Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:32
Nachtrag zu meinem obigen Beitrag und bzgl Vorposter. Richtig. Es stehen rund um die Ortschaften hier und da Autos am Wegrand, in Ausbuchtungen oder in Rebzufahrten. Hab rund um Endingen heute (wobei das Wetter heute top war) viele geparkte Autos gesehen. Das fällt keiner Sau auf, zumal die Bauern ohnehin ständig durch die Feldwege fahren hier. Da achtet man kaum drauf, denke ich.

Bin immer noch in Endingen und die Sonne bzw. das Licht ist definitiv da im Rebbereich schon viel früher weg als im Ort oder an der von Feldern umgebenen A5.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:32
@KawaHeizer
Zitat von KawaHeizerKawaHeizer schrieb:Für die wohl kleinere Anzahl geht es das nicht und das Geld reicht halt entweder nicht fürs Bordell oder aber man ist zu geizig.
Von Geiz zum Mord ist aber noch ein weiter Schritt. Da muss schon einiges mehr in der Psyche los sein.
Es gab übrigens auch schon sehr charmante Serienmörder/Vergewaltiger, denen es durchaus leicht viel, Kontakt herzustellen. Es muss kein "Verlierertyp" sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:39
vlt haben einige außer acht gelassen, das Carolin gegen 15 Uhr zum joggen ging, aber hier in Norddeutschand ist es um 16:25 schon dunkel. Ich weiß das es in Süddeutschland immer etwas länger hell ist. Aber vlt war es doch schon leicht dämrig und dann achtet man nicht auf ein Auto ohne Licht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:40
Ich finde die Hypothese von @sonnenstube
Gut. Das kann so ungefähr abgelaufen sein.
Aber auch der völlig unbekannte und ortsfremde ist noch im Rennen.
Dann hat er eben das riesen Glück gehabt, nicht gesehen zu werden. Er hat Talent und Erfahrung, sich unauffällig souverän in der Natur zu bewegen. Alter 38-48


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:44
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:Alter 38-48
Ja, ich glaube auch, dass es sein kann, dass er einfach niemandem auffiel. Aber wie kommst du auf das Alter?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:45
@zauberwesen siehe Vorseite und oben


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:56
Ich muss jetzt doch noch einmal zum Thema "Smartphone" nachfragen! Da dieses von Seiten der Kripo nicht mit Bezeichnung und Beispielbildern gesucht wird, kann man dann davon ausgehen, dass sie es bei Carolin gefunden haben? Es macht doch sonst keinen Sinn, so einen wichtigen Hinweis für sich zu behalten. Es könnte ja jemanden geben, dem aufgefallen ist, dass XY plötzlich zwei Smartphones aus der Tasche gezogen hat...

Es ist wirklich außergewöhnlich, wie wenig Informationen die Kripo preis gibt. Bedeutet das, dass die Kripo bereits ein oder mehrere Verdächtige im Auge hat und deshalb so wenig Täterwissen wie möglich kommuniziert?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:56
/dateien/126416,1479657412,WegeOriginal anzeigen (0,4 MB)
Es gibt mMn. nur diese Zeugenaussage, die uns daran denken lässt, dass C. dort auch tatsächlich gejoggt ist/wäre in der Nähe des Leichenfundortes am Tattag. Daher war es mir in meinen obigen letzten Posting wichtig, darauf hinzuweisen, dass diese Zeugensichtung nicht unbediengt vom Tattag her stammen muss (aber dies auch natürlich möglich ist).

Niemand muss sich auf nen Rolleninhaltes eines Autos in diesem Fall versteifen! Allein aber die Frage und der Aufruf der Ermittler nach der möglichen Sichtung eines Auto zeigt schon auch deutlich auf, dass diese Annahme nicht so abwegig sein kann, wie manche User sie hier gerne hinstellen.]
Natürlich verstehe ich das, aber vielleicht kommt dir auch in den Sinn, das der Aufruf nach Fahrzeugen nicht unbedingt den Tatortbereich selber betreffen muß, sondern von mir angesprochene Parkplätze u.d. in der Umgebung.

Ich streite ja nicht ab, das ein Fahrzeug verwickelt ist, aber ich verneine ein Fahrzeug zur unmittelbaren Tatausführung, es ist einfach unplausibel da oben.

Erkläre es mal so:

Also, wenn ich mir die Gegend so anschaue über GE, dann sollte man mal eines bedenken, die Schuhe.

Sie trägt einen teuren stylischen Laufschuhe, mit dem sie garantiert nicht über verschlammte Waldwege gelaufen ist.
Warum auch, die meisten Jogger meiden querfeldein und nutzen meist relativ gut befestigte Strecken.

