Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:30
@Sarili
Ich glaube, dass Dein vermuteter Radius zu groß ist. Ich würde schätzen Luftlinie höchstens 10 bis 20 km. Zumindest hatt er m.M. nach längere Zeit innerhalb dieses Radiuses gelebt und/oder gearbeitet. Der Täter muss also jemand sein, der sich gut in dieser Gegend auskennt. Google Map reicht dafür nicht aus.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:31
@Sarili
Es gibt in ganz Deutschland am Tage keine No-Go-Areas, das kann ich dir versichern.
Ich wohne nämlich in einer Gegend, die in der Presse auch gerne so bezeichnet wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:32
Könnte sie nicht mit jemandem joggen gewesen sein. Was spricht dagegen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:33
@Sarili

Ich habe da sehr lange gewohnt und im Vergleich zu meinem vorherigen Wohnort muss ich sagen, Freiburg hat mehr dunkle Ecken gehabt als andere Städte. Als ich da wohnte waren die BtMG- Delikte wegen der Nähe zur Schweiz sehr hoch. Vollkommen hat es mich damals auch überrascht, daß es die kriminellste Stadt BaWü war und ist. Ich hätte jetzt mit Mannheim oder Stuttgart gerechnet. Aber Freiburg? Und so beschaulich ist es auch wieder nicht. Vielleicht die Altstadt aber außenrum? Und dann darf man auch nicht vergessen, daß Freiburg in allem wahnsinnig teuer ist, das kann schon mal Neider auf den Plan locken.

Es ist halt die letzte Stadt vorm endgültigen Off. Danach kommt nichts mehr außer Schweiz und Frankreich....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:38
Aber wie ist es in den Randgebieten? Gut Einbrecherbanden treiben ja nicht sonntags Nachmittag ihr Unwesen im Friedwald. Aber muss man grundsätzlich Angst haben in der Gegend - so wie @-Conan 78 das von Freiburg schreibt? Verirren sich dort auch immer wieder Gestalten hin?

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er die Gegend kennt. Der war nicht zum ersten Mal da.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:52
@ sarili

Ich wurde damals mal von jemandem angehalten, da war ich auf dem Weg in die Stadt und hat mich gefragt, ob meine Nachbarin immer die Tür zum Hinterhaus offen stehen läßt (was sie auch immer getan hat). Das war von der Straße her nicht einsehbar, da fragte ich mich, woher er denn das wissen konnte, wenn er nicht da schon mal rein ist?

Ein anderes Mal haben wir morgens jemand im Garten in unserem Liegestuhl vorgefunden, der hat dann die Flucht ergriffen. Das war auch kein Randgarten, sondern mittendrin. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, habe ich nicht die besten Erinnerungen und wir wohnten nicht im Randgebiet.
Von anderen Städten kannte ich es, daß es eine gewisse Polizeipräsenz in der Innenstadt gab, z.B. mit dem Fahrrad oder Reiterstaffel, in Freiburg habe ich fast nie Polizei in der Innenstadt gesehen.

Ich meine, wenn es möglich ist, einen Obdachlosen am hellen Tage totzuschlagen und das in einer absolut belebten Ecke, da ist unmittelbar eine Straßenbahnstelle, da fährt die Straßenbahn vorbei, auf der anderen Seite hat es Geschäfte und die Post und eine Schule und ein Restaurant, was immer voll ist und keiner bekommt was mit und das in einer der teuersten und besten Wohngegenden Freiburgs, wie ist es dann weiter draußen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:55
Deshalb wüsste ich gerne mal, was die Einheimischen aus Endingen oder Bahlingen sagen? ! Das mit der kriminellsten Stadt in Bawü ist mir bekannt. Das ist schon wirklich heftig - erschreckend, dass die das nicht in dem Griff kriegen. Aber was meinen die Anwohner von den ländlichen Regionen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 12:58
Na die sind der gleichen Ansicht. Warum soll denn die Kriminalität an der Dorfgrenze halt machen? Und bis da draußen die Polizei ist?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:04
@Silberberg
Auch von mir erstmal vielen Dank für die Möglichkeit eines besseren Überblicks für nicht ortsansässige.

Wenn du den Weg deines letzten Post von 12.01 Uhr weiter gehst, kommst du m.E. am Fundort vorbei, zumindest müsstet du dann das Gelände bzw. Bild aus der Bildzeitung mit den Kabelbindern sehen können bzw. identisch sein. Kannst du das so bestätigen?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:07
@Schorfheide
Momentchen mal, das mit der Bildzeitung muss ich kurz nochmal nachsehen.
Ist inzwischen so viel Input. Kleinen Moment bitte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:09
Hier noch ein paar Eindrücke links und rechts des Weges.
Unter Anderem machen so kleine Pfade die Sache doch ein wenig unübersichtlich.

wald1Original anzeigen (0,5 MB)

wald2Original anzeigen (0,4 MB)

pfadOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:13
@Schorfheide
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:Wenn du den Weg deines letzten Post von 12.01 Uhr weiter gehst, kommst du m.E. am Fundort vorbei, zumindest müsstet du dann das Gelände bzw. Bild aus der Bildzeitung mit den Kabelbindern sehen können bzw. identisch sein. Kannst du das so bestätigen?
Das ist jetzt schwer zu sagen. Da müsste ich jetzt die Baumstämme auf dem Bild wieder erkennen.
Könnte aber sein. Könnte.
Mal sehen ob ich nochmal da hoch fahre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:14
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gelbe-markierungen-im-herbstlaub-dazwischen-ein-plastik-kabelbinder-200183740-48808092/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:15
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/sechs-tage-lang-suchten-ermittler-und-spuerhunde-in-diesem-waldstueck-bei-endingen-nach-hinweisen-auf--200183757-48808306/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:19
Da kann der Täter ja vollkommen unbemerkt durch die kleinen Wege abgehauen sein. Das kriegt ja niemand mit


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:19
@Silberberg
Das erste Bild von 13.09 Uhr scheint das richtige Gebiet zu sein, wenn ich mir das Bild aus der Bildzeitung anschaue. Natürlich ist es schwierig, da sich hier nicht viel unterscheidet. Auch vermute ich, sollten mittlerweile Spuren der Spurensicherung und Makierungen nicht mehr sichtbar sein. Mir geht es auch nicht um Bilder von dem Fundort, sondern um von einem sicheren Fundort Rückschlüsse auf mögliche Lauf- und Fluchtwege ziehen zu können.

Wieso südliche Absperrung? Woraus schließt du, dass es ein Absperrung war?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:19
Weiter bin ich nicht marschiert.
Blau eingekringelt erkennt man den Freiburgerweg nach der 90° Kurve.
Die grünen Punkte auf Bild und Karte markieren die südliche Absperrung der Polizei.

sperrungOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:20
@Schorfheide
Kann sein. Zumindest ist es an der Stelle nicht ganz so dolle bewachsen, so dass man da runter kann ohne sich die Klamotten aufzureißen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:25
Was es hier halt auch immer wieder gibt sind so kleine Schutzhütten in denen man sich gut für einige Minuten verstecken kann um dem Blick von Passanten zu entgehen.

huetteOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:25
@funki
Sollten dort wo @Silberberg zugegen war nicht allzuviel Geäste wie auf dem Bild der Bildzeitung rumliegen, so sollte sich anhand dieses markanten Merkmals doch diese Stelle finden lassen und wir könnten Sie markieren bzw. kartographieren.


Anzeige

melden