Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:40
@sonnenstube
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:Der oder die Täter sind da ein wahnwitziges Risiko eingegangen.
Wenn man jemanden am helllichten Tag überfällt, besteht grundsätzlich selbstverständlich ein Risiko für den Täter. Das, denke ich, steht außer Frage. Allerdings gab es für die Tat selbst ja offenkundig keine Zeugen, insofern hat der Täter sein Risiko zumindest minimieren können, indem er sich eine Zugriffsstelle aussuchte, die ihm an dem Tag weniger frequentiert schien.
- Eine Möglichkeit.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:44
Ich habe es gefunden: http://www.schambachhof.de - das war der hier im Thread erwähnte Hof.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:45
@SLOGEEK

badische-zeitung. de hat einen Stream von der heutigen Pressekonferenz.


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:47
Wie sieht eigentlich die Bodenbeschaffenheit aus? Ist dort das Meiste asphaltiert? Ansonsten könnte man in einem Waldboden evtl. Schuhabdrücke oder sogar Reifenspuren feststellen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:48
@sonnenstube: Nur (laienhafte) Spekulation meinerseits. Weil ich vermute. dass für den Täter alles ganz schnell gehen musste. Spricht bis jetzt auch nichts dafür, dass sie vorher noch stundenlang irgendwo festgehalten wurde.

@flincibinci: Das stimmt natürlich. Aber ich hoffe, dass die Kripo dennoch Spuren findet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:48
Bevor der Thread hier irgendwann mal geschlossen wird, möchte ich mich entschuldigen.
Von ganzem Herzen!
Auch ich hab am Anfang darüber spekuliert, ob Caro jemals die Wohnung verlassen hat, um joggen zu gehen und hab den Verdacht damit auf ihren Ehemann gelenkt.
Jetzt, nach all dem was bekannt wurde, tut mir meine Spekulation wirklich unglaublich leid!

Der Ehemann wird das hier wohl nie lesen... Falls aber doch:" Herr Gruber, ich bin in Gedanken ganz, ganz doll bei Ihnen und Ihrer Familie! ich entschuldige mich hiermit für jegliche Verdächtigungen und schicke Ihnen ganz, ganz viel Kraft!"

Ich hab draus gelernt, dass ich in solchen Fällen, die leider immer wieder auf unserer irren Welt passieren, nie mehr irgendwelche Verschlüsse ziehen werde. Und wenn, behalte ich diese für mich!

Trotz dass ich nun schon eine Weile bei allmy bin, schockiert mich diese abartige Tat extrem! Evtl auch, weil ich selber täglich laufe? Egal warum... Fakt ist, dass so etwas nicht passieren darf!

Ich bin wirklich sehr erschüttert!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:49
Nein, es ist nicht der Schambachhof (der ist in Bötzingen), sondern die Schambachstube, die in der Fortsetzung des "Bahlinger Weges" am Ortsrand von Endingen Richtung Reben liegt - also des vermuteten Laufweges von Carolin. Die Schambachstube ist aber auch nicht verlassen, sondern hatte laut Homepage http://www.schambachstube.de (Archiv-Version vom 15.11.2016)
am Sonntag ab 11.30 Uhr geöffnet.

Der einzig mir bekannte verlassene Gasthof ist tatsächlich der "Silberbrunnen" (der auch schonmal Disco, Fitnessstudio etc. war).
Dieser liegt aber keineswegs an der Laufstrecke, sondern zwei Kilometer weiter an der Durchgangsstraße Bahlingen - Schelingen vor der "Schelinger Höhe".

Vermutlich ist da bei dem Journalisten was durcheinander geraten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:50
Zitat von GK16GK16 schrieb:
Wie sieht eigentlich die Bodenbeschaffenheit aus? Ist dort das Meiste asphaltiert? Ansonsten könnte man in einem Waldboden evtl. Schuhabdrücke oder sogar Reifenspuren feststellen.
Am Waldrand ist es natürlich nicht asphaltiert. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei ist doch nicht doof. Sorry aber was soll die Frage? Die Ermittler sind dran. Seit gestern schon.
Nur werden sie ihr Wissen nicht preisgeben, bevor Fakten gesichert sind. Gut so.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:54
@Nursii
Allen Respekt vor deinem Post. Auch ich habe spekuliert, aber in Richtung Selbstmord. Ich habe bis zum Schluß nicht an ein Verbrechen geglaubt. Ich zog auch einen Unfall in Betracht. Aber ich denke mal, dass in Anbetracht der vielen Spekulationen hier in diesen Krimithreads uns beiden auch nochmals verziehen wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:54
Wie gesagt, da fahren ständig Autos durch die Rebberge, sicherlich mehrere pro Stunde. Besoffene, Ortskundige, Bauern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:58
off topic ... danach schweig ich, oder äusser mich nur zu dem fall ..

