine Brille angewiesen ist, hat nur eine Brille?
Ich kenne solche Personen. Ich gehe halt davon aus, wenn berichtet wird, dass Dorata ohne ihre Brille verschwunden ist, dass es nicht noch mehr Brillen gibt. Sonst wäre es ja nicht berichtenswert.

Was nimmst du denn an? Gehst du von einem Unfall oder von einem freiwilligen Verschwinden aus?

Ich könnte mir auch einen Unfall vorstellen. Ein freiwilliges Verschwinden kommt für mich nicht in Frage (halte ich zumindest für höchst unwahrscheinlich).


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 13:00
@Jonami
Das freiwillige Untertauchen stützt sich auf eine innere Motivation, von der dann naturgemäß nichts nach aussen dringt.

Das man Anderen nichts davon berichtet, kann ja auch eine Bedingung dafür sein.

Aus dem Umstand, dass uns nichts plausibles einfällt, kann man nun auch nichts schließlich.

Unfälle kann man wohl ausschließen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 20:21
woher kam eigentlich die Info,daß dorota zum Zeitpunkt ihres verschwindens krank gewesen sein soll?

Auf dem letzten selfie,sah sie ,zumindest für mich,nicht krank aus.
Allerdings weiß ich nicht,ob die Angabe mit dem 'krank sein' stimmt und natürlich muß auch nicht jeder mit einem Infekt so schlimm wie ich aussehen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

12.11.2016 um 21:33
@Whitelight

Ich hatte die -gestern oder vorgestern- erst gestellte Frage bereits beantwortet, wurde leider wegen "Chat" gelöscht.

Diesen Link hatte ich Anfang November gepostet:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/ein-besuch-in-suesterseel-dem-ort-aus-dem-dorota-verschwand-aid-1.6371173

Grüße

Demlicz


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

13.11.2016 um 11:11
Ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen, in dem berichtet wird, das es nun ein Überwachungsvideo der Nachbarn gibt, das in der "Tatnacht" einen Strassenabschnitt mit einem Auto gefilmt hat, die Nachbarn haben dieses Video erst später zur Polizei gebracht weil sie verreist waren.

http://wize.life/themen/kategorie/vermisst-und-gesucht/artikel/52023/vermisste-doro---bringt-die-ueberwachungskamera-der-nachbarn-die-polizei-auf-eine-heisse-spur?wholearticle=1

Ob das tatsächlich eine Spur ist?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

13.11.2016 um 11:45
@snoopy1972
Das wurde schon berichtet und hat hier für etwas Belebung gesorgt.

Ich denke mal, dass es nicht so aufregend ist wenn ein Auto vorm Haus gefilmt wird.

Wenn es darüber hinaus Interesse weckt, wird es schon gewisse Anhaltspunkte geben, die auf eine mögliche Verbindung zum Vermisstenfall hindeuten.

Das könnte natürlich die Wende im Fall sein. Wenn die Vermisste das Haus selbstständig verlassen hat.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

13.11.2016 um 17:05
@Able_Archer
ach so.
okay,danke,sie hatte also hohes Fieber.
Mich würde interessiert,wann sie vor 'zuletzt' von jemanden gesehen wurde?

in dem Bericht, den @snoopy1972
eingestellt hat,steht, daß der Ehemann sie vermisst meldete.
Habe bisher noch nirgends lesen können,wann auffiel,daß sie verschwunden ist und wann sie dann vermisst gemeldet wurde?

anfangs hieß es nur in einigen berichten,daß mehrere Familienmitglieder sie vermisst meldeten.

wann mag sie zuletzt von jemanden gesehen oder gesprochen worden sein?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

13.11.2016 um 17:36
@Whitelight

In den Medien ist mehrfach die Rede von einem Kontakt via SMS zu ihrer Schwester in Rosenheim, in der sie ca. 12h vor Verschwinden von einer problematischen Reaktion des Partners auf den Trennungswunsch spricht.

Grüße

Demlicz


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

13.11.2016 um 18:35
ca.12h vor ihrem Verschwinden per SMS?
das beantwortet dann leider meine (Gedanken )Frage nicht.

Nun frag ich mich noch dazu, ob diese Selfiefotos,die sie angeblich eine halbe Stunde vor verschwinden versendete,tatsächlich von diesem Tag sind?
Kenne mich nicht sehr gut mit Technik aus,soweit ich weiß,kann man jedoch schon bestehende Fotos in der Galerie per Whatsapp versenden,wobei dann natürlich das sendedatum angezeigt wird.

weiß jemand,ob das so ist?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

13.11.2016 um 18:45
@Whitelight
Woher stammt den die Info mit der halben Stunde vor dem Verschwinden?
Im Bild Artikel stand lediglich "am Tag des Verschwindens". Oder hab ich da etwas überlesen?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

13.11.2016 um 19:26
@Perli
Die Bildzeitung meldete das der Freund in den Niederlanden vor dem Verschwinden ein Selfie bekommen haben will. Genaue Zeitangaben enthielt der Artikel nicht.


Anzeige

melden