Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:43
Sollten die beiden Fälle zusammen liegen, dann muss es dafür Anzeichen geben!
DNA oder anderes Material vom T. welches sich an BEIDEN Opfern finden ließ.
Ansonsten sind die Fälle ziemlich unterschiedlich.
Hypothesen genügen nicht, die kann man in Massen erstellen was hier im Forum ersichtlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:43
Hallo zusammen, ich frage mich, ob das eine Veräppelung ist? Ich habe bereits vorgestern der Soko Erle den Bericht über die überfallene Frau im Wald ausgedruckt und per Email einem Mitarbeiter persönlich zugeschickt. Er hat mich gestern früh angemailt und mir dafür gedankt. Und jetzt heißt es, die wussten nichts davon ???


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:44
Ich frage mich, ob die die Hinweise auch wirklich abarbeiten? Oder meinen , dass man spinnt. ? ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:45
Zitat von SariliSarili schrieb:Hallo zusammen, ich frage mich, ob das eine Veräppelung ist? Ich habe bereits vorgestern der Soko Erle den Bericht über die überfallene Frau im Wald ausgedruckt und per Email einem Mitarbeiter persönlich zugeschickt. Er hat mich gestern früh angemailt und mir dafür gedankt. Und jetzt heißt es, die wussten nichts davon ???
Die kochen auch nur mit Wasser. Vielleicht weiß Ermittler A nicht unbedingt was Ermittler B gerade bearbeitet.
Dauert halt alles etwas bei den Behörden. Keine Ahnung wieviele Leute daran beteilligt sind. Die müssen sich
ja auch erstmal austauschen. Manches bleibt etwas länger liegen. Vielleicht ist jemand gerade krank...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:46
@Sarili
wie schon weiter oben erläutert - die Beamten, die am Tel oder per Mail Hinweise entgegennehmen, werden sicher nicht über alle anderen eingehenden Hinweise direkt Bescheid wissen. Es sind ja jetzt auch schon 900 an der Zahl. Ich bin mir aber sicher, dass dort alles gespeichert und auch abgearbeitet wird. :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:48
@Sarili schreibt:

Oder meinen das mann spinnt

Unsinn!

Die nehmen es auf , freuen sich über deinen Anruf / Mail aber sie werden dir nix erzählen. Du kannst dir aber sicher sein, dass die dich und deine Informationen überprüfen :-)
Und das ist gut so !


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:51
Wieso heißt es dann, dass sie heute vom dem Überfall nichts wussten, obwohl ich denen das schon vorgestern geschickt habe. Sowohl
Per Fax als auch per Email?? Ich habe das Gefühl, da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke gerade macht ???!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:53
Weil bei der Menge an Hinweisen unmöglich jeder Beamte am Tag drauf wissen kann, was am Tag vorher alles einging... Die werden sich da auch in Gruppen aufteilen und den Dingen nachgehen - aber dem wird ganz sicher nachgegangen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:55
@Sarili

Was erwartest du denn? Das die dich informieren? Denk doch mal nach, da kann doch wer weiß wer nachfragen.
Außerdem genügt es doch wenn du es gemeldet hast.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:59
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Sollten die beiden Fälle zusammen liegen, dann muss es dafür Anzeichen geben!
DNA oder anderes Material vom T. welches sich an BEIDEN Opfern finden ließ.
Ansonsten sind die Fälle ziemlich unterschiedlich.
Hypothesen genügen nicht, die kann man in Massen erstellen was hier im Forum ersichtlich ist
Vielleicht sind aber auch so viele Mischspuren vorhanden, dass es einfach sehr aufwendig und zeitaufwändig ist, alles so zu extrahieren wie es als endgültiger Beweis gebraucht wird. Es wird sicherlich nicht veröffentlicht, dass die Fälle zusammenhängen bevor dies zu 100% feststeht.
Auch denke ich wie @emz bereits geschrieben hat, dass das feuchte Wetter für die Spurensicherung sicherlich nicht förderlich war. Vielleicht ist der Täter auch diesmal wirklich besser ausgestattet/vorbereitet gewesen, da er eben nicht wollte, dass die beiden Fälle in Zusammenhang gebracht werden und einfach vorsichtiger vorgegangen. Das Wetter hat ihm dabei in die Karten gespielt.

