Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 12:23
@JamesRockford


Ich würde vielleicht nicht unbedingt sagen das sie beneidet wird..vielleicht von einigen wenigen, weil sie so lebt wie sie es will.

Vielmehr könnte da mangelnde Diplomatie Grund für ärgernisse sein..aber widerum rein Spekulativ..;-)

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 12:39
Re: Günther Grass

Sorry, habe vorhin geschrieben, dass er freiwillig zur SA gegangen ist. Stimmt natürlich nicht, er ist freiwilllig zur SS gegangen, wobei man dieses freiwillig auch ein klein wenig hinterfragen muss, denn er hätte sich entscheiden können zwischen der Ostfront und der SS. Ich glaube nicht, dass einer von uns sich anders entschieden hätte. Aber wünschenswert wäre es gewesen, wenn ein Literaturnobelpreisträger, sich nicht immer nur auf die Seite der Ankläger gesetzt hätte, während er vorher den Weg des geringsten Widerstands gegangen wäre.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 14:23
Ich bin immer noch der Meinung das es nach einem Racheakt eines enttäuschten Anlegers seien kann. Sie hat irgendeiner Person ein Investment in einer Immobilie empfohlen, und das ist dann nach hinten losgegangen. Das dann natürlich alles ohne Unterlagen, nur mündlich. Also keine Hinweise auf irgendeine Person.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 17:22
Erstmal muss man wissen, wo sie ist, wie sie dorthin gekommen ist und in welchem Zustand sie sich befindet. Im Grunde weiß man überhaupt nichts und das macht die ganze Sache so merkwürdig.

Die Polizei wird gute Gründe haben, wenn sie von einem Verbrechen ausgeht. Aber auch die Polizei kann sich irren.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 18:43
Verfolge den Fall hier mit, eine Lösegeld Geschichte dürfte auszuschließen sein , so wie sich
die Polizei verhält (Suchaktionen) würde sie das Todesurteil für Fr. Base unterschreiben.
Fr. Basse hatte und hat eine Menge von Projekten am Laufen das lief nicht immer nach
ihren Vorstellungen beim Zollhaus in Leer sagte sogar Jemand das er ihr nicht traue, bei der
Roten Flora war/ist es sowieso so das Millionäre da schlecht einen Fuß auf den Boden
bekamen.
Ich mutmaße mal das es Menschen gibt mit denen sie ernsthafter an einander geraten sein
dürfte, hier könnte ein Motiv für einen Mord liegen.
Über das Tiefe Privatleben kann man natürlich nichts sagen bei sehr Reichen Leuten neigt
man dazu zu denken na was da wohl ablief gabelt sich irgendwo eine Liebhaberin oder
Liebhaber auf (die/der es nur aufs Geld abgesehen hat und dann passierte etwas) BETONE
das das nur eine Allgemeine Denke ist !
Jedenfalls rechne ich hier mit dem Schlimmsten , leider . ;(


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 19:10
Zwei Züge der Bereitschaftspolizei durchkämmten Dienstag das Deichvorland rund um das Ziegeleimuseum in Midlum nach Gerda Basse – sie ist seit dem 26. Oktober verschwunden. Die Einsatzkräfte inspizierten das Gelände bis zum Einbruch der Dunkelheit.

https://www.oz-online.de/-news/artikel/235086/Schwierige-Suche-nach-Gerda-Basse-in-hohem-Gras


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 19:24
Ich hoffe das etwas ausschweifendes Denken erlaubt ist, so etwas erinnert mich Fr. Basse ihr
Fall an den Fall des Bauern Studt (natürlich kann man Fr. Basse und Bauer Studt was die
Finanzen betrifft nicht vergleichen) aber wer (Reich oder Arm) sehr unbequem für
irgendwelche Leute wird lebt schon mit einem Risiko und so wie Fr. Basse ist ist sie nicht
unbedingt die bequemste für einige Leute, da mutmaße ich konnte sie wer nicht mehr
ertragen. :(


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 19:29
Wie kommen die wohl auf solche Suchaktionen?
Die müssen dafür doch irgendwelche Anhaltspunkte haben.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 19:31
@Cosmo69

Diese Möglichkeit sehe ich auch so..Aber da ist wieder das böse Wort 😉

Für möglich würde ich auch eine Beziehungstat halten.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:08
http://www.nwzonline.de/blaulicht/millionaerin-aus-leer-bleibt-verschwunden_a_31,1,3120993967.html
...
Unter der Federführung der Staatsanwaltschaft Aurich suchten am Dienstag rund 80 Beamte im Raum Midlum im Rheiderland (Landkreis Leer) nach der vermissten Gerda B., wie Oberstaatsanwältin Katja Paulke berichtete. Nach rund acht Stunden wurde der Einsatz in dem weiträumigen Gebiet beendet. Es gebe keine näheren Erkenntnisse, sagte Paulke. Auch in Hamburg suchten Beamte nach der 66-Jährigen. „Wir wollen nichts unversucht lassen, um zu klären, wo sie geblieben ist.“