viele hier nennen sie einfach Caro ... ihr name ist Carolin, ich glaube, niemand hier hat sie gekannt, also steht es uns, nur meiner bescheidenen meinung nach, nicht zu, sie einfach Caro zu nennen. vielleicht hat sie die abkürzung ja gehasst und wollte lieber Lin genannt werden, keine ahnung ... erscheint mir einfach "zu nah" ...

man möge mir meine empfindlichkeit grad verzeihen, selber grad plötzlichen todesfall in der familie und das sensibilisiert, mal ab davon, dass ich beruflich lange jahre damit zu tun hatte


bey0nd


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:02
@wagner
Ich denke, dass sie Caro genannt wird, weil der Name in der Überschrift so abgekürzt ist. "Caro G.". Aber du hast recht, das gibt uns nicht das Recht, sie Caro zu nennen. Ich hoffe, dass ich in meinen Posts wenigstens den Namen Caro G. aus der Überschrift entnommen habe. Das Caro alleine stellt ein gewisses Vertrauensverhältnis dar, das nur jemand hat, der sie gekannt hat.
Auch im 1. Artikel der Bild wurde sie Caro genannt und deshalb wurde das voraussichtlich ohne böse Absicht so übernommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:03
@Robin76
Dennoch ist es ein Unterschied, ob ich über einen Unfall spekuliere, oder einen vom Opfer geliebten Menschen verdächtige...

Jetzt, so im Nachhinein, tut mir das wirklich verdammt leid! Der Mann ist seit Sonntag unermüdlich auf der Suche nach seiner geliebten Frau, in der Hoffnung sie doch noch unversehrt zu finden.. mit tausend Gedanken im Kopf... und seit wenigen Stunden weiß dieser Mann, dass sein Leben nie mehr so sein wird, wie es einmal war...

Und dann- evtl... liest er irgendwann von solchen Spekulationen?
Das ist hart! Und ich möchte nicht derjenige sein, der dafür verantwortlich ist, dass es Herrn Gruber, wenn er solche Spekulationen irgendwann lesen sollte, noch schlechter geht!

Ich fühl mich extrem mies überhaupt daran gedacht zu haben und bin zum jetzigen Zeitpunkt sehr froh darüber, dass die mods hier sehr gut aufpassen, dass solche Verdächtigungen nicht lange stehen bleiben!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:05
@Rüdiger
@inextenso
Besten Dank für die Zusammenfassung und den Link!
Dummerweise ist der Stream auf FB gehostet, das wir von meinem AG geblockt, aber heute Abend...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:06
@Nursii
Ich habe aber über einen Suizid spekuliert. Das ist für die Familie bestimmt auch schlimm, weil sie Carolin G. ja besser kannten. Ja, wir alle hier in diesem Thread sind oft mit den Fingern schneller als mit dem Kopf. Da stehen wir nicht alleine da.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:08
@Nursii
Ja, dein Schreiben in allen Ehren, aber es gibt hier auch zig Threads, in denen es genau andersherum war. Also über den Lebensgefährten nicht gemutmaßt werden durfte und später war es genau dieser. Insofern waren das deinerseits keine böswilligen Verdächtigungen, sondern eine aus der Wahrscheinlichkeit betrachtete Variante. Lassen wir es doch einfach mal gut sein hier. Es geht hier drunter und drüber und es führt momentan nicht weiter. Nur die Spekulationen werden genährt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:08
Wenn der Täter mit dem Auto unterwegs war besteht vielleicht Hoffnung, dass irgendwer ein parkendes Auto gesehen hat, denn als er die Tat vollzog stand es herrenlos herum!
Ob man da eventuell noch Reifenabdrucke gefunden hat?
Wir werden es erfahren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:09
Manche Vermutungen sind (im Nachhinein) Spekulation, andere waren ergebnisoffene Überlegungen. Auch die Polizei geht so ihre Ermittlungen an und bezieht alle plausiblen Szenarien ein - verkündet diese allerdings nicht in der Öffentlichkeit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 16:09
LaufstreckeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Dies könnte dann eine mögliche Laufstrecke gewesen sein, diese führt auch ziemlich nahe an dem verlassenen Gasthof (rot markiert) vorbei.


Anzeige

melden