Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:07
Offenbar ist die Nachricht gerade frisch reingekommen und bei Bild wurde erstmal nur die Artikelüberschrift geändert. Nach und nach werden sie den Artikel umschreiben bzw. eben neuschreiben.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:08
Die Nachricht ist offiziell, von der Polizei:
POL-FR: Endingen: +++ 10. Meldung zu "27-jährige Joggerin vermisst" - Identität geklärt - es handelt sich um die vermisste Joggerin +++
10.11.2016 – 22:39

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN

Bei der am heutigen Donnerstag, 10.11.2016, kurz vor 15.00 Uhr, zwischen Endingen und Bahlingen gefundenen Frauenleiche handelt es sich zweifelsfrei um die seit Sonntag vermisste Carolin Gruber. Gerichtsmedizinische Untersuchungen sind im Gange - im Verlaufe des Freitags wird weiter berichtet.

Stand: 10/11/2016 - 22.30 Uhr
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3480464 (Archiv-Version vom 11.11.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:27
Wenn es sich um den 2. Mord im Raum FR handeln würde, hätte dann die Polizei nicht die Pflicht, die Bevölkerung so schnell wie möglich zu informieren, damit die Bevölkerung gewarnt wird? Insbesondere für Joggerinnen wäre das doch enorm wichtig. Ein offensichtliches Kapitalverbrechen wäre wohl schon mit hoher Wahrscheinlichkeit am Fundort festgestellt worden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:30
Bisher haben wir keinerlei Hinweise ob es ein Unfall oder ein Verbrechen war! Daher sollten wir auch erstmal die ganzen Theorien was die Polizei nun zu tun hat auch sein lassen! Wie schon mehrmals geschrieben morgen werden wir voraussichtlich mehr wissen, solange können wir nur im Nebel stochern!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:34
@Dill
In welcher Welt leben wir, wenn wir sofort von einem Verbrechen ausgehen. Meines Wissens gibt es noch keine weiteren Informationen und solang das nicht der Fall ist lenk es doch nicht direkt in diese Richtung...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:35
kann mir jemand auf die sprünge helfen, wie groß das suchgebiet war, das nach ihr durchforstet wurde?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:36
@Nuisette

Ein Gebiet im Radius von etwas mehr als 5KM um den Wohnort


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:37
@samlabam: Danke


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:45
Die Suche per Hubschrauber mit wärmebildkamera war aber schon relativ zeitig, wenn ich mich recht erinnere..
wie tief / hoch reicht denn so eine technische ausrüstung per hubschrauber? kann man dann im umkehrschluss davon ausgehen, dass sie ab dieser erfolglosen suchmeldung nicht mehr lebte? Wie weit/ tief/lang fliegt denn solch ein Hubschrauber generell? kann dazu jemand etwas sagen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:49
@samlabam
Es gibt vier Möglichkeiten, zu Tode zu kommen: Natürlicher Tod, Unfall, Freidtod und ein Kapitalverbrechen. Wenn ein junger Mensch, der zu Fuß unterwegs war, in unmittelbarer Nähe eines Beerdigungswaldes aufgefunden wird, dann hat man so seinen Assoziationen, wie er zu Tode gekommen sein könnte... Wenn das zu pietätlos ist, bitte ich um Entschuldigung und Löschung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 23:53
@Nuisette

Hier gab's vor kurzem eine Personensuche. Der Hubschrauber ist einmal am sehr frühen Morgen bei Dunkelheit und vormittags nochmals aufgetaucht. Dabei ist er ziemlich tief runtergegangen - weshalb ich zwischendurch dachte, er sei im Begriff zu landen, war er aber nicht - und auch recht lang an manchen Stellen stehen geblieben. Insgesamt war der auch über einen langen Zeitraum hinweg in meinem Blickfeld unterwegs. Gefunden wurde da auch nichts, falsche Richtung. Meterangaben kann ich leider keine machen, mit dem Schätzen hab ich's nicht so.


Anzeige

melden