Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 11:36
@JamesRockford
Und der Vater 2008 in einer Psychiatrie.

Ich hoffe ja, daß die Ermittler evtl Spuren haben, die sie mit den heutigen Mitteln auswerten können, DNA.

Ob der mögliche Mörder heute noch lebt, nach den Jahrzehnten?

Ich selbst wohne etwa 40km weg von Fulda, war auch schon in Fulda, aber nicht in besagter Ecke.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 12:16
@cat_and_go

Das mit dem Vater war bekannt. Die Mutter lebte allerdings nach Pressemitteilungen in einer Metropole in Norddeutschland und nicht in NRW.

ich wohne ein Stückchen weiter weg, war auch schon an besagter Ecke.

Ich hoffe sehr, dass der Mörder noch gefunden wird. Jedenfalls war es für mich ein sehr positives Zeichen, dass die Presse nach 37 Jahren noch berichtet.


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 16:35
Ich bewerte die Berichterstattung auch als positiv, wundere mich aber über die neuesten Informationen über den Tod der Mutter 2016 und den Verdächtigen 25jährigen. Jahrelang hat sich die Presse auch auf Anfrage nicht für den Fall interessiert und plötzlich nahezu aus dem Nichts 2 ganz neue Infos.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 21:52
Zitat von GriswoldGriswold schrieb:Jahrelang hat sich die Presse auch auf Anfrage nicht für den Fall interessiert und plötzlich nahezu aus dem Nichts 2 ganz neue Infos.
Da sind vielleicht „cold case“-Ermittler unterwegs..

Ganz schlimm finde ich es, wenn Angehörige (bspw. die Eltern) vorher ohne Aufklärung sterben 😕


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 22:15
Zitat von DamaDama schrieb:Ganz schlimm finde ich es, wenn Angehörige (bspw. die Eltern) vorher ohne Aufklärung sterben 😕
Ich finde diese Tragodie auch ganz schlimm. Ein kleines Kind wird einfach aus dem Leben gerissen. Und beide Elternteile zerbrechen daran. Man kann nur hoffen, dass der Tater einen Funken von Gewissen hat.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 22:19
einer der schrecklichsten Fälle hier auf Allmy...kriegt man nicht wieder aus dem Kopf...

ich freue mich, dass die Presse berichtet hat und die Polizei weiter ermittelt.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 23:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich finde diese Tragodie auch ganz schlimm. Ein kleines Kind wird einfach aus dem Leben gerissen. Und beide Elternteile zerbrechen daran.
Zumal es auch das einzige Kind war und blieb.. Da sieht man auch, dass das Verbrechen oder der Mord an sich nicht die einzige Tat darstellt, sondern Angehörige genauso getroffen werden. Als Angehöriger eines Mörders (sofern man es weiß) hat man es sicherlich auch nicht leicht..

Ein Mensch. Eine schreckliche Tat. Und so viele betroffene Menschen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

12.06.2020 um 10:56
Zitat von VentilVentil schrieb:einer der schrecklichsten Fälle hier auf Allmy...kriegt man nicht wieder aus dem Kopf...

ich freue mich, dass die Presse berichtet hat und die Polizei weiter ermittelt.
Für mich ist es auch einer der schrecklichsten Fälle.
Zitat von DamaDama schrieb:Zumal es auch das einzige Kind war und blieb.. Da sieht man auch, dass das Verbrechen oder der Mord an sich nicht die einzige Tat darstellt, sondern Angehörige genauso getroffen werden. Als Angehöriger eines Mörders (sofern man es weiß) hat man es sicherlich auch nicht leicht..
Wie wahr!

Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass die Presse nicht locker lässt.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

21.06.2020 um 10:00
Zitat von VentilVentil schrieb am 30.05.2018:h denke, dass der fall mehr oder weniger geklärt ist.

meiner meinung nach hat der Täter gebüßt und ist mittlerweile gestorben, und gegen tote wird nicht mehr ermittelt.

so oder so...sehr, sehr traurige Geschichte
Ich möchte hier eine Lanze für Gabrieles Vater brechen!

