Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:03
@Lavendelblau
Kannst du dir ggf. mal ein Bild des Firmengebäudes auf der Homepage der Etikettenfirma ansehen? Könnte es die hintere Hauswand der Firma sein die man in dem Bericht sieht?
Ich nehme an, dass es um dieses Bild

Beitrag von HerculePoirot (Seite 67)
und um dieses Bild
Beitrag von stefan33 (Seite 44)
geht. Die Standfotos stammen aus einem Bericht des SWR vom 10.11.2016, an diesem Tag wurde gegen 15 Uhr die Leiche von Carolin gefunden.
Die Aufnahmen entstanden auf dem Parkplatz des DRK Endingen der sich direkt neben der Feuerwehr Endingen befindet. Bei der Feuerwehr liefen zum damaligen Zeitpunkt die Fäden für die Vermisstensuche zusammen. Es ist aber offensichtlich, dass hier keine DRK Fahrzeuge untersucht werden.

image002

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:23
Es ging um das Foto aus einer Garage mit Rolltor. Dort sieht man wie Polizisten in einem Auto nach Spuren suchen. Mir liegt es grade nicht vor. Könnte schon eine Garage der Fa. Kindler sein. Da Carolin dort, laut Trauerenzeige der Firma Kindler, auch evtl. zusätzlich gearbeitet hat, ist es doch ganz normal, dass auch dort nach möglichen Spuren gesucht wird. Vielleicht hat sie dort vor dem Joggen nochmal vorbeigeschaut. Das letzte Selfie von ihr sieht beinahe ja auch so aus, als ob es in einem Büroraum gemacht wurde... Vielleicht war sie an dem Tag auch nochmal kurz im Büro, bevor sie zum Joggen ging...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:28
Hier im Forum sind Bilder eingestellt. Es ist das Foto Nr. 9, auf dem das zu sehen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:28
@logge

Du sprichst von diesem Foto. Das Rolltor ist auf dem Bild mit dem Feuerwehrauto im Hintergrund zu sehen.


tef8845 de0bwoh0a06qnfbh7


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:29
Programmhinweis:
Am Montagabend sendet das SWR-Fernsehen live ab 20:15 Uhr ein SWR Extra
"Freiburg nach der Festnahme".

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/tote-studentin-in-freiburg-polizei-befragt-erneut-zeugen/-/id=1622/did=18597430/nid=1622/qs6yj1/ (Archiv-Version vom 08.12.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:32
Aber auf diesem Foto ist die Wand neu, eher ein Neubau. Auch die Regenabflussrinne sieht neu aus.... Vor der Feuerwehrgarage stehen auch keine Blumentröge.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:37
Das Standbild aus dem Video hat eine etwas andere Persepektive und es wurde herangezoomt. Der Blumentrog ist also seitlich vor dem Feuerwehrauto aber noch hinter dem Fotografen. Wenn du dir das andere Standbild aus dem gleichen Video ansiehst erkennst du es vielleicht besser anhand der Fensterform.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:46
Das ist definitiv an der Feuerwehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:47
Kann das leider nicht erkennen. Die Regenrinne sieht dennoch anders aus. Das gezeigte Feuerwehrgaragentor ist grau so wie die Regenrinne auch. Auf dem anderen Foto ist das Garagentor weiß und die Regenrinne schwarz. Vielleicht täuschen mich meine Augen :-O


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:51
Vielleicht sollte ich mir mal vor Ort ein Bild machen. Was haben wir eigentlich davon, wenn wir wüssten, wessen Garage das ist? Was würde daraus resultieren? Nichts. Alles was wir hier besprechen, hat die Kripo längst schon abgeklärt bzw. ist in Bearbeitung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:53
Genau, es nützt uns nichts hier jetzt zu raten, wem die Garage gehört.
@logge
Die täuschung rührt von den verschiedenen perspektiven, zoom, belichtung u. a. Faktoren.
.es wird wohl die gleiche Garage sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:55
So kann man sich täuschen!!
Kommt eben immer drauf an, aus welcher Perspektive man Dinge betrachtet. ;-))


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:56
@logge
1. Der Ort ist bekannt.
2. Das ist ein Fahrzeug der Spurensicherung, nicht eines das untersucht wird.
3. Es werden da gerade Gerätschaften ein- oder ausgeladen.

Das alles wurde schon mehrfach diskutiert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:58
Das interessante hier ist, dass zwei Privatfahrzeuge - zumindest die Kofferräume - forensisch untersucht werden noch bevor die Leiche gefunden wurde. Das finde ich schon bemerkenswert, vor allem die Tatsache, dass sie nicht direkt vor dem jeweiligen Haus oder Garage untersucht wurden sondern extra zur Einsatzzentrale gebracht wurden.


@FF
Das sind keine Fahrzeuge der Spurensicherung und diese werden auch nicht in voller Montur be- und entladen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 19:58
@FF: Dann bin ich ja froh, dass sich hier mindestens eine/r daran erinnert, dass dies alles schon mehr als nur einmal diskutiert wurde. Belichtungsproblem eben ;-D


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 20:01
@HerculePoirot
Ja, das finde ich auch, ganz meine Meinung. Das ist doch nicht dasselbe Garagentor. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dies nicht dasselbe Regenablaufrohr ist. Eindeutig ist es auf dem einen Bild eine neuere Ausgabe. Das Fahrzeug in der Feuerwehrgarage steht, ein weißer Kombi, ist auch nicht das, welches untersucht wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 20:03
Ich meinte, das Fahrzeug, das man hinter dem geschlossenen Garagentor sieht, ist doch wohl eher ein Kombi und das Fahrzeug, das untersucht wird, wohl eher ein SUV.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 20:05
Die Aufnahme mit dem Feuerwehrauto ist vermutlich deutlich älter als das Standbild. Zum Zeitpunkt des Fotos stand natürlich ein DRK Fahrzeug in der Garage, zum Zeitpunkt des Standbilds wurde ein Pkw (SUV) forensisch untersucht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 20:08
@HerculePoirot
Genau.

Ist ja auch noch ein Uralt-Kennzeichen auf dem Feuerwehrwagen. Wahrscheinlich ein Archiv-Foto.
Bin jetzt gleich bei SWR1 TV unterwegs. Schönen Abend allseits!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.12.2016 um 20:09
@HerculePoirot
@logge
Ihr seid euch also sicher, dass da schon vor Wochen ein Fahrzeug untersucht wurde.
Mit welchem Egebnis?
Richtig: Null.
Also hat es uns weder zu interessieren, wessen Fahrzeug das war, noch, wo es untersucht wurde, weil offensichtlich niemand daraufhin öffentlich in Verdacht geriet.

Case closed, Thema beendet.


Anzeige

melden