Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.02.2021 um 01:39
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Im Fall von Horst Arnold hätte das kritisches Hinterfragen von einer Bürgerin entgegen dem Kenntnisstand der Behörden demnach nicht zur Aufklärung nachdenkend motivieren dürfen? Weil ja behördlich entsprechend festgestellt?
Sorry, aber ich habe den Fall nicht verfolgt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.02.2021 um 01:53
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber ich habe den Fall nicht verfolgt.
Musst du auch nicht,
Es war auch nur ein seltenes Beispiel dafür, dass das Engagement von einem Bürger entgegen der behördlichen Beurteilung (nach besten Gewissen) zu "der" rechtlichen Aufklärung führte .


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.02.2021 um 01:59
@AnNevis

Und so eine Verbindung gibt es für diese beiden Fällen eben nicht.
Statt dessen viele Anhaltspunkte, die sie unwahrscheinlich erscheinen lassen.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.02.2021 um 02:03
Zitat von emzemz schrieb:Und so eine Verbindung gibt es für diese beiden Fällen eben nicht.
Warum muss es in der Sachfrage eine Verbindung der beiden Fällen geben?
Die Sachfrage ist doch unabhängig von Fällen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.02.2021 um 02:09
@AnNevis

Wir reden von der Verbindung der beiden im Threadtitel benannten Fälle.
Ich weiß nicht, um welche Sachfrage es geht.
Bin es aber offengesagt langsam Leid, darüber weiter zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.02.2021 um 02:19
Zitat von emzemz schrieb:Statt dessen viele Anhaltspunkte, die sie unwahrscheinlich erscheinen lassen.
Dann belege doch ein mal diese angesprochenen viele Anhaltspunkte
Zitat von emzemz schrieb:Bin es aber offengesagt langsam Leid, darüber weiter zu diskutieren.
Das würde mich überraschen. Also weniger das Diskutieren (was selten stattfindet), als das Kommentieren.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

20.02.2021 um 02:42
@AnNevis

Es ging dem Pärchen immer darum, die Frauen finanziell auszubeuten. Wie soll ich belegen, dass es bei Frauke keine auffallende Kontobewegungen gab? Ich gehe, da dies von den Ermittlern nicht erwähnt wurde, davon aus, dass es werder bei Frauke noch bei ihrer Mutter etwas derartiges gab?

Das wäre einer der Anhaltspunkte. Aber lies doch hier im Thread, da gibt es genug zu finden.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.02.2021 um 20:10
@emz
Du scheinst dich mir dem Fall auszukennen. Was hat es damit auf sich, dass der Fall neu aufgerollt wird, weil Wilfried W. angeblich doch gefährlicher ist, als bisher angenommen?
Natürlich freue ich mich auch über Informationen aller Anderer Teilnehmer hier.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.02.2021 um 20:35
Zitat von Sean300Sean300 schrieb:Was hat es damit auf sich, dass der Fall neu aufgerollt wird, weil Wilfried W. angeblich doch gefährlicher ist, als bisher angenommen?
Von Derartigem habe ich noch nichts gehört.
Meiner Meinung nach würde das auch keinen Sinn ergeben.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.02.2021 um 20:46
Da scheint aber doch was dran zu sein. Es geht um die Sicherungsverwahrung

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/22962388_Bericht-Prozess-gegen-Wilfried-W.-wird-neu-aufgerollt.html


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.02.2021 um 21:08
Leider sind die Artikel darüber bisher alle hinter der Bezahlschranke. Aber offenbar tut sich da wieder etwas.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.02.2021 um 22:56
Weiter geht es hier: Verbrechen in Höxter (Seite 453) (Beitrag von emz)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

26.02.2021 um 08:02
Zitat von emzemz schrieb am 20.02.2021:Es ging dem Pärchen immer darum, die Frauen finanziell auszubeuten.
Nicht ausschließlich, das entnehme ich seiner Geschichte. Es ging ihm um Erniedrigung und ums Quälen. Das hat Wilfried W. ja nachweislich schon 1994 mit seiner damaligen Frau gemacht. Auch damals war eine Liebschaft von ihm beteiligt (nicht A.).