Ansonsten unterscheidet sich von dem was bisher bekannt ist grundlegend, dass eine Leiche einfach liegengelassen und die andere etwas abseits gefunden wurde. Da wir nicht wissen wo der Tatort bei Carolin war kann es auch hier sein, dass sie einfach liegengelassen wurde. Es war tagsüber, ist nachvollziehbar, dass der Täter im Hellen seine Tat lieber im Dickicht vollbringt als bei Tageslicht am Weg. In Freiburg war es dunkel und wie bereits beschrieben wurde das Ufer nicht von den Strassenlaternen beschienen.
Oder aber er wollte das Auffinden hinauszögern, was ich allerdings für weniger wahrscheinlich halte. Ihm muss klar gewesen sein, dass die ziemlich schnell mit Hunden suchen werden und ich denke nicht, dass er das feuchte Wetter bewusst einkalkuliert hat, was die Verwischung von Spuren betrifft. Das wird ihm eher zufällig "genutzt" haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:05
Zu der Frage, ob die beiden Taten zusammenhängen:
Ich glaube, das Verbrechen an Maria wurde von jemandem begangen, der hier nicht erwähnt werden soll.
Bei C.B. Ist nach meiner Auffassung jemand auf den Zug aufgesprungen, der C. nahe stand und den Verdacht jetzt auf den Freiburger Täter schieben will.
Ich glaube, das wäre eine Möglichkeit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:06
@Sarili
Zitat von SariliSarili schrieb:Wieso heißt es dann, dass sie heute vom dem Überfall nichts wussten, obwohl ich denen das schon vorgestern geschickt habe. Sowohl
Per Fax als auch per Email?? Ich habe das Gefühl, da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke gerade macht ???!
Auch wenn deine Mitteilung durchaus wichtig sein mag, du darfst dir das nicht so vorstellen, dass da gleich eine Konferenz einberufen wird, damit auch alle der Soko Erle darüber informiert werden. Dazu kommt noch, dass die Polizei im Schichtdienst arbeitet, und auch nicht immer alle im Büro sitzen und so alles mitbekommen können.

Du wirst in deinem Job bestimmt auch nicht über die gleichen Informationen verfügen, wie deine Kollegen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:08
@ spotted


Genau, da hast du und auch Emz ganz gut überlegt.
Ich denke nur das Hypothesen nicht ausreichen um einen Zusammenhang erkennbar zu gestalten. ( Für uns )

Was für mich spekulativ stimmig ist, ist die geringe Entfernung und zwei Morde an Frauen in einem relativ kurzen Abstand.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:11
Vom Gefühl her ist es nicht der gleiche Täter.
Der Täter bei ML war meinem Gefühl nach ebenfalls Partygast und fühlte sich womöglich von ihr abgewiesen, weshalb er die Entscheidung traf, ihr nachzufahren, als sie die Party verließ.

Der Täter in Endingen fühlte sich womöglich durch die Freiburger Tat und die Tatsache, dass der Täter trotz DNA unauffindbar ist, animiert, seinem Drang, so etwas zu tun, auch einmal nachzukommen. Ich glaube an keine spontane Tat, aber auch an keinen monatelang-verfolgten Plan. Ebenso wenig an einen Serientäter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:16
Etwas anderes:

Würde die Polizei überhaupt veröffentlichen "müssen" wenn sie bereits "wüssten", dass es sich um denselben Täter handelt?
Ein Serientäter würde die Bevölkerung eventuell mehr beunruhigen, als die Gewissheit, dass es zwei Täter waren, auch wenn das im ersten Moment nicht logisch klingt.
Jemand der das einmal tut, tut das möglicherweise! nicht noch einmal. Tut das jemand zweimal steigt die Chance, dass er es ein drittes Mal tut oder bin ich falsch?
Wäre gewiss, dass es sich um dieselbe Person handelt, stünde sofort der Headliner "Serienmörder, der junge Frauen schlachtet, wann schlägt er das nächste Mal zu?" im Raum...Das ware fatal. Nicht, dass 2 verschiedene Täter nicht auch fatal wären, aber "Serie" hat einen anderen Charakter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:18
Es wurde hier schon gefühlte 100 Mal darauf hingewiesen, dass keine Verbindung der beiden Fälle diskutiert werden sollen.

Da muss ich gar nicht lange meine Glaskugel bemühen, um zu befürchten, dass der Thread bald mal wieder wegen Aufräumarbeiten geschlossen werden muss. Und das mit Recht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:25
Zitat von emzemz schrieb:Es wurde hier schon gefühlte 100 Mal darauf hingewiesen, dass keine Verbindung der beiden Fälle diskutiert werden sollen.
Hab ich so nicht gelesen, vielleicht überlesen, dann entschuldige ich mich. Verstehe ich allerdings nicht, sooooo weit hergeholt ist das jetzt nun auch nicht, sondern eher naheliegend.
Wenn das zu "spekulativ" ist was sind denn dann die Theorien über Latexanzüge, Fischblut auf Feldwegen etc.?
Für mich nicht weniger spekulativ, eher im Gegenteil.
Aber gut, wir werden es sehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:37
@spotted

Das war eine Ansage der Moderation vom 21. November: "Solange die Polizei keine Parallelen zieht, sind andere Fälle off-topic."

Beitrag von FF (Seite 156)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 16:52
@emz
Ich finde das mit dem Mopedschild macht sehr viel Sinn. Vielleicht kannte sich die Dame nicht aus und ein Mopedschild hat ja auch oben Buchstaben derendie zufällig mit einem Kennzechen aus der Gegend korrenspondieren könnte. Offenbar weiss das wirklich nicht jeder, denn ich bin auch mal danach gefragt worden ob meine Maschine eine 80er ist, dabei ist am Zeichen erkennbar das ich nur fünfzig fahren kann.


Anzeige

melden