Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.03.2020 um 03:52
also ich schau mir kriminal fälle aus usa an ! die ermitler aus den staaten nehmen die geografische zusammen hänge sehr ernst! ist auch logisch! es ist selten der fall das jemand für mord 300 km durch die botanik fährt ausser der ist ein dienstreisende mit pkw oder lastkraft fahrer. ! hast bestimmt schon oft in us filme gesehen eine karte mit markierungen. hier in diesem fall ist die geografische lage sehr wichtig! da zumal jeden tag nach paderborn gefahren wurde um dort 1 anruf von paar sätzen zu teleforieren mit dem geisel. irgend wer hat geschrieben die hätten in ein mehrfamilien haus gewohnt . das ist nicht richtig die haben in oberer strasse gewohnt in einem haus die ähnlich war wie das haus in höxter.
sagen wir sie waren es nicht was ich sehr bezweifle ! dann muss der täter um padaborn herum gewohnt haben! mit eine geisel jeden tag von nieheim zu kommen ist ehr unwrscheinlcih wie die polizei annimt das nieheim festhalte ort sein soll! da liegen sie absolut falsch!. jeden tag 1h 20m für ein anruf? unwarscheinlich, von schalngen nach paderborn dören ist z.b von schlangen gerade mal 11 minuten also 22 minuten fahrt !

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.03.2020 um 05:28
Ich gehe auch in der Annahmen, dass der Täter über Gegend wie Ortskenntnisse Wissen besitzt. Aber daraus einem bestimmten Täter die Tat anzuheften scheint mir weit hergeholt. Überhaupt erachte ich Vergleiche eher als schwierig. Da mag man bei vielen Taten zu falschen Schlüssen gelangen. Und gerade Höxter, was habe ich da nicht alles gelesen. Aber es sei dir unbenommen die Tat Höxter zu zuschreiben.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.03.2020 um 10:03
@ozmic

Zu deinen Ausführungen zunächst folgendes:

1. Wer ist mit AV gemeint?

2. Wir ersparen uns hier Bezeichnungen wie Bestie, Gesindel und bezeichnen den Anwalt
. . von Angelika auch nicht als Idioten.

3. Wilfried war wegen der gleichen Strategie wie in Bosseborn (erste Ehefrau und Freundin)
. . für zwei Jahre, neun Monate in Haft bis 1998.
. . Der Fall Frauke weicht von seinem Tatverhalten davor und danach ab.

4. Angelika hatte die Tötung von Anika ohne Notwendigkeit gestanden. Es gibt damit nur
. . einen Grund, warum sie sagt, mit Frauke nichts zu tun zu haben. Sie war es nicht.
Zitat von ozmicozmic schrieb:irgend wer hat geschrieben die hätten in ein mehrfamilien haus gewohnt . das ist nicht richtig die haben in oberer strasse gewohnt in einem haus die ähnlich war wie das haus in höxter.
Das habe ich geschrieben. Das Mehrfamilienhaus, gelb, war abgebildet in den Medien. Eine Obere Straße gibt es nicht in Schlangen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 05:28
@emz
"Das habe ich geschrieben. Das Mehrfamilienhaus, gelb, war abgebildet in den Medien. Eine Obere Straße gibt es nicht in Schlangen."

es gibt die obere str in schlangen ! das führt sudlich direckt nach paderborn in die gegend wo die Häufigsten anrufe kammen! 11 min auto fahrt habs nach gemessen mit google map route!.

der vermieter des hauses auf der obere str hat die quasi rausgeschmissen (eigen bedarf) die beiden kammen ihm suspekt vor. das war irgend wann 2006 ! die sind in schlangen dann wahrscheinlich auf die schützenstr in eine mehrfamilienhaus also wohnung gezogen das kann das haus sein was du auf bildern gesehen hast ! über den haus auf der schutzen str habe ich keine info .

mit AW meine ich angeika.w.

