Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 20:56
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein suizid, kann man den ausschließen ?
Einen Suizid kann man nie ausschließen.
Aber auch da müsste sie irgendwo gefunden werden.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:03
@Hero12
Wie ich bereits geschrieben habe, steht dort ein Ziegeleimuseum. Warum und wieso ausgerechnet dort gesucht wurde? Nach meinen Informationen soll dies im Zusammenhang mit ihrem PKW stehen. Welche expliziten Gerüchte das sind, möchte ich nur ungerne verbreiten, da ich nicht weiß, ob sie tatsächlich andem sind. Bereits gestern hatte ich mich hier mit einem Gerücht sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Bin deswegen vorsichtig, da eben solche Dinge dem Gesamtklima des Threads schädigen.
Ich hatte dieses Gerücht gestern bereits angezweifelt, werde dahingehend also vorsichtiger agieren.
Ich kenne die Vermisste auch nur vom Sehen. Viele BekAnnte kennen Sie persönlich, weil sie eben auch bei ihr verkehrten.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:06
In dem vorhin von mir verlinkten Artikel http://www.nwzonline.de/blaulicht/millionaerin-aus-leer-bleibt-verschwunden_a_31,1,3120993967.html heißt es:
Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau am 26. Oktober von Leer-Bingum nach Hamburg gefahren ist. ... sagte Paulke.
Irgendwoher werden sie da etwas wissen, was sie nicht im Detail preisgeben.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:12
Zitat von emzemz schrieb:Abzutauchen um dann aus der Ferne beobachten, wie nach einem gefahndet wird, da scheint sie mir nicht der Typ dazu zu sein.
Das dachte ich eigentlich auch. Allerdings hat mich diese Beitrag etwas gewunden ...
Zitat von bb37bb37 schrieb:Es ist schon verwunderlich, dass sie sich auch gerne als reiche Frau geoutet hat, wo wir doch alle wissen sollten, in welche Richtungen sowas gehen kann.
Sicherlich wird bb37 dafür eine zuverlässige Quelle haben.

Ich kenne auch Leute denen es nicht gerade schlecht geht.
Diesen merkt man das aber eigentlich nicht an. Im Gegenteil, die verhandeln noch wer den Kaffee bezahlen muss.
Gleiches gilt auch für die Autos. Jeder hat noch einen kleinen Wagen, dieser wird fast ausschließlich genutzt.

Könnte es sein, das bei G.B. nicht soviel dahinter steckte? War evtl.auch vieles über die Bank finanziert?


2x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:19
@hexe40
Also das Frau Basse vermögend ist steht ausser Frage. Ich denke das meiste ist in Immobilien angelegt..Was das Barvermögen angeht kann es natürlich sein das dort nicht viel vorhanden ist..Das ist jedoch reine Spekulation.
Fakt ist aber..Das habe ich selbst persönlich feststellen können..Das sie schon betont vermögend zu sein , sie aber nicht mit Geld um sich wirft sondern eher sehr sparsam ist.
Aber persönliche Erfahrungen kann man nicht belegen . Darum nur das.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:22
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Sicherlich wird bb37 dafür eine zuverlässige Quelle haben.
Nicht nötig, es war mehrfach zu lesen, was sie alles besitzt.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Könnte es sein, das bei G.B. nicht soviel dahinter steckte? War evtl.auch vieles über die Bank finanziert?
Häuser, Autos, sowas kann man schon mal über die Bank finanzieren, aber doch keine Kunst :D

@Hero12
Ein Spruch lautet: Von reichen Leuten kannst du das Sparen lernen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:31
@emz

Da hast du ganz sicher recht 😊..
Sie lebt sehr bescheiden, aber für Dinge die sie interessieren ..Wie die Kunst oder auch Musik..Ist sie durchaus auch bereit Geld auszugeben.

Sie lebt eben so wie es ihr gefällt ohne sich darum zu scheren was andere über sie denken.
Was im Prinzip ...Wenn man die Möglichkeit hat..Eine gute Art zu leben ist.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:33
@emz
Ja stimmt, die "Kunst" habe ich vergessen


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:34
Ich sach mal so: Nichts genaues weiß man nicht!


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:38
Ich sammel auch Kunst...vorwiegend die eigene. Mein wertvollstes Objekt hat 249,-- € gekostet. Kunstsammler bin ich damit wohl nicht.
Aber wertvolle Kunst als Hintergrund für eine kriminelle Tat - das sollte man durchaus ins Kalkül ziehen!