Dieser Fall lässt mich einfach nicht los. Heute habe ich mir das Interview von Dagmar Funke angesehen, der Mutter von Debbi Saßen. Auch sie und ihr Lebensgefährte wurden verhört als ihre Tochter verschwand. Ich fand es furchtbar was sie sagte, dass sie sich selbst gefragt habe ob nicht sie ihrer Tochter was angetan hat, nach dem Verhör durch die Polizei.

Die Fälle in Portugal McCanns und Cipriano liegen ähnlich, es wurden die Eltern verdächtigt.
Gott sei dank gibt es nun einen verdächtigen im Fall Maddie.

Im Fall von Johanna bohnacker war es auch kein Täter aus dem näheren Umfeld! Rick J sah auf manchen Bildern im Gericht sehr feminin aus, wonach die Suche nach einer Frau schlüssig erscheinen lässt.

Wenn ein Missbrauch innerhalb der Familie stattfindet werden die Kinder nicht getötet, mMn werden diese Taten, Entführung, Missbrauch und Ermordung von Kindern, von Tätern verübt die nicht der Familie angehören.

Ich hoffe dass dieser Täter noch überführt werden kann!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

21.06.2020 um 11:00
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ich möchte hier eine Lanze für Gabrieles Vater brechen!

Dieser Fall lässt mich einfach nicht los. Heute habe ich mir das Interview von Dagmar Funke angesehen, der Mutter von Debbi Saßen. Auch sie und ihr Lebensgefährte wurden verhört als ihre Tochter verschwand. Ich fand es furchtbar was sie sagte, dass sie sich selbst gefragt habe ob nicht sie ihrer Tochter was angetan hat, nach dem Verhör durch die Polizei.

Die Fälle in Portugal McCanns und Cipriano liegen ähnlich, es wurden die Eltern verdächtigt.
Gott sei dank gibt es nun einen verdächtigen im Fall Maddie.

Im Fall von Johanna bohnacker war es auch kein Täter aus dem näheren Umfeld! Rick J sah auf manchen Bildern im Gericht sehr feminin aus, wonach die Suche nach einer Frau schlüssig erscheinen lässt.

Wenn ein Missbrauch innerhalb der Familie stattfindet werden die Kinder nicht getötet, mMn werden diese Taten, Entführung, Missbrauch und Ermordung von Kindern, von Tätern verübt die nicht der Familie angehören.

Ich hoffe dass dieser Täter noch überführt werden kann!
Auch ich halte eine Täterschaft des Vaters für vollkommen ausgeschlossen. Welches Motiv hätte er haben sollen? Gabriele war sein Sonnenschein. An ihrem Tod ist er zerbrochen, und die Mutter wahrscheinlich auch.

Es ist ganz schlimm, wenn Eltern verdächtigt werden. Das passiert leider immer wieder. Bei Deborah Saßen war es so, bei Johanna Bohnacker, bei Peggy Knobloch, usw.

Und ich stimme Dir zu, dass Missbrauch innerhalb von LEIDRT Familien vorkommen kann, dann aber auch über einen sehr langen Zeitraum. Ermordet werden diese Kinden jedenfalls nicht.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 14:27
Hallo erstmal. Habe diesen Fall das erste mal vor einem halben Jahr auf YouTube gesehen und seither geht mir die kleine Gabriele nicht mehr aus dem Kopf. Seitdem suche ich nach Informationen über dieses grausame Verbrechen , aber bis auf zwei Zeitungsartikel und das YouTube Video habe ich nichts gefunden. Vor zwei Tagen dann habe ich dann dieses Forum entdeckt. Ich finde es super was ihr hier macht, mit welchem Engagement ihr dabei seit. Macht bitte weiter so.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 15:51
Zitat von JessicaF.JessicaF. schrieb:Hallo erstmal. Habe diesen Fall das erste mal vor einem halben Jahr auf YouTube gesehen und seither geht mir die kleine Gabriele nicht mehr aus dem Kopf. Seitdem suche ich nach Informationen über dieses grausame Verbrechen , aber bis auf zwei Zeitungsartikel und das YouTube Video habe ich nichts gefunden. Vor zwei Tagen dann habe ich dann dieses Forum entdeckt. Ich finde es super was ihr hier macht, mit welchem Engagement ihr dabei seit. Macht bitte weiter so.
Danke. Vielleicht magst Du mitarbeiten. Es gibt wirklich wenig in der Presse, was vielleicht auch daran liegt, dass viele Artikel nicht digitalisiert wurden.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 18:52
Soweit es mir möglich ist helfe ich sehr gerne mit. Versuche schon den ganzen Tag etwas über Fulda 1983 zu finden. Bis jetzt keine Chance. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Sportplatz in der Nähe. Ich erwähne das nur, da ihr mal in Erwägung gezogen habt, das der Täter vielleicht Kleidung zum wechseln dabei hatte. Was könnte ich sonst noch versuchen?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 19:00
Es war lange kein Eintrag mehr. Haben einige aufgegeben? Ist auch verdammt schwer an Informationen zu kommen.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 19:12
aufgegeben nicht, aber es fehlt der input