"Wir ersparen uns hier Bezeichnungen wie Bestie, Gesindel und bezeichnen den Anwalt
. . von Angelika auch nicht als Idioten."
sorry da ist mir bei schreiben die emotionen durch gegangen aber wenn man sich ganze zeit mit dem fall beschäftigt und versthet was die mit dem armen mädchen gemacht haben, dann ist es doch verständlich oder?.

den fehler was mann bei diese fall macht ist die entführung wäre nicht ihre ding!
diese tat mit frauke ist freiheitsentzug! nach meine rekonstruktion ist sie freiwillig in den auto eingestiegen! die haben sie nicht mit gewalt entführt. im grunde ist die sache mit der zeitungs anonce nix abdres die locken den opfer in ihre fänge und halten sie fest! (freietsentzug) das ist in fast allen fällen gegeben.

jetzt mal zu ende denken. nehmen wir mal an, frauke wäre eine ohne grosse umfeld ! kaum jemand die sie suchen wurden wie die ankia (leider) den sie schicken ihr sms und die mutter hinterfragt nicht oder sonst was.

wenn sie genauer hinschauen haben die taten den gleichen struckturen nur den fehler was gemacht wird ist das mit der entführung . das ist auchkeine klasische entführung! den bei frauke fehlen alle motive zur eine entführung! sagen wir mal die beiden waren es nicht wieso wurde frauke entführt? da fehlt jegliche motiv! und genau das erklärt die zusammen hänge zur ihre übliche vorgehen! sie haben jemanden gesucht an der sie ihre macht gefühle ausleben können wie bei fast alle anderen ohne finanzielle interesse. diese tat hergang ist defenetiv diesen beiden einzuordnen. bei diesen fall sollte man vor gehenwie colombo. sie wissen wer der täter ist daher penibel nach spuren suchen. z.b diesen haus auf der obere strasse mal genauer anschauen von da die wege mal zur den zeiten abfahren usw.

es wäre so was wie ein wunder wenn die es nicht wären. wie ich erwähnt habe diese fall ist sowas von selten und ungewöhnlich das es geleich von 2 verschiedenen täter in eine umkreis von 50KM begangen wird. das ist nicht möglich! suchen sie mal fälle in diesen massen und schauen sie wie weit die von ein ander entfernt sind. also aus deutschland kenne ich kein fall!.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 05:36
oberestr drenOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 17:41
@ozmic

Eine Frage hatte ich schon gestellt und vielleicht möchtest du sie mir beantworten:

Wenn du meinst, Angelika sei an der Tötung von Frauke beteiligt, warum meinst du, gesteht sie das nicht? Zwei Fälle hat sie von Anfang an zugegeben.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 18:40
@emz
ganz einfach !
sie hat 13 jahre bekommen ! wenn ihr fraukes mord zu gerechnet wird ist es länger was noch dazu kommt ist die entführung !
die gerichte summieren die taten !
wenn sie das zu gibt ist sie warscheinlich lebenslänglich im knast so wäre sie jetzt 2029 draussen. ausserdem gabs in usa fälle wo die angeklagten zur tode verurteilt wurden und trotzdem andere taten nicht zugben! die wurden später durch DNA test festgestellt.
Anika musste sie zugeben! die hatten keine andere wahl. sie hat erst versucht den mord als ein unfall darzustellen ! sie sei gestorben bei eine sturz usw. die haben oft gelogen. da wurde sogar ein gerichtsverhandlung vertagt weil vielzuviele unraimheiten in ihre aussagen ergaben. . denkst du nicht das die polizei nicht nach anikka gefahndet hätte?
blöder weise haben sie auch noch erfolg gehabt! ihre mitarbeit wurde bei dem urteil mit berücksichtigt ! statt lebenslänglich (17) jahre hat sie 13 bekommen.
ineressantere frage ist wieso haben sie bei den letzten opfer den kranken wagen gerufen?
das ist auch simpel ! da ist eine schwerverletzte frau ! sie haben beim transportieren der frau eine auto panne belieb quasi mit ihr auf der strecke. welche möglichkeiten haben sie?
die wären erwischt worden ohne chance. denen blieb nichts anderes wie kranken wagen zu rufen den wenn sie nicht gestorben wäre wurde diese fall nicht als totschlag geahndet , warscheinlich schwerer körperverletzung!
ich vermute die wollten sie einfach los werden bzw sterben lassen in ihre wohnung warscheinlich.
was noch zu bemerken ist das bekannte fälle bzw registrierte fälle von wilfred einmal diese tat 1994 und dann 2016 ! dazwischen war der fall 2014 anika ! 4 oder 5 misshandlungen!
was war in schlangen ? da haben sie fast 10 jahre gewohnt bis 2010 ! da ist sogar mehr wie der fall frauke.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 18:40
Und gleich die Zusatz Frage. Warum Schliesset Östermann diese Täter aus.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 18:52
@emz
osterman schliesst die nicht aus ! sie konnten keine beweise finden die zu diesen tätern führt! bedenke dazwischen sind 10 jahre vergangen! die autos warscheinlich schon verschrotte! das haus auf der obererstrasse haben sie schon 2006 geräumt! warscheinlich wohnt da schon 10 jahre jemand anderes der jegliche spuren kontermeniert !
und das schwierigste ist das am leichenfund ort nicht die kleinste spur gab ! keine DNA usw. nur ein krauz als schmuck!
gerade des wegen sollte die polizei hier bei ganz anders vor gehen wie in der serie colombo! einfach mal davon ausgehen das die waren und dem entsprechend nach beweise suchen.
diese fall ist warscheinlich nur mit indizien beweise zu lösen. im grunde hat man nur die geografische lage und telefon! zeugen usw kann mann alles vergessen!