Dass die Qälereien und Misshandlungen nur und allein durch die Konstellation der Personen A. und W. so passieren konnte, denke ich deshalb nicht - auch, wenn die Taten gemeinsam mit A. gern mal als etwas "Einzigartiges" dargestellt werden. Das ist sein ganz eigenes "Muster".

"Gaslightning" hat auch nicht vordergründig etwas mit Habgier zu tun, es ist (psychischer) Missbrauch, der hier noch mit unfassbarer Gewalt einherging.

Das neue Gutachten und die Verlegung in eine Haftanstalt konnte ich deshalb nur begrüßen. Auch ein "neu aufgerollter" Prozess bringt - mit dem zeitlichen Abstand zur Tat - vielleicht doch noch Neues zu Tage.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

26.02.2021 um 09:21
@AnNevis
Das waren anscheinend die Auswahlkriterien:

- die Frauen sollten finanziell auszubeuten sein (Ersparnisse, Kreditaufnahme)
- keine familiären Bindungen pflegen zu Eltern, Partnern oder Kindern
- keiner sollte sie bei längerer Abwesenheit vermissen (Freunde, Arbeitskollegen)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.02.2021 um 11:58
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Da scheint aber doch was dran zu sein. Es geht um die Sicherungsverwahrung
Nun wenn es um eine Sicherungsverwahrung geht scheint es doch klar zu sein warum jetzt noch mal berichtet wird.
Zuerst sollte der Fall Höxter abgeschlossen sein und die Urteile gesprochen sein.
Häufig wird dann erst im Anschluss geklärt ob Sicherungsverwahrung Ja/Nein... diese kommt zu meist bei Menschen in Frage die eine Psychische Störung/ Erkrankungen haben die die Menschen zum Teil unberechenbar macht.
Im Fall von Wilfried gehe ich davon aus das es hier nicht um irgend welche neuen Sachen geht sondern man nur seine Intelligenz Minderung als potenzielle Gefahr an sieht und damit rechnet das jederzeit erneut zu einer Gefahr gegenüber anderer werden könnte.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.02.2021 um 12:59
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:... Sicherungsverwahrung ... diese kommt zu meist bei Menschen in Frage die eine Psychische Störung/ Erkrankungen haben die die Menschen zum Teil unberechenbar macht.

... sondern man nur seine Intelligenz Minderung als potenzielle Gefahr an sieht ...
Oh, oh, da würde ich doch mal sagen, noch falscher geht's kaum :D

aber dieses Thema vielleicht besser hier Verbrechen in Höxter weiter diskutieren.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

27.02.2021 um 14:55
@Federica35
Ja, küchenpsychologisch gesehen, wäre mir als Bürger und Steuerzahler dieses Landes schon ganz recht, wenn jemand, der solche Verbrechen begangen hat und "Schwachsinnig auf allen Kanälen" (OT Saimeh) ist, nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden würde. Mit solch einer geistigen Einschränkung kapiert er wohl auch kaum, was er da letztlich angerichtet hat. Das waren keine Ausrutscher.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.03.2021 um 02:22
Ich bin mal hierher umgezogen.
Schließlich haben wir dafür einen eigenen Thread.

Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hatte das Höxter Paar tatsächlich seine Opfer aus dem Auto aus bei den jeweiligen Familien anrufen lassen?
Nein. Die Opfer haben nie zuhause angerufen.
Zitat von Moskitos_36Moskitos_36 schrieb:Es war wohl dort eine zeitlang als Bauer tätig.
Wilfried hat als Bauer gearbeitet? Das wäre mir neu :D
Vielleicht magst du das Video nochmal verlinken.


3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.03.2021 um 02:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wo hatten A und W gearbeitet? In der Nähe des Fundortes? Was kann man da denn arbeiten?
Eigentlich haben die nirgends gearbeitet


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

25.03.2021 um 02:30
Doch. Die Opfer haben oft zuhause angerufen.https://youtu.be/x1-FtJXLbtg ab min. 33werden die Höxter Mörder ins Spiel gebracht.


Anzeige

melden