Die Ermittler gehen inzwischen von einer Straftat aus. „Die Vermisste pflegte sich regelmäßig zurückzumelden“, sagte Paulke. Da es bislang kein Lebenszeichen gebe, sei ein Verbrechen wahrscheinlich.
...
Die Ermittlungen gehen derweil weiter. Ob und wann es weitere Suchmaßnahmen gibt, müsse noch koordiniert werden, sagte Paulke.
Die Chance, dass sie bei einer weiteren Suchmaßnahme lebendig gefunden wird, tendiert bei den derzeitigen Temperaturen gen null.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:09
@stefan33
Ja, diese Anhaltspunkte im Bereich des Ziegeleimuseums im Deichvorland von Midlum sollen anscheinend einen Bezug zu dem Fahrzeug haben, welches in Hamburg gefunden wurde.
Wohlgemerkt wird auch hier viel geredet, wie wir gestern gesehen haben, deswegen sollten alle diese Dinge mit Vorsicht genossen werden, kann sie daher auch nicht explizit hier als Gerücht weiter verbreiten.
Fernverkehr Richtung Hamburg vollzog Frau B. Mit Fahrer, oder aber sie nutzte die Bahn.
Es ist schon verwunderlich, dass sie sich auch gerne als reiche Frau geoutet hat, wo wir doch alle wissen sollten, in welche Richtungen sowas gehen kann. Hoffentlich ist dem nicht so und sie gönnt sich einfach nur irgendwo eine Auszeit. Ich würde es ihr wirklich wünschen.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:29
@bb37

Wenn Sie aber mit der Bahn gefahren ist, wer hat dann das Auto nach Hamburg gebracht. Ich persönlich glaube nicht das Frau Basse selbst gefahren ist. Und Bingum ist ein Dorf..irgendjemand sollte doch etwas bemerkt haben und sie wird ganz sicher auch jemand haben der sie regelmäßig fährt. Das wiederum sollten doch enge Freunde wissen müssen.
Man könnte ja auch eine wilde These aufstellen..Was ist wenn sie ..Warum auch immer...Tatsächlich abtauchen wollte...Sie lässt das Auto nach Hamburg bringen und fährt mit dem Zug weiter..( sie soll ja noch am Bahnhof gesehen worden sein). Finanziell sollte es ihr durchaus möglich sein mit Bargeld zu verschwinden ohne das es auffällt.
Vielleicht ein wenig weiter her geholt, aber durchaus möglich.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:46
sie kann doch von hamburg mit der bahn zurück gefahren sein.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:47
Das ist natürlich möglich..Aber wie schon geschrieben glaube ich nicht wirklich das sie selbst gefahren ist.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:48
@Hero12
Das sie am Bahnhof gesehen wurde höre ich zum ersten Mal. Natürlich wird es bekannt sein, wer genau sie nach Hamburg gefahren hat in der Vergangenheit.
Auch werden Bekannte und Nachbarn aus Leer, Bingum und Jemgum vielleicht in dieser Hinsicht mehr wissen, ganz bestimmt sogar. Anscheinend ist aber wohl nicht bekannt, wie der Wagen der Vermissten dort nach Hamburg gelangte, denn sonst könnte man mit großer Gewissheit sagen, das Gerda B. am .....?.... in Hamburg gewesen ist. Demnach scheint dieser Ansatz unklar zu sein, vielleicht sogar, ob die Vermisste überhaupt nach Hamburg fuhr.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:49
@Hero12
Wenn es Leute gibt, die Frau Basse häufiger gefahren haben, so wird das die Polizei wissen und auch abgeklärt haben, das dürfen wir getrost annehmen.

Abzutauchen um dann aus der Ferne beobachten, wie nach einem gefahndet wird, da scheint sie mir nicht der Typ dazu zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:50
ein suizid, kann man den ausschließen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:52
@bb37

Das ist wohl richtig. Wenn man sich die Berichte genau ansieht , ist es nur eine Annahme das sie nach Hamburg wollte, gesichert scheint das jedoch nicht zu sein.
Naja, und die Polizei wird sich ja auch nicht in die Karten gucken lassen.
Aber etwas scheint sie ja ausgerechnet auf Midlum aufmerksam gemacht haben.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:53
@zweiter
Ich würde gar nichts ausschließen....


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:54
@bb37
Ist ja auch nur eine ..Vielleicht..Etwas weit her geholt es These..
Aber auch vorstellbar...


Anzeige

melden