Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:36
@Mine08
Das ist die Frage.

Die Markierung an den Bäumen in neongelb waren alle unterhalb des Fundortes. Also in Richtung dieses Feldweges. Das hat uns auch gewundert. Auch an ein Zaun unten an diesem Feldweg hatte Markierungen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:45
@Mine08

Gegen deine (schon fast penetrant immer und immer wieder erwähnte) Theorie spricht doch noch immer die Sichtung von cg beim joggen in Richtung des Waldes und das nicht suchen nach Zeugen, die einen zustieg in ein Auto gesehen haben. Wurde dir hier und im anderen Forum schon öfters entgegen gehalten. Nicht böse gemeint, aber es spricht halt nicht so viel für deine Theorie. Die Polizei kann auch einfach an den Teichen nach Beweisen gesucht haben. Würde sicherlich viele im Wasser verschwinden lassen

Edit : lese gerade dass dort keine Teiche sind. Aber eine Hütte, die halt auch etwas beinhalten könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:46
@funki

Die werden sich doch nicht nur eine Stelle angeschaut haben. Die werden da überall rumgelaufen sein. Die Teiche liegen ja nicht weit weg und wer weiss was die Hunde gewittert haben.

Ausserdem wissen wir nicht ob die mehr Kleidungsteile u.s.w gefunden haben. Warten wir mal ab, vielleicht erfahren wir ja noch was.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:47
Warum wird eigentlich diese Firma (will jetzt keine Namen nennen) immer wieder in Skizzen oder Routen aufgezeigt?! By the way
Führt auch eine mögliche Jogging Strecke da lang Bzw vorbei?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:50
@lovestar
Interessant wäre halt auch zu wissen warum noch mal eine Spurensicherung an der Traubenannahmestelle war. Vorallem ist die Polizei nicht mit ihren Dienstfahrzeugen direkt dorthin gefahren, sondern stand auf dem Freiburger Weg und sind rüber gelaufen.

Da muß ja wohl ein Zeuge irgend eine sichtung gemacht haben, was für die Polizei doch Relevanz hatte um dort nochmal zu schauen.

Diese Spurensicherung ist gesichert, weil selber gesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:54
Habe eben die Info bekommen, das Bild mit der Frau war in Richtung Riegel. Sorry

Man hatte anfangs in Richtung Riegel gesucht.

Bild folgt heute abend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:56
@ Lovestar
Dann liebe Lovestar erzähl uns mal Deine Theorie , wenn du die von mir "Vertretene " für penetrant hältst :-)

unter der Prämisse , dass Funki und ich die " Joggende Frau -Sichtung " nicht für relevant halten
und wie die erneute Suche an der Traubenannahmestelle in DEIN Szenario passt .

Gespannt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 11:59
Die Sichtung von C. auf dem Freiburger Weg kann schon stimmen. Nur hat der Zeuge sie dann nicht mehr in Richtung Traubenannahmestelle laufen sehen. Sie ist vor dem Waldstück links abgebogen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 12:13
@Mine08

Es geht eher darum, dass deine posts in beiden Foren sehr aufdringlich wirken, in Bezug auf "ich habe recht und nun honoriert das doch mal" und diese auch in gewissen Abständen immer wieder schreibst.
Die Suche an der Annahmestelle könnte auch darauf beruhen, dass jemand dort eine Person hat stehen sehen. Einen Raucher oder so und diese DNA Spuren sollten nochmal gesucht werden. Also evtl eine Person, die Jogger beobachtet hat.
Die Zeugenaussage wird schon passen, führte doch zum auffinden der Leiche.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 12:13
Ich halte immer noch die Traubenannahmestelle für ein mögliches Zustiegsszenario .

Das Foto aus dem Video von Sat 1 taucht übrigens auch im Bilderthread hier auf
Serie 85- 93 .
Deutlich ersichtlich , dass dort mit einigem Aufwand gesucht wurde.

@ lovestar : vielleicht hast du überlesen :

Aber ich wiederhole mich nochmals : "Das sind alles "Szenarien ".
Solange unser Informationsstand noch so dürftig ist , wie zum aktuellen Zeitpunkt -
kann es auch ganz anderst sein.

Es kann sich nämlich herausstellen , dass , wie in vielen ähnlich gelagerten Fällen und primär bei komplizierten Fällen , sich die einfachste Lösung als die Richtige herausstellt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 12:52
Mich würde die wahrscheinlich Laufsstrecke innerhalb Endingens interessieren. Kommt man von der Wohnanschrift zur Freiberger Straße an der Stadthalle vorbei, oder würde man eher die Richtung aus der Konrad Adenauer Straße favorisieren. Dann besteht doch durchaus die Möglichkeit das man den Bahlinger Weg weiterjoggt und den Freiburger Weg als Rückweg wählt.
Sind die Zeugenaussagen der Sichtungen nun als wahrscheinlich anzunehmen oder hat man eine Joggerin in ähnlicher Kleidung gesehen.
Ein unerwünschtes Verbringen in ein Auto auf dem Freiburger Weg ist doch für den Täter sehr risikobehaftet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 12:56
Habe gerade gesehen, dass es bei Komoot zwei Strecken gibt, welche Sie vielleicht gelaufen sein könnte.
Komoot ist bei Wanderern und Läufern recht beliebt, vielleicht hat sie die App ja verwendet.