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 19:30
Es ist auch frustrierend. Ist egal was ich bei google über Fulda 1983 eingebe NICHTS womit man weiter machen könnte. Hat denn keiner noch eine Idee?


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 20:01
Zitat von JessicaF.JessicaF. schrieb:Soweit es mir möglich ist helfe ich sehr gerne mit. Versuche schon den ganzen Tag etwas über Fulda 1983 zu finden. Bis jetzt keine Chance. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Sportplatz in der Nähe. Ich erwähne das nur, da ihr mal in Erwägung gezogen habt, das der Täter vielleicht Kleidung zum wechseln dabei hatte. Was könnte ich sonst noch versuchen?
Es ist ja keine Gegend, in der man einen Stadtbummel macht und sich Schaufenster ansieht. Für wen könnte Gabriele ein Zufallsopfer gewesen sein? Wer läuft dort herum? Leute, die von der Arbeit kommen vielleicht. Möglicherweise hatte die Tankstelle nebenan eine Waschanlage, und einer hat ein Zigarettchen auf der Straße geraucht, während sein Auto gewaschen wurde?

Die Frage ist tatsächlich, ob der Täter Wechselkleidung dabei hatte, und wer hat das üblicherweise? Jemand, der vom Sport kommt vielleicht?

Wohin ist der Täter geflüchtet? Durch die Röhre unter der Bahnlinie? Dann wäre er im Schlosspark gelandet.

Aber die Frage aller Fragen ist: warum verbringt jemand eine Leiche in diesem Drainagesystem, lässt aber sämtliche Kleidungsstücke etc. im Garten zurück? Er hätte die Leiche auch gleich dort im Garten liegenlassen können. Das Verbringen der Leiche stelle ich mir schwierig vor. Der Täter ist auf allen Vieren durch die vermatschte Röhre gekrabbelt und hat ein totes Kind gezogen oder geschoben.

Es konnte leider nicht festgestellt werden, wo Gabriele ums Leben kam.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 20:11
Ist die Röhre wo Griswold fotografiert hat das Rohr wo Gabriele gefunden wurde? Wenn ja, und vorausgesetzt Gabriele wurde darin ermordet müssten doch Blutspuren an den Wänden gewesen sein. Oder sehe ich das falsch? Dann habe ich noch eine Frage zu den schwarz/weiß Fotos. Sind das orginale vom Tattag?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 20:33
Ich meine Bild 15 und 16


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.09.2020 um 20:38
Zitat von JessicaF.JessicaF. schrieb:Ist die Röhre wo Griswold fotografiert hat das Rohr wo Gabriele gefunden wurde? Wenn ja, und vorausgesetzt Gabriele wurde darin ermordet müssten doch Blutspuren an den Wänden gewesen sein. Oder sehe ich das falsch? Dann habe ich noch eine Frage zu den schwarz/weiß Fotos. Sind das orginale vom Tattag?
Die Fotos sind vermutlich Originalfotos. Wenn Gabriele in der Röhre ermordet worden wäre, wären dort Blutspuren gewesen. Ob welche gefunden wurden, wissen wir nicht. Wenn sie dort ermordet worden wäre, hätte sie sich im Garten entkleiden müssen oder wäre entkleidet worden. Der Täter hätte dann mit ihr über den Maschendrahtzaun in die Röhre flüchten müssen. Eine Nachbarin hat Schreie gehört. Denkbar wäre dieses Szenarium.


Anzeige

melden