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 18:55
Zitat von emzemz schrieb:Eine Obere Straße gibt es nicht in Schlangen.
Ich teile die Zusammenhangs-Theorie ja auch nicht, aber was sollen denn solche kontrafaktischen Behauptungen?

Bevor jetzt allerdings jemand auf die Idee kommt, den 'Schrauber' aus der Parallelstraße auch noch in einen Zusammenhang bringen zu wollen: Dessen Werkstatt war 2006 noch in Bad Lippspringe.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 19:03
@ozmic
Du zimmerst Dir da eine hanebüchene Theorie zusammen. All diese Dinge, die Du ansprichst, sind nicht einmal ein eindeutiges Indiz.
Und Östermann hat klar ausgesagt, dass es keinerlei Hinweis auf eine Beteiligung des Höxter Paares gab. Wenn es da auch nur den Hauch einer Möglichkeit gegeben hätte, dass sie beteiligt wären, dann wäre man dem nachgegangen, ganz sicher. Die Lösung des Falles Frauke Liebs hätte für Östermann höchste Priorität.
Fakt ist aber, dass weder der Modus Operandi, noch die Möglichkeiten von Wilfried irgendeinen Nachweis für eine Beteiligung am Mord an Frauke Liebs aufzeigen.
Und darum wurde und wird nicht mehr ermittelt in diese Richtung; völlig verständlich.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 19:06
@EduardFuchs
diese geschichte mit der aussage von der mutter von frauke sollte mann nicht zu grosse gewicht geben ! den zur der zeit erfährt die mutter das in nieheim die sms gesendet wurde. das bedeutet sie lenkt unterbewusst irgend welche gespräche mit ihr in diese richtung! diese aussage ist mit vorsciht zu betrachten!
ich kann mir unmöglich vorstellen das in ein gebiet von höchstens 50 km ( den für tägliche anruf fährt man nicht jeden tag 200 km hin und zurück also 4 stunden fahrt mit eine geisel) gleich 2 verschiedene verbrecher gibt die freiheitsentzug begehen ohne löse geld forderung , vergewaltigung etc, was warscheinlich bei 95% der entführungsfälle der motiv ist! dazu noch lebenszeichen geben wie in dem fall anika.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 19:38
Zitat von ozmicozmic schrieb:ganz einfach !
sie hat 13 jahre bekommen ! wenn ihr fraukes mord zu gerechnet wird ist es länger was noch dazu kommt ist die entführung !
die gerichte summieren die taten !
Sowas gibt es in den USA. Wir leben in Deutschland. Hier summieren sich die Taten nicht.
Sie hätte also durchaus die Tötung von Frauke gestehen können, ohne dass sich an der Strafe etwas geändert hätte.
Also warum gesteht sie nicht? Weil sie nichts damit zu tun hat.
Anika musste sie zugeben! die hatten keine andere wahl. sie hat erst versucht den mord als ein unfall darzustellen ! sie sei gestorben bei eine sturz usw. die haben oft gelogen. da wurde sogar ein gerichtsverhandlung vertagt weil vielzuviele unraimheiten in ihre aussagen ergaben. . denkst du nicht das die polizei nicht nach anikka gefahndet hätte?
Ich weiß nichts von einer Vertagung einer Gerichtverhandlung wegen Ungereimheiten.
Nach Anika wurde zu keinem Zeitpunkt gesucht. Ohne Angelikas Geständnis wäre nicht bekannt geworden, dass Anika nicht mehr am Leben war.
blöder weise haben sie auch noch erfolg gehabt! ihre mitarbeit wurde bei dem urteil mit berücksichtigt ! statt lebenslänglich (17) jahre hat sie 13 bekommen.
Ich frage mich, wie du auf 17 kommst, eine völlig haltlose Annahme. Weil sie geständig war, gab es eine Strafrahmenverschiebung nach unten.
die wären erwischt worden ohne chance. denen blieb nichts anderes wie kranken wagen zu rufen den wenn sie nicht gestorben wäre wurde diese fall nicht als totschlag geahndet , warscheinlich schwerer körperverletzung!
Das Urteil lautet auf Mord durch Unterlassen. Wie kommst du denn auf Totschlag?