https://www.komoot.de/tour/12670346
https://www.komoot.de/tour/12720082


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 12:57
@thomas74

ja - klug - hat mich lange sehr interssiert . Auch ob sie überhaupt das Haus verlassen hat. Aber die Zeugensichtung(en) an der Stadthalle ,an der zu diesem Zeitpunkt nach meinen Infos einige Leute waren , denke ich , wird von der Soko als schlüssig erachtet .
Ich denke , aber auch den Wohnmobistellplatz an der Laufstrecke sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren .
@ZauberBigB
Auf den Fotos ihrer Laufstrecken verwendet sie mit 90 % Sicherheit eine Polar - Laufuhr.
ich hab früher schon mal Runatastic ins spiel gebracht - aber das dürfte die Soko schon wissen..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 13:04
Das wäre die Strecke die ich mir vorstellen könnte

www.komoot.de/plan/tour/cCAsQAxoKCNrXrAcQ5Iz0LRoGCMpGEME5GgYIuWsQmR4aBgjiEBD1ExoGCNcCEJ0CGgYItg8QwRoaBgj0ChCBERoGCJRWEK4TGgYImD0QoiUaAiAB/@48.1324992,7.7102888,17z


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 13:07
Aus dem Eingangspost
Polizeisprecher Walter Roth vom Polizeipräsidium Freiburg: „Sie wollte zum Joggen gehen.“ Da war es genau 14.15 Uhr.
Ein Zeuge hat sie dann ja laut einem späteren Artikel um 15 Uhr gesehen, so daß ihr Verlassen des Hauses auf diese Zeit festgelegt wurde. Mir leuchtet aber noch immer diese unterschiedliche Zeitangabe nicht wirklich ein, die Polizei war sich der ersten Zeitangabe sehr sicher , woran wurde die festgemacht ? Immerhin sind das 45 Minuten, in denen sehr viel passieren kann.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 14:20
Ich bitte nach wie vor um Unterstützung, hatte heute vormittag leider kein Feedback dazu bekommen




Ich komme mit der Angabe von cg,eine Stunde laufen gehen zu wollen, und den möglichen laufrouten dazu nicht klar.

Sonnenuntergang am 6.11 war gegen 17 Uhr. lt.ihrem lauftreff hat man sich mittwochs getroffen um eine Strecke von 10km in einer Stunde zu laufen. einfach mal um ein Gefühl für die mögliche Distanz zu geben.

leider ist mein Laptop defekt: kann mir jemand sagen ob hier eine Karte zu finden ist mit allen möglichen rundlaufstrecken und km angaben? und wenn ja,wie ich hier drauf zugreifen kann? toll wäre wenn dies jemand tun könnte ich bekomme das über das Handy nicht hin. ich sehe über maps nur 2 Möglichkeiten,die eine sieht lang aus und die andere sehr sehr kurz.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 14:29
@Nuisette
Hallo, @ZauberBigB und @funki haben doch Strecken gepostet. Wenn man um 15 Uhr loslaufen möchte hat man doch mindestens 15 km Strecke die man laufen kann bevor es dunkel wird.
Ich jogge auch jeden Tag ca 10 km. Auch im dunkeln, da immer vor der Arbeit. Viele die immer laufen suchen sich jeden Tag nach Lust und Laune eine Strecke aus, wer möchte schon immer täglich das gleiche sehen. Meistens gibt es aber Fixpunkte, wie bei mir den Bäcker, wo man täglich trotz diverser Routen immer wieder vorbei kommt.
Andere Jogger sieht man zwar, aber solange sie einem nicht engegenlaufen und man grüßt, aus der Ferne. Ich würde mir nicht zutrauen eine Person in 200 Meter Entfernung zweifelsfrei identifizieren zu können. Man schließt immer von Kleidung und manchmal Laufstiel auf die Personen die einem ausschließlich von Joggingstrecken bekannt sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 16:40
Es wäre nun an der Zeit, diesen Thread zu schließen, bis sich etwas Neues ergibt.
Viele Antworten passen schon gar nicht mehr zu diesem Fall oder sind zu weit hergeholt, auch wiederholt sich Vieles zum X-ten Mal.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 16:47
endlich mal was sinnvolles @Apolloniana
das ganze Hin und Her !!
Wo lief sie, wann lief sie?
Lief sie überhaupt ?
Wenn ja, welche Route ?
Rendezvous, Zufall, Streit ?
Fischteich oder doch Gestrüpp ?
Aufwärts oder abwärts ?
Bin auch dafür, mal abzuwarten bis es KLICK macht !!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 16:48
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Ein Zeuge hat sie dann ja laut einem späteren Artikel um 15 Uhr gesehen, so daß ihr Verlassen des Hauses auf diese Zeit festgelegt wurde. Mir leuchtet aber noch immer diese unterschiedliche Zeitangabe nicht wirklich ein, die Polizei war sich der ersten Zeitangabe sehr sicher , woran wurde die festgemacht ? Immerhin sind das 45 Minuten, in denen sehr viel passieren kann.
War schon zig Mal Thema hier im Thread. Einfach Suchfunktion nutzen, sonst drehen wir uns im Kreis.

@Apolloniana
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Es wäre nun an der Zeit, diesen Thread zu schließen, bis sich etwas Neues ergibt.
Viele Antworten passen schon gar nicht mehr zu diesem Fall oder sind zu weit hergeholt, auch wiederholt sich Vieles zum X-ten Mal.
Geht mir in vielen Fäden so. Die drehen sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch im Kreis, Themen werden wieder und wieder exakt gleich durchgesprochen. Im Grunde ein Zeitverteib für alte und v.a. neue Nutzer, aber man selbst steigt irgendwann aus.


Anzeige

melden