Wenn man sich jetzt mal die Grafik anschaut, die ich erstellt habe:

Blau = Befestigte Wege/Betoniert/Asphaltiert
Gelb = Unbefestigte Wege

Es liegt daher nahe, das C. einen der blauen Wege genutzt hat, also genau die, wo auch ein Auto gut voran kommt, ohne sich eventuell festzufahren.
Aber, damit gibt es im Grunde auch nur diese eine Hauptstrecke, von Endingen aus durch das Waldgebiet auf der anderen Seite zur K5140.
Heißt, der Täter hätte jederzeit riskiert, durch sein Fahrzeug entdeckt zu werden, auf offener Fläche ist das kilometerweit zu sehen und im Waldgebiet kann er immer überraschend auf Personen stoßen, da er selbst nicht weit voraus schauen kann.
Trotzdem (Spekulativ) weiß er auch, das gerade Jogger (seine Zielgruppe weiblich) diesen Weg benutzen und nicht irgendwo durch Wald und Wiese laufen.
Er kann sich sicher sein, sie wird dort entlang laufen und wenn er sie überwältigt hat, das er nur wenige Meter neben den Wegen seine Tat begehen kann, ohne gesehen oder gestört zu werden.

Zum Tatort bzw. Fundort, da ja noch nicht feststeht, wo der Tatort ist, bleibt auch die Möglichkeit, das er in der Nähe des Fundortes ist.
Entweder hat er C. gezwungen, an den Tatort mitzugehen oder er hat sie getragen, was auf diese kurzen (100-500m) Distanzen machbar ist (Voraussetzung, Tatort ist nicht Fundort).
Mir erschließt sich nicht der Sinn eines Fahrzeuges in Tatort- oder Kontaktortnähe, weil es zu Fuß für ihn am Risikoärmsten ist


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 16:57
Zitat von latte3latte3 schrieb:Alter 38-48
Das finde ich interessant, weil ich gestern überlegt habe, was für mich die wahrscheinlichste Altersgruppe ist und ich, aus dem Bauch heraus, zu der Ansicht gekommen bin: zwischen 35 und 45.

Da haben @latte3 und ich eine sehr ähnliche Vermutung.
Ich stelle mir den Täter älter als CG vor, aber nicht zu alt und körperlich fit.
Auf mich wirkt es so als wurde die Tat sehr souverän durchgeführt, wahrscheinlich wurde das Opfer schnell überwältigt, seine Tat hat bis jetzt gut "geklappt" in dem Sinne, dass er noch nicht überführt wurde.
Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass er schon mal getötet hat, keine Menschen, aber im Rahmen von z.B. Hausschlachtungen schon Tiere getötet hat.
Mir fällt es schwer vorzustellen, wie ein Mensch von Knall auf Fall jemand kaltblütig tötet.
Meines Erachtens muss es da Vorstufen gegeben haben (z.B bei Schlachtungen) oder derjenige war mal Soldat im Kriegseinsatz oder ähnliches was die Gefühle eines Menschen abstumpfen lässt.
(Ich will niemanden zu Nahe treten, der Hausschlachtungen durchführt, habe nur den Eindruck dass so etwas möglicherweise! die Schwelle absenkt)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:08
Irgendwie vermute ich, dass wir sowas hier in Freiburg in den kommenden Wochen nochmal erleben werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:08
Ich denke auch, dass wenn der/die Täter ein Fahrzeug im nahen Tatbereich gehabt hätten, sie das Opfer weiter weg gebracht hätten, wo man es sehr spät oder erst gar nicht findet. Eventuell wirklich etwas abseits geparkt und den Rest zu Fuß.

Ein hohes Entdeckungsrisiko ist der/die Täter dennoch eingegangen, denn mir ist es auch schon oft bei Spaziergängen im Wald oder auf nicht befestigten Wegen passiert, dass plötzlich andere Spaziergänger oder Radfahrer usw. entgegen kamen. Manchmal recht plötzlich, so dass ich selbst erschrocken bin.

Vielleicht gibt es ja wirklich Zeugen, die etwas gesehen haben, aber sich nicht erinnern können. Heute mittag war ich mit meinem Bruder im Restaurant. Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, welche Kleidung er an hatte bzw. welche Farben, etc.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:11
@sonnenstube, ich finde Deine Theorie schon ziemlich komplex mit einem ersten Treffen unten im Ort, dann einem Abpassen weiter oben in den Weinbergen usw., nach meinem Gefühl etwas zu komplex. Ich finde die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass zumindest irgend ein Zeuge etwas davon hätte beobachten müssen.

Was für mich auch dagegen spricht ist die Aussage, die von einem User/einer Userin, die regelmäßig joggen, hier vor einiger Zeit gemacht wurden. Sie haben ausgesagt, dass sie sich weder von einem Bekannten noch von einem Fremden auf einer Laufrunde in ein Gespräch verwickeln lassen würden. Das klingt für mich durchaus nachvollziehbar.