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 19:44
Sorry, zu spät - Nachtrag
Zitat von ozmicozmic schrieb:osterman schliesst die nicht aus !
Falsch, Östermann schließt sie definitiv aus.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 22:24
Zitat von emzemz schrieb:Sie hätte also durchaus die Tötung von Frauke gestehen können, ohne dass sich an der Strafe etwas geändert hätte.
Also warum gesteht sie nicht? Weil sie nichts damit zu tun hat.
Kommt darauf an, ob ein "durch Unterlassen" hier auch nachvollziehbar gewesen wäre.
Unabhängig davon: Das Strafmaß ist das eine, weitere Forderungen das andere.
Anwälte werden den Mandanten diesbezüglich in der Regel nach dem Status Quo bestmöglich beraten.
Zitat von emzemz schrieb:Ohne Angelikas Geständnis wäre nicht bekannt geworden, dass Anika nicht mehr am Leben war.
Nach allen mir bekannten Informationen wäre es nachweislich schlussfolgernd "bekannt" geworden (wir haben ja darüber bereits diskutiert). Nicht so schnell, aber ebenso unzweifelhaft (wenn auch etwas aufwändiger in der Beweisführung und eben das wurde ja entsprechend "honoriert").
Und letztendlich muss auch ein Geständnis "plausibel" sein.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 23:01
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Und letztendlich muss auch ein Geständnis "plausibel" sein.
Und du denkst das wäre dei Frauke nicht möglich gewesen?


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 23:03
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und du denkst das wäre dei Frauke nicht möglich gewesen?
Ohne Geständnis ist die Frage obsolet.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 23:03
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Kommt darauf an, ob ein "durch Unterlassen" hier auch nachvollziehbar gewesen wäre.
Abgeurteilt wurden zwei Fälle von Mord durch Unterlassen und ein Fall von versuchtem Mord (Ertrinken in der Badewanne)
Das Strafmaß ist das eine, weitere Forderungen das andere.
Weiß nicht, was du mit weiteren Forderungen meinst.

Sämtliche Geständnisse von Angelika erfolgten ohne Mitwirkung des Anwalt.
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Nach allen mir bekannten Informationen wäre es nachweislich schlussfolgernd "bekannt" geworden (wir haben ja darüber bereits diskutiert). Nicht so schnell, aber ebenso unzweifelhaft (wenn auch etwas aufwändiger in der Beweisführung und eben das wurde ja entsprechend "honoriert").
Und letztendlich muss auch ein Geständnis "plausibel" sein.
Anika war volljährig. Nach ihr wurde nicht gesucht. Es lag eine von ihr selbst geschriebene Vollmacht vor, sie beim Einwohnermeldeamt abzumelden. Neuer Wohnort war Amsterdam.

Ich wüsste nicht, welche Informationen ein Bekanntwerden hätten möglich machen können.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 23:08
Zitat von emzemz schrieb:Weiß nicht, was du mit weiteren Forderungen meinst.
Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber eventuell zivilrechtlich? Eine wie auch immer
Zitat von emzemz schrieb:Ich wüsste nicht, welche Informationen ein Bekanntwerden hätten möglich machen können.
Wie bereits erwähnt, wurde das ja von mir bereits zur Diskussion gestellt (du hast darauf allerdings nicht geantwortet):
Beitrag von AnNevis (Seite 28)


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.03.2020 um 23:21
Zitat von ozmicozmic schrieb:ich kann mir unmöglich vorstellen das in ein gebiet von höchstens 50 km ( den für tägliche anruf fährt man nicht jeden tag 200 km hin und zurück also 4 stunden fahrt mit eine geisel) gleich 2 verschiedene verbrecher gibt die freiheitsentzug begehen ohne löse geld forderung , vergewaltigung etc, was warscheinlich bei 95% der entführungsfälle der motiv ist! dazu noch lebenszeichen geben wie in dem fall anika.
Da sprich grundsätzlich auch niemand dagegen. Und die Meinung ist auch absolut nachvollziehbar.
Ein Phänomen stell ich immer wieder fest. Da werden 2- 3 Gegebenheit von einer y Tat übernommen. Anbei diese dann bei Tat X als Fakt bewertet. Das reicht natürlich bei weiten nicht um irgend welche Zusammenhänge ausmachen zu können. Selbst wenn der Täter in der Nähe des Verbrechens wohnhaft ist.


Anzeige

melden