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:38
@Hobby-Profiler
Auch das ist richtig😊
Wenn man sich aber die Mühe macht im Gespräch gut zu zuhören..Auch mal zwischen die Zeilen horcht..erfährt man eine ganze Menge über einen Menschen.
Doch leider macht sich heute selten jemand die Mühe gut hin zu hören und zu sehen.

Nun gut ..Ist ein wenig ot..Man möge mir das nachsehen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:40
@emz
Das wir uns nicht falsch verstehen....es ist schon ein Unterschied, wenn man viel hat und darüber schweigt, oder aber dies jedem Zweiten erzählt.
Das sie Vermögend ist, ist unumstritten und daher auch durch die Medien nachvollziehbar. Auch konnte man dies in den vergangenen Jahren bei den Angeboten in Bezug auf die Rote Flora in Hamburg oder aber auch dem Leeraner Zollhaus vermuten. Kredite? Das glaube ich nicht. Vielleicht wurde ihr ihre Offenheit zum Verhängnis. Was ich weiterhin nicht hoffe. Aber wie oft hat man von solchen Dingen in der Vergangenheit gelesen? Lässt sich aufgrund unseres niedrigen Kenntnisstandes in diesem Fall also bislang nicht von der Hand weisen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:40
Wer über ihre Finanzen Genaueres wissen will, raussuchen, welche Firmen sie hat, nehme an das werden eher GmbH sein als GbR, und dann haben wir ein Internet und dort werden Bilanzen veröffentlicht und dann kann man sich das durchlesen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 21:44
Das es durchaus " ungesund " sein kann wenn man mit dem was man hat hausieren geht, liegt auf der Hand und kann sehr zwielichtige Gestalten auf den Plan.
Es bleibt zu hoffen das dies Frau Basse nicht zum Verhängnis geworden ist.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:07
@Hero12
Würde ich ausschließen, es gibt keine Lösegeldforderungen.
Eingebrochen ist bei ihr auch nicht worden.
Wir werden es erfahren.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:09
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Könnte es sein, das bei G.B. nicht soviel dahinter steckte? War evtl.auch vieles über die Bank finanziert?
Besonders wenn man reich ist, muss man im Gegenzug sogar Schulden haben bzw. macht man
Schulden und finanziert bewusst über Banken /Kredite und ähnliches.
Das geschieht aus Steuergründen, damit man sich nicht
dämlich zahlt ans Finanzamt. Bei Frau B. mit ihren vielen Mieteinnahmen sind auch die
Investitionen in die Gebäude daher sinnvoll, da kann man so manches von der Steuer absetzen.
Also Finanzierungsgeschäfte auf Schuldenbasis völlig normal. Auch und gerade bei den Reichen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:17
@Calimero1
Danke, aber mit diesen Dingen kenne ich mich beruflich ein wenig aus.
Meine Bemerkung war anders gemeint.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:29
@hexe40
achso... jetzt verstehe ich wie du das
gemeint hast. Mehr "Schein als Sein" quasi.
Aber sollte sie diesbezüglich mal Engpässe haben
dann könnte sie ja jederzeit etwas verkaufen.
Genügend Gegenwerte sind ja vorhanden sozusagen.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob Frau B. vielleicht bewusst eine
Weile untergetaucht ist, quasi freiwillig, weil sie bedroht wurde und abhauen
"musste", falsche Spuren legte, indem sie den Jaguar parkte aber
nicht ein Flugzeug oder Zug bestiegen hat, sondern auf geheime private
Art weg ging. Ein Beispiel könnte ein Leihwagen sein,
vielleicht unter falschem Name oder mit Hilfe einer anderen Person angemietet.
So taff wie Frau B. ist, könnte es ihr piepegal sein, dass man sie sucht und was
dazu in Gange kommt. Vielleicht ist es ihr sogar recht, wenn man vermutet, dass sie tot sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:31
@emz
Ich meinte auch keine Entführung oder einen Einbruch.
Vielmehr gehen meine Gedanken eher in die Richtung das es genug Menschen gibt die sich an anderen bereichern wollen....Es gibt ja auch solche die sich Vertrauen erschleichen und sich davon etwas versprechen...Vielleicht ist das schief gegangen...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.11.2016 um 22:33
@Calimero1
Du weißt, was diese ganzen Suchaktionen kosten?
So wie man lesen konnte, scheint sie aber niemand zu sein, der das Geld zum Fenster rausschmeißt.


Anzeige

1x zitiertmelden