Man sollte sich vielleicht auch nochmal das Wetter an diesem Sonntag in Erinnerung rufen. Wenn ich es richtig verstanden habe hat es wohl bis ca. 15 Uhr relativ stark geregnet, daher dürften genau zu dieser Zeit noch kaum Spaziergänger unterwegs gewesen sein. Ein Auto wäre unter diesen Bedingungen vielleicht schon deutlich mehr aufgefallen.

Es ist natürlich richtig, dass die Polizei ein Szenario mit einem Auto nicht ausschließt und deshalb mögliche Zeugen aufruft. Es hat ja aber scheinbar auch noch keinen Hinweis in diese Richtung gegeben, sonst hätte die Polizei doch vielleicht schon geäußert, das in Verbindung mit dem Fall CG ein Auto [Typ/Farbe] auffällig gworden ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:12
Aufgrund ihres Verhaltens (Joggen) kann eigentlich eine Kontaktaufnahme zu ihr nur in besagtem Gebiet da oben stattgefunden haben, Umkreis vielleicht max. 3000m von Endingen aus.

Wäre sie von dort woanders verbracht worden, hätten der/die Täter sie nicht wieder in der Nähe ihrer Laufstrecke abgelegt, einfach unlogisch.

Natürlich meine eigene Meinung dazu, heißt nicht, ich habe Recht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:12
Ja genau @Kreuzbergerin
Körperliche Finess und eine gewisse Erfahrung, sowie ein kühles köpfchen...aber dennoch ist 38- 48 eine reine schätzung meinerseits.
Ob er schonmal jemanden getötet hat? Kann auch sein. Aber vielleicht schon lange her


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:16
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da aktuell ein ziemliches Getümmel im Bereich ist, alles Besucher, die sich die Gegend mal näher anschauen wollen. Folglich wäre es auch für den Täter ein Leichtes, nochmal zurück zu kommen, nachdem das Gebiet wieder frei ist, um den Turnschuh einzupacken (falls der noch irgendwo im Gebüsch liegen sollte).

Und theoretisch kann auch das eine Falle sein, und es fehlt gar kein Schuh. Aber der Täter könnte in Panik geraten sein und genau deshalb dort nochmal auftauchen.

Ist da eigentlich noch Polizei in Zivil unterwegs?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:18
@latte3
Bitte nicht missverstehen, ich meinte Töten im Sinne von: höhere Wirbeltiere töten, also eher Schlachten. Ich denke nicht, dass der Täter vorher schon einmal Menschen getötet hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:18
Mit der Aussage zum Töten, einen Soldaten würde ich da ziemlich ausschließen.

Sie werden zwar von der Ausbildung her darauf trainiert, die Hemmschwelle zum Töten abzulegen bzw. zu überwinden, allerdings spielt hier die moralische Seite eine große Rolle.

Soldaten werden auf das ausschalten von Gegnern trainiert, heißt, andere Soldaten oder bewaffnete Feinde.

Eine wehrlose Frau dagegen passt überhaupt nicht in das Schema, im Gegenteil, viele Militärangehörige haben ein sehr hohes soziales Verantwortungsbewußtsein und auch einen ausgeprägten Beschützersinn, gerade Frauen gegenüber.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:18
@Pho3nix


Da wo ich herkomme - und das ist derselbe Landkreis- hält man beim Joggen an, wenn man einen Bekannten trifft, alles andere würde als unhöflich gelten. Vielleicht sind das Städter, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht. Ausserdem kann ich nicht erinnern, dass es um diese Uhrzeit geregnet hätte. Aber klar, es war nur eine Hypothese.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:24
@all
Was mich erstaunt hat,dass die Beerdigung so schnell ging. Das würde doch bedeuten,wir sind viel weiter als ihr denkt. Kenne andere Fälle, da musste man Monate zuwarten bis die Leichen freigegeben wurden. Sprich gutes Zeichen im Fall C.?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

20.11.2016 um 17:25
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ein hohes Entdeckungsrisiko ist der/die Täter dennoch eingegangen, denn mir ist es auch schon oft bei Spaziergängen im Wald oder auf nicht befestigten Wegen passiert, dass plötzlich andere Spaziergänger oder Radfahrer usw. entgegen kamen. Manchmal recht plötzlich, so dass ich selbst erschrocken bin.
Ich garantiere dir, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und mich dementsprechend verhalte, wirst du mich nicht sehen oder hören.

Er hatte den Vorteil des Beobachters, du als der Spaziergänger bist der Entdecker.

Hundertprozentig hat er nicht auf dem Weg gestanden und links/Rechts geschaut, sondern aus einer guten Deckung heraus gelauert.


Anzeige

melden